das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » the beatles » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (55): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen the beatles
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Die Pati Punkle Die Pati Punkle ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-8992.jpg

Dabei seit: 13.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

scheinst ja mal die beatles besser zu kennen, als die sich selber Augenzwinkern
help hab ich mir noch nicht angeschaut, hatte ich aber noch vor.
wie ist eigentlich die beatler-biographie? hab mal mit dem gedanken gespielt, sie mir zu kaufen...

__________________
Fremdenhass ist DOOF! siehst du das genauso? --> www.punkle.de
04.06.2004 11:26 Die Pati Punkle ist offline Homepage von Die Pati Punkle Beiträge von Die Pati Punkle suchen Nehmen Sie Die Pati Punkle in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Die Pati Punkle
Wie ist eigentlich die beatler-biographie? hab mal mit dem gedanken gespielt, sie mir zu kaufen...


Welche Bio ? Es gibt hunderte.... großes Grinsen
04.06.2004 13:59 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Falk Falk ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 17.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ähm Elton wegen Twist and Shout verweise ich nur auf die Antology!
2 Takes der erste wurde genommen!

Und nurmal nebenbei ich hoffe Macca rockt heute abend mal so richtig ab!

__________________
Für mehr Metalcore und weniger Powermetal
04.06.2004 22:03 Falk ist offline Homepage von Falk Beiträge von Falk suchen Nehmen Sie Falk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Falk in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Falk anzeigen
Die Pati Punkle Die Pati Punkle ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-8992.jpg

Dabei seit: 13.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so n riesen buch, so gräulich. mehr kann ich darüber nicht sagen. verwirrt

__________________
Fremdenhass ist DOOF! siehst du das genauso? --> www.punkle.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Die Pati Punkle: 04.06.2004 23:58.

04.06.2004 23:57 Die Pati Punkle ist offline Homepage von Die Pati Punkle Beiträge von Die Pati Punkle suchen Nehmen Sie Die Pati Punkle in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Falk
Ähm Elton wegen Twist and Shout verweise ich nur auf die Antology!
2 Takes der erste wurde genommen!



Anthology ?
Ja, auf der zweiten Disc der ersten D-CD ist "Twist & Shout" drauf. Allerdings die Live-Version mit Johns berühmter Ansage im London Palladium. großes Grinsen

Kein zweiter (Studio)Take dieses Songs.
Ich denke da verwechselst Du einen Song.


Nachtrag: Ach Du meinst das Buch "Anthology".
Hmm, auf Seite 93 spricht George Martin von zwei Takes.
In ca. fünf anderen Bios (kann gerne noch die Quellen suchen großes Grinsen ) ist nur von einer Aufnahme die Rede.
Vielleicht wird hier noch zwischen Take, Vorab-Take und reiner Probe unterschieden verwirrt verwirrt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Elton: 05.06.2004 01:16.

05.06.2004 01:07 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Falk Falk ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 17.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

John hat selber auch von Take 2 gesprochen.
Also letztendlich haben sie aber den ersten Take genommen.
Und die Bios sind meist fehlerhaft.
Auch die erste Authorisierte von Davis.
Das wahre ist eigentlich die Antology!
Und da erfährt man das auch aus erster Hand!

__________________
Für mehr Metalcore und weniger Powermetal
05.06.2004 09:45 Falk ist offline Homepage von Falk Beiträge von Falk suchen Nehmen Sie Falk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Falk in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Falk anzeigen
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ja, viele Biographien haben sicherlich in Detailragen voneinander abgeschrieben.

Für äußerst authentisch halte ich aber Marks Hertsgaards "sezierung" der Aufnahmesessions in seinem Buch "The Beatles - Die Geschichte ihrer Musik".
Hier ist von einem Take die Rede - aber ist ja letztendlich auch egal.
Der Song ist schon eine gesangliche Meisterleistung.

Habe ja selber jahrelang in einer Beatlescoverband den Part von Harrison übernommen und unser Rythmusgitarrist hatte mit "Twist & Shout" in D-Dur immer seine Probleme. traurig

Die größte Sauerei ist übrigens die Bio von Albert Goldman. Das Teil ist eine Frechheit böse
05.06.2004 11:54 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Falk Falk ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 17.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Twist and shout ist mehr geschrien als gesungen.
Ich hab seit heute eine Rickenbacker Kopie von Johnson!
So ein gutes imitat habe ich noch nie gesehen, gespielt.
Damit kann man twist and shout nochmal aufleben lassen Augenzwinkern

__________________
Für mehr Metalcore und weniger Powermetal
06.06.2004 00:35 Falk ist offline Homepage von Falk Beiträge von Falk suchen Nehmen Sie Falk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Falk in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Falk anzeigen
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte mal eine schwarze Rickenbacker 320.
Kam aber mit der 3/4 Scale nicht so gut zurecht. Die ersten beiden Bünde fehlen dort ja praktisch, so daß der erste gleich in den Abmaßen des ansonst dritten Bundes anfängt.
Leider habe ich diese Gitarre viel zu billig wieder verkauft traurig

Ricks klingen einfach nur geil. Am besten natürlich in Verbindung mit `nem schönen VOX AC 30.
06.06.2004 00:50 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Lawyer Lawyer ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19960.gif

Dabei seit: 03.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@corazon:
mensch du kennst dich ja echt gut aus.. ich hatte auch sowat gedacht... aber ich war mir net sicher...also bevor ich was falschen schreib...hab ichs lieber gelassen!

HELP find ich so geili, hab mir den Orginalfilm vor Ionen von Jahren in den Staten gekauft und dann lief der auf meinem alten Rekorder net (US Format)...naja musste halt n neuer VSR her... was tut man nicht alles...

Paul McCartney in LE war sowat von geili...mein Dad fährt ja morgen nach Prag... wenn ich nicht wegen ner anderen Band nach Münster müsste *rösper* dann würd ich ja sogar mitfahren... der Mann is so toll.. wie kann man mit 61 so eine grandiose Bühnenshow hinlegen.. und den brünetten Gitarristen den er mithatte... *lechts* *schmacht* *umfall*

PAUL McCARTNEY 4EVER *ggggg*

__________________

06.06.2004 02:45 Lawyer ist offline E-Mail an Lawyer senden Homepage von Lawyer Beiträge von Lawyer suchen Nehmen Sie Lawyer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawyer in Ihre Kontaktliste ein
Falk Falk ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 17.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werd mir zur Ricky Kopie alla John auch nen Vox Valvetronix kaufen.
Allerdíngs ein Topteil.

__________________
Für mehr Metalcore und weniger Powermetal
06.06.2004 09:20 Falk ist offline Homepage von Falk Beiträge von Falk suchen Nehmen Sie Falk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Falk in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Falk anzeigen
Die Pati Punkle Die Pati Punkle ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-8992.jpg

Dabei seit: 13.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würd gern mal kurz wissen, wie das aller erste album der beatles heißt (also, demzufolge das album, wo twist & shout drauf ist). verwirrt

__________________
Fremdenhass ist DOOF! siehst du das genauso? --> www.punkle.de
06.06.2004 12:39 Die Pati Punkle ist offline Homepage von Die Pati Punkle Beiträge von Die Pati Punkle suchen Nehmen Sie Die Pati Punkle in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das heißt "Please, please me".

Erschienen 1963.
06.06.2004 13:10 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Die Pati Punkle Die Pati Punkle ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-8992.jpg

Dabei seit: 13.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

alles klar. vielen dank großes Grinsen

__________________
Fremdenhass ist DOOF! siehst du das genauso? --> www.punkle.de
06.06.2004 15:35 Die Pati Punkle ist offline Homepage von Die Pati Punkle Beiträge von Die Pati Punkle suchen Nehmen Sie Die Pati Punkle in Ihre Freundesliste auf
Elvis Elvis ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-12308.gif

Dabei seit: 28.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am faszinierensten bleibt für mich der Song "Her Majesty". In 22 Sekunden hat Paul McCartney die Quintessenz aller Musik dargestellt: Frauen bringen einen um den Verstand (natürlich im positiven Sinn Freude )
31.08.2004 18:05 Elvis ist offline E-Mail an Elvis senden Beiträge von Elvis suchen Nehmen Sie Elvis in Ihre Freundesliste auf
Lümmel-w Lümmel-w ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-17580.gif

Dabei seit: 21.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich liebe the beatles
die musik die die gemacht haben is echt genial,obwohl sind auch einige lieder bei dir mich nüscht so gefallen,aber songs wie z.b. let it be, hey jude, yellow submarine,help,... find ich endgeil

__________________

wer aufgibt, weiss nie, ob es sich gelohnt hätte weiter zu kämpfen

träume nicht dein leben, lebe deinen traum

nicht wollen ist der grund, nicht können nur ein vorwand

31.08.2004 20:04 Lümmel-w ist offline Beiträge von Lümmel-w suchen Nehmen Sie Lümmel-w in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elvis
Am faszinierensten bleibt für mich der Song "Her Majesty".



Wenn man ihn denn findet großes Grinsen
31.08.2004 20:07 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Lawyer Lawyer ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19960.gif

Dabei seit: 03.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beatles klasse Band ... gehört eindeutig zu meinen Lieblingsbands...

das erste Album? Gute Frage... hab ein altes Album, da sind hauptsächlich Covers drauf (Aint She Sweet) kann allerdings nicht sagen, ob dies das erste war

das erste dt. Konzi ist im Cavern Club in HH dat weeß ick (wahrscheinlich wie jeder andere hier och :-) )

hab letztens das Orginal White Album in Vinyl bei Ebay ersteigert *stolzbin* dat such ich seit Jahren, bie uns gibts leider nur doofe Amiga Kopien, aber die sind ja nix wert *hüpf*

udn ich hab Paul McCartney und Ringo Starr schon live gesehen *stolzbin*
für John Lennon bin ick leider zu alt und Georg Harrison ist nach meinem Wissen schon seit Jahren nicht mehr aufgetreten *heul* da ist es jetzt leider auch zu spät heul

hier n Pic vom McCartney Konzi in Prag :



__________________

31.08.2004 20:08 Lawyer ist offline E-Mail an Lawyer senden Homepage von Lawyer Beiträge von Lawyer suchen Nehmen Sie Lawyer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawyer in Ihre Kontaktliste ein
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lawyer
das erste dt. Konzi ist im Cavern Club in HH dat weeß ick (wahrscheinlich wie jeder andere hier och :-)



Das Cavern befand sich in Liverpool. Augenzwinkern
Das erste Hamburger Konzert fand im Indra im Jahre 1960 statt.
Des weiteren spielten sie in Hamburg noch im Top Ten, im Kaiserkeller und ab 1962 schließlich im Starclub.
Ihr letztes Hamburger Konzert zu Beginn ihrer Karriere hatten Silvester 1962 im Starclub.
31.08.2004 20:30 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Lawyer Lawyer ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19960.gif

Dabei seit: 03.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Zitat:
Original von Lawyer
das erste dt. Konzi ist im Cavern Club in HH dat weeß ick (wahrscheinlich wie jeder andere hier och :-)



Das Cavern befand sich in Liverpool. Augenzwinkern
Das erste Hamburger Konzert fand im Indra im Jahre 1960 statt.
Des weiteren spielten sie in Hamburg noch im Top Ten, im Kaiserkeller und ab 1962 schließlich im Starclub.
Ihr letztes Hamburger Konzert zu Beginn ihrer Karriere hatten Silvester 1962 im Starclub.


stimmt richtig.. dat war der Starclub... naja klingt ja allet ziemlich gleich *Schäm*

__________________

31.08.2004 20:32 Lawyer ist offline E-Mail an Lawyer senden Homepage von Lawyer Beiträge von Lawyer suchen Nehmen Sie Lawyer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawyer in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (55): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » the beatles


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH