das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » Troja » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Troja
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
horstl
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mag den Film persönlich nicht si gern. Wir haben den mit meiner Klasse angesehen Augen rollen das war ja schon schlimm. Aber der Film is sowas von vollends schnulzig am Ende als Achilles stirbt!! Ach und übrigens kann es sein das einmal in Troja Lamas rumlaufen? Wär ja noch ein großer Fehler.
28.05.2004 18:42
LadyHellsing LadyHellsing ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-18105.gif

Dabei seit: 29.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm, ich hab den film mit drei Freunden angeschaut.
drei sabbernde mädels und ein, sich langweilender, Jung*g*
LH

__________________
Gestern standen wir am Abgrund. Heute sind wir schon einen Schritt weiter.

Et oo koskaan sanonu mulle rakas (rakas)
Et oo koskaan sanonu että sä välität (välität)
>so viel zu dem Thema
29.05.2004 18:04 LadyHellsing ist offline Beiträge von LadyHellsing suchen Nehmen Sie LadyHellsing in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie LadyHellsing in Ihre Kontaktliste ein
lucia lucia ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-10776.jpeg

Dabei seit: 25.05.2004

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fand den Film voll cool ( NICHT wegen orlando bloom oder brad pitt(habts ihr gwusst das der scho 40 is?!?)) ich weiß auch nicht warum wärend dem schauen fand ich ihn eh nur solala aber danach beim rausgehn wars voll arg dis sonne und so ( wir ham ihn mit der schule angeschaut nur die Lateiner) ich weiß nit was er war cool!

__________________
EIGENTLICH würd ich da jetzt gern was cooles stehen haben aber mir fällt nix ein vorschläge gern gesehen!!
03.06.2004 21:23 lucia ist offline E-Mail an lucia senden Beiträge von lucia suchen Nehmen Sie lucia in Ihre Freundesliste auf
wolf wolf ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-17825.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

er geht so

er hat zu viel schmusezenen drin das ist das langweilige und ganz stimmt der film auch nicht die männer sind mit den frauen eigentlich härter umgegangen

__________________
ICH BIN FAUL ABER NICHT GERNE
06.06.2004 19:20 wolf ist offline Beiträge von wolf suchen Nehmen Sie wolf in Ihre Freundesliste auf
sonja sonja ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-9532.jpg

Dabei seit: 16.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich fand den film eigentlich ganz gut. dafür, dass er so lang war hat er sich kaum gezogen. und brad pitt sieht - trotz seines alters großes Grinsen - einfach nur geil aus.

__________________
heute norm, morgen tot
07.06.2004 08:32 sonja ist offline Beiträge von sonja suchen Nehmen Sie sonja in Ihre Freundesliste auf
DDarko_w DDarko_w ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 07.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach 3,5 Stunden Hinternplattsitzen (Werbung und Pause sind berücksichtigt) folgendes Fazit:

Absolut enttäuschend.

Die Darsteller:

Diane Kruger - spielt Helena, die Frau vom König von Sparta, die von Paris verführt wird und dann einfach mal mit nach Troja genommen wird - Auslöser für all das Übel (das neue Fräuleinwunder aus Hildesheim) kennt nur einen Gesichtsausdruck und darf nur belanglose Dialoge sprechen (gähn!)

Orlando Bloom - spielt Paris, zweiter Sohn von Trojas König, verführt Helena, hat mich (im Gegensatz zu seinen beiden anderen Paraderollen) so gar nicht überzeugen können (nochmal gähn!).

Brad Pitt - spielt Achilles, den Rebellen, der nicht für sein Land kämpft sondern für lebenslagen Ruhm; kann am besten Schmerz und Trauer rüberbringen - irgendwie ist sein Gesicht dafür prädestiniert - aber so richtig toll war das auch nicht.

Eric Banda - spielt den ältesten Sohn vom König von Troja (evt. bekannt aus Hulk); hervorragend! Kannte ihn bis dato nicht, hat einfach toll gespielt.

Besonders schön: Peter O´Toole als König von Troja; wie man ihn kennt - er kann es immer noch.

Agamemnon, Odysseus und wie sie alle heißen bleiben eher blass, kaum Charakter-Tiefgang.

Die Story: Das Fehlen von Cassandra hat mich persönlich sehr gestört - genauso wie die "Blässe" des Odysseus.

Der Film war mir ansonsten zu "schnulzig" - was sollen ellenlange Dialog wie
"geh, ich sterbe - nein, ich bleibe - komm, troja brennt, wir müssen fliehen - ich bleibe - geh - ich bleibe...." Nerv!!!

Zu oberflächlich die Handlung, zu lang die Kampfszenen. Qualität über Quantität! Die eine Kampfszene zwischen Pitt und Branda war klasse - auch die Szene mit Peter OToole und Pitt. Aber ansonsten konnte mich wenig an diesem Film fesseln.

Schön, dass man die Griechen (blau) von den Trojanern (braun) an der Augenfarbe unterscheiden konnte... die gestählten Körper der Männer waren auch nett anzusehen... an alle weiblichen Pitt-Fans: den Po hat man nur gaaaanz kurz aufblitzen sehen - aber interessant, wo man überall Muskeln haben kann... oh mann, wenn ich mich schon mit solchen Sachen in einem Film beschäftige...

alles in allem aber wirklich enttäuschend!
07.06.2004 14:30 DDarko_w ist offline Beiträge von DDarko_w suchen Nehmen Sie DDarko_w in Ihre Freundesliste auf
putzfrau1799
Biergourmet


Dabei seit: 10.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das fehlen von kassandra hat mich auch wirklich gestört. aber was will man machen? es kommen in der geschichte so viele wichtige personen vor, die kann man einfach nciht alle unterbringen. aber ich hätte eher briseis weggelassen als kassandra. mit kassandra gabs ja auch ne tolle liebesgeschichte, die man hätte einflechten können (ohne die gehts anscheinend nicht): koroebus war in wahnsinniger liebe zu kassandra entbrannt. nach der geschichte mit dem trojanischen pferd wird sie in troja von griechen an den haaren aus dem tempel gezerrt. koroebus kann diesen anblick nciht ertragen und stürzt sich in den kampf. wär doch auch toll tragisch gewesen, oder?
07.06.2004 18:12 putzfrau1799 ist offline Beiträge von putzfrau1799 suchen Nehmen Sie putzfrau1799 in Ihre Freundesliste auf
Iggy Iggy ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-20830.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na also, wenn das auch noch mit drin gewesen wäre und vielleicht auch noch die Amazonen drin vorgekommen wären, dann würden wir heute noch im Kino sitzen. Augen rollen
Hab den Film am Samstag gesehen und fand ihn recht gut, auch wenn ich Brad Pitt nicht mag. Wieso muss der immer in Filmen spielen, wo er nackig rumläuft? Das ist ja die reinste Körperschau! *lol*
Ansonsten war's vielleicht durch das ganze Gekämpfe ein kleinwenig langatmig. Nun gut. Aber sehenswert.


__________________
Don't panic!

07.06.2004 18:19 Iggy ist offline E-Mail an Iggy senden Beiträge von Iggy suchen Nehmen Sie Iggy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Iggy in Ihre Kontaktliste ein
padraig5150 padraig5150 ist männlich
René


images/avatars/avatar-20129.gif

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Iggy
Hab den Film am Samstag gesehen und fand ihn recht gut, auch wenn ich Brad Pitt nicht mag. Wieso muss der immer in Filmen spielen, wo er nackig rumläuft? Das ist ja die reinste Körperschau! *lol*


Sorry, Off-Topic: Kurz bevor ich Troja im Kino gesehen hab, hab ich mir Fight Club auf DVD mit Audiokommentar angeguckt, und da sagt Brad Pitt, daß er sich gerne in Filmen nackt zeigt.
Im Kino hab ich mich dann daran erinnert und mußte doch innerlich schmunzeln...

__________________
"Build a man a fire, and he'll be warm for a day. Set a man on fire, and he'll be warm for the rest of his life."

- Terry Pratchett

08.06.2004 16:21 padraig5150 ist offline Beiträge von padraig5150 suchen Nehmen Sie padraig5150 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie padraig5150 in Ihre Kontaktliste ein
Lacrima Lacrima ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-3998.jpg

Dabei seit: 11.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab den Film zwei mal gesehen...
einmal hätt's auch getan, beim zweiten gucken wird der langweilig... es sei denn, die richtige Begleitung ist dabei großes Grinsen

Fand den Film ganz okay, auch wenn er sich sehr auf die Kämpfe spezialisiert...

lg an alle, die sie haben wollen

__________________
'Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche!'
-Ernesto 'Che' Guevara-
15.06.2004 10:36 Lacrima ist offline Beiträge von Lacrima suchen Nehmen Sie Lacrima in Ihre Freundesliste auf
BlackTongue BlackTongue ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-8937.jpg

Dabei seit: 27.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ham ben film 1 mal gesehen....puh.......zu viele sinnlose dialoge.....zu wenig kampf........alles in allem laangweilig

__________________
ACHTUNG!!!! schleichwerbung: Meine Seite
the artist formaly known as "THE REAL" Goraengensaft

15.06.2004 14:35 BlackTongue ist offline E-Mail an BlackTongue senden Homepage von BlackTongue Beiträge von BlackTongue suchen Nehmen Sie BlackTongue in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BlackTongue in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von BlackTongue: Goraengensaft YIM-Name von BlackTongue: goraengensaft MSN Passport-Profil von BlackTongue anzeigen
Robbe
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir den Film schon vor einigen Wochen angesehen und es war einfach nur grotten schlecht! Da hat Wolfgang Petersen sich wohl eher ein Eigentor geschossen. Tja, hätte er nach "Das Boot" aufgehört, wär er definitiv König geblieben. So jedoch hat er für mich einfach nur verloren! großes Grinsen

Von unmöglicher Kameraführung bis hin zum einfachen Ignorieren der Mythologie (wo waren bitte schön die Götter???) war alles dabei. Achilles Mutter hat auf mich jedenfalls nicht den Eindruck einer Göttin gemacht. Die vielen anderen Dinge, über die ich mich während des Films so aufgeregt hab, sind wohl schon wieder in Vergessenheit geraten. Naja, vielleicht auch besser so! Augenzwinkern
Bin jedenfalls zweimal eingeschlafen...
18.06.2004 12:10
Unterhopper Unterhopper ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-2828.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Bin jedenfalls zweimal eingeschlafen...


Hast du den Film dann überhaupt gesehen? Bist du witklich sicher, dass du die Götter nicht einfach verpennt hast?

__________________


Lassen Sie uns durch, wir sind Arzt!!!
18.06.2004 17:42 Unterhopper ist offline E-Mail an Unterhopper senden Homepage von Unterhopper Beiträge von Unterhopper suchen Nehmen Sie Unterhopper in Ihre Freundesliste auf
Robbe
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Unterhopper
Zitat:
Bin jedenfalls zweimal eingeschlafen...


Hast du den Film dann überhaupt gesehen? Bist du witklich sicher, dass du die Götter nicht einfach verpennt hast?


Nö, meine Freundin war ja wach -es soll wohl an Achilles gelegen haben.*hüstel*
Also die Götter haben definitiv nicht den zu erwartenden Part im Film übernommen! Das hat Petersen komplett außen vor gelassen! Vielleicht hätte das auch nur überfordert und man hat daher den einfachen Weg gewählt, was ich allerdings ziemlich schwach finde!
18.06.2004 18:13
Gummibärchen Gummibärchen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23887.jpg

Dabei seit: 09.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie find ich den film nich so prickelnd... Brad Pitt hat überhaupt nich in die rolle gepasst und Orlando Bloom hat extrem genervt.... Freude

__________________

Look me in the eye and tell me you don't find me attractive
Look me in the heart and tell me that you won't go
Look me in the eye and promise no love is like our love
Look me in the heart and unbreak broken- it won't happen.

18.06.2004 19:09 Gummibärchen ist offline Beiträge von Gummibärchen suchen Nehmen Sie Gummibärchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gummibärchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Gummibärchen anzeigen
*Trashmastarin* *Trashmastarin* ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-13095.jpg

Dabei seit: 17.06.2004

RE: Troja Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab den Film eigentlich gemocht. Nichts besonderes eigentlich aber schon recht gelungen. smile

__________________
Meine Liebe ich möchte bitte den Esprit Stift haben.
Lakritzbonbon
19.06.2004 09:45 *Trashmastarin* ist offline Homepage von *Trashmastarin* Beiträge von *Trashmastarin* suchen Nehmen Sie *Trashmastarin* in Ihre Freundesliste auf
goldlöckchen goldlöckchen ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-9655.gif

Dabei seit: 16.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich fand den film auch nich so knorke... ka die umsetzung war recht langweilig und langatmig. ok brad pitt sah sehr geil aus *g* und orlando bloom war auch sehr sweet... aber insgesamt wars eher öde.

__________________
Ich wache auf und du bist nicht hier,
doch in Gedanken bin ich immer bei dir.
Ich war zu stolz um zuzugeben,
ohne dich kann ich nicht leben.

19.06.2004 11:21 goldlöckchen ist offline E-Mail an goldlöckchen senden Homepage von goldlöckchen Beiträge von goldlöckchen suchen Nehmen Sie goldlöckchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie goldlöckchen in Ihre Kontaktliste ein
gainmarv gainmarv ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-9411.gif

Dabei seit: 17.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und ich darf mir den morgen in english ankucken Augen rollen

naja, vielleicht seh ich diesmal was vom film Augenzwinkern

__________________
K-Town on the Rocks! :D
20.06.2004 14:17 gainmarv ist offline Beiträge von gainmarv suchen Nehmen Sie gainmarv in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie gainmarv in Ihre Kontaktliste ein
ehschonallenamenweg
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fand den nich so toll . Viel Gemetzel und da zwischen das totale rumgeschnulze .Von der eigentlichen Story kriegt man kaum was mit . Ich fand eher das er ungewollt irgentwie ein bisschen lustig war . Wo Orlando Bloom da aufm Boden rumkrabbelt ....*g* Naja , lohnt sich jedenfalls nich wirklich ins Kino zugehn .
27.06.2004 17:43
Panda
FDJ Punk


images/avatars/avatar-8009.jpg

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Robbe
Zitat:
Original von Unterhopper
Zitat:
Bin jedenfalls zweimal eingeschlafen...


Hast du den Film dann überhaupt gesehen? Bist du witklich sicher, dass du die Götter nicht einfach verpennt hast?


Nö, meine Freundin war ja wach -es soll wohl an Achilles gelegen haben.*hüstel*
Also die Götter haben definitiv nicht den zu erwartenden Part im Film übernommen! Das hat Petersen komplett außen vor gelassen! Vielleicht hätte das auch nur überfordert und man hat daher den einfachen Weg gewählt, was ich allerdings ziemlich schwach finde!


hm....... eine Frage was hast du erwartet ??? Ich war eigendlich froh das die Götter nicht direkt aufgetreten sind a la´Zena oda Herkules, sonder das man sie durch das beten wahrgenommen hat ( was meiner Meinung irgendwie besser in den Film passt, irgendwie hätte er für mich unrealistischer gewirkt, wenn die Götter und dabei gewesen wäre ( ok der Film besteht aus der griechischen Mythologie was nicht unbedingt realistisch ist Augenzwinkern ) naja wie auch imma ausserdem wäre es ja och ein bischen kompliziert geworden, warum jetzt die Götter auf der Seite oda auf jene Seite kam, dann kommt noch die Geschichte warum Paris Helena kriegt>>Aphrodite und und und

Ich fand den Film eigentlich recht gut. Er hält sich ziemlich gut an die Vorlagen.
28.06.2004 15:42 Panda ist offline Beiträge von Panda suchen Nehmen Sie Panda in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » Troja


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH