das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Was haltet ihr von Benimmregeln? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was haltet ihr von Benimmregeln?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
steffiiiii steffiiiii ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17369.jpg

Dabei seit: 23.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ne die is wohl eher total verwöhntAugenzwinkern
ich find sowas eigentlich auch total selbstverständlich.. naja, jeder hat wohl so seine macken.

aber mal zum grüssen, ich finds zum beispiel in unserer klasse unmöglich, wenn man mittags da jmd auf der strasse trifft wird man total ignoriert, ich mein ein "hi" is doch echt nicht zuviel verlangt. aber mittlerweile ists mir auch zu dumm geworden, da noch jmd zu grüssen.

__________________
na klar kann ich fremde menschen leiden / solang sie fremde menschen bleiben / und bleiben.

13.06.2004 21:22 steffiiiii ist offline E-Mail an steffiiiii senden Beiträge von steffiiiii suchen Nehmen Sie steffiiiii in Ihre Freundesliste auf
Keulchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja ok, da haste vll doch mal recht smile
13.06.2004 21:22
Kath13 Kath13 ist weiblich
Frau


Dabei seit: 24.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Gesundheit" sag ich auch noch, und ich ärger mich immer total, wenn ich so eine Niesattacke habe und meine Freunde ignorieren mich total. Das ist mir neulich ganz krass aufgefallen, da bin ich mit ner Freundin über den Campus gelaufen und musste niesen. Sie redet einfach weiter, wie ein Wasserfall, und irgendein Student, den ich nicht mal kannte, ruft mir ein "Gesundheit!" zu...da sag ich dann auch Danke, oder überhaupt, Bitte, Danke, die gehören bei mir auch dazu...Schmatzen find ich auch ekelhaft, aber andererseits haben mir meine Eltern das Essen noch mit Büchern auf dem Kopf (zum gradesitzen) und Zeitung unterm Arm (damit die Ellbogen nicht so abstehen, quasi, weiß grad net, wie ich das beschreiben soll) beigebracht...

__________________
Wie wird man eigentlich Misanthrop???
13.06.2004 21:50 Kath13 ist offline E-Mail an Kath13 senden Beiträge von Kath13 suchen Nehmen Sie Kath13 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kath13 in Ihre Kontaktliste ein
Herzilein
Banane


images/avatars/avatar-13461.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

um mal aufs grüssen einzugehen, also ich kenn da ja so leute die könn das nicht, also ich wohl hier im dorf da kennt jeder jeden und wenn man da jemand sieht grüss ich die auch immer. und ich mag das echt überhaupt nicht wenn ich nicht zurückgegrüsst werde und wenn das nicht passiert sag ich zur der person dan nochmal hallo damit sie das auch merkt.

und sowas wie "gesundheit" usw, das ist doch wohl selbstverständlich, für mich zumindestens.

__________________
Ich schließe meine Augen und versuche zu schlafen,
denn ich möchte schlafen nur um nicht Leben und Denken zu müssen.

13.06.2004 22:57 Herzilein ist offline Beiträge von Herzilein suchen Nehmen Sie Herzilein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Herzilein in Ihre Kontaktliste ein
Freaky Freaky ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-10397.jpg

Dabei seit: 17.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin auf einer hauswirtschaftschule *kotz hoch drei* jedenfalls werden dir da benimmregeln bei gebracht...

So sachen wie "Guten Tag" zu sagen und "Gesundheit" find ich schon so normal und selbstverständlich das es für mich keine Benimmregel is sondern pflicht *lol*

Naja zum Essen:
Wenn ich mit meinen Eltern esse mit fremnden personen oder in der Öffentlichkeit hab ich sehr gute essmanieren aber z.B. in der schule im hauswirtschaftsunterricht sind wir da manchmal extrem schrecklich *loL+ aber ALLE nich nur ein paar! Da bricht schon manchmal ne essensschlacht aus oder es wird nich drauf geachtet wie man sitz... ect.
ich weiß wo und wann ich mich zu benehmen habe und das mach ich dann auch!

__________________
"Wer tanzt, stirbt nicht!"
13.06.2004 23:00 Freaky ist offline E-Mail an Freaky senden Beiträge von Freaky suchen Nehmen Sie Freaky in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Freaky in Ihre Kontaktliste ein
YOUNGandHOPELESS YOUNGandHOPELESS ist weiblich
Elke


Dabei seit: 18.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hasse es, wenn Leute andauernd rülpsen, und es auch noch lustig finden. Es kann mal nachm Essen oder wenn man was Kohlensäurehaltiges getrunken hat, passieren. Aber wenn man das andauernd mit Absicht macht, finde ich es total ätzend. Oder auch so ohne jeden Scham rumzufurzen find ich grässlich.
Und sonst mag ich es auch net, wenn jemand mit vollem Mund spircht, und dabei fast alles verliert. Schmatzen iss auch schlimm. Oder wenn man sich beim husten oder so sich net die Hand vorn Mund hält. Sowas find ich echt total scheiße.
13.06.2004 23:25 YOUNGandHOPELESS ist offline Beiträge von YOUNGandHOPELESS suchen Nehmen Sie YOUNGandHOPELESS in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin so erzogen, dass ich mich echt für alles bedanke. Wenn ich nur 10 m mit dem Auto mitgenommen wurde bedanke ich mich schon zig-mal, selbiges gilt für Gastfreundschaft etc. Bin auch immer etwas pikiert, wenn Freunde von mir das nicht tun...

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
13.06.2004 23:43 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
EmilyStrange EmilyStrange ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-13699.jpg

Dabei seit: 26.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Ich bin so erzogen, dass ich mich echt für alles bedanke. Wenn ich nur 10 m mit dem Auto mitgenommen wurde bedanke ich mich schon zig-mal, selbiges gilt für Gastfreundschaft etc. Bin auch immer etwas pikiert, wenn Freunde von mir das nicht tun...


das ist für mich auch wichtig, dass man sich mal bedankt! es ist nicht immer alles selbstverständlich!
ich finde es auch total zum kotzen, wenn eltern ihre kinder nicht im griff haben, und die sich total daneben benehmen. letztens hatte meine mutter besuch von ner freundin, und die hatte ihre enkelkinder dabei, und die waren so schlimm. hatten 0 benehmen. haben überall schokolade an die wände geschmiert, auf den boden gespuckt, usw. da die oma sich ja nicht drum gekümmert hat, hab ich sie zusammengeschissen. ich hasse sowas.
und tischmanieren sollte man auch haben. finde es aber auch wichtig, dass man anderen zum geburtstag gratuliert, wenn man die gut kennt.
14.06.2004 09:23 EmilyStrange ist offline Beiträge von EmilyStrange suchen Nehmen Sie EmilyStrange in Ihre Freundesliste auf
Krümel Krümel ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-9914.gif

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir hatten das in letzter zeit oft im unterricht, ob es sinnvoll ist. ich finde, dass viele gar nicht mehr wissen, was höflichkeit bedeutet. es heißt ja net, dass man alles beherrschen muss, aber wenigstens bitte und danke und was weiß ich noch alles. solche normalen dinge halt. das muss aber schon im kindergartenalter anfangen, sonst bringt es meiner meinung nach auch nicht viel. hab da grad ne deutschabeit drüber geschrieben, ob das mittelalterliche modell mit dem benehmen und mut und so auf heute übersetzbar wäre, ich denke schon, dass das was brngt, es brauchen ja keine dienste zu sein, aber ein bisschen mehr hilfsbereitschaft wär manchmal schon angebracht. es ist erschreckend, wenn manche nicht mal so banale dinge beherrschen.

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

14.06.2004 11:36 Krümel ist offline Beiträge von Krümel suchen Nehmen Sie Krümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krümel in Ihre Kontaktliste ein
Helger
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Keulchen
oh ja das mit dem sitzpissen stimmt. mein vater pinkelt seit 54 jahren im stehen... iurk
Obwohl, mein Politiklehrer hat mich mal voll runtergemacht als ich jemandem gesundheit gewünscht hab. er meinte in einer stillen Versammlung (unterricht) täte man sowas nicht, das wäre unhöflich

"Gesundheit" wünschen ist auch unhöflich.
Höflich ist es, wenn derjenige, der niest, sich dafür entschuldigt... großes Grinsen
14.06.2004 11:40
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Ein gewisses Benehmen hat mit Respekt gegenüber den Mitmenschen zu tun ....


Das ist schön gesagt!

Benimmregeln halte ich für sehr wichtig und ich achte sehr darauf. Zum einen, daß ich sie einhalte, zum anderen, ob andere sie auch praktizieren.
Unhöfliche, unaufmerksame Menschen sind mir ein greul und ich habe nur wenig Spaß mit ihnen zu verkehren.
Damit meine ich nicht aufgesetztes Benehmen aus irgendeinem Lehrbuch. Das ganz sollte schon natürlich rüber kommen.

Aber Sachen wie Bitte und Danke sagen sind absolutes muss! Ebenso Begrüßung und Verabschiedung, jemanden Unbekanntes vorstellen, Tür aufhalten, den anderen ansehen (nicht starren), Hand beim Gähnen, Niesen, Husten vorhalten etc...

Ach ja - manche Leute scheinen ja zu meinen, daß die Benimmregeln nur im sogenannten "Real-Life" zu gelten haben. Das sehe ich etwas anders. Einige User hier könnten sich mal wieder vor Augen führern, daß sie im Chat/Board mit richtigen Menschen kommunizieren...

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

14.06.2004 12:44 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
Echschen Echschen ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-9228.jpg

Dabei seit: 07.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So lange man es nciht übertreibt mit den Benimmregeln und es in die Willhelminische ERziehung geht, finde ich son Zeug ganz in Ordnung. Begrüßen, Bitte und Danke und sowas gehört sich einfach. Was mich allerdings total auf die Palme bringt ist so eine Doppelmoral.
Meiner Kleinen wird beigebraht, Bitte und Danke zu sagen und sie sagt zu jedem Hallo, der zu Besuch kommt. Wenn sie jemandem weh getan hat und es einsieht (was man von nicht ganz zwei Jahren noch nicht immer erwarten kann lguab ich...), sagt sie meistens "Eiei", das ist dann ihre Art der Entschuldigung.
Gestern bin ich mit ihr und meiner Familie S-Bahn gefahren, und sie saß auf ihrem Platz bwz. stand zwischen den sitzen, hat von irgendwelchen Autos erzählt, zu ihren Großeltern gerufen usw. Auf dem Platz ihr gegenüber saß ein alter Mann, und als sie grade von ihrem Platz gerutscht ist um zu mir zu kommen, überschlägt der Mann sein Bein und trifft sie volle Kanne an der Hüfte. Klar dass sie dann weint. Der MAnn guckt sie an nur um einen Augenblick später wieder aus dem Fenster zu starren. Ich meinte dann noch "Verzeihung, könnten Sie sich bitte bei meiner SChwester entschuldigen? Sie haben sie grade getreten!" (Im Hintergrund kullerten lautstark die Tränen) "Wieso, was ist denn mit dem Kind?" "Sie haben sie grade getreten, und ich denke, dann sollte man sich entschuldigen." verständnisloser Blick. Killerblick zurück "Entschuldigung." geht doch.
Aber warum beanspruchen Erwachsene immer perfektes Benehmen und können sich nciht mal entschuldigen?? *grumml* ist doch irgendwie...ungerecht...oder etwa nicht?

__________________
Offiziell Asozial (thx Mum!)


I've been to heaven, I've been to Hell, so dont tell me how my life works!
14.06.2004 15:57 Echschen ist offline Homepage von Echschen Beiträge von Echschen suchen Nehmen Sie Echschen in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Echschen anzeigen
Morrigu
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dass sich manche ältere leute so mies benehmen kenn ich wohl. Als ich noch kleiner war hab ich mir begeisterung tauben gejagt (wasn Spass) und irgendwelche Opis haben auf ner bank gesessen und die gefüttert. ich bin da jubeld durchgelaufen und der eine hätte fast mitm Stock nach mir geschlagen. Kein gag!
Wenn mein Bruder da nich beigewesen wär, hätt ich wohl n derben blauen Fleck gehabt...ok, hartes beispiel, aber war so
Bitte, Danke, Entschuldigung,, usw. gehört bei mir schon imma dazu. Mein Großvater legt ganz viel wert auf Erziehung und dementsprechend war das bei mir von anfang an so, dass ich damit erzogen wurd...ich geb auch sämtlichen leuten imma einen drauf, wenn die z.B. rülpsen und sich nich entschuldigen...
14.06.2004 18:31
little-debil
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nicht viel.... Augenzwinkern
14.06.2004 19:22
luki spuki luki spuki ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-15365.jpg

Dabei seit: 17.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von poodle
wenn jemand niest auch "gesundheit" sagen oder sowas.




da sollte eich derjenige der niest sich entschuldigen
im ernst is kein schmäh dieser "Knigge"
€ uups war schon einer vor mir rotes Gesicht großes Grinsen

__________________
ICH MAG DIE FARBE GRÜN UND FIND HÜTTELDORF RECHT NETT ABER EINE SACHE GIBTS DA BIN ICH MEGA VIOLETT
ES KAM ÜBER DIE JAHRE UND JETZT SITZT ES ZIEMLICH FEST SOLANGS UM FUßBALL GEHT; HASS ICH PENZING WIE DIE PEST

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von luki spuki: 16.06.2004 19:33.

16.06.2004 19:30 luki spuki ist offline Beiträge von luki spuki suchen Nehmen Sie luki spuki in Ihre Freundesliste auf
Anka Anka ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-9880.jpg

Dabei seit: 02.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von YOUNGandHOPELESS
Ich hasse es, wenn Leute andauernd rülpsen, und es auch noch lustig finden. Es kann mal nachm Essen oder wenn man was Kohlensäurehaltiges getrunken hat, passieren. Aber wenn man das andauernd mit Absicht macht, finde ich es total ätzend. Oder auch so ohne jeden Scham rumzufurzen find ich grässlich.
Und sonst mag ich es auch net, wenn jemand mit vollem Mund spircht, und dabei fast alles verliert. Schmatzen iss auch schlimm. Oder wenn man sich beim husten oder so sich net die Hand vorn Mund hält. Sowas find ich echt total scheiße.


du sprichst mir aus der seele...

diese sachen zu vermeiden ist für mich das absolute mindestmaß an gutem benehmen!!!

__________________
der interessanteste blog der welt...
18.06.2004 18:40 Anka ist offline Beiträge von Anka suchen Nehmen Sie Anka in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Was haltet ihr von Benimmregeln?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH