das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » vampirbücher » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen vampirbücher
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gwen666 Gwen666 ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-3522.jpg

Dabei seit: 02.11.2003

vampirbücher Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich will mal wieder was lesen und suche deshalb gute Vampir-Bücher. Kennt jemand welche??

__________________
...in darkness my heart was won...
06.06.2004 11:03 Gwen666 ist offline E-Mail an Gwen666 senden Beiträge von Gwen666 suchen Nehmen Sie Gwen666 in Ihre Freundesliste auf
Blackbird Blackbird ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-4169.jpg

Dabei seit: 29.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab ein buch über den vampirismus, falls es dich interessiert. es heißt: Vampirismus oder die Sehnsucht nach unsterblichkeit

ist halt so über vampirtheorien und so'n kram. Sehr interessant. Aber kein Roman oder so, sachbuch halt.

__________________
Blackbird singing in the dead of night
Take these broken wings and learn to fly
All your life
You were only waiting for this moment to arise.


22.04.05. Aachen - W$K
20.05.05 Köln - Farin U
06.06.2004 12:29 Blackbird ist offline E-Mail an Blackbird senden Beiträge von Blackbird suchen Nehmen Sie Blackbird in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Blackbird in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Blackbird: Juliahertel01
d.evil d.evil ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-8439.gif

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn Du schon Vampir-Bücher gelesen hast, ist dies wahrscheinlich überflüssig, aber die Klassiker sind natürlich

- Bram Stoker's Dracula (am Anfang etwas schwergängig, wird aber später super spannend)

- Die Chroniken der Vampire von Anne Rice (Interview mit einem Vampir, Fürst der Finsternis, Königin der Verdammten etc.)

- Der Vampir von Tom Holland (habe ich noch nicht gelesen, aber eine Freundin von mir war sehr begeistert davon; ich glaube dazu gibt's auch noch eine Fortsetzung)

__________________
667
Teufel Neighbour of the beast
Teufel

06.06.2004 12:36 d.evil ist offline E-Mail an d.evil senden Beiträge von d.evil suchen Nehmen Sie d.evil in Ihre Freundesliste auf
tiggaz tiggaz ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-8704.jpg

Dabei seit: 26.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vampirismus oder die Sehnsucht nach Unsterblichkeit ist nicht schlecht.

ich hab mir letztens einen Roman von Anne Rice gekauft, der heißt Vittorio. Ich find das Buch nicht schlecht, weil dieser Vittorio" sozusagen selbst schreibt. Es ist gut geschrieben. kann ich empfehlen.

Anne Rice schreibt sowieso nur gute Sachen.

__________________
Du kannst nicht wissen wie das ist. Vielleicht wirst Du es nie verstehen?
Ich will nur, daß Du bei mir bist. Ich will Dich endlich wiedersehen.
06.06.2004 14:01 tiggaz ist offline Homepage von tiggaz Beiträge von tiggaz suchen Nehmen Sie tiggaz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie tiggaz in Ihre Kontaktliste ein
Morrigu
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ich persönlich ganz geil find sind einmal die Rice Bücher und dann "die Chronik der Unsterblichen" von Hohlbein. Sind bis jetzt 5 oder 6 Bände erschienen. Hab die ersten 4 gelesen und fand se genial. Ist nich dieses übliche in-den-Hals-gebeiße (obwohl...das ist..naja, schade...) sondern das sind irgendne andere "Art" von Vampiren...aber, selbst lesen!!

EDIT:
Was is noch vergessen hab:
Anno Dracula.
Habs leider nicht zu Hause und den Autor vergessen...*schäm*...ist aber verdammt gut!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Morrigu: 06.06.2004 15:55.

06.06.2004 15:51
Tajunah Tajunah ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-10960.jpg

Dabei seit: 20.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Morrigu
Was ich persönlich ganz geil find sind einmal die Rice Bücher und dann "die Chronik der Unsterblichen" von Hohlbein.


Wollte ich auch schreiben, habs aber dann doch gelassen, weil ich den Titel der Reihe nicht mehr wusste smile
Sind jedenfalls alle richtig klasse. Kann ich wirklich auch nur empfehlen. Bisher sinds glaub ich 5 Bücher ...

__________________
... Unsere Zunge ist wie ein Schwamm ...
06.06.2004 16:38 Tajunah ist offline E-Mail an Tajunah senden Beiträge von Tajunah suchen Nehmen Sie Tajunah in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tajunah in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Tajunah anzeigen
MissStretzstrumpf MissStretzstrumpf ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-553.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

liber vampirorum, davon gibts 3 "teile" jeweils mit kurzgeschichten von verschiedenen autorInnen, herausgeber ist christian von aster. im 2ten und 3ten teil sind auch kurzgeschichten von bela drin

__________________
JAZZ FICK GEIL!
06.06.2004 17:22 MissStretzstrumpf ist offline Beiträge von MissStretzstrumpf suchen Nehmen Sie MissStretzstrumpf in Ihre Freundesliste auf
sal schick sal schick ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-20493.jpg

Dabei seit: 06.06.2004

Lampe vampirbücher Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hätt da noch was für euch, des zwar eher für jungendliche (eben nicht so blutig), aber das englische orginal ist richtig gut...
jaja, jetzt hab ich euch erstmal verwirrt

nun folgendes die reihe heißt:

The Saga Of Darren Shan

du kannst ja mal auf die seite von dem autor gehen und dir angucken wie er denn so schreibt
www.darrenshan.com/uk_site/home/index-ukhome.html

wenn du dort auf "extras" gehst kommst du auf ne seite wo er kurzgeschichten und veränderte oder nicht verwendete szenen, ect. raufgestellt hat. die meisten haben auch bezug zu den büchern

(bis jetzt gibts elf oder zwölf bände)


Augen rollen
06.06.2004 18:44 sal schick ist offline E-Mail an sal schick senden Beiträge von sal schick suchen Nehmen Sie sal schick in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sal schick in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sal schick anzeigen
speakeasy speakeasy ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19817.jpg

Dabei seit: 30.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In dem Band Von denen Vampiren, herausgegeben von Dieter Sturm und Klaus Völker, findet man neben historischen Dokumenten zum Thema Vampirismus auch eine Reihe von Erzählungen. Darunter sind so einige Klassiker, z.B. von E.T.A. Hoffmann, N. Gogol, W. Polidori, C. Baudelaire etc.

Ist halt kein Roman, aber wenn man sich für das Thema begeistert trotzdem ziemlich spannend. Außerdem findet man darin weitere Literaturhinweise und eine Filmographie (die allerdings nur bis 1970 reicht).

__________________
Und dann schlägt Dein Herz

06.06.2004 19:15 speakeasy ist offline Beiträge von speakeasy suchen Nehmen Sie speakeasy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie speakeasy in Ihre Kontaktliste ein
Lenzi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt da HR GIGER'S VAMPIRIC, erschienen im Festa Verlag.
Das ist so ähnlich wie die Liber Vampirorum Triologie, mit kurzgeschichten verschiedener autoren.

Liber Vampirorum ist eines meiner Lieblingsbücher, aber dies hat einer meiner vorgänger ja schon erwähnt.

Dann ist Necroscope von Brian Lumley eine sehr gute bücherreihe es gibt bis jetzt 15 bücher die serie wir aber noch auf 36 bücher erweitert.
Diese Bücher sind auch im festa verlag erschienen.

Der Festa verlag hat eigentlich eine menge guter Vampir bücher unter www.festa-verlag.de/ kann man mal ein bisschen stöbern und wenn man will auch die bücher bestellen.

MfG

Lenzi
07.06.2004 17:07
Tim7 Tim7 ist männlich
Mann


Dabei seit: 10.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da bietet sich "Dunkel" von Wolfgang Hohlbein an! Sehr zu empfehlen. Spielt in heutiger Zeit und ist sehr leserfreundlich geschrieben.

__________________
Schlage Eisen und ernte Funken!
Schlage einen Menschen und ernte Zorn!
07.06.2004 17:13 Tim7 ist offline Homepage von Tim7 Beiträge von Tim7 suchen Nehmen Sie Tim7 in Ihre Freundesliste auf
Jonny
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mhm ist zwar eigentlich eine persiflage auf die ganzen vampirgeschichten, aber wenn man sich ein wenig mit dme stoff auskennt(und denhumor mag):

Ruhig Blut von Terry Pratchett
07.06.2004 20:27
Kabikaze Kabikaze ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-635.jpg

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in der Hohlbein-Chronik bzw. den Necroscope-Büchern, sind die Vampire da auch so "menschlich" wie bei Anne Rice? Nachdem ich die nämlich inzwischen alle mind. 3 mal gelesen hab bräucht ich mal was neues, das aber vom Stil her an Rice rankommt...

__________________
und wenn in der halle kein platz mehr ist, dann kommen die ärzte auf die bühne...
07.06.2004 23:01 Kabikaze ist offline E-Mail an Kabikaze senden Beiträge von Kabikaze suchen Nehmen Sie Kabikaze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kabikaze in Ihre Kontaktliste ein
Morrigu
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In den Hohlbein-Bänden ist zumindest einer der Vampire sehr menschlich (find ich) weil er anfangs mit dem vampirsein nicht so ganz klar kommt. aber es ist doch schon wieder ein unterschied....du solltest mal reinlesen...
08.06.2004 18:07
ZeKe ZeKe ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15696.gif

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab noch "Bitter Süsse Tode" von Laurell K. Hammilton...

is eigentlich ganz gut (bin noch lang net zuende... hab 1000 Bücher
unfertig....).

cool

__________________
I need your loving like the sunshine

16.06.2004 14:01 ZeKe ist offline Homepage von ZeKe Beiträge von ZeKe suchen Nehmen Sie ZeKe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ZeKe in Ihre Kontaktliste ein
Nachtschatten Nachtschatten ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-13404.jpg

Dabei seit: 20.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von d.evil
Wenn Du schon Vampir-Bücher gelesen hast, ist dies wahrscheinlich überflüssig, aber die Klassiker sind natürlich

- Bram Stoker's Dracula (am Anfang etwas schwergängig, wird aber später super spannend)

- Die Chroniken der Vampire von Anne Rice (Interview mit einem Vampir, Fürst der Finsternis, Königin der Verdammten etc.)

- Der Vampir von Tom Holland (habe ich noch nicht gelesen, aber eine Freundin von mir war sehr begeistert davon; ich glaube dazu gibt's auch noch eine Fortsetzung)


ich würd sagen, mit dem klassikern sollte man anfangen und sich dann zu den wirklich guten weniger bekannten leckereien duchkauen...
wenn man erstmal mit den vampirromanen anfängt, dann lassen sie einen kaum noch los...
aber dracula von bram stoker muss sein, damit fing ja alles an 8und nich nach 50 seiten aufgeben, durchlesen lohnt sich!)

eine gute übersicht findet man hier ...

__________________
Where do bad folks go when they die?
They don't go to heaven where the angels fly
They go down to the lake of fire and fry
Won't see them again till the fourth of July

16.06.2004 21:03 Nachtschatten ist offline E-Mail an Nachtschatten senden Homepage von Nachtschatten Beiträge von Nachtschatten suchen Nehmen Sie Nachtschatten in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nachtschatten in Ihre Kontaktliste ein
Echschen Echschen ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-9228.jpg

Dabei seit: 07.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss zu meiner Schande gesthen, dass ich Bram Strokers Dracula nie gelesen habe. Ich bin mit *nachrechne" 10 Jahren ungefähr über "den kleinen Vampir" zu Vampirbüchern gekommen, und habe auch erst vor kurzem mit Anne Rice angefangen.
Ein Buch, das ich ziemlich genial fand (recht dünn, hatte es flux durch *g*) ist "In den Wäldern tiefer Nacht" von Amelia Atwater Rhodes.

__________________
Offiziell Asozial (thx Mum!)


I've been to heaven, I've been to Hell, so dont tell me how my life works!
16.06.2004 21:52 Echschen ist offline Homepage von Echschen Beiträge von Echschen suchen Nehmen Sie Echschen in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Echschen anzeigen
Kolt Kolt ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-9999.jpg

Dabei seit: 01.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
- Die Chroniken der Vampire von Anne Rice (Interview mit einem Vampir, Fürst der Finsternis, Königin der Verdammten etc.)


bitte vergesst mein Lieblings Anne Rice - Buch nicht ... Vittorio, the Vampir! ... das Buch hat nämlich nix mit den Chroniken zu tun Augenzwinkern

__________________
The Kolt is back 4 life! - 01.06.2004 - Were it all beginns AGAIN!!
remember: Pittie I love you!

16.06.2004 22:38 Kolt ist offline Beiträge von Kolt suchen Nehmen Sie Kolt in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kolt in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Kolt: kolt119
Pittie_Platsch Pittie_Platsch ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17362.jpg

Dabei seit: 03.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fnid Anne Rice auhc wahnsinnig toll. Aber mein Lieblingsbuch ist nciht aus der Chronik sondern. aus der 2. Vampirreihe. Nämlich Pandora. Toll

Ich liebe aber auhc die Bücher zur Serie. Poltergeist - die unheimliche Macht. Hat nciht immer mit Vampiren zu tun aber immerhin
16.06.2004 23:01 Pittie_Platsch ist offline E-Mail an Pittie_Platsch senden Homepage von Pittie_Platsch Beiträge von Pittie_Platsch suchen Nehmen Sie Pittie_Platsch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pittie_Platsch in Ihre Kontaktliste ein
MrMail MrMail ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-8996.gif

Dabei seit: 19.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Joa wie schon gesagt Dracula von Bram Stoker, erst bisschen verwirrend dann aber genial, und natürlich die Anne Rice Bücher besonders die Chronik der Vampire

__________________

Da simma dabei dat is prima, Viva Colonia smile )

23.06.2004 15:37 MrMail ist offline E-Mail an MrMail senden Beiträge von MrMail suchen Nehmen Sie MrMail in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MrMail in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » vampirbücher


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH