das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » Filme, die ihr nicht kapiert » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (18): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Filme, die ihr nicht kapiert
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Asmodeus Asmodeus ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-16432.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von baguette
achja, nebenbei bemerkt - ein film ohne sinn is definitiv final destination. sowas dämliches hab ich noch nie gesehn..


der film hat einen total logischen sinn. nur weil du den film nicht verstanden hast, hat er noch lange sinn großes Grinsen Augenzwinkern

__________________

You say that love goes anywhere
In your darkest time, it's just enough to know it's there
When you go, I'll let you be
But you're killing everything in me

14.05.2004 17:58 Asmodeus ist offline Homepage von Asmodeus Beiträge von Asmodeus suchen Nehmen Sie Asmodeus in Ihre Freundesliste auf
Urin-Farlaub Urin-Farlaub ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-8011.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich fand den film memento echt verwirrend das erste mal! aber trotzdem war er echt gut!

aber den sinn und die handlung hab ich auch erst nach dem zehnten mal anschaun komplett verstanden!!
14.05.2004 18:03 Urin-Farlaub ist offline Beiträge von Urin-Farlaub suchen Nehmen Sie Urin-Farlaub in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Urin-Farlaub in Ihre Kontaktliste ein
baguette
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

okok er hatte vielleicht einen sinn, aber ich weiß nich ich weiß nich.. is mir alles zu unrealistisch gewesn *g* (ok von donnie darko wollnmer dann au nich redn..^^)
14.05.2004 18:13
jule jule ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-12111.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von corazón
Ich fand Jeepers Creepers und Unbreakable ziemlich merkwürdig. Manche Filme haben aber auch ein so doofes Ende, dass man dasitzt und fragt: Was soll'n das jetzt?

ja,unbrakable hab ich auch nich verstanden, is aber auch schon lange her, dass ich den gesehen hab... kann auch daran gelegen haben,dass ich so müde war, vleicht bin ich ja dabei eingeschlafen großes Grinsen

__________________
Fucking Queen of Rock

In mournful memory of Gluecifer.

15.05.2004 16:46 jule ist offline Homepage von jule Beiträge von jule suchen Nehmen Sie jule in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jule in Ihre Kontaktliste ein
prof. nixtun prof. nixtun ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-6351.jpg

Dabei seit: 04.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also bei uns gab es ne große diskussion über minority report. diese hatte sich über wochen hingezogen.
aber der film den ich erst nach vier mal gucken wirklich verstanden habe ist memento.
in dem läuft die handlung rückwärts. genial, wenn man durchgestiegen ist. und absolut empfehlenswert!

__________________
Liebe ist der Beruf,
zu dem Gott ihn erschuf.
Heute ist Rod selbst ein Gott.
Kniet nieder (kniet nieder),
Kniet nieder (kniet nieder),
Kniet nieder (kniet nieder),
Kniet nieder und betet ihn an!
Rod loves you
16.05.2004 12:32 prof. nixtun ist offline Beiträge von prof. nixtun suchen Nehmen Sie prof. nixtun in Ihre Freundesliste auf
punkmosquito punkmosquito ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-6755.jpg

Dabei seit: 15.12.2003

öffne die augen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hab gestern nen film gesehen und kapier nich so ganz was, das ende vom film bedeuten soll.
und zwar: der film heisst "öffne die augen"(oder deine augen, is aber nich soo wichtig), kam gestern bei arte, und heute oder einfach bald gibts ne wiederholung um 23 uhr.
kann mir irgendjemand erklären, wo der traum oder halt das neue leben von dem hauptdarsteller beginnt oder zu ende is und was davon wahr ist?

fand den film nämlich echt gut, nur was nich wirklich, wie ich ihn deuten soll...
15.06.2004 21:37 punkmosquito ist offline Beiträge von punkmosquito suchen Nehmen Sie punkmosquito in Ihre Freundesliste auf
speakeasy speakeasy ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19817.jpg

Dabei seit: 30.11.2003

RE: öffne die augen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von punkmosquito
also ich hab gestern nen film gesehen und kapier nich so ganz was, das ende vom film bedeuten soll.
und zwar: der film heisst "öffne die augen"(oder deine augen, is aber nich soo wichtig), kam gestern bei arte, und heute oder einfach bald gibts ne wiederholung um 23 uhr.
kann mir irgendjemand erklären, wo der traum oder halt das neue leben von dem hauptdarsteller beginnt oder zu ende is und was davon wahr ist?

fand den film nämlich echt gut, nur was nich wirklich, wie ich ihn deuten soll...


Das Leben von César endet kurz nach seinem Besuch in der Disko. Enttäuscht von der Abweisung durch Sofía nimmt er sich kurz darauf mit Tabletten das Leben (erzählt wird dies in einer Rückblende gegen Ende des Films). Sein "neues" Traumleben (lucid dream, wie es in Vanilla Sky, dem Remake heißt) beginnt auf Césars Wunsch erneut am Morgen nach der Disko. Statt einsam, wie es wirklich war, auf der Straße aufzuwachen, weckt ihn Sofía, die Ärzte flicken sein Gesicht und alles wird gut. Bis ihn sein Unterbewußtsein einholt, der synthetische Traum zum Alptraum wird und er zum Schluß des Films aus dem Traum erwachen will, um sein "echtes" Leben fortzusetzen (zig Jahre, nachdem die Firma L.E. ihn eingefroren hat).

Ist alles zugegebenermaßen ein bißchen verwirrend.

__________________
Und dann schlägt Dein Herz

15.06.2004 22:40 speakeasy ist offline Beiträge von speakeasy suchen Nehmen Sie speakeasy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie speakeasy in Ihre Kontaktliste ein
Lionni Lionni ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-16931.gif

Dabei seit: 13.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen......ich weiß leider nicht mehr wie der Film heißt und ich würde ihn gerne noch mal sehen (weil ich ihn damals nicht verstanden habe und ihn deshalb noch mal sehen möchte) und in unserer Videothek finde ich ihn auch nicht mehr............

Also es ist ein dänischer Film in dem 7-10 Jugendliche zum Nachsitzen in die Schule müssen und dann irgendwie eingeschlossen werden..........Das komische an dem Film ist eigentlich, dass es in verschiedenen Zonen spiel (so kommt es mir jedenfall vor), da klettern einer auf´s Dach und fällt runter, die anderen bemerken weder das er genau über ihnen auf dem Dach steht noch runter fällt verwirrt . Dann gibt es noch eine Szene wo die Jugendlichen nach Hilfe rufen und zur gleichen Zeit geht ein Mann mit Hund vor der Schule vorbei und man hört nichts...........Auch eine Szene in dem Film ist, dass der Fernseher angeht und denen ein Film über sie selbst gezeigt wird, aber der Stecker vom Fernseher ist nicht drin........

Vielleicht kann mir ja einer helfen *bitte bitte*, es ist übrigens ein toller Film um später darüber zu diskutieren großes Grinsen

__________________
www.voellig-bescheuert.de.vu

www.farin-urlaub-raching-team.de - Tolle Racing Team Homepage, nur zu empfehlen *gg* Augenzwinkern
15.06.2004 22:59 Lionni ist offline E-Mail an Lionni senden Homepage von Lionni Beiträge von Lionni suchen Nehmen Sie Lionni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lionni in Ihre Kontaktliste ein
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Lionni: Für sowas gibt es diesen Thread Augenzwinkern

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

16.06.2004 00:36 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Dragonchild
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, womit ich so meine Probleme habe, sind di ewigen Zeitsprünge bei den Movies von Quertin Tarantino. Speziell die beiden Teile von "Kill Bill". Vor 4 Jahren, 6 Monate später, 1 Jahr zuvor...das ist mir alles zu konfus und zu viel Durcheinander. Obwohl ich seine Filme oftmals sehr gut finde, siehe "From dusk til dawn".
16.06.2004 11:38
Halli Halli ist männlich
René


images/avatars/avatar-20460.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ach ich hab das mit den zeitzsprüngen immer beim 2. mal auif die reihe bekommen :-))


btw. bei f.d.t.d. merkt man das er ihn nicht allein gemacht hat da keine zeitsprünge vorhanden sind

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Halli: 16.06.2004 12:44.

16.06.2004 12:43 Halli ist offline Homepage von Halli Beiträge von Halli suchen Nehmen Sie Halli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Halli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Halli anzeigen
ZeKe ZeKe ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15696.gif

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ist an Kill Bill bitte verwirrend ??

Naja, egal ... großes Grinsen

__________________
I need your loving like the sunshine

16.06.2004 13:56 ZeKe ist offline Homepage von ZeKe Beiträge von ZeKe suchen Nehmen Sie ZeKe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ZeKe in Ihre Kontaktliste ein
Kulturschock Kulturschock ist weiblich
Biergourmet


Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also bei einer stelle von Ring verstehe ich immer noch nicht, was die für einen zweck hatte.
und zwar, als die mutter des kleinen jungen, also eine der hauptpersonen, das video kopiert und beim spulen/stoppen praktisch die fliege aus dem bildschirm geholt hat.

wofür war das gut? das muss doch einen tiefgründigeren sinn gehabt haben verwirrt
16.06.2004 15:31 Kulturschock ist offline Beiträge von Kulturschock suchen Nehmen Sie Kulturschock in Ihre Freundesliste auf
BlackTongue BlackTongue ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-8937.jpg

Dabei seit: 27.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

film den ich nich kapiere: dreamcacher. ok...was will und der autor damit sagen.........(für alle, die den film nicht kennen, is ne verfilmung von dem buch ...ich glaub von steffan king.oder so). seehr langweilige dialoge....und warum kommen da eigentlich jetzt so riesen würma aus den hintern der darsteller??? und dwas hat das mit der bücherrei aufsich....und warum haben die alle superkräft?????

__________________
ACHTUNG!!!! schleichwerbung: Meine Seite
the artist formaly known as "THE REAL" Goraengensaft

16.06.2004 17:39 BlackTongue ist offline E-Mail an BlackTongue senden Homepage von BlackTongue Beiträge von BlackTongue suchen Nehmen Sie BlackTongue in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BlackTongue in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von BlackTongue: Goraengensaft YIM-Name von BlackTongue: goraengensaft MSN Passport-Profil von BlackTongue anzeigen
Anne Teifke Anne Teifke ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-5984.gif

Dabei seit: 19.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@BlackTongue: Wag es ja nich über Dreamcatcher herzuziehen...les das Buch dann weißte was Sache is!! Ts, Steven King zerreissen...so weit kommt's noch! Die Dialoge sind nicht langweilig, sondern ziemlich original vom Buch! (also wag es jaaaaa nicht *mitderfaustwedel*) Außerdem sind die Würmer nicht riesig! Hast du den Film wirklich gesehen??? Wenn ja, dann müsstest du wissen was das für Würmer sind!!! (Und bevor ich's vergesse: !!!!!!!!!!!!!!!)
Die Bücherei ist das Hirn, das Gedächtnis, das Erinnerungslager!
Die Superkräfte wie du sie nennst stammen von Duddits, über ihn kann man lange philosophieren...!
Abgesehen davon ist es Science-Fiction! Mach dir also nicht all zu große Gedanken!

__________________
when you try your best but you don't succeed
when you get what you want but not what you need
when you feel so tired but you can't sleep
stuck in reverse:
I will try to fix you!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Anne Teifke: 16.06.2004 18:29.

16.06.2004 18:26 Anne Teifke ist offline E-Mail an Anne Teifke senden Beiträge von Anne Teifke suchen Nehmen Sie Anne Teifke in Ihre Freundesliste auf
süßesbeatsticks süßesbeatsticks ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-9095.gif

Dabei seit: 25.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die liga der außergewöhnlichen gentleman...das war ein film, bei dem ich mit fragezeichen in den augen den kinosaal verlassen habe... verwirrt

__________________
Rostock, Wir ham auf Euch so 'n Bock,
Hey, Hey Rostock, (Rostock, Rostock, Rostock)
You People are realy realy realy Rock.
Aber "Auszieh'n! Auszieh'n!" Rufen,
da finden wir Euch gar nicht geil, ganz im Gegenteil.
18.06.2004 18:36 süßesbeatsticks ist offline Beiträge von süßesbeatsticks suchen Nehmen Sie süßesbeatsticks in Ihre Freundesliste auf
milaja milaja ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-9502.gif

Dabei seit: 20.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also jeepers creepers fand ich ziemlich doof, irgnedwie so unlogisch...

was ich noch komisch fand war vanilla sky, den hab ich zwar am ende dann verstanden, aber es war doch echt n komisches ende... ich mag solche filme net..
genauso wie das geheime fenster, auch so seltsam

__________________
_________________________________

07.06. Münster
02.07. Minden
_________________________________


21.06.2004 08:52 milaja ist offline Beiträge von milaja suchen Nehmen Sie milaja in Ihre Freundesliste auf
K_Lord K_Lord ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-8965.gif

Dabei seit: 15.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als ich Mission Impossible das erste mal sah, hatte ich Probleme, weil alle sterben und manche später wiederkommen...
Bei Donny Darko habe ich den tieferen Sinn nicht ganz Verstanden, wenn der Film keinen hat, ist er überflüssig. So einen Scheiß und dann noch ohne Sinn...

__________________
make love, not hochzeit

21.06.2004 19:34 K_Lord ist offline Beiträge von K_Lord suchen Nehmen Sie K_Lord in Ihre Freundesliste auf
PeterPan PeterPan ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18328.jpg

Dabei seit: 07.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mullholland Drive

Es ist zwar mittlerweile schon einige Zeit her, als ich diesen film gesehen habe, aber ich habe damals absolut überhaupt keinen sinn gefunden.

__________________
Lache...und die ganze Welt lacht mit dir.
Weine...und du weinst allein.

Planet Punk
21.06.2004 20:02 PeterPan ist offline E-Mail an PeterPan senden Homepage von PeterPan Beiträge von PeterPan suchen Nehmen Sie PeterPan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie PeterPan in Ihre Kontaktliste ein
Reallly Reallly ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-17223.jpg

Dabei seit: 14.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pulp Fiction... ich raff den film einfach nich...unglücklich typisch episodenfilm

__________________
DIEÄRZTE4EVER!!!!!!!!!!! großes Grinsen
21.06.2004 20:07 Reallly ist offline Homepage von Reallly Beiträge von Reallly suchen Nehmen Sie Reallly in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Reallly in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (18): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » Filme, die ihr nicht kapiert


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH