das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Jemand, der E-Gitarre spiel? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Jemand, der E-Gitarre spiel?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nadse nadse ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-10371.jpg

Dabei seit: 09.10.2003

Fragezeichen Jemand, der E-Gitarre spiel? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tach,

ich hoffe einfach mal das hier auch einige musikbegeisterte rumsschwirren, die selber auch E-gitarre spielen smile Ich hab mir nämlich eine gekauft + verstärker und allem (und bin jetzt pleite, was aber ne andere geschichte ist..) nur dummerweise war ich so schlau und hab mir nen Verstärker ohne verzerrer geholt. Irgendwie find ich aber, dass so n verzerrer schon irgendwo sein muss und hab jetzt mal bei ebay nachgeschaut und da gibts ja nso nette verzerrer. Nur irgendwie raff ich das nich so ganz. wie werden die an den Verstärker angeschlossen?? Brauch ich dazu jetzt n zweites Instrumentkabel oder wie geht das? rein exemplarisch hab ich einfach hier mal ein Bild von so nem Verzerrer... hoffe, dass mir da jemand weiterhelfen kann

greetz

nadse

__________________
"Ich bin dagegen - denn ihr seid dafür!!!" - der wasserstoffperoxydblondierte Farin Urlaub

01.07.2004 20:42 nadse ist offline E-Mail an nadse senden Beiträge von nadse suchen Nehmen Sie nadse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nadse in Ihre Kontaktliste ein
haarausfall haarausfall ist männlich
René


images/avatars/avatar-13852.gif

Dabei seit: 22.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn du pech hast, kanns du überhaupt keinen verzerrer zusätzlich anschließen...

du kannst dir aber ein multieffektgerät kaufen, das machst du einfach zwischen verstärker und gitarre, und loß gehts! Augenzwinkern

__________________
Und die Nachbarn da...das sind die SKINHEADS!!
01.07.2004 20:44 haarausfall ist offline E-Mail an haarausfall senden Beiträge von haarausfall suchen Nehmen Sie haarausfall in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie haarausfall in Ihre Kontaktliste ein
Neophytikum Neophytikum ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-15618.jpg

Dabei seit: 20.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ich das jetzt falsch verstanden oder ist in deinem Amp nicht mal ein Distortionkanal?

Deine Tretmine schließt du übrigens am ganz normalen Ausgang deines Verstärkers an.Meistens ist dort gleich ein weiteres Kabel mitgeliefert.

__________________
Well, I could always find a way
To hide these bitter tears

01.07.2004 20:49 Neophytikum ist offline Beiträge von Neophytikum suchen Nehmen Sie Neophytikum in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Neophytikum in Ihre Kontaktliste ein
Lenzi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das teil von ebay schaut so aus, dass du dein instrumentenkabel da rein steckst und dann vom verzerrer ein 2. istrumentenkabel in den verstker geht!

Aber es wäre hilfreich wenn du mal die genaue bezeichung deines verstärkers angeben würdest.

MfG

Lenzi
01.07.2004 20:57
börnie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich kenn von nem Kumpel nen Verzerrer mit Pedalen, hat sich eigentlich immer recht gut angehört, aber ich kenn mich da ned weiter aus. großes Grinsen
01.07.2004 20:59
nadse nadse ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-10371.jpg

Dabei seit: 09.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von nadse
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so, ich hab mal einfach dei ebay site gerade mal gescuht.Das ist er....

EDIT: Man kann keine ebay links im board posten... ich versuch ne andere möglichkeit zu finden, mom

EDIT: Link geändert, das ist er jetzt wirklich smile

__________________
"Ich bin dagegen - denn ihr seid dafür!!!" - der wasserstoffperoxydblondierte Farin Urlaub

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von nadse: 01.07.2004 21:07.

01.07.2004 20:59 nadse ist offline E-Mail an nadse senden Beiträge von nadse suchen Nehmen Sie nadse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nadse in Ihre Kontaktliste ein
Black Black ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-12429.gif

Dabei seit: 01.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ganz easy, du brauchst ein zweites kabel und die Tretmine hängst du zwischen Gitarre und Verstärker.

schau mal auf www.guitargeek.com da kannst du dir die Equipments von den ganz großen anschauen, die haben meistens endlose effektketten vor dem amp Augenzwinkern
02.07.2004 10:59 Black ist offline Beiträge von Black suchen Nehmen Sie Black in Ihre Freundesliste auf
nadse nadse ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-10371.jpg

Dabei seit: 09.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von nadse
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok, danke. Kommt das dann einfach in den Input stecker?? (wär ja eigentlich logisch..) Sind die Kabel da meistens dabei oder muss ich mir noch so n ding holen?? (ich glaub das wurde zwar schonmal erwähnt, aber egal *g*)

__________________
"Ich bin dagegen - denn ihr seid dafür!!!" - der wasserstoffperoxydblondierte Farin Urlaub

02.07.2004 13:45 nadse ist offline E-Mail an nadse senden Beiträge von nadse suchen Nehmen Sie nadse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nadse in Ihre Kontaktliste ein
flo.guitar flo.guitar ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-1281.jpg

Dabei seit: 08.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nadse
ok, danke. Kommt das dann einfach in den Input stecker?? (wär ja eigentlich logisch..) Sind die Kabel da meistens dabei oder muss ich mir noch so n ding holen?? (ich glaub das wurde zwar schonmal erwähnt, aber egal *g*)


- Ja! wie oben bereits einmal beschrieben: Von der Gitarre mit einem Kabel in das Effektpedal und dann vom Effektpedal mit einem zweiten Kabel in den Input des Verstärkers.

- Kabel ist im Normalfall nicht dabei. Also darfst du da auch gleich nochmal etwas Geld ausgeben Augenzwinkern (besser gleich ein teureres - bei Billigkabeln kann es sein, dass du jeden zweiten Monat ein neues kaufen darfst...)
Bei der Gelegenheit kannst du dann auch gleich noch ein Netzteil für das Pedal kaufen. Mit Batterie geht zwar theoretisch auch, aber ständig neue Blockbatterien kaufen geht nunmal auch irgendwann in´s Geld Augen rollen
02.07.2004 15:04 flo.guitar ist offline Beiträge von flo.guitar suchen Nehmen Sie flo.guitar in Ihre Freundesliste auf
nadse nadse ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-10371.jpg

Dabei seit: 09.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von nadse
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok.. also, neues Kabel, verzerrer und Netzteil oder versuchen alles zusammen zu bekommen oder einfach den alten verstärker verkaufen und nen neuen mit verzerrer holen o_O

__________________
"Ich bin dagegen - denn ihr seid dafür!!!" - der wasserstoffperoxydblondierte Farin Urlaub

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nadse: 02.07.2004 16:34.

02.07.2004 16:31 nadse ist offline E-Mail an nadse senden Beiträge von nadse suchen Nehmen Sie nadse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nadse in Ihre Kontaktliste ein
Black Black ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-12429.gif

Dabei seit: 01.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nö warum, ich hab auch vor meinem amp noch nen zusetzlichen zerrer, so hab ich drei verschiedene distortion sounds.

und ganz wichtig: Nimm MONO Kabel! Manche Treter geben kein Signal her wenn ein Stereokabel drinn ist traurig
02.07.2004 20:44 Black ist offline Beiträge von Black suchen Nehmen Sie Black in Ihre Freundesliste auf
chris chris ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-2894.gif

Dabei seit: 30.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja ich kann mir vorstellen dass das so ein billigverzerrer und ne billiggitarre ist. Ich würd da glaub ich kein Geld für nen Verzerrer ausgeben sondern lieber sparen bis ich mir einen halbwegs guten verstärker kaufen kann.

Meine meinung
02.07.2004 21:30 chris ist offline E-Mail an chris senden Homepage von chris Beiträge von chris suchen Nehmen Sie chris in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie chris in Ihre Kontaktliste ein
Black Black ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-12429.gif

Dabei seit: 01.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, aber es ist eine ganz passable lösung vorerst Augenzwinkern

bis man die Kohle für einen Mesa Boogie Dual/triple Rectifier und eine abgeschrägte 4x12er zusammenhat dauerts noch großes Grinsen

Ahja, ich zähl schon die Tage (in Zahlen 14) bis ich endlich meine Fender habe Freude
02.07.2004 21:36 Black ist offline Beiträge von Black suchen Nehmen Sie Black in Ihre Freundesliste auf
nadse nadse ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-10371.jpg

Dabei seit: 09.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von nadse
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, werds wahrscheinlich so machen, aber erst wenn ich wieder n bisschen geld hab, mein konto leidet noch immer...

Ich zähl die tage auch schon (auch wenns nich so ganz passt) allerdings bis zum DÄ Konzert *lol* aber das sind auch nur noch 14 smile und dann gibts endlich somemrferien.. ich glaub in 14 tagen is n ziemlicher glückstag smile Sofern wir beide gleichgezählt haben... also bei mir is das nämlich der 16.7., kann ja aber auch durch irgendwelche absurden zählweisen der 17 oder 15. sein bei dir... ach egal, ich bin müde *g*

__________________
"Ich bin dagegen - denn ihr seid dafür!!!" - der wasserstoffperoxydblondierte Farin Urlaub

03.07.2004 01:09 nadse ist offline E-Mail an nadse senden Beiträge von nadse suchen Nehmen Sie nadse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nadse in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Jemand, der E-Gitarre spiel?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH