das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Blockflöte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Blockflöte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Annika Annika ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19069.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab 7 Jahre gespielt. Das ging ja "noch". Aber dann jeden Sonntag in der Kirche auftreten, das ging zu weit. Augen rollen

__________________
!!!Es gibt nur einen Gott: BelaFarinRod!!!


Brichst du mir das Herz, brech ich dir die Beine

11.06.2004 19:48 Annika ist offline Beiträge von Annika suchen Nehmen Sie Annika in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Annika in Ihre Kontaktliste ein
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lol jo grundschule, wa Augenzwinkern naja ich musste nur eben in der schule diese aufführungen mitmachen, in der familie wurde ich nie genötigt^^
da wars dann eher das keyboard spielen was sich masochistische großeltern unbedingt antun wollten *gg*

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

11.06.2004 20:11 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
Clemessy Clemessy ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20927.jpg

Dabei seit: 25.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe vier Jahre lang Flöte gespielt, und mir hat das Spass gemacht, grade wenn wir so Aufführungen hatten. Das fand ich toll.
Wobei meine Schwester imme gesagt hat, dass Flöte spielen das schlimmste ist was man machen kann.
Aber wie schon gesagt, mir hat das Spass gemacht.

__________________
Der Tod kommt von oben.
11.06.2004 20:49 Clemessy ist offline Beiträge von Clemessy suchen Nehmen Sie Clemessy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Clemessy in Ihre Kontaktliste ein
the stupid little girl
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, nicht blockflöte, dafür klavier Augenzwinkern das problem is bloß, dass ich einfach kein bock hab und viel lieber gitarre lernen würd... der dialog zwischen mir und meim vater is dann in etwa so:
ich: ich hab da kein bock mehr drauf, ich möcht gitarre lernen
er: nein, zuerst zeigst du mir auf dem klavier, dass du auch übst, dann sehen wir weiter
ich: aber wieso soll ich was üben, was mir keinen spaß mehr macht? ich würd auf der gitarre ja üben
er: nein, du zeigst mir erst auffem klavier, dass du übst, sonst bezahl ich dir keinen gitarrenlehrer( er KANN spielen, wenigstens n paar griffe kanner mir ja beibringen)
ich: grml, du verstehst es net (ab)

außerdem könnte ich der frau nieeeeeeeee sagen, dass ich keinen bock mehr hab, ich mag die einfach zu sehr unglücklich
11.06.2004 21:11
Dragonchild
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, meine Eltern haben mich gottseidank nie dazu verdonnert, irgend ein Instrument zu lernen. War wohl auch besser so, denn ich habe für solche Dinge wede die Geduld, noch den Ehrgeiz und die Standfestigkeit länger als Wochen dabei zu bleiben.
Ich wollte mal Keyboard lernen, hab auch eins bekommen, aber nach 3 Wochen des sinnlosen Draufrumgeklimpers stand es dann in der Ecke rum. Meine Mom fragte, ob ich Unterricht wolle, aber das wollte ich auf gar keinen Fall.

Ich liebe die Musik, aber für mich persönlich bitte nur aus der Anlage Zunge raus
12.06.2004 07:21
please-peace please-peace ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11794.jpg

Dabei seit: 07.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh gott, als ich im kindergarten war ham ich dieses grausige instrument "gelernt", oder besser gesagt missbraucht. (mir tut die flöte jetzt ziemlich leid, sooo falsch wie ich gespielt hab) naja, zum thema:
jedes jahr zu weihnachten, bis in die 2. kalsse volsschule, hab ich zu weihnachten was spielen müssen. ab der 2.klasse hab ich mir dann eingebildet, klavier spielen zu müssen (ganz freiwillig). hab das dann auch 6 jahre gemacht und hab dann jedes jahr oh tannenbaum spielen MÜSSEN!!!
naja, ích bin der meinung, dass der ganze zwang nichts hilft. ich spiel jetzt am liebsten gitarre und das mach ich wirklich GANZ freiwillig! Augenzwinkern

__________________
scheint die sonne auch für nazis.... wenns nach mir geht tut sie´s NICHT!!!

Rod Army #3726
12.06.2004 10:29 please-peace ist offline E-Mail an please-peace senden Beiträge von please-peace suchen Nehmen Sie please-peace in Ihre Freundesliste auf
Finnly Finnly ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19755.jpg

Dabei seit: 06.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*uah* ich musste dieses bekloppte Teil auch immer an Weihnachten spielen rotes Gesicht
Jetzt muss ich immer auf der Geige was vorspielen traurig

__________________
Olet kauneinta
Ja annat vain parasta
Tiedän sen ja silti pakenen
Koska en näe sitä kun silmäni suljen


12.06.2004 16:39 Finnly ist offline Beiträge von Finnly suchen Nehmen Sie Finnly in Ihre Freundesliste auf
-killerpunk- -killerpunk- ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-15738.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hasse dieses instrument auch! ich hatte inner gs auch blockflötenunterricht und meine eltern ham mir denn eine zum geburtstag geschenkt! was ich damals natürlich irre toll fand! und denn hab ich immer schön fleißig weihnochtslieder und solche sachen im niveau von alle meine entchen gespielt! bis es denn endlich weinachten war, ich stolz mein blockflötchen auspackte und anfind´g den eins vorzuquietschen! alle haben auch 'schön' mitgesunge, was mich völlig aus dem ackt gebracht hat und ich so völlig falsch gespielt hab... *g* und nachher haben mir alle gesagt das ich ja sooo schön gespielt hab! großes Grinsen großes Grinsen

__________________
.
spanne einen zaun um dich und definiere drinnen als draußen,
schon hast du alle menschen eingesperrt!!!

.
12.06.2004 18:05 -killerpunk- ist offline Homepage von -killerpunk- Beiträge von -killerpunk- suchen Nehmen Sie -killerpunk- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -killerpunk- in Ihre Kontaktliste ein
Ärztin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in der gs hatten wir auch ne blockflöten-ag,war aber nie drin. das letzte mal als ich gespielt habe (ich kann's ganz gut) war mit freunden auf ner Feier und wir waren nicht mehr nüchtern! großes Grinsen
13.06.2004 18:00
fallen_Angel fallen_Angel ist weiblich
Frau


Dabei seit: 17.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe uüber sechs Jahre lang Blockflöte gespielt.
Musste allerdings nicht nur Weihnachten meiner Family was vorspielen. Ich bin so froh, dass es vorbei ist...
18.06.2004 18:34 fallen_Angel ist offline E-Mail an fallen_Angel senden Beiträge von fallen_Angel suchen Nehmen Sie fallen_Angel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie fallen_Angel in Ihre Kontaktliste ein
Shadow2805 Shadow2805 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-12236.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab selber nie blockflöte gespielt, aber fast alle freundinnen von mir.. ich fands imma sotoll und wollts au lernen.. da hat mir ne freundin ihre blockflöte geliehen und ich ihr meine gitarre *lolwechÜ *peinlichÜ smile )
und früher musst ich au imma auf gitarre was vorspielen... hab mich aber immer erfolgreich geweigert *hehe* Augenzwinkern

__________________
Was will der Typ, werdet ihr fragen
Da muß ich "Eure Seelen" sagen.
Seelen zart und Seelen rein,
die euren könnten meine sein.
18.06.2004 19:36 Shadow2805 ist offline E-Mail an Shadow2805 senden Beiträge von Shadow2805 suchen Nehmen Sie Shadow2805 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Shadow2805 in Ihre Kontaktliste ein
_Krätze_ _Krätze_ ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-7944.jpg

Dabei seit: 13.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab in der volkschule einmal supranblockflöte gelernt, dann hab ichs nocheinmal bei meiner klavierlehrerin gelernt, weil sie das für ihre ausbildung gebraucht hat und jetzt lern ich grad altblockflöte in der schule und nächstes jahr muss ich dann auch von der schule noch supran lernen und ich mag nicht. ich kann zwar spielen aber ich mag flöte net, kann auch an der professorin liegen,...uuahh...
aber gitarre hat mir nicht einmal ein lehrer verderben können und gitarre spricht mich generell mehr an, is nicht in so einer unerträglichen tonlage
zu weihnachten hab ich nur klavier spielen müssen
18.06.2004 23:45 _Krätze_ ist offline Beiträge von _Krätze_ suchen Nehmen Sie _Krätze_ in Ihre Freundesliste auf
Krümel Krümel ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-9914.gif

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab in der grundschule sopranflöte angefangen und hab dann mit altflöte weitergemacht. ich hab echt ewig gespielt, aber es wurde mir dann mit der zeit zu blöd. ich hatte keinen bock mehr. nur an weihnachten muss ich dann als ran großes Grinsen . jaja dieses schöne beisammensein und singen großes Grinsen

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

19.06.2004 15:17 Krümel ist offline Beiträge von Krümel suchen Nehmen Sie Krümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krümel in Ihre Kontaktliste ein
Kiwi Kiwi ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15600.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@krümel: naja, das beisammensein und singen macht mir weniger aus. mit blockflöte hab ich das an weihnachten nie versucht, eher mit dem keyboard. mti der flöte wärs wahrscheinlich auch net gegangen, da ich keinen einzigen ton sauber spielen konnte. man erinnere sich an unser ''kreatives'' stück in musik großes Grinsen

oh gott: 3 verdammte verschwendete jahre blockflöte. eigentlich hab ich das nur gemacht weil alle blockflöte gespielt ham. zumindest am anfang. dann ahben alle aufgehört. bis auf zwei freundinnen und ich. dabei hatte ich nie spaß dadran, habe nie geübt oder sonstwas. einmal habe ich meiner oma ein geburtstagsständchen geflötet, das wars. ( und das war schon zuviel. ich erinnere mich an gequälte gesichter. großes Grinsen ) am ende musste mich meine lehrerin schon halb rausschmeißen damit sie die gruppe auflösen konnte. ich hatte immer angst vor der, aber dummerweise auch zuviel angst um zu sagen dass ich da nicht mehr hinwill. saublöd. und dann hab ich meine eltern immer wieder überredet mich im flöten zu lassen weil es doch so toll war.
irgendwie war ich blöd als grundschüler. unglücklich

__________________
geb ich mich mit dem allgemein versöhnlich
oder lebe ich
lieber ungewöhnlich

27.06.2004 18:12 Kiwi ist offline E-Mail an Kiwi senden Beiträge von Kiwi suchen Nehmen Sie Kiwi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kiwi in Ihre Kontaktliste ein
Line Line ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-18604.jpg

Dabei seit: 14.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*lol* Kiwi.
Aber, wenn es dich tröstet: die meisten Kinder haben derartige seltsame Gedankengänge.

Ich z.B. musste (gott sei Dank) nie Blockflöte lernen. Dafür habe ich jahrelang beim Mädchenturnen mitgemacht (UUUH), obwohl es mir nie Spaß gemacht hat und ich auch nie gut dadrin war Augenzwinkern

__________________
"You forget the things you were certain you would always remember, especially the tiny things, and all too often they're the things that matter."
- Neil Gaiman
27.06.2004 18:57 Line ist offline E-Mail an Line senden Beiträge von Line suchen Nehmen Sie Line in Ihre Freundesliste auf
Spackenleserin Spackenleserin ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20224.gif

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab irgendwann zu Ostern mal eine Blockflöte bekommen. Hab mich damals irrsinnig gefreut. Ich musste kein unterricht nehmen, so sind meine Eltern zum Glück nich, dass sie mich jemals da irgendwo reingesteckt hätten. Naja, ich wollte ja auch immer übern und so, aber da is nie was draus geworden. es war halt noch son heftchen bei, zum Selbstbeibringen. 'N paar Tage hab ichs versucht, dann lag das teil inner Ecke. Ich glaube sie liegt heute immernoch im Keller rum großes Grinsen

__________________
ich krieche vor dir auf dem Gehweeech

don't say motherfucker, motherfucker

Würstchen to go

27.06.2004 21:23 Spackenleserin ist offline Homepage von Spackenleserin Beiträge von Spackenleserin suchen Nehmen Sie Spackenleserin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Spackenleserin in Ihre Kontaktliste ein
Antrash Antrash ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-7726.jpg

Dabei seit: 29.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auch früher Blockflöte gelernt, und ich bin froh, dass ichs gelernt hab! Damit hab ich schon früh angefangen Musik zu machen! Außerdem kann ich es heute noch! großes Grinsen

Aber trotzdem: Irgendwie war es so was von abartig, wenn die Eltern gemacht haben: Jetzt spiel doch ein schönes Weihnachtslied.
So war die reaktion der Familie:
Oma: hach wie toll!
cousine: Tst...tst...tst....
Schwester: Lass mich endlich Klavier spielen!
Onkel: Oioioioioioioioioioi!
Tante: Grässlich!
und mein Cousin ist imemr in Tränen augebrochen, weil er auch so ne Art Traumata hatte großes Grinsen

Aber trotzdem ist Flöte geil!

__________________
Punk ist was bei dir im Kopf abgeht! Nicht wie du dich anziehst oder welche Badges du auf der Jacke hast!
Rodrigo Gonzalez
27.06.2004 21:36 Antrash ist offline E-Mail an Antrash senden Homepage von Antrash Beiträge von Antrash suchen Nehmen Sie Antrash in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Antrash in Ihre Kontaktliste ein
Kiwi Kiwi ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15600.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab meine blockflöte auch noch. wahrscheinlich irgendwo im hintersten eck auf dem speicher. (soll es doch ruhig verrotten das teil! Teufel )
mein netter bruder hat mal nach einem besonders "gelungenen" geburtstagsständchen später aus wut in meine flöte gebissen. dann war oben am flötenkopf ein stück halb rausgebrochen. ich habs dann wieder reingesteckt und dank viel spucke hat sich das holz soweit ausgedehnt das es wieder fest war. ein neuer flötenkopf hätte dann mehr gekostet als ne neue flöte! gott sei dank war das meinen eltern zu teuer, sonst müsste ich mir heute noch wegen geldverschwendung vorwürfe machen.

__________________
geb ich mich mit dem allgemein versöhnlich
oder lebe ich
lieber ungewöhnlich

28.06.2004 10:04 Kiwi ist offline E-Mail an Kiwi senden Beiträge von Kiwi suchen Nehmen Sie Kiwi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kiwi in Ihre Kontaktliste ein
Naira
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-9778.gif

Dabei seit: 14.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich spiel nu schon seit ca.7 Jahren Flöte und muss auch immer mit meiner Cousine an Weihnachten spielen(Großeltern finden sowas ja so toll, egal wie beschhhheiden man spielt...)
aber was vieeeeel schlimmer is, is die Blockflöten-AG unserer Schule...HILFEEEE, lauter Quitschies, die ihre Flöte und die Zuhörer quälen

ach ja, und ich muss Antrash zustimmen...Flöte hat was,wenn mans einigermaßen kann(jaja, Eigenlob stinkt)

__________________
bombing for peace is like fucking for virginity

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Naira: 29.06.2004 16:53.

29.06.2004 16:50 Naira ist offline Homepage von Naira Beiträge von Naira suchen Nehmen Sie Naira in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Naira in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Naira: hab ich net YIM-Name von Naira: kenn ich net MSN Passport-Profil von Naira anzeigen
Kiwi Kiwi ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15600.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich erinnere mich gerade gequält lächelnd an den instrumentalkreis der kirche, in dem ich mal (mit keyboard) mitgespielt hab. der wurde nach und nach von blockflötenkindern unterwandert, die ihr instrument noch weniger beherrschten als ich. dementsprechend quietschig hört sich das jetzt an und alle besserspieler inklusive mir haben aus protest die gruppe verlassen. jetzt könnten sie sich in quietschquartett umbenennen und als rausschmeißer bei veranstaltungen arbeiten. Teufel

__________________
geb ich mich mit dem allgemein versöhnlich
oder lebe ich
lieber ungewöhnlich

30.06.2004 18:02 Kiwi ist offline E-Mail an Kiwi senden Beiträge von Kiwi suchen Nehmen Sie Kiwi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kiwi in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Blockflöte


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH