das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » euer absolutes hassbuch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen euer absolutes hassbuch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*Bitch*
Biergourmet


Dabei seit: 09.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab da so ein Buch wo Geschichten drin sind,das heißt Halloween.Ich hab noch nie so ein langweiliges Buch gelesen ...
11.07.2004 17:33 *Bitch* ist offline Beiträge von *Bitch* suchen Nehmen Sie *Bitch* in Ihre Freundesliste auf
amélie
3-Tage-Bart


Dabei seit: 11.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das buch der verschollenen geschichten und das silmarillion von tolkien (herr der ringe und hobbit ist aber göil), der panther im keller von amos oz, michael kohlhaas...alle stinklangweilig, teils antrengend zu lesen auch wenn teilweise der inhalt ganz ok wäre.

__________________
www.ericblumrich.com/animation

Elvis ist tot, Bush ist krank, scheiß auf die Nazis, es lebe der PUNK!
11.07.2004 23:34 amélie ist offline Beiträge von amélie suchen Nehmen Sie amélie in Ihre Freundesliste auf
Enne Enne ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-10907.jpg

Dabei seit: 04.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir mussten blauvogel lesen. ich dachte erst da geht es um alkoholiker aber nee da ging es um indianer großes Grinsen naja so kann man sich täuschen...das buch war soooo langweilig und nahm und nahm kein ende...und noch dazu mussten wir es kaufen ...tztz..toll schöner staubfänger.. Augen rollen

__________________
Remember:
12.12.03 Chemnitz Arena - und wir haben gerockt!!!
22.6.2004 Leipzig Arena - und wir waren da!!
Enne loves you!!!
Baby
16.07.2004 10:40 Enne ist offline E-Mail an Enne senden Beiträge von Enne suchen Nehmen Sie Enne in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Enne in Ihre Kontaktliste ein
Schokopudding Schokopudding ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-10129.jpg

Dabei seit: 03.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also , ich lese so gut wie NIE und von all den Büchern die ich mal gelesen habe, fand ich MOMO doch relativ langweilig , ist zwar so ein tolles Buch (vom Inhalt) , aber es hat mich echt Mühe gekostet es bis zur Hälfte zu lesen , danach konnte ich nicht mehr , es war einfach nur noch langweilig ( finde ich) Augen rollen !!

__________________
Ich grüße wiebke(mein Engelchen) ,*laura* und *bella* großes Grinsen
http://www.unerwuenschtewebseite.net/?ac=vid&vid=2043819
16.07.2004 22:36 Schokopudding ist offline Beiträge von Schokopudding suchen Nehmen Sie Schokopudding in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schokopudding in Ihre Kontaktliste ein
Bratwurst mit Senf
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von diegabrie
Zitat:
Original von stiggi
Ansonsten eben die ganzen Schul-Dinger und die Sachen, um die so ein großartiges getue gemacht wird wie eben Harry Potter und der Herr der Ringe. Scheiß Kommerz.

Durch den "Kommerz" werden doch die Bücher selbst nicht schlechter..!


Objektiv gesehen vielleicht nicht. Aber man kann das ganze dann nichtmehr objektiv sehen, wenn einem die Werbung sagt welches Buch/welchen Film man gut zu finden hat. Das kann der größte Schrott sein den man "gut findet", bloß weil er gerade "in" ist. Bei mir ist das dann so, daß ich gegen sowas eine Art Abwehrhaltung einnehme weil ich mir meine meine Meinung nicht von der Werbung vorschreiben lassen will. Wer z.B. der Harry Potter gelesen hat, gibt zu daß er ih scheiße findet, oder das gleiche gilt für Herr der Ringe. Wenn ich sage, daß ich den Film stinklangweilig fand schauen die meisten mich nur dumm an so nach dem Motto "Den muß man doch gut finden".

Aber zurück zum Thema: Meine persönlichen Hassbücher sind "Ansichten eines Clowns", "Die verlorene Ehre der katarina Blum" (beide von Böll und stinklangweilig), Herr der Fliegen und - auch wenn's nicht ganz hierher paßt - Mein Kampf. Da habe ich mal reingschaut. Da kann man keine Seite am Stück lesen bei der ausgemachten Scheiße, die in diesem Buch steht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bratwurst mit Senf: 17.07.2004 01:36.

17.07.2004 01:32
Tica Tica ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 21.10.2003

RE: euer absolutes hassbuch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Geni666
ps: also die outsider gehört zu meinen lieblingsbücher *nichtverstehwarumdasjemandnichtmag*


verstehe ich auch nicht wenn mir ein Buch richtig gut gefällt, dann das. Ich nehms immer mal wieder zur Hand, schlag irgend eine Seite auf und fang an zu lesen. Macht Spass smile )
Mein Hassbuch:
"Der Vorleser"
Mussten wir in der Schule lesen, hätte ich mir aber auch so gekauft. Hat total gute Kritiken und alles bekommen, aber der Kerl wiederholt sie so oft, dass ich manchmal nur die Hälfte der Seite oder jeden 3. Satz gelesen hab.Noch nie habe ich mich durch ein Buch dermaßen durchquälen müssen Teufel
Greetz,
Tica

__________________
17.12. BREMEN <---- war geil
20.05. EMDEN <--- war noch geiler (aber dehydriert)
03.07. OLDENBURG <--- war am geilsten (OPEN AIR --->yeah)
19.07.2004 13:42 Tica ist offline Beiträge von Tica suchen Nehmen Sie Tica in Ihre Freundesliste auf
Trudi Trudi ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 06.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt Bücher bei denen langweile ich mich fast zu Tode, aber ich hasse sie nicht.
Ein absolutes Hassbuch ist für mich jedoch auch das oben schon erwähnte "Mein Kampf". Das ist ja nicht nur inhaltlich so unbeschreiblich scheußlich, dass alle Schimpfwörter der Erde nicht dafür ausreichen, es liegt auch sprachlich so ekelhaft im Magen, dass ich am liebsten alle gelesenen Buchstaben wieder ausbrechen möchte.

__________________
Gartemzwerge haben rote Mützen, damit sie beim Rasenmähen nicht überfahren werden...
21.07.2004 15:53 Trudi ist offline Beiträge von Trudi suchen Nehmen Sie Trudi in Ihre Freundesliste auf
Mike_P Mike_P ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20867.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Der Hobbit" so ein Schlafmittel *zzzz*

__________________
~ufftata ufftata~

23.07.2004 12:03 Mike_P ist offline Beiträge von Mike_P suchen Nehmen Sie Mike_P in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mike_P in Ihre Kontaktliste ein
amélie
3-Tage-Bart


Dabei seit: 11.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich würde nie sagen, dass ein buch durch den kommerz schlechter wird. ich mag z.b. harry potter wirklich gern - das ist so ein buch, das ich noch 25000 mal lesen kann, und es einfach spass macht und bei dem ich sehnsüchtig auf die nächsten bände warte. sicher, es ist leichte lektüre, aber mir gefällts einfach. und ich bin wirklich nicht gerade jemand, der kommerz und dieses ganze medien-hochgepushe gut findet oder richtig oder so. das selbe gilt für herr der ringe. das ist durch die filme wieder total in geworden und auf einmal lesen es alle. ich finde, das sollen sie auch, und dann sollen sie ihre meinung drüber bilden. ich finde auch nicht, dass man das ganze dann nicht mehr objektiv betrachten kann. man merkt doch, ob es einem gefällt oder nicht, man ist höchstens schneller enttäuscht, weil man nach den ganzen empfehlungen was besseres erwartet hat. im übrigen kenne ich niemanden, der herr der ringe ganz gelesen hat und dem es nicht gefallen hat. denn wems nicht gefällt, der kämpft sich auch nicht noch durch den zweiten und dritten teil.
was mich aufregt, ist wenn man sagt: "woah harry potter, herr der ringe, so ein scheiß", und es dann nicht mal gelesen haben.

__________________
www.ericblumrich.com/animation

Elvis ist tot, Bush ist krank, scheiß auf die Nazis, es lebe der PUNK!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von amélie: 23.07.2004 13:29.

23.07.2004 13:25 amélie ist offline Beiträge von amélie suchen Nehmen Sie amélie in Ihre Freundesliste auf
Bratwurst mit Senf
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
was mich aufregt, ist wenn man sagt: "woah harry potter, herr der ringe, so ein scheiß", und es dann nicht mal gelesen haben.


Ich sage ja nicht, daß es schlecht ist. Nur ist es so daß ich eine Art Abwehrhaltung gegen diese Bücher/Filme einnehme, weil mich das ganze drumherum so dermaßen nervt daß ich mit dem Zeugs nichts zu tun haben will. Es wird einem dann sozusagen eine vorgefertige Meinung aufgezwungen von der Werbung und von der Öffentlichkeit. Und wenn man es dann gelesen/gesehen hat und man sagt daß man es scheiße fand (was mir bei Herr der Ringe wirklich so erging, welhalb ich mir Teil 2+3 garnicht mehr angeschaut habe), dann sagen direkt alle "Wie? Dir hat das nicht gefallen? Was bist du denn für einer?". Wenn ich es garnicht erst lese/sehe dann kann ich sagen, daß ich es nicht beurteilen kann.

Zitat:
Das ist ja nicht nur inhaltlich so unbeschreiblich scheußlich, dass alle Schimpfwörter der Erde nicht dafür ausreichen, es liegt auch sprachlich so ekelhaft im Magen, dass ich am liebsten alle gelesenen Buchstaben wieder ausbrechen möchte.


Besser kann man es eigentlich nicht ausdrücken. Ich habe mal reingeschaut und mußte nach einer halben Seite schon kotzen. Aber daß "Mein Kampf" das überflüssigste Buch der Erde ist, das ein Verbrecher jemals geschrieben hat, stellt hier jawohl niemand in Frage.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Bratwurst mit Senf: 23.07.2004 20:32.

23.07.2004 20:28
Fr. Felsenheimer Fr. Felsenheimer ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24127.jpg

Dabei seit: 15.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein HASSBUCH Ist:

Heinrich Mann ,Der Untertan, böse !!

So viel gequirllte Scheisse auf 300 Seiten..
Und das Schlimmste ?! Ich MUSSTE es lesen.. traurig böse
Lehrer sind Sadisten.. böse Augenzwinkern

__________________
'your skin across my skin.
your hands on my hips.
my neck on you lips'


m.&a.

25.07.2004 00:12 Fr. Felsenheimer ist offline Homepage von Fr. Felsenheimer Beiträge von Fr. Felsenheimer suchen Nehmen Sie Fr. Felsenheimer in Ihre Freundesliste auf
Der Hanselmann
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fr. Felsenheimer
Mein HASSBUCH Ist:

Heinrich Mann ,Der Untertan, böse !!

So viel gequirllte Scheisse auf 300 Seiten..
Und das Schlimmste ?! Ich MUSSTE es lesen.. traurig böse
Lehrer sind Sadisten.. böse Augenzwinkern


Ging mir mit Heinrich Böll so. Und die Schachnovelle (k.A. von wem die war) war auch ein absolut beschissenes Buch, genauso wie Herr der Fliegen.
25.07.2004 00:37
amélie
3-Tage-Bart


Dabei seit: 11.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bratwurst mit Senf
Zitat:
was mich aufregt, ist wenn man sagt: "woah harry potter, herr der ringe, so ein scheiß", und es dann nicht mal gelesen haben.


Ich sage ja nicht, daß es schlecht ist. Nur ist es so daß ich eine Art Abwehrhaltung gegen diese Bücher/Filme einnehme, weil mich das ganze drumherum so dermaßen nervt daß ich mit dem Zeugs nichts zu tun haben will. Es wird einem dann sozusagen eine vorgefertige Meinung aufgezwungen von der Werbung und von der Öffentlichkeit. Und wenn man es dann gelesen/gesehen hat und man sagt daß man es scheiße fand (was mir bei Herr der Ringe wirklich so erging, welhalb ich mir Teil 2+3 garnicht mehr angeschaut habe), dann sagen direkt alle "Wie? Dir hat das nicht gefallen? Was bist du denn für einer?". Wenn ich es garnicht erst lese/sehe dann kann ich sagen, daß ich es nicht beurteilen kann.



aber wenn du einen film/ein buch scheiße findest, das nicht so bekannt ist, aber das alle deine freunde super finden, bekommst du doch genauso zu hören: was, das gefällt dir nicht? , oder auch andersrum (geht mir zb oft so), dass mir als anscheinend einziger auf der welt irgendein film gefällt, und alle anders schaun mich schon schief an deswegen, weil die den alle furchtbar bescheuert finden, dann muss das doch nicht zwangsläufig was damit zu tun haben, ob er bekannt ist und von den medien hochgepusht.
ich versteh teilweise schon, was du meinst, aber du wirst doch sowieso nie der einzige auf der welt sein, dem das nicht gefällt. dafür gibt es ja verschiedene geschmäcker (<-heißt das so lol?).

__________________
www.ericblumrich.com/animation

Elvis ist tot, Bush ist krank, scheiß auf die Nazis, es lebe der PUNK!
25.07.2004 16:57 amélie ist offline Beiträge von amélie suchen Nehmen Sie amélie in Ihre Freundesliste auf
OstfriesenPunkQueen OstfriesenPunkQueen ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-21123.jpg

Dabei seit: 23.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann euch beide verstehen. Habe Der Herr der Ringe mal zu Weihnachten bekommen und nur die ersten beiden Teile gelesen, dann wurde es mir langweilig, weil es immer nur um Krieg und flüchten ging. Den ersten Teil habe ich gesehen und ich konnte den Hype darum nicht verstehen. Gut, er war schön gemacht, aber sonst? Und dann fing das Graul an: OOoooooooh *kreisch* Orlando Bloom ist ja sooo niedlich! Und Frodos Augen! In der Yam is'n Poster davon *kreisch* Und alle sammelten nur noch Bilder von denen. Genau so ist das mit HP. Die ersten 3 Bände fand ich echt klasse, toll geschrieben und ich hatte richtig nen Film vor Augen. Im Kino wurde meine Fantasie dann zerstört sodass ich enttäuscht war. Das 4. Buch mochte ich nicht mehr so. Werde mir die nächsten Filme auch nicht anschauen. Später vielleicht...


Zum Thema: Ich musste mal Hexenfieber in der Schule lesen.. das war schrecklich langweilig und unrealistisch! Ich hab's danach verbrannt..
25.07.2004 19:33 OstfriesenPunkQueen ist offline E-Mail an OstfriesenPunkQueen senden Beiträge von OstfriesenPunkQueen suchen Nehmen Sie OstfriesenPunkQueen in Ihre Freundesliste auf
Almut Almut ist weiblich
Banane


Dabei seit: 08.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich habe Herr der Ringe sehr gern gelesen (neulich alle drei Teile in einer Wochegroßes Grinsen )..und das ist mir total egal, ob das außer mir viele oder wenige Leute gut finden.
Aber zum Thema: ich würde noch gern fast alle sogenannten "Frauenbücher" *kotz* auf die Liste setzen, wo es immer nur um Diäten und Männer geht. Sowas finde ich echt saublöd.Augenzwinkern
26.07.2004 21:46 Almut ist offline Homepage von Almut Beiträge von Almut suchen Nehmen Sie Almut in Ihre Freundesliste auf
Büroklammernfetisch Büroklammernfetisch ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-12203.gif

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

- liebe, lügen und geheimnisse (in reli) boah hilfe! Augen rollen

- julia und romeo auf dem dorfe *schnarch*
26.07.2004 21:52 Büroklammernfetisch ist offline Beiträge von Büroklammernfetisch suchen Nehmen Sie Büroklammernfetisch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Büroklammernfetisch in Ihre Kontaktliste ein
Käsebrot007
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
aber wenn du einen film/ein buch scheiße findest, das nicht so bekannt ist, aber das alle deine freunde super finden, bekommst du doch genauso zu hören: was, das gefällt dir nicht?


Aber was doch stört ist, daß es eigentlich nicht die echte meinung der Leute ist. Ich habe das Gefühl, daß die Werbung bei vielen Leuten die Meinung sozusagen "eintrichtert", daß die Leute das Buch vielleicht garnicht mehr objektiv beurteilen. Bei einem nweniger bekannten Buch ist es ja so, daß es garnicht so viele Leute gelesen haben, die sich eine Meinung bilden könnten.
27.07.2004 22:45
-sommernachtstraum -sommernachtstraum ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-10318.jpg

Dabei seit: 14.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Biedermann und die Brandstifter *lol* musste ich in der sieben oder so ind Deutsch lesen, war schrecklich...
Wenn cih sonst Bücher lese und sie gefallen mir nicht leg ich sie eifnach weg und les sie erst gar nciht zuende...
30.07.2004 13:01 -sommernachtstraum ist offline Beiträge von -sommernachtstraum suchen Nehmen Sie -sommernachtstraum in Ihre Freundesliste auf
SchalkeGirl SchalkeGirl ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22790.jpg

Dabei seit: 05.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bücher, die ich nich mag, sind im moment unter anderem herr der ringe (und die filme mag ich auch nich) und kabale und liebe (deutschunterricht). im kindergarten hab ich am meisten so ein märchenbuch gehasst, weil ich da immer angst gekriegt hab großes Grinsen

__________________

Ich bin ein Werwurm und wenn Vollmond ist
Mutiere ich zu einem Wurm

Knorkator

30.07.2004 20:50 SchalkeGirl ist offline Beiträge von SchalkeGirl suchen Nehmen Sie SchalkeGirl in Ihre Freundesliste auf
rock4ever rock4ever ist männlich
Mann


Dabei seit: 16.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Effi Briest von Theodor Fontane

Mussten wir als Schullektüre lesen, habe es aber nicht geschafft, die abzuschließen, bevor die Besprechung abgeschlossen war. Dieser blumig-behämmerte Erzählstil nervt!
31.07.2004 13:30 rock4ever ist offline Homepage von rock4ever Beiträge von rock4ever suchen Nehmen Sie rock4ever in Ihre Freundesliste auf
Seiten (10): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema ist geschlossen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » euer absolutes hassbuch


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH