das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » NICHTWISSEN » ''für uns'' von bela » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ''für uns'' von bela
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DÄF DÄF ist männlich
Mann


Dabei seit: 23.05.2004

Fragezeichen ''für uns'' von bela Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es gab hier mal einen thread zum thema: ''bewegende Ärzte lieder'' den find ich aber nicht mehr wieder, jedenfalls hat da jmd. gepostet, dass er von bela ''für uns'' ganz toll findet ich kenn das lied nicht, weiß einer auf welcher CD das drauf ist?

__________________
Deutschland ist eine anatomische Merkwürdigkeit - Es schreibt mit der Linken und tut mit der Rechten





Kurt Tucholsky
11.06.2004 19:19 DÄF ist offline Beiträge von DÄF suchen Nehmen Sie DÄF in Ihre Freundesliste auf
Nülpi Nülpi ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-16787.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auf "Die Bestie in Menschengestalt"

__________________
überleg ich mir noch ....
11.06.2004 19:21 Nülpi ist offline Beiträge von Nülpi suchen Nehmen Sie Nülpi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nülpi in Ihre Kontaktliste ein
timolino
3-Tage-Bart


Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das lied müsste nummero 4 von "bestie in menschengestalt sein"
11.06.2004 19:21 timolino ist offline Beiträge von timolino suchen Nehmen Sie timolino in Ihre Freundesliste auf
DÄF DÄF ist männlich
Mann


Dabei seit: 23.05.2004

Themenstarter Thema begonnen von DÄF
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schade, eins der alben, das ich noch nicht habe.

__________________
Deutschland ist eine anatomische Merkwürdigkeit - Es schreibt mit der Linken und tut mit der Rechten





Kurt Tucholsky
11.06.2004 19:25 DÄF ist offline Beiträge von DÄF suchen Nehmen Sie DÄF in Ihre Freundesliste auf
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DÄF
schade, eins der alben, das ich noch nicht habe.


Auch wenn ein paar echte Highlights darauf zu finden sind, finde ich das Album im ganzen eher etwas schwach. Also ich meine so das Gesammtkonzept. Es wirkt auf mich zusammen geschustert mit teilweise halbfertigen Liedern (Hey Huh, Fafafa, Deutschrockgirl)
Will eigentlich sagen, dem Album hätten ein paar Songs weniger gut getan.

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

11.06.2004 20:07 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
P!oppi P!oppi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23539.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier mal der Text..:

Wenn Du dieses Lied hörst, ist das Ganze schon lang her.
Ich schrieb es nur für Dich, auch für mich.
Vielleicht ist's auch gar nicht fair.
Doch ich halt den Schmerz, als wär's ein letzter Teil von Dir,
den ich sicher irgendwann ganz genau wie Dich verlier'.

Klar hab' ich Angst davor, Dich wiederzusehen.
Doch nichts wünsch' ich mir mehr, oh ho ho.

Vielleicht bringt das Lied mich mal zur Vernunft,
nichts auf dieser Welt geschieht ohne Grund.
Vielleicht ist das Lied mein Abschiedsgeschenk,
an das tollste Mädchen, an das ich gerade denk'.

Vielleicht ist es für uns das Beste,
wenn wir uns 'ne Weile nicht sehen.
Dein Anblick gibt mir noch den Rest,
denn Du bist so wunderschön.

Vielleicht ist es für uns das Beste.
Vielleicht ging es wirklich nicht mehr.
Doch die Sehnsucht nach Dir halt ich fest,
auch wenn es weh tut. Ich liebe Dich noch viel zu sehr.

Ich weiß, Du bist ehrlich, und daß es nicht einfach war,
auch für keinen von uns beiden,
das letzte Mal, vollkommen klar.
Doch ich hoff', Du weißt, daß vernünftig sein nicht einfach ist.
Wie kann ich vernünftig sein, wo ich Dich noch total vermiss'.

Klar hab' ich Angst davor, Dich wiederzusehen.
Doch nichts wünsch' ich mir mehr, oh ho ho.

Vielleicht ist es für uns das Beste,
wenn wir uns 'ne Weile nicht sehen.
Dein Anblick gibt mir noch den Rest,
denn Du bist so wunderschön.

Vielleicht ist es für uns das Beste.
Vielleicht ging es wirklich nicht mehr.
Doch die Sehnsucht nach Dir halt ich fest,
auch wenn es weh tut. Ich liebe Dich noch viel zu sehr.

Eigentlich weiß ich schon es ist vorbei.
Doch ich mach' mich nicht von der Hoffnung frei.
Vielleicht bin ich auch nur ein Masochist,
das ändert nichts daran, wie schön Du bist.

Vielleicht ist es wirklich das Beste,
wenn wir uns 'ne Weile nicht sehen.
Dein Anblick gibt mir noch den Rest,
denn Du bist so wunderschön.

Vielleicht ist es für uns das Beste.
Vielleicht ging es wirklich nicht mehr.
Doch die Sehnsucht nach Dir halt ich fest,
auch wenn es weh tut. Ich liebe Dich noch viel zu sehr.

Vielleicht ist es wirklich das Beste.
Vielleicht ist es für uns das Beste.

Wahrscheinlich ist es auch das Beste, oh ho ho. (wdh.)

__________________
Je veus ton amour
Et je veux ton revenge
J'veux ton amour
I don't wanna be friends

12.06.2004 00:58 P!oppi ist offline Homepage von P!oppi Beiträge von P!oppi suchen Nehmen Sie P!oppi in Ihre Freundesliste auf
Bela's Punk Bela's Punk ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-7633.jpg

Dabei seit: 16.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Lied ist echt geil finde ich und es ist auch eins meiner Lieblings Lieder.

__________________
lol alles lol! Die WELT ist LOL!

05.06.2004
MäH!
17.07.2004
Ludwigsburg Jahn-Stadion
MuH!!

Rod Armist No. 3950
12.06.2004 01:26 Bela's Punk ist offline Homepage von Bela's Punk Beiträge von Bela's Punk suchen Nehmen Sie Bela's Punk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bela's Punk in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Bela's Punk anzeigen
King_NB King_NB ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-89.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von °Schnick-Schnack°
Es wirkt auf mich zusammen geschustert mit teilweise halbfertigen Liedern (Hey Huh, Fafafa, Deutschrockgirl)

erklaer mal bitte, was fuer dich halbfertig ist? geschockt

__________________
Cooles Hausaufgaben-Forum
12.06.2004 17:48 King_NB ist offline E-Mail an King_NB senden Beiträge von King_NB suchen Nehmen Sie King_NB in Ihre Freundesliste auf
Little Jimmy Urine Little Jimmy Urine ist männlich
René


images/avatars/avatar-20986.jpg

Dabei seit: 20.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wahrscheinlich so bescheuerte textstellen, die man leicht durch bessere ersetzen hätte können! (ich gehe mal von der ärzte-kreativität aus Augenzwinkern )

__________________
Gold sinkt nach unten und darum bin ich Untergrund.

Mindless self Indulgence

12.06.2004 18:14 Little Jimmy Urine ist offline E-Mail an Little Jimmy Urine senden Homepage von Little Jimmy Urine Beiträge von Little Jimmy Urine suchen Nehmen Sie Little Jimmy Urine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Little Jimmy Urine in Ihre Kontaktliste ein
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von King_NB
Zitat:
Original von °Schnick-Schnack°
Es wirkt auf mich zusammen geschustert mit teilweise halbfertigen Liedern (Hey Huh, Fafafa, Deutschrockgirl)

erklaer mal bitte, was fuer dich halbfertig ist? geschockt


Öhm, naja...
Die genannten Stücke sind für mich keine vollwertigen Songs. Eher so Füllmaterial, welches gar nicht nötig gewesen wäre. Die Songs lenken zu sehr von den andern ab.
Habe ich das einigermaßen verständlich erkären können? großes Grinsen

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

12.06.2004 19:33 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
King_NB King_NB ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-89.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von °Schnick-Schnack°
Zitat:
Original von King_NB
Zitat:
Original von °Schnick-Schnack°
Es wirkt auf mich zusammen geschustert mit teilweise halbfertigen Liedern (Hey Huh, Fafafa, Deutschrockgirl)

erklaer mal bitte, was fuer dich halbfertig ist? geschockt


Öhm, naja...
Die genannten Stücke sind für mich keine vollwertigen Songs. Eher so Füllmaterial, welches gar nicht nötig gewesen wäre. Die Songs lenken zu sehr von den andern ab.
Habe ich das einigermaßen verständlich erkären können? großes Grinsen

jupp, bestens verstaendlich. kann ich auch unterschreiben fuer fafafa und heyhuh, aber doch nicht fuer deutschrockgirl, dieses meisterwerk o_O - naja, geschmaecker und so ^^

__________________
Cooles Hausaufgaben-Forum
12.06.2004 19:38 King_NB ist offline E-Mail an King_NB senden Beiträge von King_NB suchen Nehmen Sie King_NB in Ihre Freundesliste auf
devil_may_care devil_may_care ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-9403.jpg

Dabei seit: 19.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

häh..........halbfertig.............also das sind doch nur 2 kürzere stücke was wollt ihr denn dann zu 5678 Bullenstaat sagen......gar kein album oder was?!ich finde die bestie ist eins der besten alben!!!!!!!!!!!naja geschmaecker sind halt verschieden aber wie kann man denn die bestie nich gut finden großes Grinsen

__________________
Zweitbeste Band der Welt:
Die kleinwüchsiegen Beatsteaks,mit einem Playmobilmännchen am Bass!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von devil_may_care: 13.06.2004 14:51.

13.06.2004 14:49 devil_may_care ist offline Beiträge von devil_may_care suchen Nehmen Sie devil_may_care in Ihre Freundesliste auf
PeterPan PeterPan ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18328.jpg

Dabei seit: 07.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, wenn man an "lieder" wie claudia teil 95 denkt, das ja auch auf der bestie ist, dann ist das eindeutig füllmaterial, ABER unbedingt notwenig. Gerade so etwas macht u.a. die ärzte aus. einfach krank und genial.

Für uns ist einer der besten Bela Songs überhaupt. Ein geniales Therapy- Lied

__________________
Lache...und die ganze Welt lacht mit dir.
Weine...und du weinst allein.

Planet Punk
13.06.2004 17:50 PeterPan ist offline E-Mail an PeterPan senden Homepage von PeterPan Beiträge von PeterPan suchen Nehmen Sie PeterPan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie PeterPan in Ihre Kontaktliste ein
Pounzer Pounzer ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24628.jpg

Dabei seit: 20.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich mag "Fafafa" und "Hey Huh" zum Beispiel viel mehr als "Deutschrockgirl"...Augenzwinkern
Die Bestie ist echt ne geile Pladde. Wobei ich schon zustimmen muss, dass sie etwas Zusammengeschustert wirkt. Aber das liegt halt auch daran, dass sich die ärzte da auch grad erst weider frisch zusammengeschustert haben. Ich finde es spiegelt ganz gut wider, dass sie halt zu der Zeit etwas unsicher waren, was ihre Wiedervereinigung so bringt.
13.06.2004 19:09 Pounzer ist offline Homepage von Pounzer Beiträge von Pounzer suchen Nehmen Sie Pounzer in Ihre Freundesliste auf
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pounzer
Also ich mag "Fafafa" und "Hey Huh" zum Beispiel viel mehr als "Deutschrockgirl"...Augenzwinkern
Die Bestie ist echt ne geile Pladde. Wobei ich schon zustimmen muss, dass sie etwas Zusammengeschustert wirkt. Aber das liegt halt auch daran, dass sich die ärzte da auch grad erst weider frisch zusammengeschustert haben. Ich finde es spiegelt ganz gut wider, dass sie halt zu der Zeit etwas unsicher waren, was ihre Wiedervereinigung so bringt.


Ja, so was in der Richtung habe ich auch gedacht...

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

14.06.2004 00:34 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
-=[DailyTerror]=- -=[DailyTerror]=- ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 09.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun ja, im Großen und Ganzen hat die Bestie einige Highlights, aber wie bereits erwähnt viel zu viele Füller!!
Highlight hier sind sicher:
- Schrei nach Liebe
- Für uns
- Mach die Augen zu
- René
- Friedenspanzer
- Kopfüber inne Hölle

Lieder wie Gehirnstürm oder Lieber Tee, sowie Songs wie Die Allerschürfste oder auch das assige Claudia 95 verderben das Gesamtbild dieses Albums...
War eben die Reunion! Da haben sie geschaut wie weit sie gehen können und haben dann zwei Jahre später das beste Ärzte-Album aller Zeiten PLANET PUNK geschrieben!!

"Ich bin nur ein Opfer des Kapitalismus!"

Zu Für uns:

Ich find das Lied zwar ganz gut und es ist sicher auch ein Highlight auf dem Album, aber der Text ist an vielen Stellen einfach nur pubertierendes Geschwafel und die Melodiegitarre im Zwischenteil hört sich irgendwie zirkusmäßig an!!

__________________
Du stehst am Fenster und du schaust hinaus
und draußen scheint die Sonne, doch in dir herrscht tiefe Nacht
Wenn nicht ein letzter Rest von Zweifel wäre
hättest du schon längst den letzten Schritt gemacht!
17.06.2004 14:49 -=[DailyTerror]=- ist offline Beiträge von -=[DailyTerror]=- suchen Nehmen Sie -=[DailyTerror]=- in Ihre Freundesliste auf
d.evil d.evil ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-8439.gif

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von -=[DailyTerror]=-
Zu Für uns:

Ich find das Lied zwar ganz gut und es ist sicher auch ein Highlight auf dem Album, aber der Text ist an vielen Stellen einfach nur pubertierendes Geschwafel und die Melodiegitarre im Zwischenteil hört sich irgendwie zirkusmäßig an!!



Ist ja wohl Geschmackssache! Ich persönlich kann z. B. den Text von Für uns viel besser nachvollziehen als Mach die Augen zu, was ja auch auf der Bestie ist und sogar 'ne Single war. Gefällt mir überhaupt nicht das Lied... aber wie gesagt, Geschmäcker sind verschieden.

__________________
667
Teufel Neighbour of the beast
Teufel

17.06.2004 18:30 d.evil ist offline E-Mail an d.evil senden Beiträge von d.evil suchen Nehmen Sie d.evil in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » NICHTWISSEN » ''für uns'' von bela


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH