das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Was lest Ihr gerade Teil 2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Was lest Ihr gerade Teil 2
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
die_cola die_cola ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-8068.gif

Dabei seit: 06.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich les zur zeit das buch zum film "das geheime fenster" muss sagen der film war ja scho cool.. des buch is eigentlich ziemlich genau es selbe.. teilweise sogar die gleichen wortlaute wie im film.. aba is supi, genau wie da film smile

__________________
[
"... und wenn du etwas ändern willst, dann bist du automatisch TERRORIST!"


Die Realität ist nur eine Illusion, die durch Alkoholmangel ausgelöst wird Augenzwinkern

14.05.2004 21:36 die_cola ist offline Beiträge von die_cola suchen Nehmen Sie die_cola in Ihre Freundesliste auf
baguette
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich les graaad elizabeth george - denn keiner ist ohne schuld (buchrücken: "Eigentlich wollten Simon St. James und seine Frau Deborah im winterlichen Lancashire nur ausspannen. Doch statt dessen erwartet sie in dem kleinen Nest Winslough Erschütterndes: Der Pfarrer des Ortes wurde vergiftet. Nur ein tragischer Unglücksfall? Inspector Lynleys Ermittlungen bringen Licht in die Vergangenheit der Dorfbewohner. Und was dabei schließlich zu Tage tritt, lässt alle verstummen..")
und so nebenbei harry potter 5 auf englisch und hab gestern anno 1076 - die schatten von köln (buchrücken: Zwei Jahre sind seit dem Aufstand der Kölner Bürger gegen ihren Erzbischof Anno vergangen. Dieser ist im Jahr 1075 gestorben, und in Köln ist wieder Ruhe eingekehrt - scheinbar. Denn "die Schatten von Köln" geistern nachts durch die Stadt, eine Gruppe von Aufständischen, die mit allen Mitteln in den Besitz des Heligen Grals gelangen möchte. Und dieser soll sich - entgegen bisherigen Vermutungen - unter der Kölner Kathedrale befinden. Die Macht des Grals soll ihnen helfen, Frieden und Gerechtigkeit zu finden.")
bekommen, womit ich jetz au ma anfangen werd..
15.05.2004 12:30
emir emir ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-7881.jpg

Dabei seit: 23.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich lese gerade meine eigene geschichte, die noch keinen titel hat und noch nicht fertig ist Augenzwinkern
aber sie hat schon 60 DIN A4 seiten Augenzwinkern

es geht darum, dass ein gefangener aus dem gefängnis ausbricht und die hauptperson namens Jack LeMon diesen gauner zu fassen versucht. er hat aber nur eine woche zeit, denn eine woche nach dem ausbruch wird das gemälde "mona lisa" in dieser stadt eingeliefert und man vermutet, der ausgebrochene will eben diese klauen...
es ist eher eine komödie als ein ernsthafter krimi und das niveau ist gar nicht mal soooo schlecht...
also mir gefällts... Freude

__________________

Amnestie ist das schönste Wort der menschlichen Sprache...

Victor Hugo

15.05.2004 13:58 emir ist offline Beiträge von emir suchen Nehmen Sie emir in Ihre Freundesliste auf
jule jule ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-12111.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"die sehnsucht der falter" von Rachel Klein, ich liebe Tagebuch-Bücher, und dieses besonders, weil man da erst mal 'ne zeitlang braucht um "reinzusteigen" is sehr interessant smile

__________________
Fucking Queen of Rock

In mournful memory of Gluecifer.

15.05.2004 17:23 jule ist offline Homepage von jule Beiträge von jule suchen Nehmen Sie jule in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jule in Ihre Kontaktliste ein
Urlauberin Urlauberin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19300.jpg

Dabei seit: 24.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von baguette
ich les graaad elizabeth george - denn keiner ist ohne schuld (buchrücken: "Eigentlich wollten Simon St. James und seine Frau Deborah im winterlichen Lancashire nur ausspannen. Doch statt dessen erwartet sie in dem kleinen Nest Winslough Erschütterndes: Der Pfarrer des Ortes wurde vergiftet. Nur ein tragischer Unglücksfall? Inspector Lynleys Ermittlungen bringen Licht in die Vergangenheit der Dorfbewohner. Und was dabei schließlich zu Tage tritt, lässt alle verstummen..")


Ich lese jetzt grad auch Elizabeth George und das Buch heißt "Gott schütze dieses Haus". Da geht es auch um Inspector Llynley, St. James und Deborrah.

Jahrhundertelang hat ein Nest im englischem Yorkshire im Dornrößchenschlaf verbarcht- bis ein brutaler Mord die Spinnweben zerreißt: Der Pfarrer des Dorfes entdeckt die enthauptete Leiche seines Treuesten Schäfchens William Teys in seiner Scheune. Neben dem Toten kauert Roberta, seine leicht debile Tochter, und behauptet: "Ich wars." Danach verstummt sie.


Ich find das Buch sehr nett geschrieben und es ist wirklich seh spannend.

__________________


"I wanna be a sponge"


16.05.2004 17:53 Urlauberin ist offline Homepage von Urlauberin Beiträge von Urlauberin suchen Nehmen Sie Urlauberin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Urlauberin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Urlauberin anzeigen
wiebke wiebke ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19921.jpg

Dabei seit: 17.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lese jetzt gerade todesmarsch von stephen king , kenn wahrscheinlich auch viele,aber für die , die noch nichts davon gehört haben:
(das steht hinten drauf)
Staatschef "Major" organisiert zur allgemeinen Belustigung einen "Todesmarsch" einen Marathon auf Leben und Tpod,an dem 100 Jugendliche teilnehmen.Nur einer kann siegen,und die Überlebenschancen stehen 1:100.Die Verlierer erwartet der Tod...

ist ziemlich spannend

__________________
Wer Schmetterlinge lachen hört , weiß wie Wolken schmecken.
21.05.2004 23:47 wiebke ist offline Beiträge von wiebke suchen Nehmen Sie wiebke in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie wiebke in Ihre Kontaktliste ein
GwenLori
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich muss von der schule grade lesen:

blueprint - blaupause

darin gehts um eine komponistin, die MS hat und dann ihr talent an ihren klon weitergeben will ...

das buch wurde auch verfilmt. mit franka potente
22.05.2004 11:06
blura
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lesen tu ich grad den hobbit auf englisch. den müssten alle kennen, aber falls nicht:
vorgeschichte von herr der ringe in der es um bilbo, den ring und gollum geht.
ganz nett, aber etwas langweilig.
22.05.2004 11:28
Urlauberin Urlauberin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19300.jpg

Dabei seit: 24.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lese jetzt "Illuminati" von Dan brown. Bin zwar erst auf Seite 162 (von ca. 700), aber das ist wirklich verdammt spannend

Ein Kernforscher wird in seinem Schweizer Labor ermordet aufgefunden. Auf seiner Brust finden sich merkwürdige Symbole eingraviert, Symbole. die nur Harvardprofessor Robert Langdon zu entziffern vermag. Was er dabei entdeckt, erschreckt ihn zutiefst: Die symbole gehören zu der legendären Geheimgesellschaft der "Illuminati". Diese Gemeinschaft scheint wieder zum Leben erweckt zu sein, und sie verfolgt einen finsteren Plan, denn aus dem Labor des ermordeten Kernforschers wurde Antimaterie entwendet.

__________________


"I wanna be a sponge"


22.05.2004 11:52 Urlauberin ist offline Homepage von Urlauberin Beiträge von Urlauberin suchen Nehmen Sie Urlauberin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Urlauberin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Urlauberin anzeigen
Feli Feli ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-16424.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Anna Quindlen - Des Lebens Fülle

Die 80jährige Lydia Blessing lebt einsam auf ihrem Anwesen in Mount Mason. Als einer ihrer Angestellten, der junge problembeladene Skip, eines Tages vor seiner Haustür ein Neugeborenes findet und beschließt, sich um das Baby zu kümmern, setzt dieses Dinge in Gang, die nicht nur das Leben von Skip und Lydia völlig verändern...

Ein sehr schönes, aber auch trauriges Buch. Trotzdem von meiner Seite aus sehr empfehlenswert!

__________________
Im Namen der Toleranz sollten wir daher das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren.
Karl Popper

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Feli: 22.05.2004 23:31.

22.05.2004 23:30 Feli ist offline E-Mail an Feli senden Beiträge von Feli suchen Nehmen Sie Feli in Ihre Freundesliste auf
mausebär mausebär ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 07.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich muss gerade "animal farm" für mein D-referat lesen,aber so lese ich gerade "SEVEN" auf englisch,obwohl ich lieber"lord of the flies" oder "stupid white man" lesen würde,aber dazu brauch ich erst ma richtige leselaune und darauf kann ich echt lang warten!!!
22.05.2004 23:55 mausebär ist offline Beiträge von mausebär suchen Nehmen Sie mausebär in Ihre Freundesliste auf
Miss VIP Miss VIP ist weiblich
Frau


Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da ich zur zeit alles von diesem autor verschlinge: günther wallraff: "13 unerwünschte reportagen", das find ich sehr interessant wie fast alle seine bücher, und auch wenns schon was älter ist, sind viele themen immer noch aktuell und es ist interessant zu sehen, was sich seitdem positiv verändert hat....er schlüpft in diesem buch in verschiedenste rollen, begibt sich freiwillig in die anstalt, tritt als vermeintlicher spitzel etc. auf und deckt dadurch erschreckendes auf - kann ich echt nur empfehlen!
23.05.2004 00:15 Miss VIP ist offline E-Mail an Miss VIP senden Beiträge von Miss VIP suchen Nehmen Sie Miss VIP in Ihre Freundesliste auf
wiebke wiebke ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19921.jpg

Dabei seit: 17.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lese von der reihe "generation" grade "Hannah". das steht hinten drauf:

Hannah ist tot.Sie wurde von einem Zug überfahren . Hatte die 17jährige Grund zum Selbstmord?Handelt es sich um einen tragischen Unfall?Oder etwa um mord?Alle Menschen, die Hannah kannten ,kommen zu Wort.OS ergibt sich ein spannungsvolles Gefecht aus Eindrücken,die sich wie Puzzlestücke zusammenfügen:Was geschah wirklich mit Hannah?

Ist ganz gut das Buch Augenzwinkern

__________________
Wer Schmetterlinge lachen hört , weiß wie Wolken schmecken.
23.05.2004 19:34 wiebke ist offline Beiträge von wiebke suchen Nehmen Sie wiebke in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie wiebke in Ihre Kontaktliste ein
Pümpel
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lese grad "Sprengstoff" von Richard Bachman.... noch hält sich meine Begeisterung in Grenzen
27.05.2004 09:45
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von Natollie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pümpel
Ich lese grad "Sprengstoff" von Richard Bachman.... noch hält sich meine Begeisterung in Grenzen

Das ging ja dann wohl haarscharf an der Aufzählung vorbei Teufel

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

27.05.2004 10:15 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Ginny Ginny ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22590.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Urlauberin
Ich lese jetzt grad auch Elizabeth George und das Buch heißt "Gott schütze dieses Haus". Da geht es auch um Inspector Llynley, St. James und Deborrah.

was unter anderem daran liegen könnte daß es in allen elizabeth george-büchern um lynley geht und st. james und deborah als seine besten freunde in 90% aller fälle vorkommen. Augenzwinkern

ich quäl mich zur zeit mit bret easton ellis` american psycho.

weil schön wär`s wenn`s so wär:
Patrick Bateman sieht gut aus, ist gut erzogen und intelligent. Tagsüber sitzt er in seinem Büro in der Wall Street und vergrößert seinen Reichtum. Seine Nächte hingegen verbringt er auf unfaßbare Weise. Er ist ein Serienmörder und lebt seinen ganz eigenen amerikanischen Traum."'American Psycho' läuft drohend, grollend wie Unwetter an, und plötzlich schlägt der grausame Blitz ein: Die Banalität des Schrecklichen, die wir verdrängen wollen, trifft uns und zwingt uns, das Unerträgliche wahrzunehmen: die Oberflächlichkeit, die Brutalität, mit der wir uns abfinden. In einer Medienwelt, die jedes Thema lächelnd in drei Minuten abhandelt - vom Holocaust über die Salatbar zum Krieg - ist dieses Buch ein Schuß ins Herz, Picassos Guernica vergleichbar.
ich bin jetzt über der hälfte und der einschlagende blitz ist noch nichtmal ein fernes leuchten am horizont.

nebenbei erfreue ich mich an lord of the rings im original. sehr toll, wär`s nicht eine mehr als unhandliche einbändige ausgabe.

__________________
'cause i'll give you all the nails you need
cover me in gasoline
wipe away those tears of blood again
and the punch line to the joke is asking
someone save us

27.05.2004 14:17 Ginny ist offline Homepage von Ginny Beiträge von Ginny suchen Nehmen Sie Ginny in Ihre Freundesliste auf
die Banane die Banane ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-9229.jpg

Dabei seit: 05.01.2004

RE: Was lest Ihr gerade Teil 2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir kinder vom Bahnhof Zoo...

__________________
Southside 2005 - soooooo geil!!!!!

??...der Mensch baute die Atombombe...würde eine Maus je eine Mausefalle bauen...??
27.05.2004 14:18 die Banane ist offline Beiträge von die Banane suchen Nehmen Sie die Banane in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie die Banane in Ihre Kontaktliste ein
Notze Notze ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-23436.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also, ich les gerade das parfum!
und finde es nicht gerade aufregent!
ich dachte ich les das mal, weil ziemlich vielen leuten gesagt haben, es sei sehr gut!
ich hab jetzt mal die 2 drittel rum, und es war so langweilig!
das buch trägt auch noch den beiname "diagnose eines mörders",
in den 200 seiten von den ca. 350, die ich gelesen habe, bringt die hauptfigur einen menschen um, und dann noch so unspektakulär?!
naja mal schaun wies weiter geht...

__________________
When the going gets weird, the weird turn pro...







-->Besuch mich...
27.05.2004 15:07 Notze ist offline Beiträge von Notze suchen Nehmen Sie Notze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Notze in Ihre Kontaktliste ein
Ria Ria ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-10045.jpg

Dabei seit: 04.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich muss im moment "death of a salesman" von athur miller lesen. vom englisch-unterricht her.

Der alternde New Yorker Handlungsreisende Willy Loman erinnert sich leidenschaftlich und mit Melancholie an bessere Zeiten. Er war der Versuchung des amerikanischen Traums erlegen und glaubte, mit einem gewinnenden Lächeln ließe sich Erfolg und Anerkennung erreichen. 36 Jahre lang hat er für seine Firma gearbeitet, doch nun, mit 63, wird ihm plötzlich gekündigt. Loman resigniert und flüchtet sich an der Seite seiner Frau Linda in Tagträume. Gewissenhaft hält er die Fassade vom tüchtigen Familienvater aufrecht, als ihn seine Söhne besuchen. Biff war einst ein begabtes Football-Talent, bis der sensible Junge den idolisierten Vater bei einem Seitensprung ertappte. Biff hat die Enttäuschung nicht verkraftet und wurde zu einem haltlosen Gelegenheitsarbeiter. Sein jüngerer Bruder Happy ist ein opportunistischer kleiner Angestellter, den der stolze Vater als Schwächling verachtet. Loman flüchtet sich in Selbstgespräche, in denen er die Vergangenheit verklärt. Biff fühlt sich dadurch zum Widerspruch herausgefordert. Die Mutter versucht, Biff zu beruhigen, und verrät ihm, dass sein Vater den Job verloren hat und sich bereits mehrfach umbringen wollte. Biff, der seinen Vater immer noch liebt, konfrontiert Loman schonungslos mit seinen Lebenslügen. Und endlich bringt er Loman erstmals dazu, den Tatsachen ins Auge zu sehen.

ich finde das buch ist bis jetzt ziemlich langweilig. halt ein typisches schulbuch.

und dann hab ich noch wieder einmal "der bissige benjamin" angefangen. die autorin weiß ich jetzt gerade nicht mehr. ein richtig tolles kinderbuch. kurz: es geht um den vampirjungen benjamin und seiner freundschaft zu laura und paul, 2 kinder in seinem alter. die 3 erleben dann natürlich gaaanz viele abenteuer. das find ich einfach nur niedlich. und ja. auch mit 18 kann ich noch bücher für 8 jährige lesen. *gg* und es ist auch schön groß geschrieben. großes Grinsen

__________________
protect me from what I want

08.08.04 Die Ärzte
19.08.04 Sportfreunde Stiller + Wir sind Helden
10.12.04 Toten Hosen
21.01.05 Green Day
09.04.05 The Hives
22.06.05 Farin Urlaub

27.05.2004 18:59 Ria ist offline Beiträge von Ria suchen Nehmen Sie Ria in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ria in Ihre Kontaktliste ein
Lawyer Lawyer ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19960.gif

Dabei seit: 03.04.2004

Grauen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich (muss) z.Z. von HARTMUT MAURER " Allgemeines Verwaltungsrecht" lesen und zur Tour les ich immer EISENHARDT "Gesellschaftsrecht" *grrrrr* => aber was muss das muss denk ich mal *grrr*

__________________

27.05.2004 19:19 Lawyer ist offline E-Mail an Lawyer senden Homepage von Lawyer Beiträge von Lawyer suchen Nehmen Sie Lawyer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawyer in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (13): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema ist geschlossen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Was lest Ihr gerade Teil 2


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH