das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » eine Welle von deutschen bands » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen eine Welle von deutschen bands
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tanja-rockbar tanja-rockbar ist weiblich
Frau


Dabei seit: 29.06.2004

eine Welle von deutschen bands Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wurde grad mal im "Juli" tread angesprochen...aber da es da nicht hin gehört frage ich ganz offen:

is euch aufgefallen(denke schon) dass es in den letzter zeit ziemlich viele Deutsche bands gibt?sprich:WSH,Mia,Silbermond,Juli,Winson,sportis...und und und
nervt es euch,oder findet ihr es gut?

__________________
HALLO!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tanja-rockbar: 30.06.2004 17:44.

30.06.2004 17:43 tanja-rockbar ist offline Beiträge von tanja-rockbar suchen Nehmen Sie tanja-rockbar in Ihre Freundesliste auf
Tinsche Tinsche ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-21472.jpg

Dabei seit: 16.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Allgemein finde ich deutsche Band klasse - besonders Sportfreunde Stiller, Wir sind Helden und Mia. und dä ^^ Freut mich halt, dass man jetzt auch so mal was von denen mitbekommt.

Aber was mich nervt, sind die öfters werdenden WsH-Kopien... (wie schon im Juli-Thread angesprochen.)

__________________
It's just a jump to the left...

30.06.2004 17:54 Tinsche ist offline E-Mail an Tinsche senden Beiträge von Tinsche suchen Nehmen Sie Tinsche in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tinsche in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Tinsche anzeigen
luxi
Banane


images/avatars/avatar-15007.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ähmmm Sportfreunde-Stiller gobt es ja schon ein paar Jahre...
Und Winson meines wissens auch schon nen paar Jahre...Mia nicht zu vergessen.WO ist dein Problem ??? Lass sie doch einfach tun ,was sie wollen.
Falls es einfach nervt dann guck dir kein MTV etc. an.


Juli regt mich persönlich aber auch auf... Augenzwinkern
Allein schon dieser Bandname...die wollen meiner Meinung nur Aufmerksamkeit erwerben.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von luxi: 30.06.2004 18:00.

30.06.2004 17:57 luxi ist offline Beiträge von luxi suchen Nehmen Sie luxi in Ihre Freundesliste auf
tanja-rockbar tanja-rockbar ist weiblich
Frau


Dabei seit: 29.06.2004

Themenstarter Thema begonnen von tanja-rockbar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja besser als brithney und Christina auf jeden fall...denke dass jetzt auch andere auf den geschmack kommen...find ich gut,aber ich denke,wenn jetzt immer mehr Bands dazukommen,mit dem gleichen chema,dass es dann langweilig würd....

__________________
HALLO!
30.06.2004 17:57 tanja-rockbar ist offline Beiträge von tanja-rockbar suchen Nehmen Sie tanja-rockbar in Ihre Freundesliste auf
Spackenleserin Spackenleserin ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20224.gif

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Is mir schon länger aufgefallen.
Mich nervt es langsam aber sicher, weil sich so gut wie alles irgendwie gleich anhört und ich die meistens bands auch eher für langweilig als alles andere halte. Bei manchen dieser bands denk ich auch, dass sie nicht so lange überleben werden bzw. wieder in der Versenkung verschwinden.

P.S.: das bezieht sich ürbigens nicht auf alle oben aufgezählten Bands, z.B. nicht auf die die "zu erst" da waren, abgesehn von WsH...sagen wir so, abgesehen von Mia, Winson und den Sporties is der rest für mich ähm, ja...nicht erwähnenswert *g*

__________________
ich krieche vor dir auf dem Gehweeech

don't say motherfucker, motherfucker

Würstchen to go

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Spackenleserin: 30.06.2004 18:04.

30.06.2004 17:59 Spackenleserin ist offline Homepage von Spackenleserin Beiträge von Spackenleserin suchen Nehmen Sie Spackenleserin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Spackenleserin in Ihre Kontaktliste ein
Krümel Krümel ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-9914.gif

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

finds auch langsam nervig. das ist ja auch nichts neues mehr, hört sich ja alles gleich an. sportis und helden waren ja praktisch schon länger da, aber der rest?! nur bescheuert.

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

30.06.2004 18:04 Krümel ist offline Beiträge von Krümel suchen Nehmen Sie Krümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krümel in Ihre Kontaktliste ein
Dragonchild
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es eigentlich relativ egal, ob englisch oder deutsch oder sonstwas, solange es Musiker sind, die auch was können.
Die Sportis sind nicht so mein Fall, Mia find ich oberscheiße, aber z.B. die Beatsteaks, Oompf oder Zeraphine sind hammergeil.
Die gibt´s zwar alle schon etwas länger, kommen aber seit kurzem erst richtig raus.
30.06.2004 18:22
devil_may_care devil_may_care ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-9403.jpg

Dabei seit: 19.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

im grunde genommen find ich das sich das im moment alles gleich anhört das sind irgendwie alles wir sind helden kopien also wenn ich mir Juli oder Silbermond anhör....das scheint im moment ja trend musik zu sein die helden find ich ziemlich gut warn ja auch so ziemlich die ersten die so ne musik gemacht haben aber silbermond und juli laufen irgendwie dem "trend" Augenzwinkern hinterher....und Mia naja die erste single fand ich ziemlich scheiße aber ökostrom gefällt mir ganz jut großes Grinsen

__________________
Zweitbeste Band der Welt:
Die kleinwüchsiegen Beatsteaks,mit einem Playmobilmännchen am Bass!!!
30.06.2004 18:41 devil_may_care ist offline Beiträge von devil_may_care suchen Nehmen Sie devil_may_care in Ihre Freundesliste auf
LaNeg LaNeg ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18779.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

warum sollten mich (neue) deutsche bands mehr nerven als (neue) amerikanische, englische, was auch immer...!?
(im allgemeinen gilt:
entweder es gefällt mir oder eben nich.)

__________________
es wird nie ein schicksal geben, das man nicht durch verachtung überwinden kann.
30.06.2004 18:58 LaNeg ist offline Beiträge von LaNeg suchen Nehmen Sie LaNeg in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie LaNeg in Ihre Kontaktliste ein
Darklady Darklady ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-14693.jpg

Dabei seit: 13.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finds nur Seltsam das Juli und Silbermond genau wie WSH aufgebaut sind. Und die Frontfrauen sehen sich alle auch ziemlich ähnlich...
Die Musik nervt mich eigentlich nicht. Klar gibts besseres aber ich hör lieber den ganzen Tag sowas als z.B. usher & co.

__________________
...fülln die Lücken zum Luft holen mit ausatmen...

Ende Gelände, Baby!
30.06.2004 19:02 Darklady ist offline Beiträge von Darklady suchen Nehmen Sie Darklady in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Darklady in Ihre Kontaktliste ein
don_tim don_tim ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-5060.jpg

Dabei seit: 25.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde das völlig richtig, dass es jetzt immer mehr Deutsche Bands gibt. Wir sind doch unser eigenes Land wir können doch auch unsere Musik hören und müssen nicht immer diesen völlig verblödeten Ami Dreck (Britney.....) hören. Wie ich finde sind wir viel zu viel Amerikanisiert. Wir sollten mal selbst was auf die Beine bringen und genau das machen wir jetzt, indem immer mehr deutsche Bands kommen.

__________________
Ich war dabei !!!
17.07.04 Ludwigsburg
09.05.05 - 13.06.05 Southside
30.06.2004 19:26 don_tim ist offline Beiträge von don_tim suchen Nehmen Sie don_tim in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie don_tim in Ihre Kontaktliste ein
Pittie_Platsch Pittie_Platsch ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17362.jpg

Dabei seit: 03.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Allgemeinen ist es mir egal, woher die Bands kommen, hauptsache, sie machen gute Musik.
Aber es ist echt schön, dass man auch mal wieder mehr deutsche Musik hört. Vorallem wenn sie deutsch singen. Immer nur englisch ist schon mit der Zeit lästig.
Aber ob die Bands jetzt gut sind, wird sich mit der Zeit zeigen.

Der Vorteil dabei ist ja, dass man öfter auf Konzerte von den Bands, die man gern hört, gehen kann. Bei englischen oder amerikanischen Musikern hat man dazu leider nur selten Gelegenheit und wenn, dann zu wahnsinns Preisen.

€dit.: An dieser deutschen Welle ist außerdem gut, dass jetzt mehr Bands, die schon lange Musik machen, eine Chance bekommen. Es ist doch so, dass sich die Musiker meistens nicht neu zusammen gefunden haben, sondern schon lamge bestehen und nur noch keine Gelegenheit hatten ihr Können unter Beweis zu stellen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pittie_Platsch: 30.06.2004 19:39.

30.06.2004 19:37 Pittie_Platsch ist offline E-Mail an Pittie_Platsch senden Homepage von Pittie_Platsch Beiträge von Pittie_Platsch suchen Nehmen Sie Pittie_Platsch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pittie_Platsch in Ihre Kontaktliste ein
Änarchist Änarchist ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20741.jpg

Dabei seit: 28.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm, also es sprießen schon viele deutschsprachige bands aus dem boden, aber ich mein, ich hör gerne indie, und somit eben auch viele deutsche indiebands, wie virginia jetzt, tomte, kettcar, tocotronic, mia., wir sind helden....und wüsste nicht was daran schlimm ist. ich mein, die ärzte singen auch deutsch, oder?`nur weil jetzt eben auf einmal viele von den bands die es schon lange gibt bekannt werden, weil WsH auf einmal so übelst gepusht wurden kommt es einem so vor als wäre des alles ne kopie.. gut sowas wie diese silbermon und so versuchen sicher davon zu profitieren, aber im endeffekt isses echt so, solange die musik und die texte geil sind, da kann es einem doch scheißegal sein obs da mehr bands von gibt oder nicht

__________________

... es gibt aufgaben die zu erfüllen wären - den traurigen die welt erklären...

30.06.2004 20:44 Änarchist ist offline Homepage von Änarchist Beiträge von Änarchist suchen Nehmen Sie Änarchist in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Änarchist in Ihre Kontaktliste ein
Sephirod
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find das schon gut aber wenn es zuviele werden verliert es seinen reiz z.B wsh un sportis und mia find ich gut die anderen sind noch akzeptabel werden aber auch immer schlechter
30.06.2004 20:57
don_tim don_tim ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-5060.jpg

Dabei seit: 25.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer weis wieviel Arbeit diese "neuen" Bands schon hinter sich haben, vielleicht gab es die schon viel früher als z.b. die Sporties oder so. Es kommt immer darauf an, wann sie berühmt geworden sind.

__________________
Ich war dabei !!!
17.07.04 Ludwigsburg
09.05.05 - 13.06.05 Southside

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von don_tim: 30.06.2004 21:09.

30.06.2004 21:09 don_tim ist offline Beiträge von don_tim suchen Nehmen Sie don_tim in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie don_tim in Ihre Kontaktliste ein
verbluteter_patient verbluteter_patient ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-3458.jpeg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deutschrock hört sich auf alle Fälle schonmal besser an als der ami - kram.
Aber oft schlechter als nordeuropähische mugge.

Insgesamt nervt mich jetzt (wie viele andere auch) v.a. das abgegucke. da wird kaum noch was eigenes auf die Beine gestellt.
Sowas wie den Durchbruch von Rammstein mit niegehörten, radikalen Klängen kommt halt nicht nochmal so schnell vor.


Allgemein find ich den heutigen Deutschrock etwas zu weich gekocht, aber er wechselt immernoch angenehm vom westlichen schrott ab.

__________________
Frische Brötchen ess ich am liebsten mit Hoooniiiig!!!
30.06.2004 23:33 verbluteter_patient ist offline Beiträge von verbluteter_patient suchen Nehmen Sie verbluteter_patient in Ihre Freundesliste auf
don_tim don_tim ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-5060.jpg

Dabei seit: 25.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

genau so ist es

__________________
Ich war dabei !!!
17.07.04 Ludwigsburg
09.05.05 - 13.06.05 Southside
01.07.2004 00:03 don_tim ist offline Beiträge von don_tim suchen Nehmen Sie don_tim in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie don_tim in Ihre Kontaktliste ein
El Chefe
Klugscheisserdingens

images/avatars/avatar-18371.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, einige der angesprochenen Bands gibt es ja schon länger und werden jetzt halt wegen dem "Deutsch-Hype" an die Front geschoben so das sie wahrgenommen werden. Und es ist nunmal ein Mechanismus in der Plattenbranche, das sobald eine Musikart/Bandformation erfolgreich ist die Konkurrenz nach ähnlichem Material sucht und pusht. Nicht alle Bands die jetzt in der Öffentlichkeit stehen sind "Nachmacher", viele gibts schon lange und sind für die breite Masse unbemerkt geblieben.

Das lustige an der ganze Sachen ist für mich, das z.B Warner kurz vor bzw. eigentlich schon fast während dem "Deutsch-HYpe" beschlossen hat, den meisten deutschen Künstlern zu kündigen großes Grinsen

__________________
ärztepedia - die ärzte wiki
01.07.2004 09:22 El Chefe ist offline E-Mail an El Chefe senden Homepage von El Chefe Beiträge von El Chefe suchen Nehmen Sie El Chefe in Ihre Freundesliste auf
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find es gibt viel schlimmeres als die bands die oben genannt wurdn^^ z.b. die helden, sportfreunde usw. find ich ma richtig gut. auch das lied von silbermond findsch ganz nett Augenzwinkern ööhh.. joa aber stimmt schon das viele bands nach dem erfolg von mia oder den helden ziemlich gleich aufgebaut sind mit frontfrau und hintersinnigen wortspieligen texten^^ aber lieber so als nur englische musik Augenzwinkern

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

01.07.2004 16:36 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
Bebbe
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

solange die musik von denen gut ist, hab ich nix dagegen wenn neue bands kommen. mia, silbermond und juli find ich echt nicht schlecht und wsh is sowieso en traum!
01.07.2004 18:42
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » eine Welle von deutschen bands


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH