das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Hanni, Nanni & co.... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hanni, Nanni & co....
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
akumaaijô akumaaijô ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-6928.gif

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

enid blyton großes Grinsen toll!
hab fast alles von der gelesen. hanni und nanni, die fünf freunde, und vor allem die tina und tini serie großes Grinsen und natürlich auch dolly. wobei ich das teilweise gar nicht so irre unrealistisch find. ich war mal ein jahr in einem englischen internat, da geht's teilweise schon genau so eigenartig zu Augenzwinkern
ich hab auch gerade wieder eine "kinderbücherphase" - lese gerade wieder die ganzen miss marple bücher, die ich habe. agatha christie ist schon toll smile

__________________
SAVE A HORSE - RIDE A COWBOY

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von akumaaijô: 25.03.2004 15:46.

25.03.2004 15:45 akumaaijô ist offline Homepage von akumaaijô Beiträge von akumaaijô suchen Nehmen Sie akumaaijô in Ihre Freundesliste auf
bibo bibo ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19754.jpg

Dabei seit: 10.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von bibo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

niemals waren die eltern von hanni und nanni geschieden! die haben die doch immer gemeinsam an den besuchstagen abgeholt! *entsetzt-sei* tsts.... also bei hanni und nanni, da is das leben noch in ordnung, da gibts keine scheidungen! großes Grinsen

__________________

jetzt krieg i net mal mehr meine beiträge hin.... auge, verzeih mir!!!


mein kabuff...klickedi-klick!
28.03.2004 16:52 bibo ist offline Homepage von bibo Beiträge von bibo suchen Nehmen Sie bibo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bibo in Ihre Kontaktliste ein
Hanche Hanche ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-17036.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh ja, ich habe alle auch "Hanni und Nanni-", "Tina und Tini-", "Trixie Belden" und "Dolly-" Bücher gelesen *zurückerinner*. Damals fand ich die alle großartig, nur "Bille und Zottel" mochte ich überhaupt nicht, weil ich Pferdegeschichten einfach nicht ausstehen konnte und "Fünf Freunde" fand ich langweilig.
Jedenfalls finde ich die Geschichten im Nachhinein auch ziemlich unrealistisch (aber trotzdem schön großes Grinsen ).
Kennt jemand auch "Schreckenstein"? Das ist zwar nicht von Enid Blyton, ausserdem ist der Ort des Geschehens dort ein Jungeninternat, aber die Geschichten sind trotzdem immer toll gewesen! großes Grinsen

__________________
Certain things they should stay the way they are. You ought to be able to stick them in one of those big glass cases and just leave them alone. I know that's impossible, but it's too bad anyway.
28.03.2004 17:59 Hanche ist offline E-Mail an Hanche senden Homepage von Hanche Beiträge von Hanche suchen Nehmen Sie Hanche in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hanche in Ihre Kontaktliste ein
Kath13
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jaaa, die Schreckensteiner...die fand ich soooooo toll...hab natürlich auch Hanni&Nanni gelesen, bille und zottel, die Abenteuer, fünf Freunde...nächtelang, ohne nennenswerte Pausen, außer essen, vielleicht bin ich deshalb so kurzsichtig *gg*-- oder der kleine Vampir und solche Sachen. Ich glaub, meine Eltern waren ganz froh, als ich endlich (endlich!!!) selber den ganzen Kram richtig lesen konnte...
31.03.2004 05:00
ameise ameise ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20613.jpg

Dabei seit: 19.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

yo, schreckenstein war auch cool, bloß komischerweise war mir das am anfang peinlich die aus der bücherei auszuleihen weils ja jungsbücher waren... tsss...

__________________
ich trete mir die füße ab bevor ich mutti trete
31.03.2004 07:19 ameise ist offline E-Mail an ameise senden Homepage von ameise Beiträge von ameise suchen Nehmen Sie ameise in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von ameise: ameise_13666
sahnie sahnie ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-10226.jpg

Dabei seit: 22.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

als ich klein war, war ich n fan der trickserie. als meine mom das rausfand hat sie mir eröfffnet, dass sie die sammelbänder besitzt! diese steinalten schinken, in denen aber alles drinsteht. es gab zeiten, da hab ich die storys geliebt, weil sie so waren, wie ich mit 13 jahren auch gerne gelebt hätte. mit nem haufen mädles im internat. jaja, dann kam die böse pubertät und ich fand´s doof, weils ja in den büchern echt wenig um jungens und liebe geht ... naja, mitlerweile hat sich das wieder neutralisiert und ich mag s wieder. die storys sind total süß erzählt und es is ne wunderbar gemütliche stimmung. ich würd zwar nich gerne mit einem der beiden tauschen oder so, aber ich leibe es von dieser wunderbar heilen kleinen idyllischen Hanni&Nanni- Welt zu lesen ...

__________________
Liebe muss sich entwickeln
...
Ich hab keine Zeit!!!
by schwennie

02.06.2004 20:16 sahnie ist offline Beiträge von sahnie suchen Nehmen Sie sahnie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sahnie in Ihre Kontaktliste ein
d.evil d.evil ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-8439.gif

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schönes Thema *hihi*

Hanni&Nanni hab' ich nicht so viel gelesen, dafür aber jeden Band Fünf Freunde, den unsere Schulbücherei hergegeben hat!
Ach ja, und es gab eine Serie über ein Mädchen namens "Hummelchen", die hat mir ziemlich gut gefallen. Ich weiß aber den Namen der Autorin nicht mehr. Kennt das jemand?
Ansonsten habe ich die Bücher von Astrid Lindgren sehr geliebt, vor allem Ronja Räubertochter und Madita!

__________________
667
Teufel Neighbour of the beast
Teufel

03.06.2004 10:54 d.evil ist offline E-Mail an d.evil senden Beiträge von d.evil suchen Nehmen Sie d.evil in Ihre Freundesliste auf
Kath13 Kath13 ist weiblich
Frau


Dabei seit: 24.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ronja Räubertochter ist soooo toll, hab ich neulich erst wieder gelesen...aber was auch toll ist, ist Pippi Langstrumpf. Das hat mir meine Mutter (auf schwedisch!!) früher vorgelesen...hab natürlich kein Wort verstanden, aber hey...who cares??
Kennt jemand diese Abenteuer-serie? Das Tal der Abenteuer, der Berg...undsoweiter? is, glaub ich, auch von Enid Blyton...DAS hab ich sooo geliebt...

...hmm, ich hatte viele Lieblingsbücher... großes Grinsen

__________________
Wie wird man eigentlich Misanthrop???
03.06.2004 13:41 Kath13 ist offline E-Mail an Kath13 senden Beiträge von Kath13 suchen Nehmen Sie Kath13 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kath13 in Ihre Kontaktliste ein
jule jule ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-12111.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also von Hanni & Nanni hab ich vleicht mal ein Buch oder so gelesen, fand die Serie aber ganz toll. großes Grinsen

Und ich hab immer die Nesthäkchen-Bände gelesen, die hat mir meine Oma immer geschenkt großes Grinsen Hab alle 9, aber nur 8 gelesen *g* War teilweise ziemlich langweilig.

__________________
Fucking Queen of Rock

In mournful memory of Gluecifer.

03.06.2004 16:52 jule ist offline Homepage von jule Beiträge von jule suchen Nehmen Sie jule in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jule in Ihre Kontaktliste ein
Naira
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-9778.gif

Dabei seit: 14.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hehe, ich hab eigentlich auch nie Hanni & Nanni gelesen, nur immer fünf Freunde, die Insel der Abenteuer und so...da hab ich; und tu es jetzt auch noch gerne; auch immer die Serien zu gesehen, leider laufen die ja nimmer traurig

__________________
bombing for peace is like fucking for virginity
14.06.2004 20:03 Naira ist offline Homepage von Naira Beiträge von Naira suchen Nehmen Sie Naira in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Naira in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Naira: hab ich net YIM-Name von Naira: kenn ich net MSN Passport-Profil von Naira anzeigen
Kath13 Kath13 ist weiblich
Frau


Dabei seit: 24.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kennt jemand Nis Puk? Das hab ich früher (Wochenende, ähem... großes Grinsen ) immer gelesen, das fand ich soooo geil...find ich auch immer noch...der Autor heißt glaub ich Boy Lornson oder so (oder hieß, besser gesagt)

__________________
Wie wird man eigentlich Misanthrop???
15.06.2004 20:19 Kath13 ist offline E-Mail an Kath13 senden Beiträge von Kath13 suchen Nehmen Sie Kath13 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kath13 in Ihre Kontaktliste ein
Kiwi Kiwi ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15600.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also hanni und nanni hab ich nich gelesen, dafür die ganzen anderen sachen: schreckensteiner, fünf freunde, pippi langstrumpf, und und und...
wo ich aber sehr vernarrt drin war waren die blitzpferdebücher. kennt die jemand? so im nachhinein denk ich, irgendwie war es immer das gleiche von der handlung her, und als der sohn die buchreihe des vaters weitergeschrieben hat, waren die auch net mehr so gut. hab trotzdem die ganze reihe. *gg*
aber damals hab ich die echt geliebt.

__________________
geb ich mich mit dem allgemein versöhnlich
oder lebe ich
lieber ungewöhnlich

21.06.2004 10:09 Kiwi ist offline E-Mail an Kiwi senden Beiträge von Kiwi suchen Nehmen Sie Kiwi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kiwi in Ihre Kontaktliste ein
Kath13 Kath13 ist weiblich
Frau


Dabei seit: 24.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@kiwi: klar kenn ich...hab ich auch gelesen, aber nie selbst besessen...hab dafür jede Woche stapelweise Bücher aus der Bücherei heimgeschleppt... großes Grinsen

__________________
Wie wird man eigentlich Misanthrop???
21.06.2004 10:53 Kath13 ist offline E-Mail an Kath13 senden Beiträge von Kath13 suchen Nehmen Sie Kath13 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kath13 in Ihre Kontaktliste ein
Dragonchild
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ich als Kind massenweise im wahrsten Sinne des Wortes verschlungen. Ob als Buch oder Hörspiel, Hanni und ´Nanni waren überall dabei.
21.06.2004 19:50
please-peace please-peace ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11794.jpg

Dabei seit: 07.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich heiß hanni Augenzwinkern (gott sei dank werd ich nicht mehr sooo oft so genannt), hab natürlich hanni& nanni gelesen!!!

__________________
scheint die sonne auch für nazis.... wenns nach mir geht tut sie´s NICHT!!!

Rod Army #3726
22.06.2004 12:40 please-peace ist offline E-Mail an please-peace senden Beiträge von please-peace suchen Nehmen Sie please-peace in Ihre Freundesliste auf
Annika Annika ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19069.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hanni und Nanni Bücher sind voll cool, die les ich auch heute noch. großes Grinsen
Früher hab ich immer noch "Klaudia" Bücher gelesen, da gabs aber, glaube ich, nur 2 Bücher von.

__________________
!!!Es gibt nur einen Gott: BelaFarinRod!!!


Brichst du mir das Herz, brech ich dir die Beine

22.06.2004 14:09 Annika ist offline Beiträge von Annika suchen Nehmen Sie Annika in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Annika in Ihre Kontaktliste ein
Äule Äule ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-22926.jpg

Dabei seit: 26.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hanni & Nanni hab ich auch gelesen, fand Dolly aber um Längen besser.

Die "Rätsel um..."- und die "Abenteuer"-Bücher hab ich verschlungen.

Und wenn man mal lachen will, Berts Katastrophen-Tagebücher (Berts romantische, hemmungslose, jungfräuliche etc. Katastrophen). Sehr sehr lustig.

__________________
Romantik ist ein schöner Sonnenuntergang
und zwei tote Tauben fliegen durchs Bild.

28.06.2004 15:18 Äule ist offline Beiträge von Äule suchen Nehmen Sie Äule in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Äule in Ihre Kontaktliste ein
Kath13 Kath13 ist weiblich
Frau


Dabei seit: 24.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Äule

Und wenn man mal lachen will, Berts Katastrophen-Tagebücher (Berts romantische, hemmungslose, jungfräuliche etc. Katastrophen). Sehr sehr lustig.


Stimmt, aber die ersten sind definitiv besser als die letzten Bände. Die fand ich dann nicht mehr so lustig, irgendwie...

__________________
Wie wird man eigentlich Misanthrop???
28.06.2004 18:58 Kath13 ist offline E-Mail an Kath13 senden Beiträge von Kath13 suchen Nehmen Sie Kath13 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kath13 in Ihre Kontaktliste ein
omi omi ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-13718.jpg

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hab auch hanni&nanni bücher und auch 5 freunde gelese
und irgendwie hab ich voll viele pferdebücher daheim rumstehn woher die wohl kommm? großes Grinsen

ich less sogar heut noch so kinder- jugendbücher, da ich im moment bissele fertig mit de nerve bin und da tut so ne heile welt gut...

__________________
~ I hate the world and the world hates me ~

02.07.2004 18:16 omi ist offline E-Mail an omi senden Beiträge von omi suchen Nehmen Sie omi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie omi in Ihre Kontaktliste ein
Bine1989 Bine1989 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17052.jpg

Dabei seit: 04.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hanni und Nanni hab ich nie gelesen, im Gegensatz zu ein paar Freundinnen von mir. Die haben dann immer dieses "Ich bin Hanni und du nanni" Spiel gespielt. Ich hab höchstens "Fünf Freunde" gelesen... Sonst waren es immer nur andere Bücher, in denen es nicht um Pferde, Freundinnen und den ach so tollen Internaten ging.

__________________
Einfach toll: FURT '05



I LIKE TO MOVE IT, MOVE IT
I LIKE TO MOVE IT, MOVE IT
I LIKE TO... MOVE IT!!!

08.07.2004 13:53 Bine1989 ist offline E-Mail an Bine1989 senden Homepage von Bine1989 Beiträge von Bine1989 suchen Nehmen Sie Bine1989 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bine1989 in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Hanni, Nanni & co....


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH