das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Was lest Ihr gerade Teil 2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Was lest Ihr gerade Teil 2
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wiebke wiebke ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19921.jpg

Dabei seit: 17.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lese jetzt "carrie" von stephen King , worums da geht müsste ja eigentlich bekannt sein... aber für die unwissenden:

Es handelt von einem Mädchen, dessen leben nur als grausam bezeichnet werden kann. Carrie wird von ihren Mitschülern gehänselt und von ihrer fanatisch religiösen Mutter unterdrückt und gequält. Einzig die Sportlehrerin der High-School hält ab und an zu ihr. Doch Carrie hat noch etwas, was sie radikal von anderen Schülern unterscheidet: sie beherrscht Telekinese. Am Anfang noch ungeübt, ist sie bald dazu in der Lage, ihre Kräfte wo, wann und wie sie will einzusetzten. Und das tut sie auch, am Abend des Abschlußballs, am Abend ihrer ultimativen Demütigung, aber auch ihrer ultimativen Rache für alles, was ihr einmal angetan wurde. Ein Abend, den die kleine Stadt Chamberlain nie wieder vergessen wird...

__________________
Wer Schmetterlinge lachen hört , weiß wie Wolken schmecken.
27.06.2004 14:14 wiebke ist offline Beiträge von wiebke suchen Nehmen Sie wiebke in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie wiebke in Ihre Kontaktliste ein
*bella* *bella* ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18391.jpg

Dabei seit: 10.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich muss sagen......hervorragend erzählt wiebke smile

__________________
I find it very, very easy to be true.
I find myself alone when each day is through.
Yes, I'll admit I'm a fool for you.
Because you're mine, I walk the line.
27.06.2004 15:36 *bella* ist offline E-Mail an *bella* senden Beiträge von *bella* suchen Nehmen Sie *bella* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *bella* in Ihre Kontaktliste ein
gwendolinchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich les momentan die fünfte frau von Henning Mankell und Rosmary's Baby ( auf Englisch ) von ?? ( keine ahnung, is ne bearbeitung extra für den schul unterricht).
in dem ersten buch geht es um mehrere Morde in einem abgelegenem Dorf in Schweden, die anfangs eigentich in keinem ZUsammenhang stehen, wobei die einzige Gemeinsamkeit die Grausamkeit und das sardistische Vorgehen der Morde ist.
In dem zweiten Buch geht es um ein frisch verheiratetes Pärchen, dass in ein Haus mit dunkler Geschichte (verschiedene ausergewöhnliche "Selbstmorde" und angebliche Zusammenarbeiten mit dem Teufel einzelner Bewohner )einzieht. Das Pärchen hört jedoch nicht auf die alten geschichten, ein fataler Fehler. Rosemary will unbedingt ein Kind von ihrem Mann, er fühlt sich aber noch nicht bereit dazu. In einem Alptraum träumt sie davon von dem Teufel vergewaltigt worden zu sein und kurze zeit später ist sie wirklich schwanger und die Dinge nehmen ihren Lauf.
wäre das letzte buch nicht in englisch und in "Unterrichtsform", d.h. dass viele Wörter angegeben sind oder bildlich dargestellt werden. wäre es mit sicherheit sehr spannend. nur diese schläden bildchen nehmen einem irgendwie die spannung.
oder auch blöd ist, dass wir "die fünfte frau" im deutschunterricht lesen. wir sollen immer nur eine bestimmte zahl an seiten lesen, aber unser lehrer is so behindert, dass er immer schon sachen verrät. zum beispiel wissen wir jetzt schon ( wir sind erst auf seite 300) was das motiv des mörders ist, obwohl wir das mit unserem wissen noch gar nicht wissen können!
27.06.2004 17:45
"lady" "lady" ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-16485.gif

Dabei seit: 25.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lese gerade "das Rad der Zeit" Band 9 wenn wer Fantasybücher mag, kann ich das nur empfehlen.

__________________
Zitat:
Orginal von FarinU

Eine nicht ganz unübliche Entwicklung scheint zu sein, dass man als Heranwachsender links ist, später wird man liberal und kurz bevor man stirbt ist man superkonservativ.

27.06.2004 18:01 "lady" ist offline Beiträge von "lady" suchen Nehmen Sie "lady" in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie "lady" in Ihre Kontaktliste ein
Badetuch
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also im Unterricht lesen wir grad "Die Ermittlung" von "Peter Weiss". Dabei gehts um die Gerichtsverhandlungen nach der NS-Zeit, wo verschiedene Zeugen genau berichten wie es in Auschwitz zuging. (Teilweise echt widerliche Bsp.: Bei Vernehmungen wurden den Gefangenen (Juden) solange auf die Hoden eingeschlagen bis diese stark angeschwollen waren oder anfingen zu bluten)
...durch das Buch wird mein Hass auf NeoNazis verstärkt, da diese Vollidioten einfach nicht raffen was sie sich für nen Scheiß wünschen.
Standartantwort von den Angeklagten ist "Es war mein Befehl" oder "Ich musste ja NUR...", das ganze Buch besteht aus Dialogen zwischen Angeklagten, Zeugen, Richter und Verteidiger.
___________________________________________
@home lese ich grad "Für'n Groschen Brause" von "Dieter Zimmer":
Hierbei geht es um eine Nachkriegsfamilie aus dem Osten, die in Berlin lebt und in den Westen flieht. Sehr amüsant! Zeigt sehr gut das Geschehen nach dem Krieg, wo die Menschen lernen mussten aus Nichts Viel zu machen...
Achso nebenbei hab ich noch den "Hobbit" von "J.R.R. Tolkien" angefangen, ist ganz nett, zieht sich aber genauso wie "Lord of the Rings" am Anfang sehr...
27.06.2004 20:21
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Badetuch: Sind das nicht die Originaldialoge sogar? Mein Deutschlehrer hat davon erzählt, dass aus den Dialogen quasi ein Theaterstück gemacht wurde.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
28.06.2004 01:45 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Bäckerin Bäckerin ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-21436.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zur Zeit les ich "Grausames Spiel" von Hilary Norman.

In Miami Beach werden die entstellten Leichen der Eheleute Robbins aufgefunden, die mit einem Skalpell ermordet wurden. Zwischen den Toten liegt die blutüberströmte Tochter Cathy, die seltsamerweise unverletzt blieb. Detective Sam Becket und die Kinderpsychologin Grace Lucca übernehmen den Fall und stoßen bald auf schier unlösbare Rätsel um das Mädchen und die Umstände des Todes der Robbins. Denn die junge Cathy kann sich weder an die Tat erinnern noch daran, wie sie zu ihren getöteten Eltern ins Zimmer geraten ist...

__________________

28.06.2004 12:55 Bäckerin ist offline Beiträge von Bäckerin suchen Nehmen Sie Bäckerin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bäckerin in Ihre Kontaktliste ein
bad_girl_of_bela bad_girl_of_bela ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-9474.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja und ich lese grade den halben fischergenerationsverlag durch....
bis gestern noch hab ich "easy und scheer" von gerd fuchs gelesen:

Zu der geplanten Segelfahrt auf dem Ijsselmeer hat in der Klasse eigentlich niemand richtig Lust. Isabelle, genannt Easy, ist da keine Ausnahme. Und dann taucht Mike Scheer auf, obwohl er seit Monaten keinen Fuß mehr in die Schule gesetzt hat. Ihn scheinen besondere Geschäfte nach Amsterdam zu locken. Easy beobachtet Scheer, fühlt sich von ihm angezogen. Vielleicht hätte es der Anfang einer Liebesgeschichte sein können. »Es passierte auf dieser Fahrt zwischen Scheer und mir etwas, was ich mit wünschte und immer wünschen werde, obwohl ich gar nicht so genau sagen könnte, was es war.«, schreibt Easy in ihr Tagebuch.

naja und jetzt lese ich grad "angel" von marliese arold:

Svenja ist abgehauen. Allein und ohne Geld kommt sie in der großen Stadt jedoch nicht weit. Da bringt Pankraz, ein alter Obdachloser, sie mit der "Wölfin" und ihrer Bande von Straßenkids zusammen. Fasziniert und abgestoßen zugleich, lernt Svenja eine ganz fremde Welt kennen, weit weg von bürgerlichen Regeln. Doch auch die große Freiheit gibt's bei der "Wölfin" nicht umsonst: Aus Svenja mit dem unschuldigen Engelsgesicht wird Angel, die Bettelqueen.



hier bei mir zu hause stehen noch jede menga bücher von diesem verlag,denn es sind wirklich geile bücher....*drandenkwievielichdanochlesenmuss*

__________________
ich will ein sommer nur für UNS!!!!!!!!!!!!!

28.06.2004 14:07 bad_girl_of_bela ist offline Beiträge von bad_girl_of_bela suchen Nehmen Sie bad_girl_of_bela in Ihre Freundesliste auf
jule jule ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-12111.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich lese gerade "Die Mayfair-Hexen" von Anne Rice, hab's grad erst angefangen und muss mich noch richtig reinlesen, is t am Anfang sehr verwirrend mit den ganzen Personen, aber trotzdem sehr interessant.
Er besitzt alles, wovon Menschen träumen: unglaublichen Erfolg, unermesslichen Reichtum und unvergleichliche Schönheit. Doch eines besitzt er nicht: die Liebe einer Frau. Ash ist der letzte aus dem Geschlecht der Taltos. Und nur eine Hexe kann ihn aus seiner Einsamkeit retten. Als ihm Rowan Mayfair, die Neurochirurgin mit den magischen Heilkräften, begegnet, ahnt er, dass die Zeichen auf Sturm stehen. Gemeinsam nehmen sie den Kampf gegen dunkle Kräfte auf, die ihr Leben zu zerstören drohen...

__________________
Fucking Queen of Rock

In mournful memory of Gluecifer.

29.06.2004 20:56 jule ist offline Homepage von jule Beiträge von jule suchen Nehmen Sie jule in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jule in Ihre Kontaktliste ein
Badetuch
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
@ Badetuch: Sind das nicht die Originaldialoge sogar? Mein Deutschlehrer hat davon erzählt, dass aus den Dialogen quasi ein Theaterstück gemacht wurde.


ähm indirekt... also das wurde alles so ungefähr gesagt, in wirklichkeit, waren es ja viel mehr zeugen und angeklagte, die aussagen waren aber oft sehr ähnlcih, sodass sie zusammengefasst (aber nicht verändert) wurden
01.07.2004 16:31
corazón corazón ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20884.jpg

Dabei seit: 29.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lese momentan den ersten Teil von Harry Potter auf Spanisch. Hab mir gedacht, ich versuch's erstmal mit nem Kinderbuch, bevor ich mich an die anspruchsvollere spanische Literatur ranwage.

__________________
when I feel the warmth of your very soul
I forget I'm cold and crying
when your lips touch mine and I lose control
I forget I'm old and dying

01.07.2004 17:25 corazón ist offline E-Mail an corazón senden Homepage von corazón Beiträge von corazón suchen Nehmen Sie corazón in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie corazón in Ihre Kontaktliste ein
speakeasy speakeasy ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19817.jpg

Dabei seit: 30.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gerade ausgelesen: "Tanz der Hexen" von Anne Rice, die Fortsetzung von "Die Mayfair-Hexen" (s.o.)

Inhalt: Rowan Mayfair gebiert ihr "Kind", den personifizierten Dämon Lasher. Dieser bringt zunächst eine der Mayfair-Ladies nach der anderen um, indem er versucht, sie zu schwängern. Mit Rowan zeugt er dann seine "Tochter", Emaleth und alle sind von Vernichtung durch die beiden bedroht.
Bevor sich am Ende alles zum Guten wendet, wird lang und breit die Geschichte des Dämonen Lasher aufgedröselt und über die Talamasca berichtet. Aaron Lightner, der in "Die Mayfair-Hexen" eine sehr prominente Rolle spielt, tritt hier in den Hintergrund, dafür taucht ein jüngeres Mitglied des Geheimbundes auf, der zum einen die Krise lösen soll, zum anderen aber auch das Wesen der Talamasca zu ergründen sucht.

Kurzum: Ich fand's lausig! Die Chronik der Vampire hab ich gern gelesen, aber diese beiden Romane sind mir zu schwafelig und die Handlung ist völlig krude. Lestat und Louis sind interessante Charaktere, deren Geschichte man über mehrere Bände verfolgen kann. Die Mayfair-Familie ist es für mich nicht.

__________________
Und dann schlägt Dein Herz

01.07.2004 19:52 speakeasy ist offline Beiträge von speakeasy suchen Nehmen Sie speakeasy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie speakeasy in Ihre Kontaktliste ein
GräfinDraculaK GräfinDraculaK ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-23951.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lese gerade "Marilyn Monroe" eine Biographie von Norman Mailer. Diese Bio ist recht nett geschrieben, man könnte sagen es ist eine Liebeserklärung an Miss Monroe.

__________________
...Gentlemen prefer Blondes...


I won't let you break me, think what you want!

01.07.2004 20:06 GräfinDraculaK ist offline Homepage von GräfinDraculaK Beiträge von GräfinDraculaK suchen Nehmen Sie GräfinDraculaK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GräfinDraculaK in Ihre Kontaktliste ein
P!oppi P!oppi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23539.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der Schule lesen wir "Das kurze Leben der Sophie Scholl".

Privat lese ich gerade "Die Verwandlung" von Franz Kafka..

__________________
Je veus ton amour
Et je veux ton revenge
J'veux ton amour
I don't wanna be friends

01.07.2004 20:19 P!oppi ist offline Homepage von P!oppi Beiträge von P!oppi suchen Nehmen Sie P!oppi in Ihre Freundesliste auf
jule jule ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-12111.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von speakeasy
Gerade ausgelesen: "Tanz der Hexen" von Anne Rice, die Fortsetzung von "Die Mayfair-Hexen" (s.o.)

Inhalt: Rowan Mayfair gebiert ihr "Kind", den personifizierten Dämon Lasher. Dieser bringt zunächst eine der Mayfair-Ladies nach der anderen um, indem er versucht, sie zu schwängern. Mit Rowan zeugt er dann seine "Tochter", Emaleth und alle sind von Vernichtung durch die beiden bedroht.
Bevor sich am Ende alles zum Guten wendet, wird lang und breit die Geschichte des Dämonen Lasher aufgedröselt und über die Talamasca berichtet. Aaron Lightner, der in "Die Mayfair-Hexen" eine sehr prominente Rolle spielt, tritt hier in den Hintergrund, dafür taucht ein jüngeres Mitglied des Geheimbundes auf, der zum einen die Krise lösen soll, zum anderen aber auch das Wesen der Talamasca zu ergründen sucht.

Kurzum: Ich fand's lausig! Die Chronik der Vampire hab ich gern gelesen, aber diese beiden Romane sind mir zu schwafelig und die Handlung ist völlig krude. Lestat und Louis sind interessante Charaktere, deren Geschichte man über mehrere Bände verfolgen kann. Die Mayfair-Familie ist es für mich nicht.

hm, bist du sicher, dass dieses Buch die Fortsetzung von "Die Mayfair-Hexen ist"? Ist es nicht eher andersrum? Ich mein, in "Die Mayfair-Hexen" ist ja Aaron Lightner bereits tot, Lasher ist auch schon geboren und Rowan kann außerdem keine Kinder mehr kriegen. Ich kenn mich in der Reihenfolge net aus, hab des jetz nur mal so kombiniert Augenzwinkern

Und in der Sache, dass Lestat und Louis interessantere Charaktere sind muss ich dir wohl recht geben.

__________________
Fucking Queen of Rock

In mournful memory of Gluecifer.

01.07.2004 22:00 jule ist offline Homepage von jule Beiträge von jule suchen Nehmen Sie jule in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jule in Ihre Kontaktliste ein
speakeasy speakeasy ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19817.jpg

Dabei seit: 30.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jule

hm, bist du sicher, dass dieses Buch die Fortsetzung von "Die Mayfair-Hexen ist"? Ist es nicht eher andersrum? Ich mein, in "Die Mayfair-Hexen" ist ja Aaron Lightner bereits tot, Lasher ist auch schon geboren und Rowan kann außerdem keine Kinder mehr kriegen. Ich kenn mich in der Reihenfolge net aus, hab des jetz nur mal so kombiniert Augenzwinkern

Und in der Sache, dass Lestat und Louis interessantere Charaktere sind muss ich dir wohl recht geben.


Ups! Mir war so, als endete der "1. Teil", von dem ich offenbar nicht mehr weiß, wie er heißt, mit der Schwangerschaft Rowans und ihrem Verschwinden. Und "Tanz der Hexen" beginnt dann damit, daß ihr Mann Michael sie sucht. Dann kann der Vorläufer vielleicht "Hexenstunde" gewesen sein?

Na, jedenfalls werde ich dann wohl die "Mayfair-Hexen" nicht mehr lesen. Oder hat es dich überzeugt?

__________________
Und dann schlägt Dein Herz

01.07.2004 22:14 speakeasy ist offline Beiträge von speakeasy suchen Nehmen Sie speakeasy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie speakeasy in Ihre Kontaktliste ein
Silja Silja ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-4697.gif

Dabei seit: 16.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab gerade gestern angefangen 'Herzflimmern' von Barbara Wood zu lesen:

Zitat:
Drei junge Frauen begegnen sich während des Medizinstudiums in den späten sechziger Jahren, bereit, um ihren Platz in der Männerwelt der Medizin zu kämpfen. Jede will einer schmerzvollen Vergangenheit entrinnen, jede einen persönlichen Traum verwirklichen. Nach der gemeinsamen Zeit des Medizinstudiums gehen die drei Freundinnen getrennte Wege, im Laufe zweier Jahrzehnte bleiben ihre Schicksale jedoch auf dramatische Weise verflochten.


is jetzt das letzt buch, dass ich von barbara wood noch nciht gelesen hab... ich find die frau einfach klasse!

und abends schau ich ab und zu mal in 'tagebücher' von kurt cobain rein... immer so mal ne seite vorm einschlafen Augenzwinkern

__________________
Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!
02.07.2004 11:01 Silja ist offline Beiträge von Silja suchen Nehmen Sie Silja in Ihre Freundesliste auf
omi omi ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-13718.jpg

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich less immer viel bücher gleichzeitig...
im moment:
- papst johannes paul der 2. von andreas english (kanns empfehlen das frauen kapitel isch sehr sehr mager sonst absolut gut was der alte man da fabriziert hat)
- so lustige pubertätsbücher von meiner schwester, da ich im moment gestreßt bin und da less ich kinderbücher und so jugendromane
- barbara wood : bitteres geheimniss ( less ich nebe bei) über so ein mädel das nie sex hatte und denoch schwanger isch ... (wie endets wohl?)

__________________
~ I hate the world and the world hates me ~

02.07.2004 17:41 omi ist offline E-Mail an omi senden Beiträge von omi suchen Nehmen Sie omi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie omi in Ihre Kontaktliste ein
jule jule ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-12111.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von speakeasy
Zitat:
Original von jule

hm, bist du sicher, dass dieses Buch die Fortsetzung von "Die Mayfair-Hexen ist"? Ist es nicht eher andersrum? Ich mein, in "Die Mayfair-Hexen" ist ja Aaron Lightner bereits tot, Lasher ist auch schon geboren und Rowan kann außerdem keine Kinder mehr kriegen. Ich kenn mich in der Reihenfolge net aus, hab des jetz nur mal so kombiniert Augenzwinkern

Und in der Sache, dass Lestat und Louis interessantere Charaktere sind muss ich dir wohl recht geben.


Ups! Mir war so, als endete der "1. Teil", von dem ich offenbar nicht mehr weiß, wie er heißt, mit der Schwangerschaft Rowans und ihrem Verschwinden. Und "Tanz der Hexen" beginnt dann damit, daß ihr Mann Michael sie sucht. Dann kann der Vorläufer vielleicht "Hexenstunde" gewesen sein?

Na, jedenfalls werde ich dann wohl die "Mayfair-Hexen" nicht mehr lesen. Oder hat es dich überzeugt?

bin ja noch net durch,gereade erst auf seite 100 Augenzwinkern aber ich finde es doch eich recht okay, aber hätte den vorläufer gern gelesen, ist sehr schwer mit den ganzen personen zurecht zu kommen, ich behaupte mal, dass das buch dann um einiges besser wäre Augenzwinkern

__________________
Fucking Queen of Rock

In mournful memory of Gluecifer.

02.07.2004 22:30 jule ist offline Homepage von jule Beiträge von jule suchen Nehmen Sie jule in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jule in Ihre Kontaktliste ein
speakeasy speakeasy ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19817.jpg

Dabei seit: 30.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jule
bin ja noch net durch,gereade erst auf seite 100 Augenzwinkern aber ich finde es doch eich recht okay, aber hätte den vorläufer gern gelesen, ist sehr schwer mit den ganzen personen zurecht zu kommen, ich behaupte mal, dass das buch dann um einiges besser wäre Augenzwinkern


Vielleicht. Wenn du es schaffst, dich durch die Lasher-Kapitel zu lesen: Kap. 34: "Lashers Erzählung", Kap. 35: "Lashers Erzählung wird fortgesetzt", Kap. 36: "Lashers Erzählung wird fortgesetzt" großes Grinsen .
Na ja, ich hab ja schon gesagt, dass ich das Buch nicht sonderlich mochte. Aber du kannst ja deine abschließende Meinung dazu vielleicht noch mal posten, wenn du durch bist. smile )

Neue Lektüre bei mir wäre dann "Stadt aus Glas" von Paul Auster. Hab ich zwar schon mal gelesen, aber das ist schon ewig her.
Inhalt (laut Klappentext): Der Krimiautor Daniel Quinn kann kaum noch tiefer sinken. Nach dem Tod seiner Frau und seines Sohnes sieht er keinen Sinn mehr im Leben und isoliert sich zunehmend von seiner Umwelt. Doch da klingelt eines Nachts das Telefon. Quinn übernimmt die Rolle eins Privatdetektivs und legt sich zur Tarnung den Namen Paul Auster zu. Seine Mission besteht darin, den verrückten Religionsforscher Peter Stillman zu observieren, der nach dreizehn Jahren aus einer psychiatrischen Klinik entlassen worden ist. Dessen Sohn fürchtet sich davor, dass sein verwirrter Vater ihm nach dem Leben trachten könne. Quinn folgt Stillman kreuz und quer durch New York, doch kann er sich einfach keinen Reim auf dessen Handlungen machen. Da verschwindet Stillman plötzlich.

"Stadt aus Glas" ist ein Teil der "New-York-Trilogie".

__________________
Und dann schlägt Dein Herz

02.07.2004 23:43 speakeasy ist offline Beiträge von speakeasy suchen Nehmen Sie speakeasy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie speakeasy in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (13): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema ist geschlossen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Was lest Ihr gerade Teil 2


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH