das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » NICHTWISSEN » Gitarre lernen, nur wie? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gitarre lernen, nur wie?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Christopher
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, also n Lehrer brauch man nicht unbedingt. Ich spiel jetzt auch ungefähr 1 Jahr, hab sofort mit e-gitarre angefangen und hol mir im sommer ne 12 saitige akkustik. Für mich war es so, dass das erste viertel Jahr hart war. Hab mir das alles selbst beigebracht (Internet, Bücher etc). Und jetzt kann ich eigentlich prima spielen, Powerriffs, Barreé. Alles durch. Ich seh darin kein Problem. Vielleicht liegts auch daran, dass es manche können und manche nicht auf anhieb.

LG.
08.07.2004 19:09
Sir Skillorlord Sir Skillorlord ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-10036.gif

Dabei seit: 06.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit richtig spieln meine ich auf anhieb ei solo zu improviiern, wenn amn inner band gerade am jamen (nettes Wort) ist. Für mich war Gitarre spielen eigentlich immer mit Freunden am Lagerfeuer zu sitzen und zu singen. Und das kann man sich selber schnell beibribgen. Wenn man allerdings ein noch größeres Interresse zeigt und richtig Bock hat , dann ist ein Lehrer, mjit dem amn spass hat, auf jeden Fall super.

__________________
Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Super-Sonic-Warriors nach Hamburg ! ! !
08.07.2004 20:45 Sir Skillorlord ist offline Homepage von Sir Skillorlord Beiträge von Sir Skillorlord suchen Nehmen Sie Sir Skillorlord in Ihre Freundesliste auf
Bela`s Freundin Bela`s Freundin ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-17896.jpg

Dabei seit: 18.07.2004

RE: Gitarre lernen, nur wie? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also auf www.farin-urlaub.de gibt es "farins kleine gitarrenschule". das kann vielleicht auch ganz nützlich sein...!

__________________
BRASIL!!!
20.07.2004 21:51 Bela`s Freundin ist offline E-Mail an Bela`s Freundin senden Beiträge von Bela`s Freundin suchen Nehmen Sie Bela`s Freundin in Ihre Freundesliste auf
Motte Motte ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-2231.gif

Dabei seit: 02.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bringe mir das Gitarrespielen gaaaanz alleine bei seit drei Monaten, und zwar mit dem Buch: Peter Bursch Gitarrenbuch Von kinderleicht bis ganz schön stark und ganz ohne Noten! Das Buch ist echt klasse und es klappt ziemlich gut! *brustschwellundstolzbin*! Kann auch schon Westerland perfekt spielen!!
Hab mir fest vorgenommen, wenn ich die ersten vier Barreakkorde (also die Grundlagen) perfekt beherrsche kaufe ich mir eine E- Gitarre (ist auch empfohlen mit Akustik anzufangen und dann weiter mit E- Gitarre)

__________________
And I don´t care as long as they sing!

23.07.2004 10:47 Motte ist offline E-Mail an Motte senden Beiträge von Motte suchen Nehmen Sie Motte in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Motte in Ihre Kontaktliste ein
Motte Motte ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-2231.gif

Dabei seit: 02.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bringe mir das Gitarrespielen gaaaanz alleine bei seit drei Monaten, und zwar mit dem Buch: Peter Bursch Gitarrenbuch Von kinderleicht bis ganz schön stark und ganz ohne Noten!
Look hier:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3802402081/qid=1090572167/ref=sr_8_xs
_ap_i1_xgl/028-1789346-2686910

(gibts bei Ebay um einiges günstiger großes Grinsen )
Das Buch ist echt klasse und es klappt ziemlich gut! *brustschwellundstolzbin*! Kann auch schon Westerland perfekt spielen!! Freude
Hab mir fest vorgenommen, wenn ich die ersten vier Barreakkorde (also die Grundlagen) perfekt beherrsche kaufe ich mir eine E- Gitarre (ist auch empfohlen mit Akustik anzufangen und dann weiter mit E- Gitarre)

€dit: Sorry! Jetzt ist es 2mal da! Shit!

__________________
And I don´t care as long as they sing!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Motte: 23.07.2004 10:51.

23.07.2004 10:50 Motte ist offline E-Mail an Motte senden Beiträge von Motte suchen Nehmen Sie Motte in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Motte in Ihre Kontaktliste ein
minuteman
Biergourmet


images/avatars/avatar-20006.jpg

Dabei seit: 07.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich spiele 1 1/2 Jahre mit Lehrer, und muss sagen dass ich Tabs und sowas garnich kann. Dafür bin ich in Akkorden und Noten ziemlich fit. Was heisst fit, ich kann halt so die Standart Akkorde.

__________________
Die Jugend ist scheinbar verblödet -
die Lehrer sind ausgebrannt.
Wie konnte das nur passieren,
im Dichter- und Denkerland?

Mein Graphicguestbook
23.07.2004 14:39 minuteman ist offline Beiträge von minuteman suchen Nehmen Sie minuteman in Ihre Freundesliste auf
Panamakanal Panamakanal ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-11481.jpg

Dabei seit: 17.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm also ich habs mir auch selber bei gebracht, und das klappt eigentlich recht gut inzwischen...
wichtig is halt auch erstma dass die Gitarre richtig gestimmt is, sonst denkt man immer, man macht was falsch Augenzwinkern Augenzwinkern
...also mein erstes Lied war El Cattivo...damit kann man gut anfangen, die Akkorde sind ziemlich leicht und das Solo ist auch ein guter Einstieg zum "Melodiespielen"....
...das einzige was man sagen kann, is halt wirklich: Immer und immer wieder versuchen...is klar dass das Umgreifen am Anfang noch dauert, aber irgendwann klappts tatsächlich, auch wenn dus jetzt noch nich glaubst Augenzwinkern
23.07.2004 20:32 Panamakanal ist offline Beiträge von Panamakanal suchen Nehmen Sie Panamakanal in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Panamakanal in Ihre Kontaktliste ein
ReyiAyanami ReyiAyanami ist weiblich
Frau


Dabei seit: 10.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

alöso ich will jetzt auch mit Gitarre/Bass anfangen (beidem *gg*) und wollte wuch fragen ob ihr auch online kurse speziel für bass kennt?
24.07.2004 18:23 ReyiAyanami ist offline Beiträge von ReyiAyanami suchen Nehmen Sie ReyiAyanami in Ihre Freundesliste auf
Bebbe
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab mir auch vor nem guten jahr ne e-gitarre geleistet und spiel bis jetzt ohne lehrer ganz akzeptabel. aber trotzdem fang ich in n paar wochen mit unterricht an, weil ich nicht einfach nur spielen will, sondern auch wissen will was ich spiel (grad wegen improvisationen und so). ob man jetzt erst mit e-gitarre oder akustik anfangen soll, kann ich jetzt net beurteilen. wenn ich bei nem kumpel mit ner akustik spiel, fällt mir des schon etwas schwerer wie bei meiner e-gitarre. keine ahnung woran des liegt...
27.07.2004 18:10
Bülla Bü Dumpfheimer Bülla Bü Dumpfheimer ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15206.jpg

Dabei seit: 28.03.2004

Themenstarter Thema begonnen von Bülla Bü Dumpfheimer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bebbe
ich hab mir auch vor nem guten jahr ne e-gitarre geleistet und spiel bis jetzt ohne lehrer ganz akzeptabel. aber trotzdem fang ich in n paar wochen mit unterricht an, weil ich nicht einfach nur spielen will, sondern auch wissen will was ich spiel (grad wegen improvisationen und so). ob man jetzt erst mit e-gitarre oder akustik anfangen soll, kann ich jetzt net beurteilen. wenn ich bei nem kumpel mit ner akustik spiel, fällt mir des schon etwas schwerer wie bei meiner e-gitarre. keine ahnung woran des liegt...

Ich hab mir vor 2-3 Monaten ne Konzertgitarre zugelegt und jetzt hab ich seit einer Woche ne E-Gitarre (Gio Ibanez GAX 30) und ich kann schon jetzt nicht mehr so gut auf der Konzertg. spielen wie vorher, z.B. krieg ich nicht mehr "mach die augen zu" so gut hin. Ich hab mich nämlich an die E-Gitarre gewöhnt und wenn ich die Konzert dann in den Händen halte, hab ich aufeinmal son Monstrum in der Hand, da die E-Gitarre wesentlich kleinere Saiten hat und allgemein kleiner ist, wodurch ich dann einfacher greifen kann. Vieleicht ist es normal das einem Akkustik schwerer fällt wenn man E-Gitarre spielt.
27.07.2004 21:18 Bülla Bü Dumpfheimer ist offline E-Mail an Bülla Bü Dumpfheimer senden Beiträge von Bülla Bü Dumpfheimer suchen Nehmen Sie Bülla Bü Dumpfheimer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bülla Bü Dumpfheimer in Ihre Kontaktliste ein
Lümmel-w Lümmel-w ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-17580.gif

Dabei seit: 21.05.2004

RE: Gitarre lernen, nur wie? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich weiss klingt nu vielelicht etwasw affig,aber es gibt auch bücher,in denne des einfach erklärt wird, und wos dann schon ma einfache lieder auf ner cd mit beigib
ist auch net soooo teuer
und bringt eigentlich was
aber stimtm schon,nach ner weile brauchste unterricht
sonst geh doch mal auf
www.gitarren-songs.de da sind auch ganz viele lieder, und auch viele die einfach sind
z.b. auch westerland, dafür brauchste nur
G /D/ Em/ C /F und Bm
ziemlich einfach zu spielen
und es gibt doch garantiert auch seiten im internet wo du son kurs mit ner computerstimem machen kannst die dir dann alles erzählt,oder? ;p

__________________

wer aufgibt, weiss nie, ob es sich gelohnt hätte weiter zu kämpfen

träume nicht dein leben, lebe deinen traum

nicht wollen ist der grund, nicht können nur ein vorwand

27.07.2004 21:45 Lümmel-w ist offline Beiträge von Lümmel-w suchen Nehmen Sie Lümmel-w in Ihre Freundesliste auf
Lümmel-w Lümmel-w ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-17580.gif

Dabei seit: 21.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Motte
Ich bringe mir das Gitarrespielen gaaaanz alleine bei seit drei Monaten, und zwar mit dem Buch: Peter Bursch Gitarrenbuch Von kinderleicht bis ganz schön stark und ganz ohne Noten!
Look hier:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3802402081/qid=1090572167/ref=sr_8_xs
_ap_i1_xgl/028-1789346-2686910

(gibts bei Ebay um einiges günstiger großes Grinsen )
Das Buch ist echt klasse und es klappt ziemlich gut! *brustschwellundstolzbin*! Kann auch schon Westerland perfekt spielen!! Freude
Hab mir fest vorgenommen, wenn ich die ersten vier Barreakkorde (also die Grundlagen) perfekt beherrsche kaufe ich mir eine E- Gitarre (ist auch empfohlen mit Akustik anzufangen und dann weiter mit E- Gitarre)

€dit: Sorry! Jetzt ist es 2mal da! Shit!


genau dieses buch meinte ich,damit hab ichs mir njämlich auch beigebracht,hab zwar mittlerweile wieder unterricht,aber für den anfang ist son buch echt net schlecht

__________________

wer aufgibt, weiss nie, ob es sich gelohnt hätte weiter zu kämpfen

träume nicht dein leben, lebe deinen traum

nicht wollen ist der grund, nicht können nur ein vorwand

27.07.2004 21:49 Lümmel-w ist offline Beiträge von Lümmel-w suchen Nehmen Sie Lümmel-w in Ihre Freundesliste auf
Hanche Hanche ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-17036.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab etwa von März bis Juni einen zehnstündigen Anfänger Gitarrenkurs mitgemacht, in dem ich die Grundakkorde und sowas gelernt habe. Seit Samstag hab ich nun das Buch Garantiert Gitarre lernen von Bernd Brümmer: "Akkorde, Rhytmen, Songs erfolgreich lernen ohne Vorkenntnisse für Anfänger und Wiedereinsteiger mit Internet Unterstützung".
Bisher finde ich das Buch ganz gut. In den ersten Lektionen wurden zwar nur die Akkorde, die ich durch den Kurs schon kannte erklärt, doch auch Rytmen und Schlagmuster werden ganz gut erläutert.
Ich will nachdem ich das Buch durchgearbeitet habe, im Herbst noch einen weiterführenden, ebenfalls zehstündigen Kurs mitmachen und mir dann zu Weihnachten vielleicht eine E-Gitarre schenken lassen, auf der ich dann weiterübe...
Bin mal gespannt, ob das alles so funktioniert, wie ich es geplant habe... großes Grinsen

__________________
Certain things they should stay the way they are. You ought to be able to stick them in one of those big glass cases and just leave them alone. I know that's impossible, but it's too bad anyway.
28.07.2004 12:51 Hanche ist offline E-Mail an Hanche senden Homepage von Hanche Beiträge von Hanche suchen Nehmen Sie Hanche in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hanche in Ihre Kontaktliste ein
Motte Motte ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-2231.gif

Dabei seit: 02.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lümmel-w
genau dieses buch meinte ich,damit hab ichs mir njämlich auch beigebracht,hab zwar mittlerweile wieder unterricht,aber für den anfang ist son buch echt net schlecht


Meinst du, dass man den Unterricht wirklich braucht, oder dass man sich des auch ohne alleine beibringen kann???

__________________
And I don´t care as long as they sing!

28.07.2004 14:55 Motte ist offline E-Mail an Motte senden Beiträge von Motte suchen Nehmen Sie Motte in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Motte in Ihre Kontaktliste ein
mailo mailo ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-6704.gif

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Motte
Zitat:
Original von Lümmel-w
genau dieses buch meinte ich,damit hab ichs mir njämlich auch beigebracht,hab zwar mittlerweile wieder unterricht,aber für den anfang ist son buch echt net schlecht


Meinst du, dass man den Unterricht wirklich braucht, oder dass man sich des auch ohne alleine beibringen kann???


ich würde schon zu einem lehrer raten, ich spiel seit 1 1/2 jahren mit lehrer , ich hol mir morgen ne eigene e-gitarre... hab zwar schon auf welchen gespielt, spiel aber sonst nur akkustik...
ich finde einen lehrer kann man immer gebrauchen, weil man sich immer was beibringen lassen kann... z.b: ich hab die barre deheim immer geübt und sie haben grässlich geklungen.. dann im unterricht gefragt was ich falsch mache, 2 tips bekommen ... siehe da jetzt gehts super...( ok jetzt erst recht is ja ne ganze weile her...)
ich würde auch mit ner akkustik anfangen, wegen wie von Farin gesagt dem gehörttraining und wegen der Technik... manmuss auf akkustik einfach feiner greifen, daduch klingt es auf e-gitarre dann besser ...

__________________
ich mach mir die welt ... widde-widde-wie sie mir gefällt
28.07.2004 15:19 mailo ist offline E-Mail an mailo senden Beiträge von mailo suchen Nehmen Sie mailo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mailo in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von mailo anzeigen
Jonske Jonske ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-16342.gif

Dabei seit: 20.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich htte erst eine Stunde bei einem Lehrer und trotzdem ne eigene E-Gitarre!

__________________
Meine Konzerte 2005


Southside Festival 2005 | Neuhausen ob Eck - [vorbei]
In Extremo | Mannheim - [21.08.]
nächste Termine kommen bald...
28.07.2004 15:46 Jonske ist offline Beiträge von Jonske suchen Nehmen Sie Jonske in Ihre Freundesliste auf
Janina
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Muss man da jeden einzelnen dieser tausend Griffe auswendig lernen????
Mit der Zeit vergisst na doch was welcher Griff war,oder?????
28.07.2004 15:51
Motte Motte ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-2231.gif

Dabei seit: 02.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mailo
ich finde einen lehrer kann man immer gebrauchen, weil man sich immer was beibringen lassen kann...

Ok, dann denke ich, werde ich das Angebot von meiner Ma, dass sie mir ein paar Stunden bezahlt, annehemen! großes Grinsen

__________________
And I don´t care as long as they sing!

28.07.2004 15:52 Motte ist offline E-Mail an Motte senden Beiträge von Motte suchen Nehmen Sie Motte in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Motte in Ihre Kontaktliste ein
Immo Evers Immo Evers ist männlich
René


images/avatars/avatar-12492.gif

Dabei seit: 26.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Motte
Zitat:
Original von mailo
ich finde einen lehrer kann man immer gebrauchen, weil man sich immer was beibringen lassen kann...

Ok, dann denke ich, werde ich das Angebot von meiner Ma, dass sie mir ein paar Stunden bezahlt, annehemen! großes Grinsen


sowieso Freude
28.07.2004 16:56 Immo Evers ist offline Beiträge von Immo Evers suchen Nehmen Sie Immo Evers in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Immo Evers: / YIM-Name von Immo Evers: /
Jonske Jonske ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-16342.gif

Dabei seit: 20.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmm.. mien Lehrer meint es gibt viel zu viele zum uswendig lernen... aber man sollte schon si nen paar answendig können!

__________________
Meine Konzerte 2005


Southside Festival 2005 | Neuhausen ob Eck - [vorbei]
In Extremo | Mannheim - [21.08.]
nächste Termine kommen bald...
28.07.2004 17:18 Jonske ist offline Beiträge von Jonske suchen Nehmen Sie Jonske in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » NICHTWISSEN » Gitarre lernen, nur wie?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH