das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » The Day After Tomorrow » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen The Day After Tomorrow
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gabumon Gabumon ist männlich
René


images/avatars/avatar-16.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja eigentlich ist der film nur eine familienstory mit schlechtem wetter, aber ganz ok isser, aber wirklich nichts sonderlich tolles
03.06.2004 04:06 Gabumon ist offline Beiträge von Gabumon suchen Nehmen Sie Gabumon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gabumon in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Gabumon: Gabumon18
Sphex Sphex ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-15030.jpg

Dabei seit: 26.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

^ Stümmt, Vater-Sohn-Geschichte mit toll viel Schnee. Was ich auch ganz okay fand. Sich auf ein paar Personen zu konzentrieren und den Rest der Welt (na ja, Nordamerika zumindest) nicht zu vergessen, machte die Geschichte etwas persönlicher, und man konnte sich zumindest etwas mit den Leuten identifizieren. Ich weiß nicht, wie's Euch geht, aber wenn da im Film ein paar Tausend Leute in irgendwelchen Straßenschluchten von irgendwas mitgerissen werden, juckt mich das nicht mehr sonderlich. Man sieht's einfach zu oft.

Typisch Emmerich: Der eine Typ, der sich opfert (einen muss es ja immer geben, ich war ja schon froh, dass die Frau nicht auch noch draufgegangen ist), und der überlebende Hund. War sogar fast der gleiche Sprung wie in ID4, nur statt Feuer mit Eis.

Die Nummer mit dem Schockfrosten zählte neben der unsäglichen Diagnose einer Blutvergiftung (der Tante war wohl nicht klar, wie viele Erkrankungen sich u.a. mit hohem Fieber zeigen, da als erstes die Frage zu stellen, ob sie sich verletzt hat - Respekt) zu den beknacktesten Teilen des Films. Allerdings waren die Ötzi-Szenen auch mit die coolsten. Wortspiel nicht beabsichtigt.

Die Szene ganz am Anfang wirkte extrem unecht und computeranimiert. Täusch ich mich da, oder kam diese Eislandschaft tatsächlich aus dem Rechner? Wenn ja, war das unnötig. Da hätte man viel Schöneres mit dem Hubschrauber haben können.

Als die Raumstation das Aufklaren über Nordamerika bestätigt, kann man aus dem Fenster prima und riesengroß Italien sehen. Was will Emmerich damit sagen? Vermutlich wohl "Jag Älskar Sverige". großes Grinsen

Ach ja, und guckt Euch mal die Regale im Oval Office an, schräg gegenüber vom Schreibtisch. Da stehen drei riesige Phallussymbole, wunderhübsch. Auch der Sinn dieser Aktion bleibt mir verschlossen, sie wirft aber interessante Fragen auf.

Nee, aber netter Film. Schön die Stelle, als die Mexikaner zuerst mal die Grenze dicht machen, und die Szene, als gesagt wird, dass die Industriestaaten jetzt von der Hilfsbereitschaft der früheren Dritte-Welt-Länder abhängig sind. Man hätte vielleicht noch drauf eingehen können, welche Länder für welchen Anteil der Erderwärmung verantwortlich sind, aber dann war's ja auch nur ein Katastrophenfilm. Augen rollen

__________________
No matter how he braced himself, it was always worse than he imagined.
Rich Shapero, Wild Animus

03.06.2004 09:35 Sphex ist offline E-Mail an Sphex senden Beiträge von Sphex suchen Nehmen Sie Sphex in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sphex anzeigen
snobpunk
FDJ Punk


images/avatars/avatar-14504.gif

Dabei seit: 11.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab den film heute gesehn, ist ganz okay.
am besten find ich ja die szene wo der fernsehreporter berichtet: "tausende amerikaner versuchen illegal über die grenze nach mexiko zu kommen"
sind noch mehr so kleine seitenhiebe drin, wie z.b. gegen cheney
03.06.2004 22:07 snobpunk ist offline Beiträge von snobpunk suchen Nehmen Sie snobpunk in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr geil finde ich die Tatsache dass in diesem Fox-Film nur Fox News geguckt werden - keiner verfolgt den Weltuntergang auf CNN großes Grinsen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

03.06.2004 23:26 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Sphex Sphex ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-15030.jpg

Dabei seit: 26.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die letzte Ansprache des Präsidenten war doch sogar auf dem Weather Channel, oder? Sorry, wenn das auch Fox ist...

__________________
No matter how he braced himself, it was always worse than he imagined.
Rich Shapero, Wild Animus

04.06.2004 01:02 Sphex ist offline E-Mail an Sphex senden Beiträge von Sphex suchen Nehmen Sie Sphex in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sphex anzeigen
steffiiiii steffiiiii ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17369.jpg

Dabei seit: 23.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich war vor kurzem auch drin und fand ihn schon beeindruckend. klar die veränderungen werden zwar übertrieben und zeitlich sehr komprimiert dargestellt, auch eine globale eiszeit ist unwahrscheinlich. sicher ist aber: die zahl der wetterextreme nimmt immer weiter zu. der reale klimawandel findet genau jetzt statt. und vllt "weckt" der film ja endlich mal ein paar leute auf, etwas dagegen zu unternehmen. aber genau das find ich nicht gut an dem film, die ursachen für den extremen klimawandel werden nämlich nicht gezeigt.

edit: hier mal noch ein flyer von greenpeace zu den hintergründen von "the day after tomorrow".

__________________
na klar kann ich fremde menschen leiden / solang sie fremde menschen bleiben / und bleiben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von steffiiiii: 05.06.2004 13:24.

05.06.2004 12:39 steffiiiii ist offline E-Mail an steffiiiii senden Beiträge von steffiiiii suchen Nehmen Sie steffiiiii in Ihre Freundesliste auf
anonymer user
Biergourmet


images/avatars/avatar-23575.gif

Dabei seit: 20.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OK, viel zu spät, aber ich hab den Film gestern erst gesehen... und ok, insgesamt ein netter Katastrofenfilm, wie immer halt, mit allen nötigen Ungereimtheiten, beeindruckenden Zufällen und ein paar guten Sprüchen und Ideen.

Aber ich find's doch lustig, daß man sich immer über Kleinigkeiten aufregt. Ich hab mich z.B. den ganzen Film über gefragt, warum die in der Bibliothek ausschließich mit _Büchern_ heizen. So ein Stuhl brennt meiner Einschätzung nach deutlich länger... Augen rollen

__________________

30.08.2004 11:59 anonymer user ist offline E-Mail an anonymer user senden Homepage von anonymer user Beiträge von anonymer user suchen Nehmen Sie anonymer user in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von anonymer user anzeigen
sahnie sahnie ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-10226.jpg

Dabei seit: 22.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo? was is das für ne langweilige story??? die effekte waren geil, wirklich gut. aber die geschichte an sich hat überhaupt nix getaugt. die hätten ruhig noch n bisserl romantischer werden können, so im angesicht des todes...!

__________________
Liebe muss sich entwickeln
...
Ich hab keine Zeit!!!
by schwennie

31.08.2004 20:44 sahnie ist offline Beiträge von sahnie suchen Nehmen Sie sahnie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sahnie in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » The Day After Tomorrow


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH