das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » AUF TOUR » Was tun bei Schwindelgefühl? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was tun bei Schwindelgefühl?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wat is?


Dabei seit: 13.06.2004

Was tun bei Schwindelgefühl? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war gestern (12.6.) in Kiel.
Seit 15.30 saß ich mit ner Gruppe beim Eingang (in der Nähe von MC.Donalds). - Vielleicht hat uns jemand gesehen: wir waren die mit der riesen Pizza Zunge raus
Naja wir saßen da uns echt wund! Als das die Türen dann geöffnet wurden sind wir gerannt um einen guten Platz zu kriegen. Haben wir dann auch (ca. 3. Reihe).

Bis zur Vorband (Smoke Blow) war auch alles knorke. Aber zum Ende wurde schon das erste Mädchen an uns vorbei rausgetragen - die war echt ohnmächtig und voll fertig.

Als die Ärzte dann kamen war die Hölle los in den ersten 10 Reihen - und wir mitten drin.

Und jetzt meine Frage:

WAS KANN MAN GEGEN EIN PLÖTZLICHES SCHWINDELGEFÜHL TUN???? ODER WIE KANN MAN SICH VORBEREITEN, DASS DAS GAR NICHT ERST PASSIERT?

Hat mir echt das ganze Konzert versaut --- nochmal danke an meinen Körper Augenzwinkern
Naja wenn ihr írgendwelche Tips habt nur her damit: fürs nächste Konzert!
13.06.2004 19:48 wat is? ist offline Beiträge von wat is? suchen Nehmen Sie wat is? in Ihre Freundesliste auf
Dirk Dirk ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-22869.gif

Dabei seit: 29.09.2003

RE: Was tun bei Schwindelgefühl? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm treib mehr sport, lass mal deinen blutdruck messen oder ich weiss nicht ob es bei dir der fall war...einfach kein alkohol vorm konzert trinken ;)

__________________
Wir haben ja noch Zeit Augenzwinkern
13.06.2004 19:54 Dirk ist offline Beiträge von Dirk suchen Nehmen Sie Dirk in Ihre Freundesliste auf
AlexH AlexH ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-10112.jpg

Dabei seit: 05.11.2003

RE: Was tun bei Schwindelgefühl? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Traubenzucker ist auch immer gut

__________________
Summ summ summ, das Bienchen summt herum

Und ich kämpf' mich durch die Nacht, bin unter Tränen wieder aufgewacht, ich krieg' dich nicht aus meinem Kopf, und dabei muss ich doch....
13.06.2004 19:56 AlexH ist offline Homepage von AlexH Beiträge von AlexH suchen Nehmen Sie AlexH in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie AlexH in Ihre Kontaktliste ein
Christopher
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Neee, Traubenzucker is au nit gut. Da wirds zwar am Anfang gut, aber danach geht es umso steiler runter. Also da kenn ich nur die Lösung, weiter nach hinten zu gehen, weil die Luft da um einiges besser ist. Und auf jeden was (nicht alkoholiges) zu trinken holen!

LG, Christopher.
13.06.2004 19:59
Morgaine Morgaine ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 03.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vor dem konzert ausreichend essen und vor allem viel trinken...am besten eigentlich auch währenddessen aber das ist ja praktisch nicht umzusetzen...ausserden ausreichend schlafen und regelmäßig sport treiben...(ca 3 mal die woche ne stunde reicht schon)...das mit dem alkohol war ja schon und beim traubenzucker kann ich nur zustimmen, der hilft zwar kurzzeitig aber dann wirds hinterher noch schlimmer...
mehr fällt mir jetzt gerade nicht ein...

__________________
Ich bin, ich war, ich wäre, ich bin gewesen, ich war gewesen, ich wäre gewesen, o wenn ich wäre, daß ich wäre, wollte Gott ich wäre;...
(Wolfgang Amadé Mozert, Biref an das Bäsle, 28.2.1778)
13.06.2004 20:07 Morgaine ist offline Beiträge von Morgaine suchen Nehmen Sie Morgaine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Morgaine in Ihre Kontaktliste ein
Gabumon Gabumon ist männlich
René


images/avatars/avatar-16.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ihr tut ja gerade so als wenn ein konzert leistungssport wäre... gut nen haufen konzerte sind es schon großes Grinsen

also wenn man eh zu schwindelgefühl neigt, ab auf einen sitzplatz alles andere bringt nichts...

vorher, nicht zuviel essen, besonders nix fettiges, fleischhaltiges...
wasser! trinken, keine cola oder gar alkohol, nicht rauchen, sich nicht mit wasser bespritzen lassen sondern es trinken, wenn es nicht gerade eiskalt ist... und wenn einem doch schwindelig wird, SOFORT! rausgehen/ziehen lassen
13.06.2004 20:42 Gabumon ist offline Beiträge von Gabumon suchen Nehmen Sie Gabumon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gabumon in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Gabumon: Gabumon18
GorÄngensaft GorÄngensaft ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 13.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

für meinen kreislauf ist es leider auch fast leistungssport... aber mit ner ordentlichen portion trinken zwischendurch gehts dann doch... nur leider kann man dadurch nicht wirklich weit vorne stehen :-(
13.06.2004 20:55 GorÄngensaft ist offline E-Mail an GorÄngensaft senden Beiträge von GorÄngensaft suchen Nehmen Sie GorÄngensaft in Ihre Freundesliste auf
apfelkeks apfelkeks ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-9566.gif

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also, das beste was da hilft 8und ich kenn mich aus, glaubt mir) is wohl trinken trinken und nochmals trinken (aber keinen alkohol Augenzwinkern Das hält echt am besten fit, naja, dann in der Halle, als ich nichts mithatte, hab ich Bonbons gelutscht Augenzwinkern eins nachm andern und ich war dann zwar mal in der umbaupause kurz davor, aber dann gings...

__________________
Revolution stand auf unsren Fahnen,
Revolution stand uns im Gesicht
Wir haben erlebt was andre nicht mal ahnen
Revolution - weniger wollten wir nicht!


15.05.2004 Würzburg
Taubertal Festival 2004

13.06.2004 21:13 apfelkeks ist offline E-Mail an apfelkeks senden Homepage von apfelkeks Beiträge von apfelkeks suchen Nehmen Sie apfelkeks in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von apfelkeks: wuestenmaus666
Janina
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auif jeden Fall trinken!!!
13.06.2004 21:57
apfelkeks apfelkeks ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-9566.gif

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das is echt das beste, und bevor du reingehst, halt noch mal aufs klo...sonst musst du drinnen und das is nich so toll, find ich

__________________
Revolution stand auf unsren Fahnen,
Revolution stand uns im Gesicht
Wir haben erlebt was andre nicht mal ahnen
Revolution - weniger wollten wir nicht!


15.05.2004 Würzburg
Taubertal Festival 2004

13.06.2004 22:04 apfelkeks ist offline E-Mail an apfelkeks senden Homepage von apfelkeks Beiträge von apfelkeks suchen Nehmen Sie apfelkeks in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von apfelkeks: wuestenmaus666
Applebutt Applebutt ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-3634.jpg

Dabei seit: 01.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Josen, das is alles korrekt-und ab und zu nach oben kuken und tiiiiiiiiiiief einatmen(nicht hyperventilieren!)

Ne Plastikflasche mit Wasser immer dabei,Kaugummis,vorher gut essen und trinken,auf Klo und dann müsste eigentlich nichts schiefgehn.Und halt ab und zu dann ne Armschwing-gröhl-schrei-und pogo-umbaupause machen Augenzwinkern

__________________
Ich bin so schlecht im Bett,das musst du erlebt haben.
wE KeEp oN knaröstopöpel

~12.6.2004 Kiel~ uuuund ~8.8.2004 Waldbühne~
Josen-und wir sind der Meinung,es war SPITZE!! *spring*
13.06.2004 22:24 Applebutt ist offline Beiträge von Applebutt suchen Nehmen Sie Applebutt in Ihre Freundesliste auf
Elslaesstgruessen Elslaesstgruessen ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-738.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich finde bei den ärzten kommt man das ganze konzert immer wieder dahin, wo man will. ausser vielleicht direkt in die erste reihe. und deswegen kann man zu jeder zeit, wenn einem schlecht wird mal kurz rausgehen und später wiederkommen und dann wieder mittenrein.... (also raus mein ich jetzt nach hinten....)

__________________
Who Else But Els
14.06.2004 00:36 Elslaesstgruessen ist offline Beiträge von Elslaesstgruessen suchen Nehmen Sie Elslaesstgruessen in Ihre Freundesliste auf
Spacken2000 Spacken2000 ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-9265.gif

Dabei seit: 13.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wurde schon eigentlich alles wichtige gesagt.
Wenn Sport nicht so euer ding ist, dann zumindest öfters mal an die Frische Luft gehen und nen kleinen Spaziergang machen. (Besorgt euch nen Hund, habt ihn lieb und spaziergänge werden dann zum Muss). Das belebt Körper und Geist mehr als 5 Std. oder mehr am Tag vorm PC zu sitzen. Somit ist der Körper auch vor plötzlichen Anstrengungen besser vorbereitet.

Und na klar.. Ordentlich Essen und Trinken, möglichst viele Kohlenhydrate (Vollkornprodukte, Mais, Reis, Nudeln, Kartoffeln, etc.) zu sich nehmen. Trinken? Wasser, wenn es nach etwas schmecken soll, dann empfiehlt sich auch Apfelschorle.

Gut Erholt, mit genügend schlaf, aus der Nacht kommen wurde glaube ich auch schon gesagt, oder?

__________________
DIE ÄRZTE? 101% ROCKBAR
14.06.2004 01:00 Spacken2000 ist offline E-Mail an Spacken2000 senden Homepage von Spacken2000 Beiträge von Spacken2000 suchen Nehmen Sie Spacken2000 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Spacken2000 in Ihre Kontaktliste ein
VampiroLord VampiroLord ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

15:30Uhr...3.Reihe.....Großes Aua. Da kommt man auch locker hin wenn man erst zur Vorband oder noch später kommt.

Ansonsten ist alles gesagt: WASSER WASSER WASSER...und n Stück Schokolade tut auch immer sein übriges, der Zucker ist für kurze Zeit erstmal beruhigend für Magen und Kreislauf.

__________________
Und mein Staat ist kein Staat...fickt euch!!!
14.06.2004 03:00 VampiroLord ist offline Beiträge von VampiroLord suchen Nehmen Sie VampiroLord in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von VampiroLord: CurryLordio
Krümel Krümel ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-9914.gif

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn mir bis jetzt als ein bisschen schwindelig war, hab ich versucht still stehen zu bleiben und tier durchzuatmen, hat bisher immer gereicht. mein kreislauf is auch recht stabil, es gibt ja auch leute mit sehr schwachem kreislauf.

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

14.06.2004 11:46 Krümel ist offline Beiträge von Krümel suchen Nehmen Sie Krümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krümel in Ihre Kontaktliste ein
Mac Mac ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-10484.jpg

Dabei seit: 05.10.2003

Mac Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir angewöhnt solche Fitnissriegel kurz vor dem Konzert und vor der ersten Zugabe zu essen - weil so ein Hungerast ist wirklich kann das ganze Konzert versauen und da hilft das richtig gut. Viel Nichtalkoholisches vorher trinken ist eh klar...
14.06.2004 13:10 Mac ist offline E-Mail an Mac senden Beiträge von Mac suchen Nehmen Sie Mac in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mac in Ihre Kontaktliste ein
Bee² Bee² ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-14340.jpg

Dabei seit: 24.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich stimme den anderen nur zu. schau mal auf Großstadtstuten da findest du auch super tipps.

__________________
großes Grinsen TUSSI großes Grinsen

Spaß me Baby..." großes Grinsen

Denkst nur Du so? - Nee die ganze Band *totlach+abküss*
14.06.2004 16:05 Bee² ist offline Homepage von Bee² Beiträge von Bee² suchen Nehmen Sie Bee² in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bee² in Ihre Kontaktliste ein
Heidi Heidi ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-10839.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich weiß net ob des wirklich nich hilfe ist aber ich hab bei den letzten 2 konzerten immer kaugummi gekaut. aber wenn man weiter vorne steht wie wir gestern 3. reihe reicht einem die security immer wasser hin. könnt ihr ja mal ausprobieren ist nur meine meinung.
14.06.2004 17:06 Heidi ist offline Beiträge von Heidi suchen Nehmen Sie Heidi in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Heidi anzeigen
Jule B. Jule B. ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-13339.jpg

Dabei seit: 21.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Falls du so klein bist, wie ich (knapp 1,60m) - kann es sein, dass du kaum etwas zu Trinken bekommst (spreche aus Erfahrung) und mit dem tiefem Luftholen kannst du dann auch vergessen. Neben viel Trinken (Wasser) und gut Essen, habe ich immer reichlich Bonbons (Traubenzucker und andere) in der Hosentasche, die ich nach und nach zu mir nehme. Und: Rück etwas weiter nach links oder rechts, da hast du bessere Chancen auf gute Luft.
Wenn nichts mehr geht: Rausziehen lassen, Trinken und Essen (gibt's kostenlos bei den Sanis) und wieder nach vorne mogeln.

__________________
"... wenn mir jemand einen Ratschlag geben will, halte ich mir
die Ohren zu und fange an, laut zu singen..." (Bela B.)

14.06.2004 19:35 Jule B. ist offline Beiträge von Jule B. suchen Nehmen Sie Jule B. in Ihre Freundesliste auf
Winnie
FDJ Punk


images/avatars/avatar-5241.gif

Dabei seit: 30.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab zwar noch nicht viele Erfahrungen gesammelt, aber zumindest der Security in Kiel war ein ganz Netter. Der hat mein kurzes Händchen in der 3. Reihe gesichtet (auch knapp 1,60) und einen Becher reingeschummelt. Sehr nett. Das ganze 2 Mal. War sehr zufrieden. Netter Mensch. großes Grinsen

__________________
"Ich will aber nach VORNE!!!"

14.06.2004 19:43 Winnie ist offline Homepage von Winnie Beiträge von Winnie suchen Nehmen Sie Winnie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Winnie in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Winnie: therealwinnie
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » AUF TOUR » Was tun bei Schwindelgefühl?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH