das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Wer hört noch Musik aus den 70ern? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wer hört noch Musik aus den 70ern?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
moonie moonie ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-922.jpg

Dabei seit: 04.10.2003

Fragezeichen Wer hört noch Musik aus den 70ern? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir hat das eigentlich in der Schule mit den Beatles angefangen. Dann lag das sehr lange einfach rum. Irgendwann habe ich mir die Bio von Berry Miles über Paul Mc Cartney gekauft und gelesen. Und festgestellt wie eng die alle damals zusammengehongen haben. Also Eric Clapton spielt auf nem Beatles Album George Harrison dafür auf einer Scheibe von Eric. Keith Moon der Schlagzeuger von den Who hängt zusammen mit Ringo Starr ab, usw. Also habe ich auch angefangen diese Bands zu hören das war nicht schwer mein Mann hat fast alle was man aus dieser Zeit haben kann. Meine Favoriten sind neben den Who auch Leute wie Alice Cooper der in den 70ger wirklich fast am produktivsten war. Ein anderer Favorit von mir ist Cream mit Eric Clapton an der Gitarre, Jack Bruce am Bass und Ginger Baker am Schlagzeug, die Sachen die die zwischendrin gemacht haben sind wirklich abgefahren, schade das sie sich von der Musikindustrie haben zerstören lassen.

__________________
Dear Boy

The life of Keith Moon

eine der aufregensten Rock-Bios die ich bisher gelesen habe

12.10.2003 12:59 moonie ist offline E-Mail an moonie senden Homepage von moonie Beiträge von moonie suchen Nehmen Sie moonie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie moonie in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von moonie: mondschein0471
ProZombie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich höre viel

eric clapton (auch)
bob dylan
jimi hendrix
the who
und (ja ich höre es!) simon & garfunkel

nicht zu vergessen:

pink floyd und led zeppelin

und die beatles
12.10.2003 13:39
moonie moonie ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-922.jpg

Dabei seit: 04.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von moonie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja Pink Floyd habe ich leider vergessen aber mit Led Zeppelin habe ich so meine Probleme ich erkenne ihre Musikalische Leistung durch aus an und ich mach es nicht aus wenn ich es hören muss und das muss ich oft mein Mann hört sie ausgesprochen gerne aber (ich entschuldige mich schon mal im vorraus dafür) ich kann den Sänger nicht leiden. Er geht mir auf den Geist, keine Ahnung warum aber er ist mir einfach unsympathisch. Und irgendwie steht und fällt bei mir Musik mit dem Text und der Stimme zumindest zu 50%. Nix gegen den Rest der Truppe ganz speziell nix gegen John Paul Jones (der zusammen mit Diamanda Galas ein super Album eingespielt hat).
Bob Dylan würden wir auch ganz gerne das eine oder andere Album mehr haben aber der Mann hat soviel gemacht und wir haben keine Ahnung wo wir anfangen sollen.
Und Jimi Hendrix ist ohne Frage zu jeder Zeit aktuell.

__________________
Dear Boy

The life of Keith Moon

eine der aufregensten Rock-Bios die ich bisher gelesen habe

12.10.2003 15:02 moonie ist offline E-Mail an moonie senden Homepage von moonie Beiträge von moonie suchen Nehmen Sie moonie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie moonie in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von moonie: mondschein0471
Flint
FDJ Punk


Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist alles mehr oder Weniger aus der Plattensammlung meiner Eltern Augenzwinkern
  1. Can
  2. Eric Clapton
  3. Deep Purple
  4. Jimmy Hendrix
  5. Simon & Garfunkel (n bischen)
  6. Santana
  7. Cat Stevens *gg*


__________________
Zitat:
Original von mr.bela felsenheimer
erst ma hallo

[...]

ich war kürzlich beim schwimmen und

[...]

ich wollte eigentlich nur wissen was ihr über die scheise haltet.

^^=schlecht

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Flint: 12.10.2003 15:27.

12.10.2003 15:25 Flint ist offline E-Mail an Flint senden Beiträge von Flint suchen Nehmen Sie Flint in Ihre Freundesliste auf
watermelonman watermelonman ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-1405.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Led Zeppelin auf jeden Fall, die schon aufgeführten eigentlich auch so n bisschen (bis auf simon & garfunkel). Und eine gruppe darf nicht fehlen: KC & The Sunshine Band großes Grinsen

__________________
Oliver Kahn, in der Designerbrille
spiegelt sich dein deutscher Wille
12.10.2003 16:00 watermelonman ist offline E-Mail an watermelonman senden Beiträge von watermelonman suchen Nehmen Sie watermelonman in Ihre Freundesliste auf
DraculaÄrztin DraculaÄrztin ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-1125.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so 70ér musik hör ich eigentlich nur,wenn mir grad ma ´ne cd aus meiner plattensammlung in die hände fällt! hab da zwar auch nur led zeppelin und pink floyd und sowas drin,aber ich hör´s eben...

__________________
...mach dein ding, steh dazu, heul nich rum wenn andere lachen...
12.10.2003 16:50 DraculaÄrztin ist offline Beiträge von DraculaÄrztin suchen Nehmen Sie DraculaÄrztin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DraculaÄrztin in Ihre Kontaktliste ein
rötli
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo Pink Floyd Another und da gibts son Lied von Adison Lighthouse ( oder wie die auch immer heisen;-) ) des heist Love Grows des is schön!
12.10.2003 17:26
goldene zitrone
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hör aus den 70ern nur die Pistols, aber so was war wohl eher nicht gemeint.
12.10.2003 20:14
HeavyMetalWarlord HeavyMetalWarlord ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-2807.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

The Beatles (ist aber 60er)Zunge raus

Black Sabbath
Kiss
Deep Purple
Led Zeppelin
Rainbow
Pink Floyd
Uriah Heep

70er-Rock rules!!!

__________________
Farin: "5 Leute die reicher sind als wir, wer soll das sein?"
Bela: "Zum Beispiel Campino!"

am 23.05.08 in Karlsruhe
13.10.2003 08:37 HeavyMetalWarlord ist offline Beiträge von HeavyMetalWarlord suchen Nehmen Sie HeavyMetalWarlord in Ihre Freundesliste auf
bibo bibo ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19754.jpg

Dabei seit: 10.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich höre abba und ich stehe dazu... (das war doch 70er, oder)

__________________

jetzt krieg i net mal mehr meine beiträge hin.... auge, verzeih mir!!!


mein kabuff...klickedi-klick!
13.10.2003 20:06 bibo ist offline Homepage von bibo Beiträge von bibo suchen Nehmen Sie bibo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bibo in Ihre Kontaktliste ein
Mike_P Mike_P ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20867.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

pink floyd, pink floyd und nochma pink floyd Augenzwinkern
da mein vater alle platten mittlerweile sogar auf cd besitzt, hab ich schon mein leben lang nen ziemlichen bezug zu deren musik smile
und "the wall" is nunma auchn meilenstein *g*
hinzu kommen (wofür ich meinen vater auch sehr dankbar bin) dann noch so sachen wie deep purple; emerson, lake & palmer und so weiter.

__________________
~ufftata ufftata~

13.10.2003 21:25 Mike_P ist offline Beiträge von Mike_P suchen Nehmen Sie Mike_P in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mike_P in Ihre Kontaktliste ein
Pittie_Platsch Pittie_Platsch ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17362.jpg

Dabei seit: 03.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hör viel alte Musik weiß aber meistens Titel und Interpret nicht, kann aber mitsingen. Und aus welchen Jahren die Saongs sind weiß ich eigentlich auch nie wirklich. aber was ihr so sagt, deep purple und so kenne ich. Status quo auch.
13.10.2003 22:08 Pittie_Platsch ist offline E-Mail an Pittie_Platsch senden Homepage von Pittie_Platsch Beiträge von Pittie_Platsch suchen Nehmen Sie Pittie_Platsch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pittie_Platsch in Ihre Kontaktliste ein
Clemessy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bibo
ich höre abba und ich stehe dazu... (das war doch 70er, oder)


Ich auch.
14.10.2003 09:03
DasLandei
3-Tage-Bart


Dabei seit: 06.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

QUEEN !!! großes Grinsen

aber auch:

Deep Purple
Led Zeppelin
Pink Floyd
Uriah Heep

__________________
großes Grinsen The one and only 101 großes Grinsen

14.10.2003 10:34 DasLandei ist offline Beiträge von DasLandei suchen Nehmen Sie DasLandei in Ihre Freundesliste auf
GianlucaGrignani GianlucaGrignani ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-8989.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Najo Cat Stevens und Jimmy Hendrix findsch auch ma ganz kewl...

__________________
No quiero decir nada..
14.10.2003 12:09 GianlucaGrignani ist offline Beiträge von GianlucaGrignani suchen Nehmen Sie GianlucaGrignani in Ihre Freundesliste auf
DerVagabund DerVagabund ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 01.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Emerson, Lake & Palmer (speziell Trilogy)
Yes (speziell Fragile)
Genesis (speziell Selling England by The Pound)
01.11.2003 18:13 DerVagabund ist offline Beiträge von DerVagabund suchen Nehmen Sie DerVagabund in Ihre Freundesliste auf
moonie moonie ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-922.jpg

Dabei seit: 04.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von moonie
yesss, Yes Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jaa Yes haben wir auch daheim, richtig schöne Musik ist das, unsere letzte Yes-Phase ist jetzt ungefähr ein halbes Jahr her. Aber mein absoluter Favorit ist immer naoch Eric Clapton (egal was rod sagt Augenzwinkern ) mit Cream. Irgendwie habe ich auch die meisten Bios aus der Zeit gelesen und man wundert sich manchmal was für Leute zusammengesteckt haben. Keith Moon z.B. mit Ringo Starr, Paul Mc Cartney und Alice Cooper.

__________________
Dear Boy

The life of Keith Moon

eine der aufregensten Rock-Bios die ich bisher gelesen habe

01.11.2003 18:34 moonie ist offline E-Mail an moonie senden Homepage von moonie Beiträge von moonie suchen Nehmen Sie moonie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie moonie in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von moonie: mondschein0471
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mag auch eine Menge aus den 70ern. Auch viel von dem schon gennanten Sachen.

Vor allem gefällt mir aber Bowie in den 70ern.

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

01.11.2003 18:57 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
Josi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pink Floyd
The Beatles
(ja ich höre sie!)ABBA
Jimmi Hendrix
KISS
The Doors
01.11.2003 20:08
Farin666 Farin666 ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-10534.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Status Quo sind doch wohl der hammer!! Un auch andere alte Rockbands wie Deep Purple z.B.! Aber Status Quo find ich immernoch am besten!

__________________
Unterstütze den Widerstand gegen die amerikanische Bierinvasion!
Trage dich in die Protestliste ein!
Protestseite
02.11.2003 15:25 Farin666 ist offline Homepage von Farin666 Beiträge von Farin666 suchen Nehmen Sie Farin666 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Farin666 in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Wer hört noch Musik aus den 70ern?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH