das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Die Welle -- von Morton Rhue » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Welle -- von Morton Rhue
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FR3@K FR3@K ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-6651.jpg

Dabei seit: 15.03.2004

Die Welle -- von Morton Rhue Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diese Lektüre wird oft in Schulen durchgenommen und anschließend müssen irgendwelche Inhaltsangaben, und Charakterisierungen geschrieben werden. Ich suche für Donnerstag eine Charakterisierung über den "Robert Billings" hat vieleicht jemand sowas? Wäre echt cool.
Ansonsten wie findet ihr das Buch so? Bin jetzt auf Seite 55, scheint ganz interessant zu sein.

__________________
Warum Tierversuche? - Nehmt Kinderschänder!

29.06.2004 22:22 FR3@K ist offline Homepage von FR3@K Beiträge von FR3@K suchen Nehmen Sie FR3@K in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von FR3@K: Scream89m YIM-Name von FR3@K: Saarboy15
PeterPan PeterPan ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18328.jpg

Dabei seit: 07.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab das buch nicht in der schule gelsesen, sondern privat, weil alle davon geschwärmt haben. Im Endeffekt war ich eher entäuscht. Die Idee ist zwar genial, und man lernt daraus, jedoch find ich ist das ganze doch teilweise sehr stark auf vorurteilen und klischees aufgebaut.

__________________
Lache...und die ganze Welt lacht mit dir.
Weine...und du weinst allein.

Planet Punk
29.06.2004 22:27 PeterPan ist offline E-Mail an PeterPan senden Homepage von PeterPan Beiträge von PeterPan suchen Nehmen Sie PeterPan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie PeterPan in Ihre Kontaktliste ein
Punk_nr_00
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab die welle auch schon gelesen, und war ebenfalls nicht so begeisert..
der selbe autor hat noch ein buch geschrieben "ich knall euch ab!" und das war echt verdammt gut und auf eine erschreckende art und weise verdammt realistisch...nur zu empfehlen...
29.06.2004 22:40
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
jedoch find ich ist das ganze doch teilweise sehr stark auf vorurteilen und klischees aufgebaut.


Nur scheinbar. Diese Geschichte beruht nämlich auf einer tatsächlichen Begebenheit. Ich habe in meinem Buch ein Interview, welches das aufzeigt.

Wer zu faul zum lesen ist, kann sich übrigens auch den Film ansehen. Der ist nämlich ganz gut gemacht.

Zitat:
Charakterisierung über den "Robert Billings"


Da streng Dein Köpfchen mal selber an Augenzwinkern

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

29.06.2004 22:43 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
PeterPan PeterPan ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18328.jpg

Dabei seit: 07.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Diese Geschichte beruht nämlich auf einer tatsächlichen Begebenheit.


Das weiß ich schon, ich wollte die Echtheit der Geschichte auch gar nicht in Frage stellen. Das heißt ja noch lange nicht dass mein Argument nicht stimmt.
Es ist zwar schon länger her, dass ich das gelesen habe, aber ich kann mich erinnern dass es mir damals teilweise so vorgekommen ist, als würde Morton Rhue "alle Deutschen der damaligen Zeit als Nazis abstempeln - nur mal um klar zu machen was ich mit vorurteilen und klischees gemeint habe.

__________________
Lache...und die ganze Welt lacht mit dir.
Weine...und du weinst allein.

Planet Punk
30.06.2004 13:27 PeterPan ist offline E-Mail an PeterPan senden Homepage von PeterPan Beiträge von PeterPan suchen Nehmen Sie PeterPan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie PeterPan in Ihre Kontaktliste ein
Clemessy Clemessy ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20927.jpg

Dabei seit: 25.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wir haben des nicht in der Schule gelesen. Meine Lehrerin wollte das nicht. Aber ich hab es Privat gelesen, und muss sagen, ich fand es gut.
Genauso wie Ich knall euch ab. Fand ich auch recht gut.

__________________
Der Tod kommt von oben.
30.06.2004 13:49 Clemessy ist offline Beiträge von Clemessy suchen Nehmen Sie Clemessy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Clemessy in Ihre Kontaktliste ein
Tinsche Tinsche ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-21472.jpg

Dabei seit: 16.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir ham's in der 8ten gelesen und ich fand es auch sehr gut. Manchmal schon etwas schockierend und aufwühlend. Außerdem haben wir den Film dazu gesehen und der hat das Ganze nochmal gut rübergebracht.

Zitat:
Charakterisierung über den "Robert Billings"


Da kann man mind. drei Seiten drüber schreiben Augenzwinkern

__________________
It's just a jump to the left...

30.06.2004 14:01 Tinsche ist offline E-Mail an Tinsche senden Beiträge von Tinsche suchen Nehmen Sie Tinsche in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tinsche in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Tinsche anzeigen
omi omi ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-13718.jpg

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also wir habe die welle au in der 8. gelese...
das buch isch eigentlich voll ok. (isch schon so lange her)
auf alle fälle muss man den film net unbedingt sehn der isch alt und hat teilweise anderes zeug als das buch
unsere klasse fand den film so scheiße das wir nen eigenen film gedreht habe (mit allem drum und dran selber gemacht)

robert isch doch der wo so versifft isch oder?

__________________
~ I hate the world and the world hates me ~

30.06.2004 14:11 omi ist offline E-Mail an omi senden Beiträge von omi suchen Nehmen Sie omi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie omi in Ihre Kontaktliste ein
Urlauberin Urlauberin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19300.jpg

Dabei seit: 24.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Robert Billings?
War doch der, den niemand leiden konnte (also ja, der versiffte Augenzwinkern )

Wir haben das glaub ich auch in der 8ten gelesen (kann auch 7. gewesen sein *grübel*). ich fand es auf jedenfall nicht schlecht. Ich meine nicht unbedingt eins meiner Lieblingsbücher, aber trotzdem gut und auch interessant geschrieben (Ich knall euch ab war aber wirklich besser). Den Film fand ich aber ziemlich scheiße, weiß auch nicht wirklich warum

__________________


"I wanna be a sponge"


30.06.2004 15:20 Urlauberin ist offline Homepage von Urlauberin Beiträge von Urlauberin suchen Nehmen Sie Urlauberin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Urlauberin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Urlauberin anzeigen
Jocbi Jocbi ist weiblich
Frau


Dabei seit: 03.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir lesen das in der Schule im Moment - aber auf Englisch....
Bis jetzt find ich sie so zum englisch lesen ganz ok...nur ich denk mir, dass das alles bisschen schnell paassiert....
30.06.2004 16:20 Jocbi ist offline E-Mail an Jocbi senden Beiträge von Jocbi suchen Nehmen Sie Jocbi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jocbi in Ihre Kontaktliste ein
Herzilein
Banane


images/avatars/avatar-13461.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hab das buch privat gelesen aber es wurde mal in der schule durchgenommen aber unser kurs hats nicht gemacht. mir hat das buch sehr gut gefallen. den film würd ich auch gern mal sehen.

__________________
Ich schließe meine Augen und versuche zu schlafen,
denn ich möchte schlafen nur um nicht Leben und Denken zu müssen.

30.06.2004 17:03 Herzilein ist offline Beiträge von Herzilein suchen Nehmen Sie Herzilein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Herzilein in Ihre Kontaktliste ein
Naira
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-9778.gif

Dabei seit: 14.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab die Welle auch in der Schule gelesen und den Film gesehen, einer von wenigen Filmen, der die betreffenden Bücher gut rüber bringt...is ja meist so, dass Filme ziemlich von Büchern abweichen.
Die Geschichte fand ich gut und auch ziemlich real, hat ziemlich crasse Dinge aufgezeigt, die ich zwar noch nicht erlebt, aber mir gut vorstellen kann.

__________________
bombing for peace is like fucking for virginity
30.06.2004 18:32 Naira ist offline Homepage von Naira Beiträge von Naira suchen Nehmen Sie Naira in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Naira in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Naira: hab ich net YIM-Name von Naira: kenn ich net MSN Passport-Profil von Naira anzeigen
jule jule ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-12111.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab's privat gelesen und war keineswegs enttäuscht, mir hat des Buch sehr gut gefallen. Und der Film war im Gegensatz zu manch anderen Buchverfilmungen auch recht gut.

__________________
Fucking Queen of Rock

In mournful memory of Gluecifer.

30.06.2004 18:37 jule ist offline Homepage von jule Beiträge von jule suchen Nehmen Sie jule in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jule in Ihre Kontaktliste ein
Nuk-Fan Nuk-Fan ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-5058.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich finde der Film ist, wie so oft, um einiges schlechter als das Buch.
das Buch finde ich eigentlich ganz gut und finde es ist intersannt zu lesen. Habs auch nur privat gelesen. In der Schule sollten wir das auch lesen aber lesen jetzt irgend ein anderes... Die Judenbuche soll dat glaub ich heissen.
30.06.2004 18:50 Nuk-Fan ist offline E-Mail an Nuk-Fan senden Beiträge von Nuk-Fan suchen Nehmen Sie Nuk-Fan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nuk-Fan in Ihre Kontaktliste ein
Läidy Läidy ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-10478.gif

Dabei seit: 08.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab das buch 2mal gelesen, einmal privat und einmal inner schule. fand es ganz gut,vor allem der schluss hat bei dieser versammlung hat mir gefallen. den film fand ich nich schlecht, aber ich finde, die sollten vielleicht ma ne neuauflage dazu machen, da der film ja nun doch ziemlich alt ist.
ich find irgendwie gar nich, dass das buch irgenwie die deutschen abstempelt, im gegenteil, es zeigt ja grade, dass faschismus nich irgendwas is, was die deutschen "erfunden" ham, sondern dass das in jedem land hätte passieren können.

__________________
RETTET DEM DATIV!!
30.06.2004 19:38 Läidy ist offline Beiträge von Läidy suchen Nehmen Sie Läidy in Ihre Freundesliste auf
lillie lillie ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-5696.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab's schon vor ewigkeiten gelesen (privat, nich mit der klasse) und fand's damals richtig klasse.
aber ich glaube,wenn ich's jetzt nochmal lesen würde, dann würd ich's warscheinlich ein bissl....hmm...."flach" finden. also nich flach im sinne von flach sondern eher im sinne von....ähh....naja, flach halt *rofl* ok,hat jetzt keiner verstanden was ich damit sagen wollte,aber egal *gg*
also eich wollte ich sagen,dass das buch echt gut ist finde ich, aber ich denke ab ner bestimmten "lesereife" im bezug auf themen dieser art verliert es ein wenig die "klasse"......*gg*

__________________
Something About Us

01.07.2004 19:32 lillie ist offline E-Mail an lillie senden Beiträge von lillie suchen Nehmen Sie lillie in Ihre Freundesliste auf
goldene zitrone goldene zitrone ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-17600.gif

Dabei seit: 04.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir haben das buch vor ein paar monaten im englisch unterricht gelesen. ich fand das buch ziemlich gut. nur das ende ist ein bisschen "langweilig" großes Grinsen

Zitat:
nur ich denk mir, dass das alles bisschen schnell paassiert....


meinst du jetzt bezogen auf die geschichte? ist aber nicht so, in wirklichkeit hat das experiment nämliich nur 1 woche gedauert.

__________________
die zweite hälfte des himmels könnt ihr haben
doch das hier und das jetzt das behalte ich
01.07.2004 19:44 goldene zitrone ist offline Beiträge von goldene zitrone suchen Nehmen Sie goldene zitrone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie goldene zitrone in Ihre Kontaktliste ein
Keulchen
unregistriert
RE: Die Welle -- von Morton Rhue Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also das Buch fand ich Hammer. Dafür, dass wir in der Schule sonst immer nur Dinge wie "die Judenbuche" und so gelesen haben, hat sich unser Lehrer da mal was richtig gutes rausgesucht. Ich habs an einem Tag durchgelesen, hab net mehr aufgehört zu lesen smile
11.07.2004 12:06
Punkdämon Punkdämon ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-16724.gif

Dabei seit: 14.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab Die Welle selber Privat gelesen da wir eine anderse buch lesen musste.
Teilweise fand ich es schockierend wie schnell man in sowas rein gezogen wird. Den Film würde ich mir vielleciht anschauen. Ich hab jetzt ein weitres Buch von Morton Rhue gelesen das ist glaub ich neu rausgekommen großes Grinsen da schreibt sei um einiges realistischer als in der Welle. Das Hat dem Buch teilweise etwas gefehlt. Die aufbau erklärung von Faschischmus war interessant zu lesen und wie schwer man auch wieder heraus kommt.

__________________
... Sommes - Nous les jouets du destin -~- Wir sind Spielfiguren des Schicksals ...

08.08.2004 00:36 Punkdämon ist offline Homepage von Punkdämon Beiträge von Punkdämon suchen Nehmen Sie Punkdämon in Ihre Freundesliste auf
Sally Sally ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-8105.jpg

Dabei seit: 29.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben die Welle auch im Englischunterricht gelesen, ich kannte es aber schon vorher und fand es auch ziemlich gut, im Gegensatz zu den meisten Lektüren die man sonst so liest.
Den Film hab ich mir nicht angeguckt, ich glaub auch nicht dass ich das machen werde, von dem was man hier so hört...
08.08.2004 01:13 Sally ist offline E-Mail an Sally senden Beiträge von Sally suchen Nehmen Sie Sally in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sally in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Die Welle -- von Morton Rhue


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH