das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Was lest Ihr gerade Teil 2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Was lest Ihr gerade Teil 2
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von Natollie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das sollte man eher umgekehrt sehen: Das eine ist soweit ich weiss die extrem freie Verfilmung des anderen Augenzwinkern

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

10.07.2004 13:55 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lese zur Zeit hauptsächlich Vorschriften und Anweisungen.
Das ist zwar ganz interessant (z.B. ISPS Code), aber auf Dauer doch etwas trockene Kost. traurig
10.07.2004 14:58 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natollie
Das sollte man eher umgekehrt sehen: Das eine ist soweit ich weiss die extrem freie Verfilmung des anderen Augenzwinkern

Man könnte sogar behaupten, dass beide Werke außer dem Titel und dem Erwähnen einer Band (DAF) gar nichts gemeinsam haben. großes Grinsen


Zum Topic: Ich lese grade die Blechtrommel von Grass, muss ich für die Schule lesen, ist aber bisher gar nicht so schlimm. Hab in 2 Tagen 150 Seiten weggelesen, bin also hoffentlich in einer Woche fertig und kann mich den anderen Horrorlektüren widmen, die mir für die Ferien aufgegeben wurden, yeah.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
10.07.2004 15:54 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Jonny
Banane


images/avatars/avatar-9741.gif

Dabei seit: 27.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

haha, hab die woche grade diesen wälzer über oskar matzerath und co fertig bekommen...
jajaj, viva la deutsch-lk....
großes Grinsen
mkee, jetzt les ich grade about a boy im englischen original...sehr schönes buch *g*
10.07.2004 16:33 Jonny ist offline Beiträge von Jonny suchen Nehmen Sie Jonny in Ihre Freundesliste auf
*Bitch*
Biergourmet


Dabei seit: 09.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich les grad so ein Zombiebuch mit dem Namen *Haus der Angst* ... Echt cool! cool
10.07.2004 19:31 *Bitch* ist offline Beiträge von *Bitch* suchen Nehmen Sie *Bitch* in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von Natollie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

'Echt cool' ist meiner Meinung nach keine wirklich informative Inhaltsangabe Teufel großes Grinsen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

10.07.2004 23:35 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich les grad harry potter 5 auf englisch^^ worums geht, brauch ich wohl ned zu erklärn^^

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

10.07.2004 23:38 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
Thanx_x Thanx_x ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-13355.gif

Dabei seit: 02.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich les grad wieder mal 'lachs im zweifel' von douglas adams.
da sind alle artikel, die er geschrieben hat und ein angefangenes buch gesammelt. ich kann es mittlerweile so gut wie auswendig, aber es ist doch immer wieder lustig.

__________________
"Kotz!", sagten die Vegetarier
während der dumme Hannibal L. ein Maultier roch
und dann total böse und voller Angst anguckte.




...glückliche walzistin...
11.07.2004 12:32 Thanx_x ist offline E-Mail an Thanx_x senden Homepage von Thanx_x Beiträge von Thanx_x suchen Nehmen Sie Thanx_x in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thanx_x in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Thanx_x anzeigen
Refrainfetischist Refrainfetischist ist männlich
Mann


Dabei seit: 16.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab grade "Rätselhafte Wirklichkeiten" von Viktor Farkas fertig
bekommen, jetzt fang ich mit "Die Götter waren Astronauten" von
Erich von Däniken an. Ich interessier mich halt für solchen
paranormal-Kram großes Grinsen

__________________
...alles Quark
11.07.2004 13:53 Refrainfetischist ist offline Beiträge von Refrainfetischist suchen Nehmen Sie Refrainfetischist in Ihre Freundesliste auf
wiebke wiebke ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19921.jpg

Dabei seit: 17.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich lese jetzt Engel und JOe von Kai hermann.wer nicht weiß worum es geht und es wissen will , soll sich den thread unter diesem angucken smile )

__________________
Wer Schmetterlinge lachen hört , weiß wie Wolken schmecken.
11.07.2004 21:26 wiebke ist offline Beiträge von wiebke suchen Nehmen Sie wiebke in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie wiebke in Ihre Kontaktliste ein
Jayy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jeff2001
Habe heute gerade SUSANNAH - DER DUNKLE TURM TEIL 6. von Stephen King gelesen.
Und ich kanns nicht erwarten, bis Teil 7 kommt.
*scheissspannungichhaltsnichtaus*


Glas war meiner meinung nach der beste band der reihe. insgesamt waren die ersten vier bände genial. bei wolfsmond komme ich grad irgendwie nicht so ganz weiter... ist ein bisschen zäh mit diesem ganzen new york gequatsche... aber ich hab schon vor, es demnächst fertigzulesen und mir dann auch den sechsten band einzuverleiben.
12.07.2004 07:22
DeinVampyr DeinVampyr ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-13624.jpg

Dabei seit: 03.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab grade angefangen "Gespräch mit einem Vampir" von Anne Rice zu lesen. Bin aber noch net sehr weit. Bis jetz gefällt es mir aber schon ganz gut.
Den Film damals fand ich ziemlich spitze, deshalb wollte ich jetz ma mit dem Buch anfangen.

__________________
Du denkst die andern wären glücklich, weil du sie nie weinen siehst und du glaubst du wärst der Einzige den sie jemals vertrieben haben aus dem Paradies- Du bist nicht allein!

BE(LA)KLOPPTE 37

14.07.2004 20:53 DeinVampyr ist offline Homepage von DeinVampyr Beiträge von DeinVampyr suchen Nehmen Sie DeinVampyr in Ihre Freundesliste auf
Tim7 Tim7 ist männlich
Mann


Dabei seit: 10.05.2004

Was lest ihr gerade Teil 2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Buch das ich gerade lese heisst: "Achtung! Vorurteile" und ist vom (leider) verstorbenen Sir Peter Ustinov. Es sind einige nette kleine und vor allem kurze Geschichten und es geht um da genannte leidige Thema des Vorurteils. Ist interessant geschrieben und empfehlenswert für die Leute die auf Anekdotensamlungen stehen. Mir gefällts wie gesagt!
MFG Tim

__________________
Schlage Eisen und ernte Funken!
Schlage einen Menschen und ernte Zorn!
15.07.2004 12:25 Tim7 ist offline Homepage von Tim7 Beiträge von Tim7 suchen Nehmen Sie Tim7 in Ihre Freundesliste auf
*laura* *laura* ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-10550.jpg

Dabei seit: 27.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe mir von wiebke "der erdbeerpflücker" von monika feth ausgeliehen . ist ganz gut dasas buch :

Als Jettes Freundin Caro ermordet wird, ist Jettes schöner Kopf voll fragen: Warum gerade sie? Wer war es? Wieso das alles? Sie will es rausfinden. Sie setzt fast alles daran, den Mörder zu fassen, und schwört auch öffentlich Rache. Jette und Merle, die Freundin von Caro und Jette, machen sich auf die Suche. Sie suchen in Caros Vergangenheit. Sie finden seltsames. Gedichte, die nur etwas aussagen, wenn man sie zu deuten weiß. Und sie merken, wie wenig sie eigentlich über Caro, und ihre Verehrer wissen. Alle Hebel werden in Bewegung gesetzt, um den Mörder zu finden, aber dieser hat keine Spuren hinterlassen. Aber keiner will aufgeben, weil immer noch das Srückchen Hoffnung am Horizont ist. Doch da tritt ein Mann in Jettes Leben. Sie ahnt etwas, weil es auch wirklich sehr seltsam ist, und merkt doch nicht, mit wem sie es zutun hat. Bis sie es fast umbringt. Dann wird ihr alles schlagartig klar. Alles ergibt einen Sinn. Die Gedihte, die Heimlichtuerreihen, die nicht vorhandenen Informationen.

__________________
Osnabrück rockt!!! cool
15.07.2004 15:05 *laura* ist offline Beiträge von *laura* suchen Nehmen Sie *laura* in Ihre Freundesliste auf
*bella* *bella* ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18391.jpg

Dabei seit: 10.05.2004

Daumen hoch! Was lest ihr gerade Teil 2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hab mir von der lieben *laura* das Buch
'Aussteiger - Wege aus der rechten Szene' von Burkhard Schröder ausgeliehen.
ist war schon länger her, hab aber erst heute damit angefangen. *schäm*
also :

Vier ehemalige Neonazis berichten über ihr Leben in der Szene rechter Gewalt - und über ihren Schritt zurück in die Gesellschaft.
Der >>prominenteste<< von ihnen Ingo Hasselbach,
>>Führer von Berlin<<, Gründer einer Neonazipartei und - nach seinem Ausstieg - ein bekannter Medien>>star<<.Sein Abdriften in das Spektrum rechtlastiger Ideologie, die Auseinandersetzung mit dem, was er vertrat, und der langsame Prozess seiner Loslösung aus der diesem Umfeld sind exemplarisch.Doch auch die Biografien dreier weiterer >>Kameraden<< zeigen wichtige Etappen und Einschnitte ihres Weges aus dem Morast des Neofaschismus- eines Weges, den jeder von ihnen für sich selbst finden musste.

also ich bin schon recht weit, und kann sagen dass das buch echt gut ist.ich würds auch weiter empfehlen smile

(sorry falls rechtschreibfehler in übermaßen da sind)

__________________
I find it very, very easy to be true.
I find myself alone when each day is through.
Yes, I'll admit I'm a fool for you.
Because you're mine, I walk the line.
15.07.2004 20:02 *bella* ist offline E-Mail an *bella* senden Beiträge von *bella* suchen Nehmen Sie *bella* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *bella* in Ihre Kontaktliste ein
Enne Enne ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-10907.jpg

Dabei seit: 04.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich lese gerde Christiane F.- Wir kinder vom Bahnhof Zoo
den inhalt brauch ich glaub ich nicht weiter zu erklären oder??

__________________
Remember:
12.12.03 Chemnitz Arena - und wir haben gerockt!!!
22.6.2004 Leipzig Arena - und wir waren da!!
Enne loves you!!!
Baby
16.07.2004 10:31 Enne ist offline E-Mail an Enne senden Beiträge von Enne suchen Nehmen Sie Enne in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Enne in Ihre Kontaktliste ein
Tica Tica ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 21.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lese meist mehrere Bücher gleichzeitig (vor allem in den Ferien) und zur Zeit sind das:
"P.s.: I love you" im engl. Original (Inhalt wurde hier schon mal erklärt)
Man möcht die ganze Zeit lachen oder weinen, eins von den Büchern, wo man mitleidet traurig

"Tintenherz" von Cornelia Funke
In einer stürmischen Nacht taucht ein unheimlicher Gast bei Meggie und ihrem Vater Mo auf. Er warnt ihren Vater vor einem Mann namens Capricorn. Am nächsten Morgen reist Mo überstürzt mit Meggie zu ihrer Tante Elinor ... Elinor verfügt über die kostbarste Bibliothek, die Meggie je gesehen hat. Hier versteckt Mo das Buch, um das sich alles dreht. Ein Buch, das Mo vor vielen Jahren zum letzten Mal gelesen hat und das jetzt in den Mittelpunkt eines unglaublichen, magischen und atemberaubenden Abenteuers rückt - eines Abenteuers, in dessen Verlauf Meggie nicht nur das Geheimnis um Zauberzunge und Capricorn löst, sondern auch selbst in große Gefahr gerät.

Ist zwar eher ein Kinderbuch, gefällt mir aber trotzdem. Spannend geschrieben.

"Spiegelverkehrt"
Teil eins des Buches handelt von einem Mädchen, das immer im Schatten seiner Schwester steht, die ziemlich fies dargestellt wird. Im 2. Teil wird dasselbe nochmal aus der Perspektive der tollen Schwester geschrieben. Die unterschiedlichen Darstellungen der Ereignisse sind total krass...
Ist mal etwas anderes, zwei Sichtweisen einer Geschichte zu lesen.
Nur zu empfehlen!

Greetz,
Tica

__________________
17.12. BREMEN <---- war geil
20.05. EMDEN <--- war noch geiler (aber dehydriert)
03.07. OLDENBURG <--- war am geilsten (OPEN AIR --->yeah)
19.07.2004 14:07 Tica ist offline Beiträge von Tica suchen Nehmen Sie Tica in Ihre Freundesliste auf
katjes katjes ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-10360.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich les grade "Warum Männer so schnell kommen und Frauen nur so tun als ob".. is aber meiner Meinung nach nich anders als diese anderen Vergleichsbücher, bis auf die Tatsache, dass es mehr in eine sexuelle Richtung geht, wobei das auch nich viel mehr ist.

__________________
Liebe ist Illusion!
19.07.2004 14:08 katjes ist offline Beiträge von katjes suchen Nehmen Sie katjes in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie katjes in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von katjes: katjes1004
*bella* *bella* ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18391.jpg

Dabei seit: 10.05.2004

Augenzwinkern Was lest ihr gerade Teil 2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin gestern mit dem Buch 'Aussteiger' fertig geworden.
Hab heute das Buch 'Das Mädchen' von Stephen King angefangen,für die die das Buch noch nicht kennen :

>>Die Welt hat Zähne. Und mit denen beißt sie zu, wann imer sie will.<<
Die neunjährige Trisha unternimmt mit ihrem Bruder und ihrer Mutter eine Wanderung.Trisha verläßt kurz den Weg - und verläuft sich im Wald. Hunger und Durst, Mückenschwärme und wilde Tiere, Einsamkeit und Dunkelheit sind nicht ihre einzigen Begleiter...

Also bis jetzt finde ich das Buch ziehmlich gut.

__________________
I find it very, very easy to be true.
I find myself alone when each day is through.
Yes, I'll admit I'm a fool for you.
Because you're mine, I walk the line.
19.07.2004 15:05 *bella* ist offline E-Mail an *bella* senden Beiträge von *bella* suchen Nehmen Sie *bella* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *bella* in Ihre Kontaktliste ein
wiebke wiebke ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19921.jpg

Dabei seit: 17.05.2004

RE: Was lest ihr gerade Teil 2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *bella*
Also ich bin gestern mit dem Buch 'Aussteiger' fertig geworden.


ah gut , dann aknn laura es jeztt ja mir ausleihen smile ) großes Grinsen

ich lese zur zeit nochmal harry potter 4 . müssten ja eigentlciha ölle wissen worums da geht

__________________
Wer Schmetterlinge lachen hört , weiß wie Wolken schmecken.
19.07.2004 23:05 wiebke ist offline Beiträge von wiebke suchen Nehmen Sie wiebke in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie wiebke in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (13): « erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema ist geschlossen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Was lest Ihr gerade Teil 2


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH