das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ANTIFA » Nazi-Propaganda an Schulen!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nazi-Propaganda an Schulen!!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Punkverraeter Punkverraeter ist männlich
René


Dabei seit: 01.07.2004

geschockt Nazi-Propaganda an Schulen!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle!
Habe eben in den Nachrichten was gehört, was mich wirklich geschockt hat. Es wird demnächst angeblich Nazi-Propaganda-Material an Schulen (in NRW) verteilt... Das soll in Form von aufhetzerischen CDs geschehen, die auf den Schulhöfen verteilt werden. Zwar hat das Landesbildungsministerium Warnungen an die Schulen in NRW abgeschickt, aber ich denke, dass das dennoch gefählich sein kann! Und überhaupt - wo sind wir den hier?! Ich hoffe wirklich, dass ich mich nicht irre und dass das ganze illegal ist, sprich, dass diejenigen, die die CDs verbreiten gefasst und vor Gericht gestellt werden böse
10.07.2004 14:46 Punkverraeter ist offline Beiträge von Punkverraeter suchen Nehmen Sie Punkverraeter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkverraeter in Ihre Kontaktliste ein
stern stern ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 18.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

''Aktion Schulhof''
siehe: http://www.tagesschau.de/aktuell/meldung...EF1_BAB,00.html

__________________
Lass uns niemals in den Arm nehmen, um uns nicht in die Augen zu schauen
10.07.2004 15:04 stern ist offline Beiträge von stern suchen Nehmen Sie stern in Ihre Freundesliste auf
Dragonchild
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heftig.
Da regt die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften sich übe Spaßtexte wie "Claudia" und "Geschwisterliebe" auf, kriegt es aber nicht gebacken, sowas zu verbieten.
Da hilft wohl wieder einmal nur, die Dinge selbst in die Hand nehmen und zusehen, daß man die Jugendlichen aufgeklärt kriegt, was wirklich dahinter steckt, bevor die sich aus reiner Unwissenheit darauf einlassen.
10.07.2004 15:13
börnie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dragonchild
Heftig.
Da regt die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften sich übe Spaßtexte wie "Claudia" und "Geschwisterliebe" auf, kriegt es aber nicht gebacken, sowas zu verbieten.
Da hilft wohl wieder einmal nur, die Dinge selbst in die Hand nehmen und zusehen, daß man die Jugendlichen aufgeklärt kriegt, was wirklich dahinter steckt, bevor die sich aus reiner Unwissenheit darauf einlassen.


Da geb ich dir recht. Aber es wurde in der Vergangenheit sehr viel in Sachen Rechtsextreme Musikmedien getan. Wenn man sich die Liste der beschlagnahmten Tonträger in der BRD ansieht, stellt man fest, dass mindestens 85% davon Rechtsextremes Material ist.
10.07.2004 15:30
Punkverraeter Punkverraeter ist männlich
René


Dabei seit: 01.07.2004

Themenstarter Thema begonnen von Punkverraeter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einerseits hoffe ich ja, dass die bei uns an der Schule die Dinger nicht verteilen werden, andererseits würde ich schon gerne n paar Exemplare von der CD in die Hand bekommen - dann wären es nämlich genau soviele Exemplare weniger!!! Bin echt mal gespannt, wie sichs entwickelt...
10.07.2004 16:32 Punkverraeter ist offline Beiträge von Punkverraeter suchen Nehmen Sie Punkverraeter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkverraeter in Ihre Kontaktliste ein
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
"Uns sind die Hände gebunden", heißt es aus Sicherheitskreisen gegenüber dem SWR.


irgendwie typisch diese aktion... von offizieller seite her, werden die rechten als gefahr gesehen, aber der, der auf ne demo geht, kriegt kräftig zu spüren, dass er fehl am platze is... egal, das is n anderes thema!

ich denke, es sollten in den betroffenen schulen sich ein paar leute sammeln, die versuchen, die nazis davon abzuhalten, die cds zu verteilen... egal wie (aber friedlich!): zB ne "menschenkette" um die typen, die die cds in der hand ham o. ä.
10.07.2004 19:02 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
DieMien
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find's auch echt heftig.
bei uns an der Schule (Niedersachsen) wurden wir von den Lehrern auch gewarnt...bis jetzt ist allerdings noch nichts vorgefallen, aber wenn das in "Kinderhände", also, jetzt z.B. die 5klässler...boa, das ist echt schlimm!!!
10.07.2004 19:08
Inkognito Inkognito ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20530.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dragonchild
Da regt die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften sich übe Spaßtexte wie "Claudia" und "Geschwisterliebe" auf, kriegt es aber nicht gebacken, sowas zu verbieten.


Da liegen knapp 20 Jahre dazwischen und in der heutigen Zeit würde man diese Lieder nicht mehr indizieren. Das kann man nicht unbedingt vergleichen. Schade ist es trotzdem, dass sie es nicht untebinden können/wollen.

Zitat:
Original von Dragonchild
Da hilft wohl wieder einmal nur, die Dinge selbst in die Hand nehmen und zusehen, daß man die Jugendlichen aufgeklärt kriegt, was wirklich dahinter steckt, bevor die sich aus reiner Unwissenheit darauf einlassen.


Da liegt es jetzt wohl in der Hand der Schüler, die Dinger aus dem Verkehr zu ziehen.
10.07.2004 20:07 Inkognito ist offline Homepage von Inkognito Beiträge von Inkognito suchen Nehmen Sie Inkognito in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Inkognito in Ihre Kontaktliste ein
Dragonchild
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieso in den Händen der Schüler??? verwirrt
Es liegt in den Händen der Eltern und der Lehrer, die Schüler aufzuklären, zumindest die Jüngeren, und davor zu warnen.
Vielleicht können ältere Klassen mthelfen, aber in erster Linie sind doch Eltern und Pädagogen gefragt.
So wie DieMien schon sagt.
10.07.2004 21:34
Gabumon Gabumon ist männlich
René


images/avatars/avatar-16.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dragonchild
Heftig.
Da regt die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften sich übe Spaßtexte wie "Claudia" und "Geschwisterliebe" auf, kriegt es aber nicht gebacken, sowas zu verbieten.
Da hilft wohl wieder einmal nur, die Dinge selbst in die Hand nehmen und zusehen, daß man die Jugendlichen aufgeklärt kriegt, was wirklich dahinter steckt, bevor die sich aus reiner Unwissenheit darauf einlassen.


es haben wohl immer noch nicht alle kapiert das die BPJM nichts verbietet sondern nur als jugend gefährdent einstuft, und das sind besagte lieder

verbieten kann NUR ein staatsanwalt bzw das Gericht
11.07.2004 01:37 Gabumon ist offline Beiträge von Gabumon suchen Nehmen Sie Gabumon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gabumon in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Gabumon: Gabumon18
Dragonchild
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Is ja gut. Sorry, wenn ich mich da falsch ausgedrückt habe, das weiß ich aber selbst.
Daß Du immer gleich Haarespalten mußt... Augen rollen
11.07.2004 10:45
köpsch
Banane


images/avatars/avatar-15703.gif

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich würde interessieren an welchen Schulen die das genau geplant haben. Dann ließe sich das auch einfacher vermeiden.


Zitat:
ich denke, es sollten in den betroffenen schulen sich ein paar leute sammeln, die versuchen, die nazis davon abzuhalten, die cds zu verteilen... egal wie (aber friedlich!): zB ne "menschenkette" um die typen, die die cds in der hand ham o. ä.


Ich finde man sollte die Kinder dazu brinen, sich die geben zu lassen und dann zerschlagen. Dann können sie die nicht nochmal an anderen Schulen verteilen.
Obwohl ich bezweifle, dass das friedlich enden würde. Hm.

__________________

"Now, when I myself hear that somebody is dead, I simply shrug
and say what the Tralfamadorians say about dead people, which is
'So it goes'.''

11.07.2004 11:16 köpsch ist offline E-Mail an köpsch senden Beiträge von köpsch suchen Nehmen Sie köpsch in Ihre Freundesliste auf
Gabumon Gabumon ist männlich
René


images/avatars/avatar-16.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich würd die CD annehmen... Cover und backlay verbrennten CD durchbrechen, was garnicht so einfach ist, und die CD Hülle behalten großes Grinsen
11.07.2004 11:53 Gabumon ist offline Beiträge von Gabumon suchen Nehmen Sie Gabumon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gabumon in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Gabumon: Gabumon18
Zombiespediteur
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jellyPUNK
ich denke, es sollten in den betroffenen schulen sich ein paar leute sammeln, die versuchen, die nazis davon abzuhalten, die cds zu verteilen... egal wie (aber friedlich!): zB ne "menschenkette" um die typen, die die cds in der hand ham o. ä.


Das denke ich auch. Es sollten sich schon im Vorfeld in jeder Schule ein paar Schüler dazu Gedanken machen, wie man am besten dagegen demonstriert, denn wenn man das nicht vorher macht, wird es spontan noch schwieriger, die Leute zu organisieren, zumindest an einer so großen Schule, wie ich sie besuche...
Was ich auch persönlich wichtig finde, ist die Tatsache, dass es, wie Jelly es schon erwähnt hat, bedingungslos friedlich ablaufen muss. Wie Gandhi gesagt hat, wird duch den Gebrauch von gewaltfreien Widerstand das Unrecht noch ungerechter, da es offensichtlicher wird. Beim Gebrauch von Gewalt kann man irgendwann nicht mehr sagen, wer Opfer und wer Täter ist...
11.07.2004 11:54
Punkverraeter Punkverraeter ist männlich
René


Dabei seit: 01.07.2004

Themenstarter Thema begonnen von Punkverraeter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dragonchild
Wieso in den Händen der Schüler??? verwirrt
Es liegt in den Händen der Eltern und der Lehrer, die Schüler aufzuklären, zumindest die Jüngeren, und davor zu warnen.
Vielleicht können ältere Klassen mthelfen, aber in erster Linie sind doch Eltern und Pädagogen gefragt.
So wie DieMien schon sagt.

Ich denke, dass die CDs in erster Linie an ältere Schüler verteilt werden sollen - so nen Fünftklässler kann man doch nicht für die Nazis gewinnen... Und leider gibts auch gerade in den höheren Stufen SchülerInnen, die sich null für Politik, etc. interessieren und deshalb ein gefundenes Fressen für diese Spinner sind! Da gilt es meiner Meinung nach aufzuklären. Oder noch besser: Wirklich versuchen, soviele CDs wie möglich in die Hände zu bekommen und die dann allesamt zwerstören...
11.07.2004 12:09 Punkverraeter ist offline Beiträge von Punkverraeter suchen Nehmen Sie Punkverraeter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkverraeter in Ihre Kontaktliste ein
Sally Sally ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-8105.jpg

Dabei seit: 29.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich denke, dass die CDs in erster Linie an ältere Schüler verteilt werden sollen


An unserer Schule (Hessen) wurden/werden angeblich im moment auch solche CDs verteilt.
Obwohl ich davon nichts mitgekriegt hab, sind auf jeden Fall schon Leute gesehen worden, die im Umkreis der Schule und in der Innenstadt bei uns Flyer verteilt haben. Die verteilen die aber gezielt an jüngere, also so 5. bis 8. Klasse. Ich weiß nicht, wie das bei den CDs ist, aber ich denke die erwarten von den jüngeren Schülern einfach keinen Widerspruch.
11.07.2004 18:56 Sally ist offline E-Mail an Sally senden Beiträge von Sally suchen Nehmen Sie Sally in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sally in Ihre Kontaktliste ein
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich frage mich, wo bei sowas die schülervertretungen der jeweiligen schulen/bundesländer sind!? ich mein, sowas sollte doch deren aufgabe sein... warum kann ein schülersprecher nicht einfach ein paar seiner leute nehmen und aktionen planen und diese dann auch durchführen... er is für sowas da! (kann sein, dass ich mcih in dem thema schülervertretungen ien bisschen verrenne, aber ich sehe selbst, wie sowas hier in sachsen gehandhabt werden würde und ich denke, dass es da eben genauso wenig reaktion von den SVs geben würde... traurig aber wahr)
11.07.2004 19:08 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
Dragonchild
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Punkverraeter
Zitat:
Original von Dragonchild
Wieso in den Händen der Schüler??? verwirrt
Es liegt in den Händen der Eltern und der Lehrer, die Schüler aufzuklären, zumindest die Jüngeren, und davor zu warnen.
Vielleicht können ältere Klassen mthelfen, aber in erster Linie sind doch Eltern und Pädagogen gefragt.
So wie DieMien schon sagt.

Ich denke, dass die CDs in erster Linie an ältere Schüler verteilt werden sollen - so nen Fünftklässler kann man doch nicht für die Nazis gewinnen... Und leider gibts auch gerade in den höheren Stufen SchülerInnen, die sich null für Politik, etc. interessieren und deshalb ein gefundenes Fressen für diese Spinner sind! Da gilt es meiner Meinung nach aufzuklären. Oder noch besser: Wirklich versuchen, soviele CDs wie möglich in die Hände zu bekommen und die dann allesamt zwerstören...


Da kannst Du schon Recht haben, daher sind Lehrer und Eltern auch um so mehr gefragt.
Aber ich denke, auch von Jüngeren erhoffen sie sich was. Je früher je besser, und die sind ja noch leichter zu beeinflussen, weil sie in der Regel weniger Ahnung haben.
11.07.2004 23:11
kurtl
Banane


images/avatars/avatar-15884.gif

Dabei seit: 21.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin schülersprecher meiner schule.
ich suche genauere beschreibungen der cds, also aufmachung etc.
damit ich die schüler meiner schule darauf aufmerksam machen kann.

wenn ihr infos habt, also am besten ne PN (oder heißen die hier PM?)!
danke.

__________________
BY THE LiGHT OF THE BURNiNG FLAG
WE HAVE TO RAiSE OUR CHiLDREN

12.07.2004 12:36 kurtl ist offline Homepage von kurtl Beiträge von kurtl suchen Nehmen Sie kurtl in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! YIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! MSN Passport-Profil von kurtl anzeigen
Unplugged
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bei uns haben se versucht, die CD's und Flyer zu verteilen und haben von den "richtigen" Punx aufs Maul gekriegt.
Man sollte aber auch betonen, dass die meisten einfach nur dumm geguckt haben, ohne irgendwas zu sagen und das find ich dann schon ziemlich kacke.
Aber wenigstens hat keiner wirklich was angenommen ..
12.07.2004 19:57
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ANTIFA » Nazi-Propaganda an Schulen!!!


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH