das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ANTIFA » Die Ärzte - Punk oder kein Punk? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Ärzte - Punk oder kein Punk?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
snobpunk
FDJ Punk


images/avatars/avatar-14504.gif

Dabei seit: 11.11.2003

smile Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von °Schnick-Schnack°
Wenn es sowas wie "die Erfinder des Deutsch-Punk" überhaupt gibt, dann waren das Ton,Steine,Scherben!
(Auch wenn viele von Euch sicher meinen, daß das kein Punk war. Ich denke doch: aggressiv, politisch, anarchistisch und unabhänig - Das ist Punk für mich - und das waren Ton, Steine, Scherben wohl auf jeden Fall)


ton steine scherben haben größtenteils den politischen unterbau für punk geliefert, sie wurden ja u.a. auch von slime gecovert, ansonsten haben sie aber ziemlich wenig mit punk zu tun, waren ja eher ne hippie-band
08.06.2004 20:21 snobpunk ist offline Beiträge von snobpunk suchen Nehmen Sie snobpunk in Ihre Freundesliste auf
yogy yogy ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18006.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist doch sowas von Kack Egal ob sie nun "Punk" sind oder nicht. Und warum wollt ihr das eigentlich immer wissen ? Nur um sagen zur können ihr hört Punk, also bitte......


Und DÄ sind einfach geil und Basta....!!!!!!!!!!!!!!


Ich habe fertig...

__________________
Du fühlst Dich verwirrt, einsam, frustriert? Kopf hoch, Du warst nur kurzzeitig in Kontakt mit der Realität.
08.06.2004 20:45 yogy ist offline Homepage von yogy Beiträge von yogy suchen Nehmen Sie yogy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie yogy in Ihre Kontaktliste ein
horstl
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was hat das eigentlich im "Antifa-Board" zu suchen?
08.06.2004 21:03
Stormlord Stormlord ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-11849.jpg

Dabei seit: 12.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja ich weiß nicht diese ganzen Diskussionen bezüglich Genres usw.
Is das nicht ein bißchen ausgelutscht.

Wer kann heute noch zwischen Trash Metal und Death Metal zwischen Crossover und Alternative zwischen Nu Metal und Nwo Metal unterscheiden.

Die ganzen Musikstile verfließen immer mehr miteinander eine genau Trennung ist heute so gut wie kaum noch möglich.

Das wichtigste ist das die Musik gefällt.

Heute ist so oder so alles Rock was laut und nen bißchen heftiger ist.

__________________
11.05.04 Die Ärzte - Freiburg Ich war da.
04-06.06.04 Rock Am Ring Ich war da.
08.06.2004 23:21 Stormlord ist offline Beiträge von Stormlord suchen Nehmen Sie Stormlord in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stormlord in Ihre Kontaktliste ein
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von snobpunk
Zitat:
Original von °Schnick-Schnack°
Wenn es sowas wie "die Erfinder des Deutsch-Punk" überhaupt gibt, dann waren das Ton,Steine,Scherben!
(Auch wenn viele von Euch sicher meinen, daß das kein Punk war. Ich denke doch: aggressiv, politisch, anarchistisch und unabhänig - Das ist Punk für mich - und das waren Ton, Steine, Scherben wohl auf jeden Fall)


ton steine scherben haben größtenteils den politischen unterbau für punk geliefert, sie wurden ja u.a. auch von slime gecovert, ansonsten haben sie aber ziemlich wenig mit punk zu tun, waren ja eher ne hippie-band


Hippie-Band?? Also, wenn ich Textzeilen höre wie "Macht kaputt was Euch kaputt macht" ist das letzte an das ich denken muss eine Hippie-Band...

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

09.06.2004 23:37 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
Besserwissergirl Besserwissergirl ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-16482.jpg

Dabei seit: 16.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von horstl
Was hat das eigentlich im "Antifa-Board" zu suchen?


Habsch mich auch grad gefragt xD

Meine Meinung is Poppunk (Erschießt mich bidde bidde nich *bibba* *anfleh* traurig )
Eins is klar egal was es ist die Mukke is geili

__________________
..::Du kennst jede Antwort auf alle Fragen.Die Wahrheit kannst Du nämlich selbst nicht ertragen::..
10.06.2004 22:20 Besserwissergirl ist offline E-Mail an Besserwissergirl senden Homepage von Besserwissergirl Beiträge von Besserwissergirl suchen Nehmen Sie Besserwissergirl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Besserwissergirl in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Besserwissergirl: haschmuffin MSN Passport-Profil von Besserwissergirl anzeigen
Janina
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Ärzte sind Die Ärzte!!!Aber ich find scon das die früher Punkiger waren!!!Naja, man könnte ja ne neue Musikrichtung erfinden die dann Die Ärzte heißt!!!
10.06.2004 22:23
Besserwissergirl Besserwissergirl ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-16482.jpg

Dabei seit: 16.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*lol* ne neue Musikrichtung ..au nich schlecht aba vielleicht sollte die eher Belafarinrod heißn ich mein des is ja komisch wenn dann zweimal desselbe dasteht

__________________
..::Du kennst jede Antwort auf alle Fragen.Die Wahrheit kannst Du nämlich selbst nicht ertragen::..
10.06.2004 22:28 Besserwissergirl ist offline E-Mail an Besserwissergirl senden Homepage von Besserwissergirl Beiträge von Besserwissergirl suchen Nehmen Sie Besserwissergirl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Besserwissergirl in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Besserwissergirl: haschmuffin MSN Passport-Profil von Besserwissergirl anzeigen
DÄF DÄF ist männlich
Mann


Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da man stundenlang darüber diskutieren kann, was jetzt punk ist oder nicht ist dieser thread zum scheitern verutreilt. wir werden nie ein entgültiges urteil fällen können.
geniesst einfach ihre musik und jut großes Grinsen

__________________
Deutschland ist eine anatomische Merkwürdigkeit - Es schreibt mit der Linken und tut mit der Rechten





Kurt Tucholsky
11.06.2004 15:18 DÄF ist offline Beiträge von DÄF suchen Nehmen Sie DÄF in Ihre Freundesliste auf
Punk-Catgirl Punk-Catgirl ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11793.gif

Dabei seit: 19.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kollege Tofuwurst
Ich denke "Punk" zu sein ist im Moment total angesagt und genau das ist ein Grund grade nicht Punk zu sein...

Hast du leider recht...Aber ich lass mir von den ganzen Modepunks meinen Stil nicht verbieten, soweit kommts noch...
Aber egal, gehört hier nicht her. (wollt nur noch mal was zu sagen).

Für mich sind DÄ auf jeden Fall Punk, Punk pur, aber jeder definiert Punk anders und so sieht das auch jeder bei der Musik anders.

__________________
Auch Vegetarier beißen nicht gern ins Gras

"1474 wurde in Basel ein Geflügeltier zum Tode verurteilt,
weil es ein Ei gelegt hatte. Ja, das Tier war ein Hahn!"

Kann man eigentlich auch seinen Nick ändern lassen?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Punk-Catgirl: 03.07.2004 14:43.

03.07.2004 14:43 Punk-Catgirl ist offline Homepage von Punk-Catgirl Beiträge von Punk-Catgirl suchen Nehmen Sie Punk-Catgirl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punk-Catgirl in Ihre Kontaktliste ein
BlackTongue BlackTongue ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-8937.jpg

Dabei seit: 27.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

genau.....
auserdem kann man eh schlecht sagen, was se denn jetzt so genau für musik machen.......hör sich doch eh jedes lied anders an......

__________________
ACHTUNG!!!! schleichwerbung: Meine Seite
the artist formaly known as "THE REAL" Goraengensaft

03.07.2004 15:30 BlackTongue ist offline E-Mail an BlackTongue senden Homepage von BlackTongue Beiträge von BlackTongue suchen Nehmen Sie BlackTongue in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BlackTongue in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von BlackTongue: Goraengensaft YIM-Name von BlackTongue: goraengensaft MSN Passport-Profil von BlackTongue anzeigen
Antrash Antrash ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-7726.jpg

Dabei seit: 29.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich möchte mich auch mal zu Wort melden! Ich wurde hier schon als Verrückt bezeichnet, weil ich gesagt hab, die Ärzte würden Punkrock machen! Ich bekam gesagt, die ärzte hätten nichts mit Punk am Hut! Das war vielleicht mal irgendwann aber jetzt ein paar Gründe was dafür spricht, dass sie Punkrock machen:

1. Bezeichnen sie sich oft selbst als Punkrocker! Farin und Bela trafen sich beim Punkkonzert beim Pogo und Farin kam in die Punkband soilent Grün.

2. Ich bekam gesagt, ich würde nur denken, die Ärzte wären Punks, weil es das Album "Planet Punk" gab, wo angeblich das Thema Punk auf die Schippe genommen wurde (nicht wahr Elton?)! zudem würde ich für meinen teil diese Musik des Albums als Punkrock bezeichnen.

3. Warum machen die ärzte so viele andeutungen auf Punk, wenn sie das Thema nur verarschen wollen? Hierzu zählt z.B.:
"Punker, ich meine das sind doch nich ausschließlich..." (susi Spakowski)
"Als Ich den Punk erfand..."
"Mr.Sexpistols"
"Der Graf, ist kein Punkrocker, er ist Vampir!" (der Graf)
"Quark - Politik Version"
"Wer sind diese Typen? Das ist doch ne Punkband oder?" (Super Drei)

Ich könnte jetzt tausende solcher Sätze aufführen.

4. Die Ärzte sind gegen Nazis. Punker sind die größten Wiedersacher der Faschos, Rassisten, Nazis eben! Ich denke Lieder wie "Schrei nach Liebe" und "Ein Sommer nur für mich" sprechen da für sich!

5. Schaut euch die Ärzte mal an, wie sie zumindest früher rumliefen! T-Shirts mit Terror Aufschriften, Schottenrock usw.!

Ich denke das dürfte jetzt genug sein! Z.T. Machen die Ärzte auch Pop, aber wenn wir ehrlich sind, doch mehr Punk! Also wem diese Beweise nicht reichen, dem kann ich nicht helfen!

__________________
Punk ist was bei dir im Kopf abgeht! Nicht wie du dich anziehst oder welche Badges du auf der Jacke hast!
Rodrigo Gonzalez
05.07.2004 21:24 Antrash ist offline E-Mail an Antrash senden Homepage von Antrash Beiträge von Antrash suchen Nehmen Sie Antrash in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Antrash in Ihre Kontaktliste ein
Nuk-Fan Nuk-Fan ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-5058.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sag mal wie kommt ihr dadrauf das die ärzte früher punk waren? habt ihr schonmal ein lied von 1984 oder 1985 gehört? juhu .. mein kleiner liebling, teenagerliebe, zitroneneis, sommer, palmen, sonnenschein ... alles ganz große punkhits!!!
06.07.2004 14:42 Nuk-Fan ist offline E-Mail an Nuk-Fan senden Beiträge von Nuk-Fan suchen Nehmen Sie Nuk-Fan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nuk-Fan in Ihre Kontaktliste ein
Kenner der Materie Kenner der Materie ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16451.gif

Dabei seit: 26.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Antrash
Also ich möchte mich auch mal zu Wort melden! Ich wurde hier schon als Verrückt bezeichnet, weil ich gesagt hab, die Ärzte würden Punkrock machen! Ich bekam gesagt, die ärzte hätten nichts mit Punk am Hut! Das war vielleicht mal irgendwann aber jetzt ein paar Gründe was dafür spricht, dass sie Punkrock machen:




sorry, aber keines deiner argumente weuist daraufhin, dass sie ärzte ne punkband wären. um gegen rassismus zu sein muss man kein punk sein und außerdem is punk viel mehr als nur "gegen nazis!". Augen rollen warum sollte es die logische folgerung sein, dass jemand, der nen schottenrock trägt punker is?...

__________________

"Die Partys nach den Partys sind immer die besten Partys!"

06.07.2004 14:52 Kenner der Materie ist offline Homepage von Kenner der Materie Beiträge von Kenner der Materie suchen Nehmen Sie Kenner der Materie in Ihre Freundesliste auf
tribal-fan_dä
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

rotes Gesicht rotes Gesicht rotes Gesicht

Ich sag nur:
die ärzte = punk pur!


rotes Gesicht rotes Gesicht rotes Gesicht






Augen rollen Augen rollen Augen rollen Augen rollen Augen rollen Augen rollen Augen rollen Augen rollen Augen rollen Augen rollen Augen rollen Augen rollen Augen rollen Augen rollen Augen rollen Augen rollen Augen rollen Augen rollen Augen rollen Augen rollen Augen rollen Augen rollen Augen rollen Augen rollen
06.07.2004 16:59
Zumutbarer Zumutbarer ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17381.gif

Dabei seit: 27.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man, die Diskussion nervt nur noch Leute.
Da gibts keinen Anhaltspunkt weil man Punk schwer definieren kann Augen rollen

__________________
Leben ist Chaos. Das sollte man genießen.

John Lydon

06.07.2004 18:08 Zumutbarer ist offline Beiträge von Zumutbarer suchen Nehmen Sie Zumutbarer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zumutbarer in Ihre Kontaktliste ein
MaxxPayne
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ursprungspunks (die asozialen säufer denen alles scheiss egal ist) waren die Ärzte nie. Die Ärzte sind mit dem sind Punks geworden als die Szene ins linke politische Lager rutschte. Die Toten Hosen waren z.b. Punks die mit der Szene ins linke Lager gegangen sind.
Urpunkrock (3 Akkorde und unverständliches Gebrüll) haben DÄ auch nie gemacht. Dafür waren die Ärzte viel zu gute Musiker. Sie machen viel mehr Popmusik mit einigen Rockelementen und einigen puren Rocksongs. DÄ mögen Punks sein oder gewesen sein, Punkrock haben sie nie gespielt.

@ Antrash

Nur so zur Info. Es gibt immer mehr Nazi-Punks. Die Gedanken einer Person sind nicht anhand seines Outfits auszumachen. Weder bei Skins, Punks, Gabber, oder sonstwen.
06.07.2004 18:57
Krümel Krümel ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-9914.gif

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich sag nur so viel dazu, weil das thema mittlerweile einfach nur noch nervt:
die ärzte stammen aus dem punk milieu und ich finde es ist keinem hier gestattet zu urteilen ob sie nun echte punks waren oder nicht, denn das kann niemand wissen. zu der musik: sicher haben die ärzte schon punk gemacht und machen es auch immer noch. die musik definiert sich ja nicht nur über die anzahl der akkorde oder so, sondern auch über den text. es gibt lieder mit punk musik elementen und es gibt lieder mit texten, die man punk zuordnet. das die ärzte punks waren und auch noch sind, würde ich nicht anzweifeln. mit der musik ist es geteilt. reinen punk machen die nicht mehr oder haben sie nie gemacht. ich finde es ist eine gute mischung und mit reinem punk wären die nie so weit gekommen und es hätte ihnen nicht halbsoviel spaß gemacht.

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

07.07.2004 07:55 Krümel ist offline Beiträge von Krümel suchen Nehmen Sie Krümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krümel in Ihre Kontaktliste ein
NeonRatte
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also man weiß doch nicht was "DÄ" in ihren köpfen haben
was sie genau fühlen, was sie ändern wollen etc... genau weiß man das nie... vielleicht sidn alle 3 punks (wie auch immer)

die musik vom theoretischen ausgegangen ist kein punk mehr wobei es gibt 1000de definitionen also was solls...
es gibt wichtigere dinge als über solche fragen zu diskutieren
08.07.2004 13:38
tofukiller
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles Gelaaaaaaaaaaaaaaaber.

Jeder der anfängt Punk zu definieren ist n Schwachkopf, weil es genau das NICHT ist.

Und jetzt denkt nochmal jeder nach, und ja, genau, so siehts aus
08.07.2004 15:40
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ANTIFA » Die Ärzte - Punk oder kein Punk?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH