das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Steuer auf Alkopops » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Steuer auf Alkopops
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lila84 Lila84 ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 26.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist doch alles mal wieder nur Abzocke vom Staat -und das alles schön unter dem unter dem Deckmantel "nur das Beste für die Jugend"! Na sicher!
Wirklich sinnvoll wäre das Ganze, wenn die Gelder, die dadurch eingenommen werden auch für Zwecke verwendet würden, die der Jugend dienen. Z.B. könnte man damit Organisationen unterstützen, die alkoholkranken Jugendlichen helfen.
Wieviel Geld wird alleine verschleudert, damit uns Politiker auf Wahlplakaten dämlich angrinsen?
Wie wär´s stattdessen mal mit Plakaten, auf denen Jugendliche in bester Katerstimmung zu sehen sind? Oder direkt auf den Flaschen? So ein Gesicht eines 15 Jahre alten Mädchens mit tiefen Augenrändern, liegend in ihrem eigenen Erbrochenem schreckt bestimmt schon ganz schön ab!
30.05.2004 13:29 Lila84 ist offline Beiträge von Lila84 suchen Nehmen Sie Lila84 in Ihre Freundesliste auf
verbluteter_patient verbluteter_patient ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-3458.jpeg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

och nö, da guck ich mir aufm Plakat lieber nen feundlich-zuversichtlich guckenden Honecker an! großes Grinsen

__________________
Frische Brötchen ess ich am liebsten mit Hoooniiiig!!!
02.06.2004 15:19 verbluteter_patient ist offline Beiträge von verbluteter_patient suchen Nehmen Sie verbluteter_patient in Ihre Freundesliste auf
Dragonchild
unregistriert
Fragezeichen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich versteh nicht so richtig, warum alle welt die Alkopops so mit Jugendlichen in vVerbindung bringt. Ob jetzt Bier, Wein, Sekt, Härteres oder Alkopops, dann muß man überall härter eingreifen. Es wird doch alles getrunken... verwirrt
02.06.2004 16:28
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dragonchild
Ich versteh nicht so richtig, warum alle welt die Alkopops so mit Jugendlichen in vVerbindung bringt. Ob jetzt Bier, Wein, Sekt, Härteres oder Alkopops, dann muß man überall härter eingreifen. Es wird doch alles getrunken... verwirrt


Das liegt wohl daran, daß das Zeug wie Sprudel schmeckt und man nicht das Gefühl hat tatsächlich Alk zu trinken.
Das ist das gefährliche daran.
Hatte letztens ein Smirnoff getrunken (für wahnsinnige 4,50€ !! ja,ja,ja, ich bin selber schuld...) - um mich davon zu überzeugen. Es täuscht tatsächlich Erfrischung vor. Sehr gruselig....

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

02.06.2004 17:11 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
Dragonchild
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmm, vielleicht bin ich da besonders alkohol-empfindlich, denn ich finde einige von diesen Dingern zischen ganz schön rein.
Letztendlich gehören die doch aber genauso zum Alkohol wie alles andere auch. Daher muß man natürlich auch darauf ein Auge haben.
Aber man kann dem Hersteller doch keinen Vorwurf für die Herstellung machen. verwirrt
02.06.2004 21:50
verbluteter_patient verbluteter_patient ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-3458.jpeg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Problem ist, daß man beim bittren Bier eh sehr bald merkt, wenn man zuviel alk im blut hat, da kotzt man sozusagen noch rechtzeitig.

Aber der gesüßte schnaps, der leckerer und süßer als Cola schmeckt, kippt man hinter, ohne zu merken, wieviel alk man aufnimmt. Und dann gehts tüchtig rund.

hab das erst gestern abend wieder gemerkt:
vieleicht 200ml tequila getrunken (38% alk)(natürlich mit salz und zitrone), und nur das feuer in der Speiseröhre gespürt. Und mir war, als gänge es mir bestens.
erst meine feunde machten mich auf meine völlige blödheit, was selbststeuerung betrifft, aufmerksam. Ich hatte grässliche reaktionszeiten.
Beim Bier merkt man sowas irgentwie selber, weil einem schlecht wird und so, aber der schnaps ist da echt ein teufelszeug, denn er macht auch heiter, aggressiv und man glaubt noch, alles im Griff zu haben.
Das ist gefährlich und beim Bier nicht so.
Deshalb seh ich auch ein, wenn bei alkopops die schärfsten Maßnahmen gezogen werden.

__________________
Frische Brötchen ess ich am liebsten mit Hoooniiiig!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von verbluteter_patient: 06.06.2004 14:51.

06.06.2004 14:50 verbluteter_patient ist offline Beiträge von verbluteter_patient suchen Nehmen Sie verbluteter_patient in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lila84
Wie wär´s stattdessen mal mit Plakaten, auf denen Jugendliche in bester Katerstimmung zu sehen sind? Oder direkt auf den Flaschen? So ein Gesicht eines 15 Jahre alten Mädchens mit tiefen Augenrändern, liegend in ihrem eigenen Erbrochenem schreckt bestimmt schon ganz schön ab!


Man kennt ja die Erfolge von Warnungen auf Zigarettenpackungen: Darüber wird sich lustig gemacht, sonst nix. In Holland hatten die mal das Bild einer Raucherlunge auf den Packungen, aber das schreckt die Leute auch nicht ab.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
06.06.2004 15:34 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
d.evil d.evil ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-8439.gif

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von verbluteter_patient
hab das erst gestern abend wieder gemerkt:
vieleicht 200ml tequila getrunken (38% alk)(natürlich mit salz und zitrone), und nur das feuer in der Speiseröhre gespürt. Und mir war, als gänge es mir bestens.


Du willst aber jetzt nicht sagen, dass 38%-iger Tequlia zu Alkopops gehört, oder?? Wenn Du bei Bier rechtzeitig merkst, wann Du breit bist, solltest Du das bei reinem Tequlia erst recht merken!!

Was die Alkopops angeht: so wie ich es verstehe, liegt das Problem darin, dass den meisten Kindern und Teenagern am Anfang Bier und hochprozentiger Alkohol einfach nicht schmeckt. Dadurch, dass Alkopops aber genausp süß sind wie Cola, schmeckt es ihnen doch und sie konsumieren fröhlich ne Menge Alk und gewöhnen sich daran. Und das dann schon mit 12 oder 13. Ist meiner Meinung nach schon ein bisschen zu früh.

Und ich glaube, mit Warnungen kommt man echt nicht weiter. Höhere Steuern find' ich da schon ok, genau wie bei Zigaretten. Oder bessere Alterskontrollen beim Kaufen.

__________________
667
Teufel Neighbour of the beast
Teufel

06.06.2004 15:47 d.evil ist offline E-Mail an d.evil senden Beiträge von d.evil suchen Nehmen Sie d.evil in Ihre Freundesliste auf
MuhSue MuhSue ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-9159.gif

Dabei seit: 09.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

LÄCHERLICH!!! diese steuer ist einfach nur lächerlich PUNKT

wieder eine möglichkeit für den staat noch mehr zu kassieren und zu verschwenden Teufel

Die Kiddos wirds nicht abhalten.

__________________
Soll ich jetz frustriert sein? - *hochspring* NEIN!!! großes Grinsen
09.06.2004 19:24 MuhSue ist offline E-Mail an MuhSue senden Homepage von MuhSue Beiträge von MuhSue suchen Nehmen Sie MuhSue in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von MuhSue: muhsue YIM-Name von MuhSue: muhsue
FU:Sex and Rock'n'Roll FU:Sex and Rock'n'Roll ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-16846.gif

Dabei seit: 03.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alkoholismus ist ja eine Krankheit und ihre Kosten sind viel höher als die einnahmen durch alkohol!!!!

Und deswegen stimme ich der Steuer zu!

GEnau so ist es wie mit Zigaretten, wir in Deutschland haben eigentlich billige Zigaretten, guckt mal nach Groß Britanien!!!



Alle legalen Drogen müssen versteuert, also teurer, werden!!!

__________________
MUSCHER, WIR WERDEN DICH NIEMALS VERGESSEN

Danke für die schönen Jahre mit Dir.

Mach's gut da oben!

09.06.2004 20:10 FU:Sex and Rock'n'Roll ist offline E-Mail an FU:Sex and Rock'n'Roll senden Homepage von FU:Sex and Rock'n'Roll Beiträge von FU:Sex and Rock'n'Roll suchen Nehmen Sie FU:Sex and Rock'n'Roll in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von FU:Sex and Rock'n'Roll: http://www.bademeister.com/roc YIM-Name von FU:Sex and Rock'n'Roll: http://www.bademeister.com/roc MSN Passport-Profil von FU:Sex and Rock'n'Roll anzeigen
verbluteter_patient verbluteter_patient ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-3458.jpeg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FU:Sex and Rock'n'Roll
Alkoholismus ist ja eine Krankheit und ihre Kosten sind viel höher als die einnahmen durch alkohol!!!!


oja, das ist wahr.
die die ganzen alk - leichen entstehen echt imsense Kosten, bei manchen "Stammkunden" auf der alk - Station im Krankenhaus fragt man sich dann echt, ob das finanziell tolerierbar ist. Umbringen kann man diese säufer ja nicht, das verstößt gegen die menschenrechte, aber der Staat sollte echt mal scharf überlegten, ob man bei diesen Folgen derartigen Alkoholgenuss schon im Kindesalter, zusätzlich inspieriert von Reklame überhaupt tolerieren kann.

@d.evil: hergott! Ich hätte auch 6 Flaschen Alkopop saufen können, dann wäre dasselbe rausgekommen. Ich mein jetzt nur, daß der schnaps einen auf ne andre A+W wegdreht als Bier. Zumindest gehts mir da so.

__________________
Frische Brötchen ess ich am liebsten mit Hoooniiiig!!!
10.06.2004 21:15 verbluteter_patient ist offline Beiträge von verbluteter_patient suchen Nehmen Sie verbluteter_patient in Ihre Freundesliste auf
snow snow ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-5750.gif

Dabei seit: 02.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu dem Thema:
Ich finde diese Alkopops echt gefährlich.
Ich war letzte Woche mit Freunden unterwegs und habe über den Abend verteilt fünf smirnoff (oder wie das heisst) getrunken und ich war sowas von vollstrack. Ich wusste nichtmals mehr, was ich meiner Mutter erzählt habe als ich sie während der Woche Nachts um zwölf aus dem Bett geschmissen habe, geschweige denn, warum ich das gemacht habe.
Normalerweise bin ich viel unterwegs am Wochenende und auch auf vielen Partys und dort wird oft viel gesoffen und ich vertrage in der Regel schon relativ viel an Bier, Jägermeister und co.
Ich finde das Zeug echt nicht gut, da es halt von Jüngeren konsumiert wird und du es echt nicht rausschmeckst, wieviel Alk da überhaupt enthalten ist!!!

__________________
Keep your country green

fuck a frog

14.06.2004 14:31 snow ist offline E-Mail an snow senden Beiträge von snow suchen Nehmen Sie snow in Ihre Freundesliste auf
Deramore Deramore ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-9338.jpg

Dabei seit: 06.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FU:Sex and Rock'n'Roll
Alkoholismus ist ja eine Krankheit und ihre Kosten sind viel höher als die einnahmen durch alkohol!!!!

Und deswegen stimme ich der Steuer zu!

GEnau so ist es wie mit Zigaretten, wir in Deutschland haben eigentlich billige Zigaretten, guckt mal nach Groß Britanien!!!


Das stimmt. Oder die USA als Beispiel. Rauchverbot in NY, man wird komisch angeguckt, weil man raucht etc.
Ich denke hier werden sowohl Alk als auch Zigaretten verharmlost. Wenn ich mir anguck, wie die Erwachsenen auf dem Schützenfest (...ist hier im Sauerland besonders schlimm...) saufen...!
Wie soll so was Kindern als Vorbild dienen?!?


Zitat:
Original von FU:Sex and Rock'n'Roll
Alle legalen Drogen müssen versteuert, also teurer, werden!!!


Ich denke auf Dauer wird auch höhere Versteuerung nix bringen. Eher sollte man dran arbeiten die Einstellung der Gesellschaft zu ändern (...jo! Augenzwinkern leicht gesagt... glaub kaum, dass die Politiker da viel erreichen... verwirrt ...)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Deramore: 25.06.2004 17:10.

25.06.2004 17:08 Deramore ist offline E-Mail an Deramore senden Beiträge von Deramore suchen Nehmen Sie Deramore in Ihre Freundesliste auf
Lenzi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich find des gut, ich drink eh keine alkopops, und die teile sind für die jugend echt nix!

MfG

LEnzi
01.07.2004 21:12
Sephirod
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denk das die steuer es kein stück bringt auser der staat kriegt ein bisschen mehr geld jugendliche kriegen das zeug eh von nicht so gutausgebildeten kassiererinnen so nenn ich die jetzt mal verkauft und die 80 cent geben die eh mehr aus
01.07.2004 21:17
K_Lord K_Lord ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-8965.gif

Dabei seit: 15.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich halte die Steuer für sinnvoller als die ab18 Bestimmung, 16-jährige muss man meiner Meinung nach nicht vor Alcopops schützen, die sollten verantwortungsbewusst sein! Den FDP Vorschlag mit den Warnhinweisen halte ich für einen guten Weg, wenn eine 12-jährige vorm Regal steht und sie eine Flasche mit einem verkaterten, zugekotzten Altersgenossen anekelt, wird sie sich zweimal Fragen, ob sie das zur Erfrischung braucht!

__________________
make love, not hochzeit

09.07.2004 12:58 K_Lord ist offline Beiträge von K_Lord suchen Nehmen Sie K_Lord in Ihre Freundesliste auf
schlagzeuger schlagzeuger ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 15.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde das eigentlich recht sinnvoll!
nur wenn man weiß was gut schmeckt kauft man sich ne flasche vodka und lemon und macht sich das zeug selber *g*

__________________
In der Halle ist kein Platz mehr hat immer mein Großvater erzählt
Schon mal was von Bela-Farin-Rod gehört?
Mein Großvater war Priester in Oberhausen
und er pflegte zu sagen: wenn in der Halle kein Platz mehr ist
Kommen DIE ÄRZTE auf die Bühne!
09.07.2004 15:21 schlagzeuger ist offline E-Mail an schlagzeuger senden Homepage von schlagzeuger Beiträge von schlagzeuger suchen Nehmen Sie schlagzeuger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie schlagzeuger in Ihre Kontaktliste ein
putzfrau1799
Biergourmet


Dabei seit: 10.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde die steuer gut. wenn das zeug jetzt richtig teuer wird, haben die kiddies bestimmt kein geld mehr dafür. und ich denke, vor ner großen flasche wodka haben sie eher respekt. war doch früher auch so, als es diese alkopops noch nicht gab! als ich 13 war, hat aus meiner klasse noch niemand gesoffen. da gings dann erst langsam los, mit den ersten "frühreifen".
09.07.2004 17:49 putzfrau1799 ist offline Beiträge von putzfrau1799 suchen Nehmen Sie putzfrau1799 in Ihre Freundesliste auf
FU:Sex and Rock'n'Roll FU:Sex and Rock'n'Roll ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-16846.gif

Dabei seit: 03.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aber als erstes müssen die Verkäufer betraft werden die Kindern dieses Zeug verkaufen!!!

Wenn die Strafe zahlen müssen, so 2000€ fragen sie bestimmt IMMER nach dem Ausweis!!! großes Grinsen

Es müsste eben mal richtig VERBOTEN werden, sie wie beim großen Bruder!!! (Trotzdem scheiß ich auf ihn!!! großes Grinsen )

__________________
MUSCHER, WIR WERDEN DICH NIEMALS VERGESSEN

Danke für die schönen Jahre mit Dir.

Mach's gut da oben!

09.07.2004 17:53 FU:Sex and Rock'n'Roll ist offline E-Mail an FU:Sex and Rock'n'Roll senden Homepage von FU:Sex and Rock'n'Roll Beiträge von FU:Sex and Rock'n'Roll suchen Nehmen Sie FU:Sex and Rock'n'Roll in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von FU:Sex and Rock'n'Roll: http://www.bademeister.com/roc YIM-Name von FU:Sex and Rock'n'Roll: http://www.bademeister.com/roc MSN Passport-Profil von FU:Sex and Rock'n'Roll anzeigen
Bine1989 Bine1989 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17052.jpg

Dabei seit: 04.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So sehe ich das auch!!
Es ist echt schlimm, wie 11-jährige sich mit diesem Scheiß vollkippen... Ich darf das Zeug selber noch nicht trinken, möchte es aber auch gar nicht. Da trink ich lieber Bier. Hartes ist generell nichts für mich, da es mir nicht so wirklich schmeckt und ich es oft nicht vertrage. Außerdem macht es in meinem Alter kaputt.
Manche Kassiererinnen, schauen die Leute noch nicht einmal an, denen sie Alkohol verkaufen, ich find das echt schlimm.

__________________
Einfach toll: FURT '05



I LIKE TO MOVE IT, MOVE IT
I LIKE TO MOVE IT, MOVE IT
I LIKE TO... MOVE IT!!!

09.07.2004 23:55 Bine1989 ist offline E-Mail an Bine1989 senden Homepage von Bine1989 Beiträge von Bine1989 suchen Nehmen Sie Bine1989 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bine1989 in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Steuer auf Alkopops


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH