das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Europawahl (Wahlomat) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Europawahl (Wahlomat)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
K_Lord K_Lord ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-8965.gif

Dabei seit: 15.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe da vor ner Woche oder so mitgemacht und ich sollte FDP wählen, dann war CDU, ganz unten PDS. Von meinen Freunden hatten auch viele FDP. Ich sehe mich eher mitte-rechts (bin ganz bestimmt kein Nazi).


Zitat:
Original von akumaaijô
ich glaube ich werde gar nicht wählen gehen, ich unterstütze keine undemokratischen systeme.

demokratie bedeutet, dass das volk vertreter wählt, die gesetze erlassen.
das europäische parlament hat allerdings keine gesetzgebungsbefugnis, sondern nur ein paar kontrollrechte und ist für budgetäres zuständig.

daher... undemokratisch Augen rollen


Un du meinst, nicht wählen zu gehen, sei die beste Möglichkeit gegen Un-Demokratie???

__________________
make love, not hochzeit

09.06.2004 19:10 K_Lord ist offline Beiträge von K_Lord suchen Nehmen Sie K_Lord in Ihre Freundesliste auf
MuhSue MuhSue ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-9159.gif

Dabei seit: 09.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Muss sagen das Teil hat ein wenig geholfen - hab mir vorher noch nich viele Gedanken gemacht *schäm schäm*

Anderseits, die Vorstelluingen und Ziele einer Party sind meistens noch ein ganzes Stück von der DRUCHFÜHRBARKEIT entfernt *sighs*

Mein Ergebnis:

SPD
FDP
CDU
Grüne
PDS

Augen rollen traurig

__________________
Soll ich jetz frustriert sein? - *hochspring* NEIN!!! großes Grinsen
09.06.2004 19:21 MuhSue ist offline E-Mail an MuhSue senden Homepage von MuhSue Beiträge von MuhSue suchen Nehmen Sie MuhSue in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von MuhSue: muhsue YIM-Name von MuhSue: muhsue
Brownstone Brownstone ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-9215.jpg

Dabei seit: 31.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

PDS
Bündnis 90/Die Grünen
FDP
SPD
CDU
CSU



und das is auch gut so
10.06.2004 11:03 Brownstone ist offline E-Mail an Brownstone senden Beiträge von Brownstone suchen Nehmen Sie Brownstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Brownstone in Ihre Kontaktliste ein
Jule B. Jule B. ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-13339.jpg

Dabei seit: 21.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, ich soll auch Die Grünen wählen, dann SPD, PDS, FDP, CDU, und gar nicht die CSU.

Hmm...
Die Fragen waren etwas sehr plakaltiv. Ich wusste schnell, auf welche Richtung es bei mir hinaus läuft Da müsste man noch mal dran arbeiten, aber immerhin ist eine Tendenz zu erkennen.

Was ich wählen werde, weiß ich noch nicht so genau. Da mache ich mir schon lange Gedanken drum, aber so hilfreich fand ich den Wahlomat nicht.

__________________
"... wenn mir jemand einen Ratschlag geben will, halte ich mir
die Ohren zu und fange an, laut zu singen..." (Bela B.)

10.06.2004 13:20 Jule B. ist offline Beiträge von Jule B. suchen Nehmen Sie Jule B. in Ihre Freundesliste auf
Jaaaaan Jaaaaan ist männlich
Mann


Dabei seit: 17.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

platz 1: pds 2: grüne , sonst alles rot.

__________________
Religion - bedeutet Unterdrückung!
Religion - ist Opium für das Volk!
Religion - hat Millionen von Menschen getötet!
Religion - doch die Kirchen sind immernoch voll!
10.06.2004 14:29 Jaaaaan ist offline Beiträge von Jaaaaan suchen Nehmen Sie Jaaaaan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jaaaaan in Ihre Kontaktliste ein
Lacrima Lacrima ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-3998.jpg

Dabei seit: 11.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ähm... also: platz 1: grüne
platz 2: fdp
platz 3: spd
platz 4: pds
naja und dann eben mit wenig übereinstimmung cdu und csu...

aber ich weiß doch trotzdem nciht, was die parteien wollen, selbst wenn ich mir wahlprogramme durchlese komm ich zu keinem ergebnis, weil da meist verdammt wenig drinsteht und wenn dann ist's saukompliziert....

meine erste wahl und ich hab keine ahnung... na toll -.-"

__________________
'Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche!'
-Ernesto 'Che' Guevara-
10.06.2004 20:08 Lacrima ist offline Beiträge von Lacrima suchen Nehmen Sie Lacrima in Ihre Freundesliste auf
Tinsche Tinsche ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-21472.jpg

Dabei seit: 16.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin zwar noch net berechtigt, aber das ist egal...

Mein Ergebnis:

FDP
SPD
Bündnis '90/Die Grünen
PDS
CDU
CSU

__________________
It's just a jump to the left...

11.06.2004 15:16 Tinsche ist offline E-Mail an Tinsche senden Beiträge von Tinsche suchen Nehmen Sie Tinsche in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tinsche in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Tinsche anzeigen
yavie yavie ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15336.jpg

Dabei seit: 19.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na dann hoffen wir doch mal, das B'90/Grüne und vielleicht auch noch n bisschen die PDS ins Europaparlament kommt. Auf das es mehr Windkraft gibt und wir irgentwann ne einigermaßen saubere erde haben und nicht bei lebendigem leibe verbrennen, weils ozonloch so groß ist >>>es empfiehlt sich, ein bisschen in die Zukunft zu denken.

__________________
JEMANDEN LIEBEN HEISST, ALS EINZIGER EIN FÜR DIE ANDEREN UNSICHTBARES WUNDER SEHEN.(Francois Mauriac)
11.06.2004 17:36 yavie ist offline E-Mail an yavie senden Homepage von yavie Beiträge von yavie suchen Nehmen Sie yavie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie yavie in Ihre Kontaktliste ein
Punkverraeter
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von yavie
Na dann hoffen wir doch mal, das B'90/Grüne und vielleicht auch noch n bisschen die PDS ins Europaparlament kommt. Auf das es mehr Windkraft gibt und wir irgentwann ne einigermaßen saubere erde haben und nicht bei lebendigem leibe verbrennen, weils ozonloch so groß ist >>>es empfiehlt sich, ein bisschen in die Zukunft zu denken.

Auf das Deutschland völlig bankrott geht *g*/*heul* Die Windkraft kostet Deutschland jährlich genauso viel Geld, wie die Kohlesubventionen... Nennt mir bitte mal einen VERNÜNFTIGEN Grund, warum man die Windkraft noch stärker einsetzen sollte?! Klar ich bin auch für Umweltschutz, etc. aber Windkraft kann doch nicht die Lösung sein, so ineffektiv, wie die ist. Übrigens, die einzigen Windräder, die echt was bringen, sind die, die draußen auf dem Meer stehen - und jetzt ratet mal was - die sind umweltschädlich, weil sie das aquatische Leben negativ beeinflussen, das ist erwiesen! So toll ist Windkraft also auch nicht - denkt mal drüber nach...
Und was die PDS mit Windkraft zu tun hat versteh ich nicht so ganz... Die sind meiner Meinung nach ziemlich überflüssig!
11.06.2004 17:41
DirtyHarry DirtyHarry ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-20581.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist es überhaupt so das man die partei wählt? oder wählt man den kandidaten der jeweiligen partei?

__________________
"Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss." (Rudi Dutschke)

11.06.2004 18:29 DirtyHarry ist offline Homepage von DirtyHarry Beiträge von DirtyHarry suchen Nehmen Sie DirtyHarry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DirtyHarry in Ihre Kontaktliste ein
frafl frafl ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-24600.jpg

Dabei seit: 07.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

__________________
1. Ralphie, der hat langes Haar
2. Unterstützt http://nbnazifrei.blogsport.eu !
3. Ich steh' zu meinen Tippfehlern.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von frafl: 20.01.2013 00:31.

11.06.2004 19:59 frafl ist offline E-Mail an frafl senden Homepage von frafl Beiträge von frafl suchen Nehmen Sie frafl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie frafl in Ihre Kontaktliste ein
Punkverraeter
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@frafl
Ich hatte ja auch nie den Anspruch, zu entscheiden, was Sinn macht oder nicht... Ich hab hier nur meine Meinung Kund getan, was (anders als bei vielen anderen hier) nicht heißt, dass es einzig gültige ist.
Ich kann ja gut damit leben, wenn jemad PDS, Grüne oder sonst eine Partei wählt, die nicht meinen Überzeugungen entspricht - nur sollte diese Entscheidung gut begründet sein... Und das ist sie bei den Grünen mit dem Stichwort Windkraft nicht! Ich gehen allerdings auch davon aus, dass Yavie nicht nur diesen Grund hat, um Grün zu wählen. Selbiges gilt für die PDS, wobei ich da mal gerne n paar Argumente hören würde: In deren Wahlprogrammen stehen ja z.B. Sachen wie "den Betrieben sollte es verboten werden, Gewinne zu machen, damit sie sozialer agieren" (sinngemäß) - sorry, aber in meinen Augen ist das riesengroßen Humbuck!!! Wenn jemand allerdings gute Gründe nennt, warum er PDS wählt, bitte, warum nicht?!

@DirtyHarry
Man wählt bei der Europawahl die Partei, welche vorher eine Liste aufgestellt hat, auf der ihre MdEP-Kandidaten stehen. Entsprechend ihrer Anteile beim Abstimmungsergebnis werden dann die Kandidaten von oben abgearbeitet und nach Brüssel geschickt...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Punkverraeter: 11.06.2004 22:28.

11.06.2004 22:25
Läidy Läidy ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-10478.gif

Dabei seit: 08.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Die Grünen
2. FDP
3. PDS
4. SPD
auf gar keinen Fall CDU oder CSU.

so in etwa hätt ich auch gedacht. is auf jeden fall ne gute einrichtung das, da sieht man wenigstens, ob man auch dahinter steht, wo man dann sein kreuzchen macht.

__________________
RETTET DEM DATIV!!
12.06.2004 13:25 Läidy ist offline Beiträge von Läidy suchen Nehmen Sie Läidy in Ihre Freundesliste auf
DirtyHarry DirtyHarry ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-20581.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke @ punkveraeter

__________________
"Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss." (Rudi Dutschke)

12.06.2004 14:27 DirtyHarry ist offline Homepage von DirtyHarry Beiträge von DirtyHarry suchen Nehmen Sie DirtyHarry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DirtyHarry in Ihre Kontaktliste ein
Nenn-mich-wie-du-willst Nenn-mich-wie-du-willst ist männlich
Mann


Dabei seit: 06.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1.SPD
2.FDP
3.PDS
4.Grünen
5.CSU
6.CDU

Ich wrd nie SPD oder FDP wählen,eher PDS.
12.06.2004 14:38 Nenn-mich-wie-du-willst ist offline Beiträge von Nenn-mich-wie-du-willst suchen Nehmen Sie Nenn-mich-wie-du-willst in Ihre Freundesliste auf
Zitroneneis
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich darf zwar noch gar net wählen, aber egal, ahbs einfach mal probiert. Hatte mir vorher schon öfters überlegt das ich wohl pds am besten fände, und die warn dann bei mir auch auf platz eins, auf platz 2 die grünen. An das andere kann ich mich jetz net mehr erinnern, nur das cdu im roten bereich war
14.06.2004 02:10
yavie yavie ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15336.jpg

Dabei seit: 19.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von frafl

achso man sollte yavie vielleicht zutrauen noch andere gründe in erwägung zu ziehen, die entscheiden, ob eine partei sinn hat. mich glaube kaum, dass die bezeihung windkraft <-> pds so gemeint war.
und was sinn hat, entscheidest zum glück nicht nur du! ich tippe mal yavie wird deine meinung zur pds/grünen bestimmt auch gegenüber fdp / cdu vertreten (bitte korrigieren, wenns falsch is).



Danke frafl, Windkraft <-> PDS war nicht gemeint. Mit der windkraft waren die Grünen gemeint. Und meine meinung zu fdp/cdu ist nicht besonders....wie dem Punkverräter seine zu PDS/Grüne. Hattest also recht.
Und: Es lohnt sich durchaus die Windenergie und die Solarenergie zu fördern. Und auch die auf dem land bringen was (d.h. Windräder), auch das ist erwiesen. Natürlich kann daraus nichts ideales werden, wenn man die Entwicklung nicht fördert. Und die Atomkraftwerke sind ja wohl echt nicht das Sinnvollste. Wir haben hier ne Menge tickender zeitbomben rumstehen die giftige Berge von Müll produzieren. Ich zB gehöre zu denen, die im falle eines unfalls bei neckarwestheim sofort tot wären. Keine schöne Aussicht....

__________________
JEMANDEN LIEBEN HEISST, ALS EINZIGER EIN FÜR DIE ANDEREN UNSICHTBARES WUNDER SEHEN.(Francois Mauriac)
14.06.2004 14:27 yavie ist offline E-Mail an yavie senden Homepage von yavie Beiträge von yavie suchen Nehmen Sie yavie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie yavie in Ihre Kontaktliste ein
frafl frafl ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-24600.jpg

Dabei seit: 07.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

__________________
1. Ralphie, der hat langes Haar
2. Unterstützt http://nbnazifrei.blogsport.eu !
3. Ich steh' zu meinen Tippfehlern.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von frafl: 20.01.2013 00:31.

15.06.2004 13:29 frafl ist offline E-Mail an frafl senden Homepage von frafl Beiträge von frafl suchen Nehmen Sie frafl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie frafl in Ihre Kontaktliste ein
yavie yavie ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15336.jpg

Dabei seit: 19.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich halte auch die Solarenergie für die zukunftsträchtigere Energie. Es gibt irgentwo ein Ort (im Schwarzwald oder so), der nur von Solarenergie lebt und ne menge überschüssige Energie produziert. Der Bürgermeister hatte irgentwie überschüssiges Gelände und da hat der er so ne Firma da drauf gelassen, die Solarenergie verkauft und ... es hat blendend funktioniert. Wir zB kriegen unseren Strom von Lichtblick. Und es klappt, also warum kann man das nicht immer so machen. Als ob es drauf ankäm, ob Deutschland noch mehr Schulden macht. das ist eh nicht mehr zu verhindern, aber es ist doch wichtig an die Zukunft denken und zu sehen, dass man nicht ewig giftigen strahlenden Müll produzieren kann, der dann irgendwo rumliegt.

__________________
JEMANDEN LIEBEN HEISST, ALS EINZIGER EIN FÜR DIE ANDEREN UNSICHTBARES WUNDER SEHEN.(Francois Mauriac)
15.06.2004 19:35 yavie ist offline E-Mail an yavie senden Homepage von yavie Beiträge von yavie suchen Nehmen Sie yavie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie yavie in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Europawahl (Wahlomat)


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH