das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Vier Jahre Hölle und zurück » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vier Jahre Hölle und zurück
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tiggaz tiggaz ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-8704.jpg

Dabei seit: 26.05.2004

Daumen hoch! Vier Jahre Hölle und zurück Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht ob jemand das Buch schon kennt. Aber wenn nicht, dann möchte ich euch drauf aufmerksam machen.

Ich muss dazu sagen, dass es wirklich mein absolutes Lieblingsbuch ist...

Das Buch wurde geschrieben von "Lukas"

Er wurde mit 15 Jahren in eine Satanistensekte gebracht und erlebt eben alle Situationen mit seinen neuen "Glaubensbrüdern".

Ich finde, dass es echt alles erfüllt, was man sich unter Satanismus vorstellt. Die Orgien sind gut beschrieben und es reißt einfach mit.

Ich empfehle es euch um auch einfach mal auf die Gefahr hinzuweisen, die von Sekten ausgeht. Aber macht euch ein eigenes Bild und berichtet mir von eurem Empfinden darüber.

Viel Spaß Gruß tine

__________________
Du kannst nicht wissen wie das ist. Vielleicht wirst Du es nie verstehen?
Ich will nur, daß Du bei mir bist. Ich will Dich endlich wiedersehen.
05.06.2004 12:25 tiggaz ist offline Homepage von tiggaz Beiträge von tiggaz suchen Nehmen Sie tiggaz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie tiggaz in Ihre Kontaktliste ein
Büroklammernfetisch Büroklammernfetisch ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-12203.gif

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh jaa... das buch kenne ich habs mindestens dreimal gelesen und ist auch mein absolutes lieblingsbuch! ich finds super bedrückend und an sehr vielen stellen echt heftig. beim lesen musste ich immer daran denken dass das wirklich passiert ist. unglücklich

hab da letztes jahr im deutschunterricht auch ein referat rüber gehalten.

also ich kann das buch auch nur empfehlen!
05.06.2004 12:31 Büroklammernfetisch ist offline Beiträge von Büroklammernfetisch suchen Nehmen Sie Büroklammernfetisch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Büroklammernfetisch in Ihre Kontaktliste ein
fat-punk-girl fat-punk-girl ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-13774.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja des buch ist geil! das ist ma so ein buch was man mehrmals lesen kann!

__________________

Freude RodArmistin Nr.2229 Freude
Freude RodGF Nr. 3 Freude

großes Grinsen Na, aber feste! großes Grinsen

05.06.2004 14:23 fat-punk-girl ist offline E-Mail an fat-punk-girl senden Beiträge von fat-punk-girl suchen Nehmen Sie fat-punk-girl in Ihre Freundesliste auf
tiggaz tiggaz ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-8704.jpg

Dabei seit: 26.05.2004

Themenstarter Thema begonnen von tiggaz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab darüber auch n Referat gehalten von 5 Stunden mit noch Hintergrundwissen. Naja es lohnt sich eben.

__________________
Du kannst nicht wissen wie das ist. Vielleicht wirst Du es nie verstehen?
Ich will nur, daß Du bei mir bist. Ich will Dich endlich wiedersehen.
05.06.2004 15:06 tiggaz ist offline Homepage von tiggaz Beiträge von tiggaz suchen Nehmen Sie tiggaz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie tiggaz in Ihre Kontaktliste ein
fat-punk-girl fat-punk-girl ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-13774.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tiggaz
ich hab darüber auch n Referat gehalten von 5 Stunden mit noch Hintergrundwissen. Naja es lohnt sich eben.

5 Stunden geschockt
haste das ganze buch vorgelsen oder was????? großes Grinsen

__________________

Freude RodArmistin Nr.2229 Freude
Freude RodGF Nr. 3 Freude

großes Grinsen Na, aber feste! großes Grinsen

05.06.2004 21:03 fat-punk-girl ist offline E-Mail an fat-punk-girl senden Beiträge von fat-punk-girl suchen Nehmen Sie fat-punk-girl in Ihre Freundesliste auf
tiggaz tiggaz ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-8704.jpg

Dabei seit: 26.05.2004

Themenstarter Thema begonnen von tiggaz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das nicht aber man kann viel über satanismus erzählen. und ich hab mir halt zeit genommen. ^^

__________________
Du kannst nicht wissen wie das ist. Vielleicht wirst Du es nie verstehen?
Ich will nur, daß Du bei mir bist. Ich will Dich endlich wiedersehen.
06.06.2004 13:59 tiggaz ist offline Homepage von tiggaz Beiträge von tiggaz suchen Nehmen Sie tiggaz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie tiggaz in Ihre Kontaktliste ein
akumaaijô akumaaijô ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-6928.gif

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wobei das buch höchstwahrscheinlich gefaked ist, siehe auch hier

also das lukas buch als background für ein referat mit hintergrundwissen anzugeben halte ich für mehr als gewagt... Augen rollen

wie tiggaz so schön gesagt hat "Ich finde, dass es echt alles erfüllt, was man sich unter Satanismus vorstellt."
es passt meiner meinung nach alles ein bisschen zu gut auf das klischeebild. ich hab jetzt nicht so die mega-über-drüber-ahnung vom satanismus, aber der relinfo-artikel klingt für mich äußerst überzeugend.

__________________
SAVE A HORSE - RIDE A COWBOY

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von akumaaijô: 07.06.2004 09:17.

06.06.2004 22:27 akumaaijô ist offline Homepage von akumaaijô Beiträge von akumaaijô suchen Nehmen Sie akumaaijô in Ihre Freundesliste auf
kurtl
Banane


images/avatars/avatar-15884.gif

Dabei seit: 21.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in den traditionellen okkulten satanskirchen passiert sowas nicht, was im buch beschrieben wird.

lukas war entweder in einer modernen sekte voller verrückten, oder er hat geträumt.

also sowas hab ich noch nicht erfahren.

__________________
BY THE LiGHT OF THE BURNiNG FLAG
WE HAVE TO RAiSE OUR CHiLDREN

07.06.2004 16:25 kurtl ist offline Homepage von kurtl Beiträge von kurtl suchen Nehmen Sie kurtl in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! YIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! MSN Passport-Profil von kurtl anzeigen
tiggaz tiggaz ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-8704.jpg

Dabei seit: 26.05.2004

Themenstarter Thema begonnen von tiggaz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also diesen "also sowas hab ich noch nicht erfahren." Satz kann man sich glaub ich sparen und ist auf überflüssig.

Ich selber kenne auch zwei Leute die aus dem Satanismus rausgekommen sind. Und ich muss sagen, dass ich mir nicht vorstellen kann, dasses gefaked ist. Ich habe großen Respekt vor "aussteigern" Die "dürfen" sich das ganze restliche Leben quasi unterm bett verstecken. Glaubt mir, ich weiß wovon ich rede.

So long tine

__________________
Du kannst nicht wissen wie das ist. Vielleicht wirst Du es nie verstehen?
Ich will nur, daß Du bei mir bist. Ich will Dich endlich wiedersehen.
07.06.2004 19:16 tiggaz ist offline Homepage von tiggaz Beiträge von tiggaz suchen Nehmen Sie tiggaz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie tiggaz in Ihre Kontaktliste ein
akumaaijô akumaaijô ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-6928.gif

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hast du dir den link gelesen?
vor allem der punkt "Sachlich höchst Unwahrscheinliches und Unmögliches" ist interessant

__________________
SAVE A HORSE - RIDE A COWBOY

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von akumaaijô: 07.06.2004 19:35.

07.06.2004 19:34 akumaaijô ist offline Homepage von akumaaijô Beiträge von akumaaijô suchen Nehmen Sie akumaaijô in Ihre Freundesliste auf
Sprosse Sprosse ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-8892.jpg

Dabei seit: 27.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab des buch auch schon n paar mal gelesen
echt super,naja wobei super n blödes wort ist,
ich hab dieses buch verschlungen und glaub innerhalb von ner woche
oder so ausgelesen gehabt!sehr sehr empfehlenswert

__________________
"...die einzigen,die sich aus diesem schönen land verpissen sollten,sind die rechten arschloch-kinder,dieses land gehört uns allen"
Michael Mittermeier

07.06.2004 23:00 Sprosse ist offline Beiträge von Sprosse suchen Nehmen Sie Sprosse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sprosse in Ihre Kontaktliste ein
tiggaz tiggaz ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-8704.jpg

Dabei seit: 26.05.2004

Themenstarter Thema begonnen von tiggaz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja sicher. ist mir aber grad nicht so wichtig.

Hast du Bekannte bzw Freunde die sowas schon mal durchgemacht haben? Daher beziehe ich mein Wissen und ich finde von dem kann man viel behalten und lernen

Also bitte nicht die Leute abstoßen die soetwas erlebt haben.

__________________
Du kannst nicht wissen wie das ist. Vielleicht wirst Du es nie verstehen?
Ich will nur, daß Du bei mir bist. Ich will Dich endlich wiedersehen.
08.06.2004 21:43 tiggaz ist offline Homepage von tiggaz Beiträge von tiggaz suchen Nehmen Sie tiggaz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie tiggaz in Ihre Kontaktliste ein
kurtl
Banane


images/avatars/avatar-15884.gif

Dabei seit: 21.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey, tschuldigung, tiggaz,

ich kann verstehen, wenn du beleidigt bist, denn du hast bestimmt viel in das buch reingelegt und hast einen teil deiner lebensphilosophie vielleicht auch aus dem buch.


aber das was lukas durchgemacht hat, kann man ganz einfach erklären. man muss es ja nicht "gefaked" nennen. lukas hat die geschichte wirklich erlebt...allerdings ist er der einzige - da es NUR in seinem kopf passiert ist.
natürlich ist es faszinierend, wie ein mensch sich so etwas erschafft...aber ich denke, du hast dazu nicht den geeigneteten abstand, weil du nicht wusstest, dass lukas geschichte nicht so passiert ist, außer in seinem kopf, und hast da sehr emotional beim lesen reagiert, weil du dir gedacht hast, dass auch DIR(oder deinen freunden) sowas passieren könnte.

aber die geschichte kann man nicht auf "unsere" realität" übertragen.
und nur weil ich meine meinung sage, brauchst du sie nicht überflüssig zu nennen.

da zitier ich doch gern:
Zitat:
vielleicht ist auch der traum als einziges real, und das sogannte leben als erinnerung nur da.

damit meine ich, wir brauchen uns doch nicht über realität streiten...oder worauf möchtest du hinaus?

__________________
BY THE LiGHT OF THE BURNiNG FLAG
WE HAVE TO RAiSE OUR CHiLDREN

09.06.2004 19:00 kurtl ist offline Homepage von kurtl Beiträge von kurtl suchen Nehmen Sie kurtl in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! YIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! MSN Passport-Profil von kurtl anzeigen
tiggaz tiggaz ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-8704.jpg

Dabei seit: 26.05.2004

Themenstarter Thema begonnen von tiggaz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm also ich bin nicht beleidigt ich weiß nur grad nicht wirklich was das soll. Ich beziehe mich nicht allein auf Lukas wie ich es vorher schonmal erwähnt hatte, da ich selbst Bekannte hab die sowas schonmal durchgemacht haben. Nochmal will ich das alles nicht erzählen. Also halte mich nciht für dumm oder besserwisserisch.

*wechlach* und einen Teil meiner Lebensphilosophie hab ich ganz sicher auch nicht daraus. Naja schönene abend noch cya

__________________
Du kannst nicht wissen wie das ist. Vielleicht wirst Du es nie verstehen?
Ich will nur, daß Du bei mir bist. Ich will Dich endlich wiedersehen.
11.06.2004 19:32 tiggaz ist offline Homepage von tiggaz Beiträge von tiggaz suchen Nehmen Sie tiggaz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie tiggaz in Ihre Kontaktliste ein
Enne Enne ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-10907.jpg

Dabei seit: 04.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hab das buch gelesen,da es 1. mich interessiert hat und 2 es bei uns in der nähe geschehen ist!ich fand es sehr gut geschrieben aber an manchen stellen hab ich mich richtig geekelt..ich sag nur der aaarme hamster.. traurig

__________________
Remember:
12.12.03 Chemnitz Arena - und wir haben gerockt!!!
22.6.2004 Leipzig Arena - und wir waren da!!
Enne loves you!!!
Baby
26.06.2004 19:11 Enne ist offline E-Mail an Enne senden Beiträge von Enne suchen Nehmen Sie Enne in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Enne in Ihre Kontaktliste ein
bad_girl_of_bela bad_girl_of_bela ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-9474.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab das buch auch schon ein paar mal gelesen und ich muss sagen,nich schlecht.vorallem wer auf so nen ekel-horror-roman steht(was besseres is mir grad nicht dazu eingefallen) kommt hier echt auf seine kosten.man kann sich das irgendwie vorstellen aber irgendwie auch nicht.er schildert es so genau....naja egal.ich finde es ist ein spitzenmäßiges buch!!!!

__________________
ich will ein sommer nur für UNS!!!!!!!!!!!!!

28.06.2004 14:01 bad_girl_of_bela ist offline Beiträge von bad_girl_of_bela suchen Nehmen Sie bad_girl_of_bela in Ihre Freundesliste auf
diePü diePü ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20928.gif

Dabei seit: 02.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Öh wie krass, hab das Buch gerade zufällig gelesen. Am Samstag hatte die Bücherei Ausverkauf und ich hab mir 15 Bücher für je 0,25 € gekauft, unter anderem dieses.
Habs auch verschlungen, is spannend und lässt sich gut lesen. Aber mich hats jetzt nicht so geschockt, es ist zwar schon krass, aber ich finde den Schreibstil nicht so mitreißend. "ja dann wurde ich verprügelt, dann fiel ich in Ohnmacht, dann wachte ich wieder auf" *lalala* großes Grinsen
Aber ich kann mir schon vorstellen, dass sowas realistisch ist.

__________________
Turbojugend Taunus

------------------------------


05.07.2004 15:40 diePü ist offline E-Mail an diePü senden Beiträge von diePü suchen Nehmen Sie diePü in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Vier Jahre Hölle und zurück


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH