das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Europawahl-wart ihr heute schon wählen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Europawahl-wart ihr heute schon wählen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gabumon Gabumon ist männlich
René


images/avatars/avatar-16.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in 50 jahren bin ich 71, da leb ich garnicht mehr...

also who cares?
14.06.2004 16:17 Gabumon ist offline Beiträge von Gabumon suchen Nehmen Sie Gabumon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gabumon in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Gabumon: Gabumon18
yogy yogy ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18006.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tolle Einstellung, die leider genug Menschen haben. Rat mal warum es uns so geht weil alle sagen "Wayne interessierts, sollen die da oben doch machen"

Super, eh komm dein Denken reicht doch auch nur von eurer Kirche bis zum Ortsausgangsschild....

Und sowas nennt sich ärzte fan.....

__________________
Du fühlst Dich verwirrt, einsam, frustriert? Kopf hoch, Du warst nur kurzzeitig in Kontakt mit der Realität.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von yogy: 14.06.2004 16:27.

14.06.2004 16:24 yogy ist offline Homepage von yogy Beiträge von yogy suchen Nehmen Sie yogy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie yogy in Ihre Kontaktliste ein
Gabumon Gabumon ist männlich
René


images/avatars/avatar-16.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich nenn mich nicht Ärztefan...
14.06.2004 17:01 Gabumon ist offline Beiträge von Gabumon suchen Nehmen Sie Gabumon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gabumon in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Gabumon: Gabumon18
jawollja jawollja ist weiblich
Frau


Dabei seit: 05.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Besserwisserboy
in 50 jahren bin ich 71, da leb ich garnicht mehr...

also who cares?


Aber das war doch wohl Ironie, oder?

__________________
Du bist immer dann am besten, wenn's dir eigentlich egal ist!
14.06.2004 17:16 jawollja ist offline Beiträge von jawollja suchen Nehmen Sie jawollja in Ihre Freundesliste auf
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
- sie will Atomkraftwerke bauen,
ja, die einzige rentable energiequelle




Du bist ja (wie immer) toll informiert. Atomkraftwerke sind keineswegs rentabel sondern werden staatlich bezuschusst...
Kein Wunder, wenn man bedenkt, daß so ein Ding schonmal knapp 3 Mrd. Euro kosten kann. (Abgesehen von einer halben Millionen Euro jeden Tag an Betriebskosten!)

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

14.06.2004 17:29 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
BelaM
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Besserwisserboy wenn du dich nicht Ärztefan nennst warum biste dann in dem board hier???
oder wilste einfach nur Ärzte fans nerven
weil du nennst dich ja sleebr nicht so
sag mal hast du nichts besseres zu tun echt nicht war sagst du nennst dich nicht Ärztefan bist aber in dem board hier aktiv ohne ende
echt nicht war ****************************** **********
so dnek dir was da steht und sei froh das es hier nen administrator gibt man o man
14.06.2004 17:29
Gabumon Gabumon ist männlich
René


images/avatars/avatar-16.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann das wer bitte ins Deutsche übersetzen?...

und nenn mir mal bitte ne alternative zur Atomkraft..

Kohle ganz gewiss nicht,

Wind, willste die landschaften noch mehr mit, auch geförderten, Windkraftteilen vollstellen?...

Solar, auch unrentabel, es werden riesige flächen benötigt um auch nur ein halbes Kernkraftwerk zu ersetzen

Wasserkraft, gut und schön auch nur begrenzt einsetzbar

Gas, siehe Kohle

also bis jetzt gibt es nichts was die Atomkraft ersetzen kann, da müssen wir wohl auf die kernfusion waren oder auf Materie/Antimaterie reaktionskraftwerke ...
14.06.2004 18:22 Gabumon ist offline Beiträge von Gabumon suchen Nehmen Sie Gabumon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gabumon in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Gabumon: Gabumon18
yogy yogy ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18006.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wasserstoff.........

__________________
Du fühlst Dich verwirrt, einsam, frustriert? Kopf hoch, Du warst nur kurzzeitig in Kontakt mit der Realität.
14.06.2004 18:39 yogy ist offline Homepage von yogy Beiträge von yogy suchen Nehmen Sie yogy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie yogy in Ihre Kontaktliste ein
steffiiiii steffiiiii ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17369.jpg

Dabei seit: 23.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

natürlich könnten regenerative energien den bedarf decken.
man braucht eben einen sinnvollen energie mix.
windenergie könnte schonmal 10% des strombedarfs decken. allein der bau würde schonmal 15.000 menschen beschäftigen, also fällt das argument, dass durch regnerative energien viele arbeitsplätze verloren gehen, schonmal weg. außerdem würden die offshore anlagen niemanden stören, und stören nochnicht mal das landschaftsbild.
dann gibt es sonnenenergie. pro quadratmeter fällt in deutschland soviel sonnenenergie, wie ein single haushalt an strom verbraucht.
wasser und wellen gehören auch zum energie mix der zukunft.
und natürlich noch biomasse (das verbrennen von organischen abfällen, also holz, etc..), das erzeugt keine treibhausgase und erzeugt gleichzeitig wärme und strom.
also die aussage, dass es keine alternativen zu atomkraft gibt ist echt schwachsinnig.

__________________
na klar kann ich fremde menschen leiden / solang sie fremde menschen bleiben / und bleiben.

14.06.2004 18:45 steffiiiii ist offline E-Mail an steffiiiii senden Beiträge von steffiiiii suchen Nehmen Sie steffiiiii in Ihre Freundesliste auf
yogy yogy ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18006.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von steffiiiii
... gibt ist echt schwachsinnig.



So wie alle seine Aussagen...

__________________
Du fühlst Dich verwirrt, einsam, frustriert? Kopf hoch, Du warst nur kurzzeitig in Kontakt mit der Realität.
14.06.2004 19:00 yogy ist offline Homepage von yogy Beiträge von yogy suchen Nehmen Sie yogy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie yogy in Ihre Kontaktliste ein
snobpunk
FDJ Punk


images/avatars/avatar-14504.gif

Dabei seit: 11.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das mit dem cdu-wahlsieg ist halb so schlimm, denn z.B. in Österreich oder in Frankreich waren die Scheisskonservativen, weil sie eben an der Regierunt sind schlechter und die sozis wieder besser.
ich hab pds gewählt und bin mit dem ergebnis schon ganz zufrieden, eigentlich wollt ich ja tierschutzpartei wählen, aber das hätts wohl nicht gebracht
14.06.2004 20:44 snobpunk ist offline Beiträge von snobpunk suchen Nehmen Sie snobpunk in Ihre Freundesliste auf
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
nenn mir mal bitte ne alternative zur Atomkraft..


Siehe steffiiiii's Kommentar. Der Mix macht's in diesem Falle. Zudem könnten auch noch Unmengen von Energie eingespart werden.


Zitat:
Wind, willste die landschaften noch mehr mit, auch geförderten, Windkraftteilen vollstellen?...


Ja, warum nicht. Wo ist das Problem? Ich möchte vor meiner Haustür lieber ein paar von den Dingen stehen haben als ein AKW oder ein sogenanntes Endlager...
Außerdem finde ich die Dinger wesentlich asthätischer als ein Kernkraftwerk. Aber darauf kommts ja nun wirklich nicht an *kopfschüttel*

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

14.06.2004 21:10 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
MaxxPayne
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Natürlich könnten wir schon heute alles durch regenerative Energien ersetzen. Die Frage ist nur wer dann noch genug Geld hat um den Fernseher für die Nachrichten einzuschalten. Das ist alles noch viel zu teuer. Natürlich wurde der Bau zig tausend Arbeitsplätze schaffen, allerdings würden die darauf explodierenden Energiekosten zu einer Massenflucht der Industrie aus der BRD führen. Das widerum würde zu einer Massenarbeitslosigkeit führen die ihres gleichen sucht. Oder glaubt ihr ernsthaft das die Industire das alles mitmacht? Die suchen doch jetzt schon nach günstigeren Alternativen als Deutschland.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MaxxPayne: 14.06.2004 21:23.

14.06.2004 21:22
steffiiiii steffiiiii ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17369.jpg

Dabei seit: 23.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vor allem gibts ja auch noch offshore anlagen auf hoher see, die stören doch echt keinen, im gegensatz zu den akws.

@maxxpayne: das is auch nicht wirklich teurer, es is nur eben so, dass man einmal ziemlich viel geld in solaranlagen o.ä. zahlen muss, aber auf dauer ist es dann wieder günstiger, weil man ja für seine energie kein geld mehr zahlen muss. außerdem bietet z.b. greenpeace energy ökostrom an, der wirklich kaum teurer is. also daran wirds denk ich kaum scheitern.

__________________
na klar kann ich fremde menschen leiden / solang sie fremde menschen bleiben / und bleiben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von steffiiiii: 14.06.2004 21:28.

14.06.2004 21:22 steffiiiii ist offline E-Mail an steffiiiii senden Beiträge von steffiiiii suchen Nehmen Sie steffiiiii in Ihre Freundesliste auf
Punkverraeter
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MaxxPayne
Natürlich könnten wir schon heute alles durch regenerative Energien ersetzen. Die Frage ist nur wer dann noch genug Geld hat um den Fernseher für die Nachrichten einzuschalten. Das ist alles noch viel zu teuer. Natürlich wurde der Bau zig tausend Arbeitsplätze schaffen, allerdings würden die darauf explodierenden Energiekosten zu einer Massenflucht der Industrie aus der BRD führen. Das widerum würde zu einer Massenarbeitslosigkeit führen die ihres gleichen sucht. Oder glaubt ihr ernsthaft das die Industire das alles mitmacht? Die suchen doch jetzt schon nach günstigeren Alternativen als Deutschland.

Danke!!! großes Grinsen

Zitat:
Original von Besserwisserboy
und nenn mir mal bitte ne alternative zur Atomkraft..
Kohle ganz gewiss nicht,
Wind, willste die landschaften noch mehr mit, auch geförderten, Windkraftteilen vollstellen?...
Solar, auch unrentabel, es werden riesige flächen benötigt um auch nur ein halbes Kernkraftwerk zu ersetzen
Wasserkraft, gut und schön auch nur begrenzt einsetzbar
Gas, siehe Kohle
also bis jetzt gibt es nichts was die Atomkraft ersetzen kann, da müssen wir wohl auf die kernfusion waren oder auf Materie/Antimaterie reaktionskraftwerke ...

Jau - so siehts aus... Augenzwinkern
1. Warum haben alle Leute soviel Schiss vor Atomkraftwerken?!?! Ich behaupte, dass keiner hier im Board wirklich weiß, wieviel Gefahr von den Dingern ausgeht... Außerdem, was für einen Sinn macht es, dass wir unsere Atomkraftwerke abschalten, uns dadurch ins totale wirtschaftliche Abseits befördern und anschließend billigen Atomstrom aus dem Osten importieren, weil wir selber nicht mehr genug produzieren?! Die AKWs sind da noch unsicherer und wenn da so n Ding in die Luft fliegt ist die Kacke hier auch gewaltig am dampfen (in unseren Nachbarländern Frankreich, etc. stehen übrigens auch AKWs...)

Kohle ist zwar an sich ne ganz nette Sache und die Resourcen in Deutschland würden auch ausreichen, um für die nächsten 50 Jahre Strom für die gesamte Republik allein aus Kohle zu gewinnen - ABER ein Großteil der Kohle liegt unter bebautem Gebiet (u.a. unter Großstädten, die sich nicht umsiedeln lassen) und der Rest ist einfach nur rausgeschmissenes Geld, sollte man die Kohle weiter fördern (haha, welche Doppeldeutigkeit *g*)... Die Kohlesubventionen kosten den Bund jährlich Milliarden, und wozu? Richtig, damit wir nicht abhängig werden, von anderen - aber hauptsache wir schließen die AKWs... Kann mir das mal einer logisch erklären?!?!?

Windkraft... Dazu hab ich mich ja schon des öfteren geäußert, aber ich tu's gerne nochmal. Ich hab ja gegen die Idee garnix, dass man umweltfreundlich Strom produziert, aber es macht wenig Sinn, wenn man eine Methode entwickelt, die noch teurer ist, als die Subventionen, die in den Kohleabbau gesteckt werden!!! Die Dinger fressen Geld ohne Ende und sind vollkommen ineffektiv. Die einzigen Windräder, die positive Bilanzen verbuchen können sind die, die draußen auf dem Meer stehen und bei denen zeigt sich ein anderes Problem: Es scheint erwiesen, dass eben jene einzig effektiven Windräder NICHT UMWELTFREUNDLICH sind, weil sie das leben der Fische und anderer Meeresbewohner negativ beeinträchtigen... Da frag ich mich doch, was Windkraft in der Form in der sie z.Z. praktiziert hat für einen Sinn macht - keinen!

Solarkraft: Hier ist das Problem, dass die Anschaffung für private Haushalte zu teuer ist und der Staatt nicht genügend Geld und Flächen zur Verfügung hat, um ausreichend Solarzellen aufzustellen. Außerdem wohnen wir ja nicht gerade in einem Sonnenstaat... Es ist allerdings mal ausgerechnet worden, dass für den Fall, dass jeder Haushalt Solarzellen auf dem Dach installiert hätte, sogar eine positive Bilanz zu erwarten wäre, d.h. das mehr Solarenergie erzeugt würde, als von den Menschen in Deutschland verbraucht würde... Und das wäre doch mal wirklich was, oder?! Problem sind wie gesagt die Anschaffungskosten, die aber evtl. in den kommenden Jahren sinken könnte, speziell wenn die Nachfrage stiegen.

Zur Wasserkraft muss man denke ich nicht viel sagen... Da denke ich, dass Deutschland seine Möglichkeiten mehr oder weniger voll ausgeschöft hat.

Energiegewinnung aus Gas - da muss ich gestehen, dass ich davon zu wenig Ahnung hab, allerdings stelle ich mir das ganze wegen Emissionen, etc. nicht als eine sehr umweltfreundliche Variante der Energiegewinnung vor...

MFG

Punkverraeter großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Punkverraeter: 14.06.2004 21:35.

14.06.2004 21:27
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
. Warum haben alle Leute soviel Schiss vor Atomkraftwerken?!?! Ich behaupte, dass keiner hier im Board wirklich weiß, wieviel Gefahr von den Dingern ausgeht...


Ach nein?!

Ich erinnere mich noch gut, als man es nach Tagen endlich mal für nötig hielt uns über Tschernobyl zu informieren. Ich bin an diesem Tag bei strömenden Regen mit dem Fahrrad von der Schule nach Hause gefahren und dann gleich unter die Dusche um mir den radioaktiv verseuchten Regen von der Haut zu spülen. In den Supermärkten gabs wochenlang keine Frischmilch und alle waren in heller Aufruhr.
Selbst AKW-Befürworter wurden mit einem Mal still oder äußerten sogar ihre Bedenken.

Ja,ja,ja das ist alles lange her und interessiert niemanden mehr. Außerdem sind unsere AKW's ja sicher. Mhm, ja - alles klar. Bis das nächste hochgeht.
Oder ein Zug, welcher auf dem Weg zum End- oder Zwischenlager ist, entgleist. Die Castoren beispielsweise werden ja nicht einmal vorher getestet!!

Erzähl mir nix über die Sicherheit der AKW's. böse

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

14.06.2004 21:39 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
bfr62 bfr62 ist weiblich
Frau


Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das war äusserst bitter, da war ich gerade schwanger und selbst später hies es immer wieder
babymilch zu hochbelastet
keine pilze essen

undundund

irgendwann kam was anderes und es gab keine neuen nachrichten in dem zusammenhang

__________________
live is geil
14.06.2004 21:45 bfr62 ist offline E-Mail an bfr62 senden Beiträge von bfr62 suchen Nehmen Sie bfr62 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bfr62 in Ihre Kontaktliste ein
MaxxPayne
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von steffiiiii
vor allem gibts ja auch noch offshore anlagen auf hoher see, die stören doch echt keinen, im gegensatz zu den akws.

@maxxpayne: das is auch nicht wirklich teurer, es is nur eben so, dass man einmal ziemlich viel geld in solaranlagen o.ä. zahlen muss, aber auf dauer ist es dann wieder günstiger, weil man ja für seine energie kein geld mehr zahlen muss. außerdem bietet z.b. greenpeace energy ökostrom an, der wirklich kaum teurer is. also daran wirds denk ich kaum scheitern.


Diese Milliarden die dafür ausgegeben werden müssen auch irgendwoherkommen. Glaubst du vielleicht das jeder für sowas mal eben ein Jahresgehalt oder mehr an den Staat gibt? Ausserdem kostet der Unterhalt eine Menge und das transformationsnetz sowie alle Leitungen. Es ist doch doch niht so als würde alles von alleine laufen. Die Leitungen von Greenpeace sind für einige 1000 ausreichend zu einem "günstigen" Preis. Leider muss man anmerken das Deutschland 82 Millionen Einwohner hat.
14.06.2004 21:48
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bfr62

keine pilze essen


Ja, genau. Die Pilze aus der Region sind übrigens heute noch hoch belastet. Nüsse genauso... unglücklich

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

14.06.2004 21:49 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
Punkverraeter
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß durchaus, was damals in Tschernobyl passiert ist... Allerdings finde ich es nicht sehr vernünftig, wenn wir unsere AKWs mit denen in den Ostblockstaaten vergleichen, schon garnicht mit der Zeit der 80er... Ich weiß nicht, wieviel Wahrheit in der Geschichte steckt, aber habe mal gelesen, dass Tschernobyl nur hochgegangen ist, weil man den Ernstfall testen wollte und eine Kernschmelze provoziert hat. Sowas wird heute mit Sicherheit nicht vorkommen!
Außerdem: Hast du den Rest meines textes überhaupt gelesen?! Ich hätte ja garnix gegen einen Ausstieg aus der Atomenergie - es gibt nur wie gesagt keine echte Alternative. Hinzu kommt, dass ich keine Sinn darin sehe, dass wir in Deutschland eine Atomkraft-freie Insel errichten und rund um uns die AKWs noch stehen. Sorry, aber wenn "la Arc" (oder wie das geschrieben wird) jemals in die Luft fliegen würde, was ich bezweifele, dann nützt es uns auch nix, wenn in Deutschland keine AKWs mehr stehen - wir werden dann genauso verstrahlt!!!!!! Aber das scheinen hier ja alle konsequent zu ignorieren - hauptsache Deutschland wird umweltfreundlich und macht die eigene Wirtschaft kaputt... Ich wünsche echt allen die so schwachsinnig sind, dass sie mal arbeitslos werden, weil ihre Firma in Ausland umzieht, da die Energiekosten in Deutschland zu teuer werden *grml*
14.06.2004 21:51
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Europawahl-wart ihr heute schon wählen?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH