das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » kommunalwahlen in chemnitz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen kommunalwahlen in chemnitz
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MaxxPayne
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von frafl
@maxxpayne: und nach dem 2.weltkrieg war alles eitel sonnenschen und all die bösen nazis üpber alle berge ? na klar! weißt du wieviele nazis nach dem krieg neue namen angenommen haben, untergetaucht sind und dann ordentlich karriere gemacht haben ?
kennst du den spruch von adenauer, dass man dreckiges wasser nehmen muss, wenn man kein sauberes hat (den find ich so schwachsinnig)? der beschreibt denke ich ganz gut wie stark die nazis geächtet wurden.
ich würde bahaupten selbst heute leben mehr altnazis als sed-mitglieder und auch wenn nicht, 50 jahre unterschied sollte man da vielleicht berücksichtigen.
von keinem einmzigen nazi hat man verlangt sich für die verbrechen der ns-diktatur zu entschuldigen. es war ja wichtiger wirtschaftsleute für den kampf gegen den ach so bösen kommunismus/sozialismus zu haben.
zur nsdap: glaubst du hitler hat die verbrechen allein geplant ? von wegen! der hat nur "allgemeine ideen" geäußert und hat dann nur noch die perversitäten, die sich etliche leute so ausgedacht haben abgenickt. und da kamen selbst briefe aus der einfachen bevölkerung (zb zur euthanasie) die solche "vorschläge" enthielten.
jeder vergleich sed- nsdap ist eine beleidigung der opfer der ns-diktatur!


Natürlich waren die Nazis nicht weg aber HEUTE sind fast alle tot was man von der SED nicht behaupten kann. Genau die 50 Jahre unterschied mein ich die es brauch bis auch diese irren endlich vom teller sind und man keine regimeanhänger EGAL welcher richtung mehr hat. Und Mord ist Mord egal wie grausam es war. Meinst du etwa einer aus Sachsen findet es weniger schlimm das sein Sohn erschossen wurde als ein Jude es schlimm findet das selbiges getan wurde? Von der SS kann man kaum noch einen verantwortlich machen weil die fast alle tot sind. Deren Kinder kann man ja nicht für die taten der Eltern belangen. Wir leben im Heute und man kann die Zeit nicht zurückdrehen. Was man aber machen kann ist einen Fehler aus der Vergangenheit nicht zu wiederholen und diesmal den Verantwortlichen ihre gerechte Strafe zukommen zu lassen. Die Verbrechen sind ja ganz klar nicht zu vergleichen und ich versteh nicht warum du darauf so rumreitest aber das andere sind auch Verbrechen. Wieso sollten die den nicht geahndet werden? Weil man einen bei einem Mord nicht erwischt hat wird jetzt keiner mehr bestraft weil das ja unfair wär oder was?
16.06.2004 12:42
verbluteter_patient verbluteter_patient ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-3458.jpeg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jellyPUNK
die ddr war nun mal von 50 jahren unterdrückung, verbrechen und irgendwo auch verrat an der eignen bevölkerung gezeichnet... oder warum haben sie die grenzen nicht geöffnet, wenn sie sich doch so sicher waren, dass es in der ddr wunderbar ist und eh keiner ins ausland gehen will? ach ja, wegen den bösen faschisten im westen...

ähhm, wenn die DDR wirklich sooo schlimm war, warum wählt dann noch heute jeder vierte Ostdeutsche die PDS? Baby

@maxxpayne: Es wurde niemand gezwungen, zur Stasi zu gehen! (so ein blödsinn!)
Das einzige, was wahr ist, daß man bessere Berufsaussichten hatte, wenn man in die SED eintrat, doch auch hier wurde keiner gezwungen!

PS: Die Grenztoten der DDR sind meiner ansicht nach weniger schlimm als die vielen Terror - akte, Kinderschändungen, Attentate durch schüler etc., denen heutzutage unschuldige Mensdchen zum Opfer fallen!
Außerdem wurde in der DDR nur der erschossen, der mutwillig versuchte, die Grenze unerlaubt zu passieren --sein pech.
Im 3. Reich war das ganz anders: Wenn du Jude warst, oder das System beleidigt hast, warst du sehr bald fast immer ein toter Mann, das ist ja wohl was anderes.

Außerdem sollte man bedenken, daß es die Mauer und die Grenztoten nur wegen diesem teuflischen kapitalismus im Westen gab, der ein schöneres Leben vorgaukelte!
Ok, die Mauer war ein Bedrängis für die Bevölkerung der DDR, und das war halt ein negativer aspekt. Aber in der DDR selbst konnte jeder frei Leben, ob Behindert, klug oder blöd, jeder hatte Arbeit und konnte sich sein Brot verdienen, was heute nicht mehr der fall ist. Diese Situation mit dem 3. reich zu vergleichen, wo Behinderte eher erschossen als gefördert wurden, halte ich für unmöglich! böse

__________________
Frische Brötchen ess ich am liebsten mit Hoooniiiig!!!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von verbluteter_patient: 16.06.2004 13:04.

16.06.2004 12:54 verbluteter_patient ist offline Beiträge von verbluteter_patient suchen Nehmen Sie verbluteter_patient in Ihre Freundesliste auf
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von verbluteter_patient
ähhm, wenn die DDR wirklich sooo schlimm war, warum wählt dann noch heute jeder vierte Ostdeutsche die PDS? Baby


genau das versteh ich ja eben nicht!!!

Zitat:
@maxxpayne: Es wurde niemand gezwungen, zur Stasi zu gehen! (so ein blödsinn!)
Das einzige, was wahr ist, daß man bessere Berufsaussichten hatte, wenn man in die SED eintrat, doch auch hier wurde keiner gezwungen!

richtig, es wurde keiner gezwungen zur stasi zu gehen und auch nicht zur NVA zu gehen... nur dummerweise hatte man schlechte berufsaussichten (in den höheren ebenen), wenn man nicht in der stasi war, genauso wie man das studieren eich vergessen konnte, wenn man nich bei der NVA war... is das persönliche freiheit?

Zitat:
PS: Die Grenztoten der DDR sind meiner ansicht nach weniger schlimm als die vielen Terror - akte, Kinderschändungen, Attentate durch schüler etc., denen heutzutage unschuldige Mensdchen zum Opfer fallen!

die an der grenze waren also nich unschuldig?
ich find es schwachsinnig zu sagen, die und die sind ärmer dran: MORD = MORD!!!

Zitat:
Außerdem wurde in der DDR nur der erschossen, der mutwillig versuchte, die Grenze unerlaubt zu passieren --sein pech.

genau, sein pech, dass er sein leben nicht hier verbringen wollte und eine ausreise de facto nicht möglich war... scheiß doch auf die menschenrechte, wenn er sich nicht an die gegebenheiten anpasst... Augen rollen

Zitat:
Im 3. Reich war das ganz anders: Wenn du Jude warst, oder das System beleidigt hast, warst du sehr bald fast immer ein toter Mann, das ist ja wohl was anderes.

wenn du in der DDR das system beleidigt hast, hast du wahrscheinlich noch nen strauß blumen bekommen oder was???

Zitat:
Außerdem sollte man bedenken, daß es die Mauer und die Grenztoten nur wegen diesem teuflischen kapitalismus im Westen gab, der ein schöneres Leben vorgaukelte!

oh ne, das kann jetzt nicht dein ernst sein? die mauer als schutz vor dem bösen westen Augen rollen Teufel
ich weiß nich, ob dir bewusst ist, dass viele waren (vorallem farbfernseher) von "deiner" ehemaligen regierung an den west verkauft wurden (an den STAATSFEIND!), anstatt die eigne bevölkerung zu versorgen... ich weiß nicht, ob die bewusst ist, dass die ddr 40 jahre hinter der brd war (wirtschafltich gesehen), da man ja alles neu erfinden musste, acuh wenns das im westen schon seit jahren gab!

Zitat:
Aber in der DDR selbst konnte jeder frei Leben, ob Behindert, klug oder blöd, jeder hatte Arbeit und konnte sich sein Brot verdienen, was heute nicht mehr der fall ist.

es sei denn, er hatte lange haare, spielte in ner band oder hat das system kritisch betrachtet (was noch lange nicht heißt, dass er es kritisiert hat!!!)
16.06.2004 13:14 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
MaxxPayne
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ verbluteter Patient

Ich glaub ich fall gleich vom Glauben ab. Der Vater von nem Kumpel weigerte sich für die Stasi zu arbeiten und seine Verwandten, Freunde und Bekannten auszuspionieren. Daraufhin wurde er massiv von dem ach so tollen regime unter druck gesetzt obwohl er vorher in der NVA war. Es ist bestimmt toll wenn man sich weigert und dann als Staatsfeind abgestempelt wird. Kinderschändungen und so gabs natürlich in der DDR nicht genausowenig wie Arbeitslosigkeit, richtig? Herkunftsprobleme gabs sicher nicht da alles was nicht dem System entsprach garnicht ins land einreisen durfte. Sorry aber dein letzter post hat mich richtig geschockt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MaxxPayne: 16.06.2004 15:10.

16.06.2004 13:38
Gabumon Gabumon ist männlich
René


images/avatars/avatar-16.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich frag mich bei dem echt ob der damals beim Mauerfall schon gelebt hat, bzw die jahre davor halbwegs mitbekommen hat...

wenn nicht hat der entweder in geschichte geschlafen, hat sich immer die ohren zugehalten wenns um die DDR ging, war Stasi Chef oder ist einfach nur dumm...

sucht euch was aus
16.06.2004 13:47 Gabumon ist offline Beiträge von Gabumon suchen Nehmen Sie Gabumon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gabumon in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Gabumon: Gabumon18
rockbar rockbar ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-9278.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stralsund -> NPD > 5% -> 2 sitze! unglücklich

__________________
otto? - find ich gut! ^^
16.06.2004 13:56 rockbar ist offline Homepage von rockbar Beiträge von rockbar suchen Nehmen Sie rockbar in Ihre Freundesliste auf
retard retard ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-13587.jpg

Dabei seit: 26.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von retard
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das problerm ist das das geschehen in der ddr oft zu einseitig betrachtet wird. sicher gab es viel scheiße, aber das leben hatte auch gewisse vorzüge. es kam nicht in dem maße zur vereinsamung, wie das z.b. jetzt der fall ist.
wir hatten in der schule gerade ein ddr projekt, wo zear zwei "zeitzeugen" ziemlich gegen die ddr gewettert haben, aber auch ein chemnitzer künstler meinte sie sähen sich nicht als opfer - und das obwohl 120 mann an der überwachung der tätigkeit von ihm und der chemnitzer gruppe clara mosch beteiligt waren. sicher haben nichtsystemtreue nachteile gehabt (z.b. auch meine eltern), doch finde ich den vergleich mit der nsdap übertrieben. denn wie schon gesagt war hitler praktisch die nsdap - das kann man nicht trennen und die opferzahlen sprechen wohl auch für sich...
prinzipiell kann ich dem verbluteten patienten zustimmen. die grenztoten sind nicht zu entschuldigen, doch wussten sie, dass ein risiko besteht.
dass die ddr 40 jahre hinter der brd war (wirtschaftlich) steht im direkten zusammenhang mit den höheren reparationen die sie zu zahlen hatten. desweiteren ist darin das nebenprodukt der tatsache, dass es den menschen ähnlicher ging - keine so großen unterschiede existierten.
im übrigen hat sich mein vater auch geweigert zur stasi zu gehen und wurde dafür nich eingesperrt, gelüncht oder gefoltert.

im übrigen kann ich nur zustimmen: warum sollten so viele ostdeutsche, wenn alles soooo schlimm war pds wählen - siehe europawahl, wo in brandenburg pds die meisten stimmen erhielt???

__________________
ihr seid nicht frei ihr glaubt nur dran
16.06.2004 19:27 retard ist offline E-Mail an retard senden Beiträge von retard suchen Nehmen Sie retard in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie retard in Ihre Kontaktliste ein
MaxxPayne
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Retard

Vielleicht aus dem selben Grund aus dem viele ältere Leute heute sagen das Hitler alles richtig gemacht hat wenn er nicht den Krieg angefangen hätte.
Hier noch ein Song der noch auf zuviele Politiker zutrifft.

miese Onkel.z - Macht für den der sie nicht will

Wir versprechen alles
Und geben nichts
Doch wir brauchen deine Stimme
Wir zählen auf dich

Wir werden dich betrügen
Uns drehn und wenden
Alles dementieren
Und wer sagt hier was von Spenden?

Alles was wir wissen
Ihr lügt – und das beschissen
Wir sind nicht länger still
Macht für den der sie nicht will

Sie regieren und wir schweigen
Egal wie sie entscheiden
Wir sind nicht länger still
Macht für den der sie nicht will

An der Front für die Nazis
Sie waren Spitzel für die Stasi
Und heute heucheln sie
De-mo-kra-tie

Ein trostloser Haufen
Der uns regiert
Der Gesetze verstümmelt
Und nur für sich interpretiert

Wir werden dich betrügen
Uns drehn und wenden
Alles dementieren
Und wer sagt hier was von Spenden?

Alles was wir wissen
Ihr lügt – und das beschissen
Wir sind nicht länger still
Macht für den der sie nicht will

Sie regieren und wir schweigen
Egal wie sie entscheiden
Wir sind nicht länger still
Macht für den der sie nicht will

An der Front für die Nazis
Sie waren Spitzel für die Stasi
Und heute heucheln sie
De-mo-kra-tie

Machterhaltung
Um jeden Preis
Ihre Politik der Lüge
Erstickt jeden freien Geist

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MaxxPayne: 17.06.2004 13:47.

17.06.2004 13:39
frafl frafl ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-24600.jpg

Dabei seit: 07.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

__________________
1. Ralphie, der hat langes Haar
2. Unterstützt http://nbnazifrei.blogsport.eu !
3. Ich steh' zu meinen Tippfehlern.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von frafl: 20.01.2013 00:19.

17.06.2004 14:43 frafl ist offline E-Mail an frafl senden Homepage von frafl Beiträge von frafl suchen Nehmen Sie frafl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie frafl in Ihre Kontaktliste ein
verbluteter_patient verbluteter_patient ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-3458.jpeg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal die zwei Hauptgründe für das Scheitern des Sozialsimus der DDR:

- erhielt (im gegensatz zur BRD) nach 45 keine Starthilfe und mußte erstmal zusehen, wie die Russen alles brauchbare abtransportiert haben. Dann mußte man sich aus eigener Kraft aus den Ruinen hiefen, wobei sämtliche Erz- und Steinkohleproduktionen des 3. reiches an Westdeutschland oder Tschechien gefallen sind. Zudem transportierten die Russen auch außerhalb der Reparationen massig Produkte aus der DDR ab (z.b. holten sich die Russen die gesamte Uran - Produktion der DDR unbezahlt (DDR war drittgrößter Uran - Produzent weltweit!))

- dann der Finger aus Moskau noch aufm Gesicht: Was glaubt ihr, war der Grund, daß solche deppen wie Honecker die Diktatoren wurden?
Weil sie Moskautreu waren!
So zählte z.b. Walter Ulbricht in der KPD zu den größten Deppen. Erst durch maßloses Geschleime bei Stalin kam er plötzlich hoch, immer höher, bis er durch außerordentlicher Moskautreue Staatschef wurde.
Jaja, das sind diese schon angesprochenen Mitläufer, die es immer gab und geben wird, aber NUR Kacke machen. Solche Typen kamen in der DDR oft an die Macht und waren überhaupt nicht in der Lage, vernünftig zu wirtschaften. Persönlich hatten die mit Sozialimus nichts am hut.

Wie bitte soll da eine vernünftige sozialistische Wirtschaft entstehen!?


(ich will damit zeigen, daß es nicht am Sozialismus lag, daß die Wirtschaft der DDR und sie selbst so den Bach runter ging)

@jellypunk: daß die DDR die selbstprodzierten Luxusgüter in den Westen exportierte, war eben die Folge der obenstehenden Umstände.
Und was denkst du denn weshalb die Mauer gebaut wurde!?
PS: Wirtschaftlich konnte die DDR bis anfang der 60er mit der BRD mithalten, im Maschinenbau hatte die DDR sogar bis zu ihrem Untergang Weltniveau. Also schreib mal gefälligst nicht so maßlos überzogen, okay?

Zitat:
vom jellypunk
Ihm ging es in der DDR gut [....], es sei denn, er hatte lange haare, spielte in ner band oder hat das system kritisch betrachtet (was noch lange nicht heißt, dass er es kritisiert hat!!!)

Schonwieder voll übertrieben! Gerade junge Rockbands wurden von der Regierung extra gefördert, und die mußten deswegen nicht gleich Parteipropaganda texten!
Außerdem will ich lieber vom Herrn Staat mal etwas beschränkt werden in meiner Freiheit, als wie heute, wo der scheiß Konkurrenzkampf "jeder gegen jeden" und die sucht nach Geld einem die Freiheit raubt, man muß ständig zeigen, daß man besser ist als jemand anderes, und das kotzt mich auch hier an und das war zu DDR zeiten definitiv nicht so schlimm!
(ok, ich als vierjähriger hab wohl damals davon nicht soviel mitgeschnitten, aber ich spreche aus erfahrungen meiner Familie, und das zählt ja wohl auch!)

__________________
Frische Brötchen ess ich am liebsten mit Hoooniiiig!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von verbluteter_patient: 17.06.2004 22:04.

17.06.2004 22:01 verbluteter_patient ist offline Beiträge von verbluteter_patient suchen Nehmen Sie verbluteter_patient in Ihre Freundesliste auf
verbluteter_patient verbluteter_patient ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-3458.jpeg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zusammengefaßt:
Ich will lieber in einem System leben, wo man von Oben her zwar beschränkt wird, aber zusammen mit dem Volk für das Volk nützliche Waren produziert, entwickelt oder Dienst leistet, als in dem heutigen System, wo man mit seiner Firma gegen die anderen Firmen (Konkurrenten) kämpfen muß, und dabei auch haufen stuss produziert, der dem Volk eigentlich garnichts nützt, Material verschwendet, was letztendlich abfälle des Konkurrenzkampfes darstellt (Werbung, Werbegeschenke, Billigangebote, Geräte und Vorrichtungen, auf die man eigentlich herzlich verzichten könnte).

__________________
Frische Brötchen ess ich am liebsten mit Hoooniiiig!!!
17.06.2004 22:14 verbluteter_patient ist offline Beiträge von verbluteter_patient suchen Nehmen Sie verbluteter_patient in Ihre Freundesliste auf
Stimpy
unregistriert
verrückt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das is mehr als schlimmmmmm NAZIS AUFS MAUL!!!!!!!
18.06.2004 01:13
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
9. ich habe nie gleugnet, dass es verbrechen (zb an der mauer) gab. nur wurden die in ihrer zahl erhöht, vom westen instrumentalisiert, um von den eigene problemen abzulenken.

oh ja... der böse böse westen hat sich das alles ausgedacht! und ausschwitz war auch ne lüge...

Zitat:

Schonwieder voll übertrieben! Gerade junge Rockbands wurden von der Regierung extra gefördert, und die mußten deswegen nicht gleich Parteipropaganda texten!


dann scheint mir mein onkel und meine mutter und meine großeltern wahrscheinlich scheiße erzählt haben... Augen rollen

jeder, der der ddr nicht in den arsch gekrochen ist und anders war, als man es von ihm verlangte, hatte ne schlechte ausgangsposition für n "normales" leben...

und es ist okay, wenn du lieber in so einem staat leben willst - jeder wie er es gern möchte! dagegen hab ich auch nix, da es ja deine meinung ist! ich hab nur was dagegen, wenn man die ddr als gut und lieb darstellt und nur der böse westen an allem schuld war!
18.06.2004 08:56 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
Gabumon Gabumon ist männlich
René


images/avatars/avatar-16.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

irgendwie klingt das so als wenn nen alter Siniler Opa über die tolle DDR erzählt...
18.06.2004 13:21 Gabumon ist offline Beiträge von Gabumon suchen Nehmen Sie Gabumon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gabumon in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Gabumon: Gabumon18
frafl frafl ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-24600.jpg

Dabei seit: 07.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

__________________
1. Ralphie, der hat langes Haar
2. Unterstützt http://nbnazifrei.blogsport.eu !
3. Ich steh' zu meinen Tippfehlern.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von frafl: 20.01.2013 00:20.

18.06.2004 18:01 frafl ist offline E-Mail an frafl senden Homepage von frafl Beiträge von frafl suchen Nehmen Sie frafl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie frafl in Ihre Kontaktliste ein
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von frafl
Zitat:
Original von jellyPUNK
Zitat:
9. ich habe nie gleugnet, dass es verbrechen (zb an der mauer) gab. nur wurden die in ihrer zahl erhöht, vom westen instrumentalisiert, um von den eigene problemen abzulenken.

oh ja... der böse böse westen hat sich das alles ausgedacht! und ausschwitz war auch ne lüge...

sach mal so gantz naiv gefragt: kannst du lesen? ich hab doch gesagt, dass es die verbrechen gegeben hat, nur hat der westen ein paar dazugedichtet. und das mit ausschwitz zu vergleichen ist ja wohl das letzte (du beschwer dich nochmal, wenn ich anmahne, dass es bestimmt heutige politik-methoden auch in der ns-zeit gab)!!

schon ma was von der "auschwitz-lüge" gehört? das war lediglich daran angelehnt, dass die faschos ja auch immer behaupten, dass es zwar lager gab, aber das, was dort angeblich geschehen ist, von den alliierten sich ausgedacht wurde, um hitler schlecht zu machen...

Zitat:
zu der sache mit dem arschkriechen: wie sieht das denn heute aus? na gut wes sind keine partei-führungen sondern wirtschaftsbosse, aber das kreichen bleibt gleich und ich wiederhol mich ungern aber die kriecher sind auch noch die selben !

wer sind denn deiner meinung nach die kriecher?
ich bin desweiteren der meinung, dass es nich das gleiche ist... denn so, wie ich jetzt lebe, hätte ich in der DDR glaub ich nicht leben können!

Zitat:
die, die ddr hier verurteilen würden sie bestimmt in den himmel loben, wenn wir jetzt alle ddr wären und nicht brd. naja

mh... ich denke nicht, dass man das so sagen kann, da man glaub in der ddr nie die möglihckeit gehabt hätte, seine gedanken so in dieser form, wie wir es hier machen, zu äußern! demnach kann man auch schwer sagen, wer zum widerstand gehört hätte und wer nicht!
20.06.2004 12:43 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
frafl frafl ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-24600.jpg

Dabei seit: 07.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

__________________
1. Ralphie, der hat langes Haar
2. Unterstützt http://nbnazifrei.blogsport.eu !
3. Ich steh' zu meinen Tippfehlern.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von frafl: 20.01.2013 00:21.

20.06.2004 13:24 frafl ist offline E-Mail an frafl senden Homepage von frafl Beiträge von frafl suchen Nehmen Sie frafl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie frafl in Ihre Kontaktliste ein
speakeasy speakeasy ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19817.jpg

Dabei seit: 30.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von verbluteter_patient
PS: Die Grenztoten der DDR sind meiner ansicht nach weniger schlimm als die vielen Terror - akte, Kinderschändungen, Attentate durch schüler etc., denen heutzutage unschuldige Mensdchen zum Opfer fallen!
Außerdem wurde in der DDR nur der erschossen, der mutwillig versuchte, die Grenze unerlaubt zu passieren --sein pech.
Im 3. Reich war das ganz anders: Wenn du Jude warst, oder das System beleidigt hast, warst du sehr bald fast immer ein toter Mann, das ist ja wohl was anderes.


Zitat:
Original von frafl
9. ich habe nie gleugnet, dass es verbrechen (zb an der mauer) gab. nur wurden die in ihrer zahl erhöht, vom westen instrumentalisiert, um von den eigene problemen abzulenken.


Zitat:
Original von retard
das problerm ist das das geschehen in der ddr oft zu einseitig
prinzipiell kann ich dem verbluteten patienten zustimmen. die grenztoten sind nicht zu entschuldigen, doch wussten sie, dass ein risiko besteht.
[...]
im übrigen kann ich nur zustimmen: warum sollten so viele ostdeutsche, wenn alles soooo schlimm war pds wählen - siehe europawahl, wo in brandenburg pds die meisten stimmen erhielt???


Was mir dazu noch einfällt? Vielleicht "Zehn Deutsche sind natürlich dümmer als fünf Deutsche." (Zitat Heiner Müller, den ihr Experten selbstverständlich alle kennt. Und der, wenngleich man ihn heute leider nicht mehr befragen kann, zu all dem viel lesenswertes zu sagen hatte.)

Ganz besonders erbaulich finde ich es ja auch, dass hier gerade diejenigen große Reden schwingen, die die DDR kaum bewußt wahrgenommen haben dürften. Euch empfehle ich mal einen Besuch in der Gedenkstätte Hohenschönhausen. Laßt euch ruhig mal von jemandem, der nicht so glimpflich davongekommen ist wie eurer Vater/ Onkel/ Großvater, erzählen, mit welchen Mitteln die Stasi unliebsame Staatsbürger traktiert hat.

Und: Nein, dass ihr euch eure Meinung vermittels der Schilderungen eurer Familienangehörigen bildet, reicht ganz und gar nicht aus. Habt ihr in der Schule wirklich so wenig begriffen? Zum Beispiel, dass man zur Meinungsbildung immer verschiedene, voneinander unabhängige Quellen heranziehen sollte? In meinem Deutsch-Unterricht hieß das Erörterung und war Stoff der achten Klasse.

__________________
Und dann schlägt Dein Herz

20.06.2004 13:34 speakeasy ist offline Beiträge von speakeasy suchen Nehmen Sie speakeasy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie speakeasy in Ihre Kontaktliste ein
frafl frafl ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-24600.jpg

Dabei seit: 07.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

__________________
1. Ralphie, der hat langes Haar
2. Unterstützt http://nbnazifrei.blogsport.eu !
3. Ich steh' zu meinen Tippfehlern.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von frafl: 20.01.2013 00:21.

20.06.2004 15:16 frafl ist offline E-Mail an frafl senden Homepage von frafl Beiträge von frafl suchen Nehmen Sie frafl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie frafl in Ihre Kontaktliste ein
retard retard ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-13587.jpg

Dabei seit: 26.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von retard
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@speakeasy

und sprich du mit leuten, die vom vs nicht so glimpflich behandelt werden. die (solche fälle) gibt es immer, doch da die ddr nicht mehr ist, werden die fälle bekannt. damit auch jeder sieht, wie böse die damals waren. eine wilkür des staates in sachen "sicherheit" ist fast überall zu finden.
im übrigen ist meine meinung auf mehreren unterschiedlichen quellen aufgebaut.

__________________
ihr seid nicht frei ihr glaubt nur dran
20.06.2004 21:23 retard ist offline E-Mail an retard senden Beiträge von retard suchen Nehmen Sie retard in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie retard in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » kommunalwahlen in chemnitz


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH