das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Schandmaul » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schandmaul
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mareike666 Mareike666 ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-6933.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich lieb auch solche musik. war am samstag aufm schandmaul konzert in hanau. war echt spitze

__________________
Mach dein Ding,
steh dazu!
Heul nicht rum,
wenn andere lachen!
14.06.2004 15:30 Mareike666 ist offline E-Mail an Mareike666 senden Beiträge von Mareike666 suchen Nehmen Sie Mareike666 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mareike666 in Ihre Kontaktliste ein
hunnybabe hunnybabe ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-9322.jpg

Dabei seit: 14.06.2004

RE: Schandmaul Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diese Musik muß man einfach mögen!

Hatte letztes Jahr das Glück und habe Cultus Ferox live erlebt! Die Jungs sind einfach spitze! Haben ja auch lange Zeit vorher üben können *fg*

Die Schandmäuler sind schon seit einigen Jahren fester Bestandteil meines CD Regals, ebenso In Extremo (vor dem Video) aber auch Subway to Sally und Tanzwut und Corvus Corax und.....

Hunny

__________________
We´re a happy family
14.06.2004 23:11 hunnybabe ist offline E-Mail an hunnybabe senden Beiträge von hunnybabe suchen Nehmen Sie hunnybabe in Ihre Freundesliste auf
RiMiSaK
FDJ Punk


images/avatars/avatar-15366.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin ja erst mal ein großer In Extremo Fan. [und das Einhorn ist wirklich wahnsinnig nett!]

Schandmaul, StS usw. mag ich auch, aber nicht so gerne wie IE. Schandmaul hab ich vor n paar Wochen leider gerade eben so im Wom verpasst :/ *sich dafür töten könnt*

Ansonsten mag ich halt diese Mittelaltersache eigentlich immer sehr gerne, bewusst wie nebenher.

__________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
[Gillt ebenso für grammatikalische Unwahrheiten]

Und wir schicken jetzt den Barkeeper heim. Und mixen uns selber was. Ohne schalen Nachgeschmack.
15.06.2004 18:14 RiMiSaK ist offline Beiträge von RiMiSaK suchen Nehmen Sie RiMiSaK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie RiMiSaK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von RiMiSaK anzeigen
Morrigu
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich liebe Subway!! Hab fast alle alben (bis auf das von 1994)!! Auf nem konzi war ich leider noch nich....weil zu klein...*nerv* will ich aber ende des jahres...
In extremo hör ich auch ganz gerne aber da geht mir manchmal die Stimme vonm einhorn aufn geist. is halt je nach tagesform. Von schandmaul hab ich grad vor kurzem die "Narrenkönig" gekriegt. Die gefallen mir voll gut. Ich will wohl ,mehr von denen haben (habehabenhaben..allesallesalles meins!! großes Grinsen )
15.06.2004 20:13
Dante Dante ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18152.gif

Dabei seit: 21.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gibts von schandmaul eigentlich irgendwo mitschnitte?

__________________
Versuch dich zu erinnern
wir hab'n so viel erlebt,
es ist als wäre das alles nie gescheh'n.

Nichts ist mehr geblieben,
alles ausgelöscht
ALL DIE GANZEN JAHRE
15.06.2004 20:24 Dante ist offline E-Mail an Dante senden Beiträge von Dante suchen Nehmen Sie Dante in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dante in Ihre Kontaktliste ein
Punkdämon Punkdämon ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-16724.gif

Dabei seit: 14.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

StS sind ganz ka ybaer hab eldier nichts altes
aber Schandmaul

Klasse Bna dund dieser ittel alterlichte Folksrock ist echt
gut hba wie pech und schwefel und hol mir demnächst vll auch Narrenkönig

__________________
... Sommes - Nous les jouets du destin -~- Wir sind Spielfiguren des Schicksals ...

21.08.2004 17:44 Punkdämon ist offline Homepage von Punkdämon Beiträge von Punkdämon suchen Nehmen Sie Punkdämon in Ihre Freundesliste auf
Pila Pila ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-10410.gif

Dabei seit: 19.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schandmaul ist nicht ganz mein ding. mag da höchstens 1-2 lieder
in extremo ist schon wieder total mein geschmack und subway to sally auch teilweise.

aber was auch noch genial von den texten her ist, ist eindeutig -> letzte instanz! lohnt sich mal reinzuhören..

__________________
Wer andern eine Bratwurst brät,
hat ein Bratwurstbratgerät!

21.08.2004 23:44 Pila ist offline Homepage von Pila Beiträge von Pila suchen Nehmen Sie Pila in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pila in Ihre Kontaktliste ein
NeonRatte
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab von StS alles...
schandmaul iss net sooo mein fall
in extremo und corvus corax schon eher
26.08.2004 12:18
Columbia Columbia ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-11398.jpg

Dabei seit: 01.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von Columbia
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hach schön das das thema mal wieder aus der versenkung geholt wurde!!! großes Grinsen
wer kennt denn hier saltatio mortis??


geht einer von euch am 11.9. zum miroque festival auf burg pyrmont??
von den bands her ist das mit sicherheit für mittelalterfans sehenswert und für die metdurstigen gibts auch einen markt auf dem burgplatz!!!

Die Irrlichter
Faun
Saltatio Mortis
Corvus Corax
Schelmish

__________________
Ich bin nur ein weiterer Freak im Freakkönigreich!

26.08.2004 15:29 Columbia ist offline Beiträge von Columbia suchen Nehmen Sie Columbia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Columbia in Ihre Kontaktliste ein
Bluesheep Bluesheep ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-11697.jpg

Dabei seit: 19.08.2004

großes Grinsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von diesen Bands kenne ich jetzt nur Schandmaul. Ich find die echt cool. Die machen endlich mal andere Musik die bei öfterem anhören auch nicht so schnell langweilt! smile )

Corvus Corax kenn ich auch noch!! Hab ich mal bei den Ritterspielen in Kaltenberg gesehen. Die waren auch ganz lustig.. großes Grinsen die haben mir richtig gefallen..

__________________
Ich bin nur ein Opfer des Kapitalismus! unglücklich
26.08.2004 15:42 Bluesheep ist offline Beiträge von Bluesheep suchen Nehmen Sie Bluesheep in Ihre Freundesliste auf
verbluteter_patient verbluteter_patient ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-3458.jpeg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

findet ihr auch, daß die "sieben" von IE irgentwie zum Teil (z.b. Küss mich)
ganz schön rammstein angehaucht klingt?
Also der Anfang von "Sünder ohne Zügel" und sowas find ich am schönsten
von den "uralt-rockern"!

SVbway to sally hört sich eigentlich sehr gut an, aber ich verkrafte die
Stimme vom Sänger nicht, die ist mir irgentwie nichts.
Gehts euch da auch so?

__________________
Frische Brötchen ess ich am liebsten mit Hoooniiiig!!!
24.09.2004 16:47 verbluteter_patient ist offline Beiträge von verbluteter_patient suchen Nehmen Sie verbluteter_patient in Ihre Freundesliste auf
SaraMudo SaraMudo ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16607.jpg

Dabei seit: 09.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Kumpel mag Schandmaul(und Subway to Sally) total, dann hat er mir ne CD von denen gegeben(okay eigentlich eher angedreht smile )) aber ehrlich gesagt konnte nicht besonders viel mit Mittelaltermusik anfangen...kann ja nich jedem gefalllen*schulterzuck*

Ps: ich find die stimme von dem Subway sänger voll eklig *buwah* ne ,die kann ich gar nicht hören...

__________________
Zigaretten sind Massenvernichtungswaffen
24.09.2004 21:53 SaraMudo ist offline Beiträge von SaraMudo suchen Nehmen Sie SaraMudo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SaraMudo in Ihre Kontaktliste ein
Hanche Hanche ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-17036.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich mag diese Mittelaltermusik gar nicht, ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, was alle so toll daran finden.
In Extremo finde ich richtig ätzend, seit mal auf einem Festival unsere Nachbarn ununterbrochen ein und dasselbe Album rauf und runter gespielt haben. Schandmaul habe ich letzten Monat auf dem Taubertal gesehen, die sind auch nicht so mein Fall (@ SaraMudo: Ich find die Stimme von dem Sänger auch echt schrecklich), genausowenig wie Subway to Sally...

Allerdings treffe ich in letzter Zeit immer mehr Leute, die total auf Mittelaltermusik abfahren. Zum Beispiel hat mir gestern jemand versucht die "unglaubliche Atmosphäre" auf diesen Konzerten zu beschreiben und mir erzählt, welch tolle Texte diese Bands zum Teil doch haben. ("Das sind zum Teil alte Originaltexte aus dem Mittelalter", "In Extremo singen nicht nur Latein, sondern noch eine andere alte Sprache", "Die Texte von In Extremo sind dermaßen abgefahren, hör dir das mal aufmerksam an"...)
Nunja, wie gesagt: Mein Geschmack ist das nicht, aber wem's gefällt... Augenzwinkern

__________________
Certain things they should stay the way they are. You ought to be able to stick them in one of those big glass cases and just leave them alone. I know that's impossible, but it's too bad anyway.
24.09.2004 22:07 Hanche ist offline E-Mail an Hanche senden Homepage von Hanche Beiträge von Hanche suchen Nehmen Sie Hanche in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hanche in Ihre Kontaktliste ein
BlackPerson BlackPerson ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17892.jpeg

Dabei seit: 31.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab eine Cd von Subway To Sally ("Engelskrieger"), aber die ist nicht sonderlich mittelalterlich angehaucht...ich lieb diese Cd total, aber auch andere, "mittelalterlichere" Songs von StS find ich teilweise wirklich toll.
Auf Schandmaul hat mich ein Kumpel von mir gebracht und die meisten Songs die ich bis jetzt kenne gefallen mir nach mehrmaligem Hören recht gut.
Nur In Extremo kann ich nicht ganz so viel abgewinnen, ich mag den teilweise lateinischen Gesang einfach nicht.
Corvus Corax kenn ich nur vom Namen her.

__________________
I'll leave again 'cause I've been waiting in vain..
If I say my heart is sore
Sounds like a cheap metaphor
So I won't repeat it no more

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von BlackPerson: 24.09.2004 22:20.

24.09.2004 22:19 BlackPerson ist offline Beiträge von BlackPerson suchen Nehmen Sie BlackPerson in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BlackPerson in Ihre Kontaktliste ein
Evilboulettchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich mag schandmaul total, die stimmen und texte find echt hammer geil, in extremo find ich auch voll in ordnung, klingt halt alles nich so gleich...
29.10.2004 16:53
steffiiiii steffiiiii ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17369.jpg

Dabei seit: 23.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schandmaul und in extemo hör ich auch ab und zu ganz gern. finde nur leider meine in extremo cd nicht mehr. :/
subway to sally hör ich eher selten. gefällt mir nicht so gut..

__________________
na klar kann ich fremde menschen leiden / solang sie fremde menschen bleiben / und bleiben.

29.10.2004 17:29 steffiiiii ist offline E-Mail an steffiiiii senden Beiträge von steffiiiii suchen Nehmen Sie steffiiiii in Ihre Freundesliste auf
SchalkeGirl SchalkeGirl ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22790.jpg

Dabei seit: 05.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find schandmaul und in extremo richtig klasse smile und subway to sally ist eigentlich auch gut.

__________________

Ich bin ein Werwurm und wenn Vollmond ist
Mutiere ich zu einem Wurm

Knorkator

29.10.2004 17:47 SchalkeGirl ist offline Beiträge von SchalkeGirl suchen Nehmen Sie SchalkeGirl in Ihre Freundesliste auf
verbluteter_patient verbluteter_patient ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-3458.jpeg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mittlerweile konnt ich mich mit der stimme bei subway to sally etwas anfreunden, engelskrieger find ich aber längst nicht so gelungen wie die älteren sachen wie "foppt den Dämon".
In den sound muß man sich offenbar ziemlich lange reinhören, glaubich, weil unser Ohr derartige Klänge infach nicht gewohnt ist.

__________________
Frische Brötchen ess ich am liebsten mit Hoooniiiig!!!
29.10.2004 18:47 verbluteter_patient ist offline Beiträge von verbluteter_patient suchen Nehmen Sie verbluteter_patient in Ihre Freundesliste auf
Ein Mann Ein Mann ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18272.jpg

Dabei seit: 22.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so, war jetzt vorgestern auf ihrem konzert (mei erstes) und ich muss sagen, die rocken schon ziemlich arg. war noch jemand in nbg?

__________________
Low lie the fields of Athenry
Where once we watched the small free birds fly
Our love was on the wing
We had dreams and songs to sing
It's so lonely round the fields of Athenry.

03.10.2005 15:28 Ein Mann ist offline E-Mail an Ein Mann senden Homepage von Ein Mann Beiträge von Ein Mann suchen Nehmen Sie Ein Mann in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ein Mann in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ein Mann anzeigen
die Gräfin die Gräfin ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-4567.jpg

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die genannten bands sind klasse..bin morgen beim Schandmaul- konzert dabei *freude*
naja subway am freitag konnte ich leider nicht hin, aber die hab ich schon öfter live gesehn.. Augenzwinkern
aber wenn man von mittelalter musik redet sollte man Tanzwut, Saltatio Mortis,ASP, Unheilig. usw. nicht ausser Acht lassen ..die sind auch alle sehr gut *g*
was haltet ihr so von Eisregen.?.naja ist nicht wirklich mittelalter ..

__________________
Ich bin ein Stern am Firmament
der die Welt betrachtet
der die Welt verachtet
und in der eignen Glut verbrennt
03.10.2005 20:07 die Gräfin ist offline Beiträge von die Gräfin suchen Nehmen Sie die Gräfin in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Schandmaul


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH