das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » the beatles » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (55): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen the beatles
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lümmel-w Lümmel-w ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-17580.gif

Dabei seit: 21.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also, ich muss sagen, ich finde die beatles schon ziemlich cool, und einige lieder sind echt geil, vor allem machen viele von deren liedern saugute laune

__________________

wer aufgibt, weiss nie, ob es sich gelohnt hätte weiter zu kämpfen

träume nicht dein leben, lebe deinen traum

nicht wollen ist der grund, nicht können nur ein vorwand

24.05.2004 15:33 Lümmel-w ist offline Beiträge von Lümmel-w suchen Nehmen Sie Lümmel-w in Ihre Freundesliste auf
Falk Falk ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 17.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Übrigens macht Paul demnächst ja seine Tour!
Er wird nichtnur neue Solosongs spielen, sondern auch alte Beatles Songs!
Wie zum Beispiel Got to get you into my life!
Sagt bescheid, wenn ihr Nen Ausschnitt der Proben haben wollt!
Dann suche ich euch den Link mal raus-------->

__________________
Für mehr Metalcore und weniger Powermetal
24.05.2004 18:35 Falk ist offline Homepage von Falk Beiträge von Falk suchen Nehmen Sie Falk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Falk in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Falk anzeigen
gz89 gz89 ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-8268.jpg

Dabei seit: 10.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beatles sind o.k aber der einzig wahre King ist Elvis!

__________________
MÖGT IHR DUR-TONLEITERN ????? verwirrt
24.05.2004 18:41 gz89 ist offline Beiträge von gz89 suchen Nehmen Sie gz89 in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von gz89
Beatles sind o.k aber der einzig wahre King ist Elvis!


Du kannst die Elvis nicht mit den Beatles vergleichen.
Wie definierst Du eigentlich "King" in Bezug auf die Musikbranche ?
Wenn es danach geht, wäre Clapton der "God" großes Grinsen

Erfolgreicher in fast allen "Wertungen" waren jedenfalls die Beatles Zunge raus
24.05.2004 18:47 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
gz89 gz89 ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-8268.jpg

Dabei seit: 10.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Zitat:
Original von gz89
Beatles sind o.k aber der einzig wahre King ist Elvis!


Du kannst die Elvis nicht mit den Beatles vergleichen.
Wie definierst Du eigentlich "King" in Bezug auf die Musikbranche ?
Wenn es danach geht, wäre Clapton der "God" großes Grinsen

Erfolgreicher in fast allen "Wertungen" waren jedenfalls die Beatles Zunge raus


Ach, is halt so nen Spruch..."Elvis the King"...wer von denen kommerziell gesehen erfolgreicher war, is mir eh wurscht. Aber Elvis war halt der Erste, und er war ja auch Lennons Vorbild, soviel ich weiß. Leider hat er dann in der großen Zeit der Beatles nur noch diese unsäglichen Schrottfilme gemacht, daher haben dann die Beatles - zurecht - seinen "Thron" bestiegen

__________________
MÖGT IHR DUR-TONLEITERN ????? verwirrt
24.05.2004 18:52 gz89 ist offline Beiträge von gz89 suchen Nehmen Sie gz89 in Ihre Freundesliste auf
gz89 gz89 ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-8268.jpg

Dabei seit: 10.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

PS. Habt ihr Beatles Menschen schon gehört, dass der Sohn von Ringo Starr demnächst bei Oasis trommeln soll??

__________________
MÖGT IHR DUR-TONLEITERN ????? verwirrt
24.05.2004 18:57 gz89 ist offline Beiträge von gz89 suchen Nehmen Sie gz89 in Ihre Freundesliste auf
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von gz89
Beatles sind o.k aber der einzig wahre King ist Elvis!



Elvis ist der King, stimmt...

Der King der Cover-Versionen! großes Grinsen



Ein Vergleich ist nicht gegeben. Elvis war ein Entertainer. Ein sehr guter, aber eben nicht mehr...

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

24.05.2004 19:59 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
fran_tic
FDJ Punk


images/avatars/avatar-18488.jpg

Dabei seit: 15.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von gz89
PS. Habt ihr Beatles Menschen schon gehört, dass der Sohn von Ringo Starr demnächst bei Oasis trommeln soll??


Hab ich auch schon vernommen. Allerdings hab ich auch gelesen, dass Zak Starkey wohl kein festes Mitglied bei Oasis wird, da er schon bei The Who spielt und dort auch zu bleiben gedenkt.

__________________
"There is no dark side of the moon really. Matter of fact it's all dark"

David Gilmour - Eclipse, TDSOTM, anno 1973
25.05.2004 08:51 fran_tic ist offline Beiträge von fran_tic suchen Nehmen Sie fran_tic in Ihre Freundesliste auf
Die Pati Punkle Die Pati Punkle ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-8992.jpg

Dabei seit: 13.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find die beatles klasse, aber nicht, weil DÄ die gut finden. ich bin über einen bekannten auf ein geiles lied getoßen und hab gemerkt, dass es noch andere geniale lieder von denen gibt. wer die beatles ok findet, die musik aber zu langsam findet, der sich ja mal "The Punkles" anhören. die covern lieder der beatles und spielen es halt als punkrock. klingt aber auch sehr gut. großes Grinsen

__________________
Fremdenhass ist DOOF! siehst du das genauso? --> www.punkle.de
02.06.2004 13:29 Die Pati Punkle ist offline Homepage von Die Pati Punkle Beiträge von Die Pati Punkle suchen Nehmen Sie Die Pati Punkle in Ihre Freundesliste auf
Lawyer Lawyer ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19960.gif

Dabei seit: 03.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich geh am Freitag nach Leipzig zum Paul McCartney Konzert...das wird bestimmt super.. auch wenn ich sicher mit die jüngste bin... Bin eigentlich Beatles Fan seit ich auch DÄ Fan bin, hat wahrscheinlich mit meinen Ellies zu tun, da die immer Beatles hören und die Musik ist einfach so geil... da bekomm ich eigentlich immer gute Laune...nur leider kann ich deswegen nicht nach Düsseldorf zu Ä aber irgendwelche Opfer muss man im Leben halt bringen traurig

__________________

02.06.2004 13:34 Lawyer ist offline E-Mail an Lawyer senden Homepage von Lawyer Beiträge von Lawyer suchen Nehmen Sie Lawyer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawyer in Ihre Kontaktliste ein
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Die Pati Punkle
Ich bin über einen bekannten auf ein geiles lied getoßen...


Auf welches denn ? *neugierigfrag*
02.06.2004 22:02 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Die Pati Punkle Die Pati Punkle ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-8992.jpg

Dabei seit: 13.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen es war "twist and shout". hab mich sofort in das lied verknallt. daraufhin hab ich mir dann beatles-alben bei bekannten ausgeliehen und gemerkt, dass die noch viel mehr geile lieder haben... höhö

__________________
Fremdenhass ist DOOF! siehst du das genauso? --> www.punkle.de
03.06.2004 12:06 Die Pati Punkle ist offline Homepage von Die Pati Punkle Beiträge von Die Pati Punkle suchen Nehmen Sie Die Pati Punkle in Ihre Freundesliste auf
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Die Pati Punkle
großes Grinsen es war "twist and shout". hab mich sofort in das lied verknallt. daraufhin hab ich mir dann beatles-alben bei bekannten ausgeliehen und gemerkt, dass die noch viel mehr geile lieder haben... höhö


Ja, das ist schon sehr cool.
Wobei das nur eine Cover-Version ist und kein wirkliches Beatles Lied. *klugscheiss* großes Grinsen

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

03.06.2004 14:13 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von °Schnick-Schnack°
Zitat:
Original von Die Pati Punkle
großes Grinsen es war "twist and shout". hab mich sofort in das lied verknallt. daraufhin hab ich mir dann beatles-alben bei bekannten ausgeliehen und gemerkt, dass die noch viel mehr geile lieder haben... höhö


Ja, das ist schon sehr cool.
Wobei das nur eine Cover-Version ist und kein wirkliches Beatles Lied. *klugscheiss* großes Grinsen


Ich finde "Twist & Shout" auch echt klasse.

Das Besondere an diesem Song ist, daß er in einem einzigen Take eingespielt wurde und diese Version auf Anhieb so gut war, daß sie als letzter Song auf die allererste Beatles LP gepresst wurde.

Diese gesamte LP wurde an einem einzigen Tag aufgenommen.
"Twist & Shout" wurde sich aufgrund der hohen Leadstimme ganz für den Schluß aufgespart.
Nach 12 Stunden Aufnahmen wurde der Song kurz vor Mitternacht in Angriff genommen. Alle wußten, daß es nur einen Versuch geben kann, denn danach wäre die Stimme von dem Herrn auf meinem Avatar vorerst ruiniert gewesen.
Also hat John Lennon alles gegeben, alles in diesen Song hieingesteckt und ich finde das hört man auch.
03.06.2004 16:39 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Falk Falk ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 17.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Falsch Elton!
2Takes!
Das hat John für nen Monat die Stimme ruiniert.
Eigentlich sollte das Album ein live Mitschnitt aus dem Cavern werden daraus wurde aber leider nichts.

__________________
Für mehr Metalcore und weniger Powermetal
03.06.2004 21:11 Falk ist offline Homepage von Falk Beiträge von Falk suchen Nehmen Sie Falk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Falk in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Falk anzeigen
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Falsch Falk ! großes Grinsen

Es wurde nur ein Take von "Twist & Shout" aufgenommen, und zwar genau der, der auch auf der Platte zu hören ist.
Die Stimme von John war auch relativ schnell wieder regeneriert.
Bei "Twist & Shout" brauchte -wie bei einigen anderen Songs des ersten Albums auch - nict vorher geprobt werden, da die Songs eh schon seit Hamburger Zeiten zu ihrem Repertoire gehörten.

Bin doch nicht erst seit gestern Beatles-Fan. In sämtlichen Büchern, die ich gelesen habe und in denen über die Entstehung zu "Twist & Shout" geschrieben wurde, ist von einem Take die Rede.
Wenn Du anderer Meinung bist, bitte ich um die entsprechende Quellenangabe. großes Grinsen

Das Album ist so gesehen ja auch ein Livealbum, weil bis auf "A Taste of Honey" (Paul doppelt sich selber) alles live eingespielt worden ist.

George Martin, der vorher zur aufnahmetechnischen Begehung im Cavern war, war der Meinung, daß man hier aufgrund der schlechten akustischen Verhältnisse kein ordentliches Livealbum realisieren könnte.
03.06.2004 21:26 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Die Pati Punkle Die Pati Punkle ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-8992.jpg

Dabei seit: 13.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm. von wem ist das denn gecovert?

__________________
Fremdenhass ist DOOF! siehst du das genauso? --> www.punkle.de
04.06.2004 00:21 Die Pati Punkle ist offline Homepage von Die Pati Punkle Beiträge von Die Pati Punkle suchen Nehmen Sie Die Pati Punkle in Ihre Freundesliste auf
Lawyer Lawyer ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19960.gif

Dabei seit: 03.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

twist und shout ist ein Anfänger Stück es ist aus den späten 50er wenn mich nicht alles täuscht, guter twist song *schwärm*

aber da gibt noch viel bessere stücke!!!

Hat jemand den Film HELP von den Beatles gesehen, der is echt ein DVD Abend wert.. ihr werdet euch erschiessen vor Lachen... und der Soundtrack erst *doppelschwärm*

heute is Paul McCartney Abend im Stadion *ganzdollfreu*

__________________

04.06.2004 08:51 Lawyer ist offline E-Mail an Lawyer senden Homepage von Lawyer Beiträge von Lawyer suchen Nehmen Sie Lawyer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawyer in Ihre Kontaktliste ein
corazón corazón ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20884.jpg

Dabei seit: 29.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lawyer
twist und shout ist ein Anfänger Stück es ist aus den späten 50er wenn mich nicht alles täuscht, guter twist song *schwärm*

aber da gibt noch viel bessere stücke!!!

Hat jemand den Film HELP von den Beatles gesehen, der is echt ein DVD Abend wert.. ihr werdet euch erschiessen vor Lachen... und der Soundtrack erst *doppelschwärm*

heute is Paul McCartney Abend im Stadion *ganzdollfreu*


Twist & Shout ist im Original von den Isley Brothers und erschien 1962. *klugscheiß*

Der Film ist echt klasse. Wir haben ihn mal im Musikunterricht gesehen, ganz früher, als ich noch ein braves Schulkind war. großes Grinsen

__________________
when I feel the warmth of your very soul
I forget I'm cold and crying
when your lips touch mine and I lose control
I forget I'm old and dying

04.06.2004 09:51 corazón ist offline E-Mail an corazón senden Homepage von corazón Beiträge von corazón suchen Nehmen Sie corazón in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie corazón in Ihre Kontaktliste ein
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lawyer
Hat jemand den Film HELP von den Beatles gesehen, der is echt ein DVD Abend wert..



Schon zig-mal großes Grinsen
Aber "A hard day`s night" gefällt mir noch ein bißchen besser.
04.06.2004 10:44 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Seiten (55): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » the beatles


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH