das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MÜLLEIMER » Berufsberatungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Berufsberatungen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Apfelssine Apfelssine ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-13691.gif

Dabei seit: 07.07.2004

Berufsberatungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war mal mit meiner ehemaligen KLasse bei so nem zentrum wo man beraten wurde.

ich soll Hebamme oder gymnastikleherin werden...

kennt ihr sowas? (bezieht sich jetzt mehr so auf die beratung und ihre ergebnisse....)

__________________


Alle wollen zurück zur Natur - aber keiner zu Fuß.



08.07.2004 16:31 Apfelssine ist offline Beiträge von Apfelssine suchen Nehmen Sie Apfelssine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Apfelssine in Ihre Kontaktliste ein
Casey Jones
unregistriert
RE: Berufsberatungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Apfelssine
Ich war mal mit meiner ehemaligen KLasse bei so nem zentrum wo man beraten wurde.

ich soll Hebamme oder gymnastikleherin werden...

kennt ihr sowas? (bezieht sich jetzt mehr so auf die beratung und ihre ergebnisse....)

Ja, hab das vor 2 Jahren auch mal gemacht. Weiß zwar nicht mehr was bei mir rauskam, aber es war aufjedenfall schwachsinnig. Überhaupt hab ich bisher niemanden gesehen, dem die Berufsberatung in irgendeiner Weise was gebracht hätte Augenzwinkern
08.07.2004 17:48
steffiiiii steffiiiii ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17369.jpg

Dabei seit: 23.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also bei uns nennt sich das BIZ (berufsinforamtionszentrum) wir warn da auch mal mit der klasse und haben u.a. auch so nen test gemacht. bei mir wars auch nicht sehr treffend was da rauskam.
also an erster stelle stand floristin, dann beschäftigungs- und arbeitstherapeutin, fotografin, kosmetikerin, tierarzthelferin und als letztes noch wirtsschafterin in der ländlichen hauswirtschaft großes Grinsen
von den berufen kann ich mir eigentlich keinen so wirklich vorstellen, am ehesten vllt noch fotografin, aber auch nicht wirklichAugenzwinkern
aber war schon lustig was da teilweise so rauskam, gab auch leute denen geraten wurde bademeister zu werden großes Grinsen

__________________
na klar kann ich fremde menschen leiden / solang sie fremde menschen bleiben / und bleiben.

08.07.2004 17:58 steffiiiii ist offline E-Mail an steffiiiii senden Beiträge von steffiiiii suchen Nehmen Sie steffiiiii in Ihre Freundesliste auf
Herzilein
Banane


images/avatars/avatar-13461.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir ham auch son test gemacht und bei mir waren die auswertungen des test eich ziehmlich treffend muss ich sagen. so 10 berufe wurden vorgeschlagen. Was nun gar nicht ging war bei mir bademeisterrin, als ähm antischwimmerrin und polizisten, aber naja... Augenzwinkern

__________________
Ich schließe meine Augen und versuche zu schlafen,
denn ich möchte schlafen nur um nicht Leben und Denken zu müssen.

08.07.2004 19:43 Herzilein ist offline Beiträge von Herzilein suchen Nehmen Sie Herzilein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Herzilein in Ihre Kontaktliste ein
börnie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mal n Test gemacht. Die erste Aufgabe:
Zeichnen Sie einen Baum, aber keinen Tannenbaum!
Ich hab dann nen Baum mit viel Verzweigungen etc. gezeichnet. Darauf meinte dann der Heini der den Test ausgewertet hat: "Durch die vielen Verzweigungen die der Baum hat, kann man erkennen, dass Sie sich in Ihrer Berufswahl noch nicht wirklich schlüssig sind".

Ich hab dann ungefähr so`n Gesicht gemacht: Augen rollen
08.07.2004 20:11
fozzy fozzy ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-14415.gif

Dabei seit: 28.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Kumpel sollte Knüppelmeister werden, was auch immer das ist!

__________________
VERDAMMTE SITZRIESEN!!!
08.07.2004 20:21 fozzy ist offline Beiträge von fozzy suchen Nehmen Sie fozzy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie fozzy in Ihre Kontaktliste ein
Casey Jones
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von fozzy
Mein Kumpel sollte Knüppelmeister werden, was auch immer das ist!

Besser als Drahtzieher.... großes Grinsen Den Beruf gibts wirklich Augenzwinkern
08.07.2004 20:23
Apfelssine Apfelssine ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-13691.gif

Dabei seit: 07.07.2004

Themenstarter Thema begonnen von Apfelssine
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

genau, BIZ hieß das.... meine freundn sollte kanalbauer werden...und die hat absolut kein talent mit design, werken o.ä.

manchmal hb ich das gefühl, dass nur berufe gezeigt werden die gerade gebraucht werden...also wenn floristen gebraucht werden kriegen viele gesagt: werd floristin... is ja auch ein mehr oder wenigher logisches, funktionierendes system

__________________


Alle wollen zurück zur Natur - aber keiner zu Fuß.



08.07.2004 22:51 Apfelssine ist offline Beiträge von Apfelssine suchen Nehmen Sie Apfelssine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Apfelssine in Ihre Kontaktliste ein
Almut Almut ist weiblich
Banane


Dabei seit: 08.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*lol* Die Apfelssine als Hebammegroßes Grinsen
Ich hab damals auch mal so einen Test gemacht und da kam raus, dass ich Dolmetscherin oder Übersetzerin werden soll. Jetzt studiere ich Biologie-hat echt soo viel miteinander zu tungroßes Grinsen
08.07.2004 23:35 Almut ist offline Homepage von Almut Beiträge von Almut suchen Nehmen Sie Almut in Ihre Freundesliste auf
Ärztin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Apfelssine
genau, BIZ hieß das.... meine freundn sollte kanalbauer werden...und die hat absolut kein talent mit design, werken o.ä.


oh nien,schlechte erinnerungen werden wach! im BIZ waren wir am anfang des Jahres und dann wurde nem Freund gesagt er solle Hörgerätebauer werden, die andere ärztin (mit gar keinen biologischen etc. kenntnissen verwirrt ) und ich sollte maschienenbauerin werden,klar ich kann sowas auch total gut.
frag mich bloß wie die auf das ergebnis kommen,weil ich hab da angegeben dass das was mit musik und so zu tun haben soll... maschinen haben was mit musik zu tun?
09.07.2004 17:19
Dragonchild
unregistriert
RE: Berufsberatungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Apfelssine
Ich war mal mit meiner ehemaligen KLasse bei so nem zentrum wo man beraten wurde.

ich soll Hebamme oder gymnastikleherin werden...

kennt ihr sowas? (bezieht sich jetzt mehr so auf die beratung und ihre ergebnisse....)


Oh ja, ic hsollte Aphothekerin werden.
Mit ´ner 5 in Chemie... gute Idee smile )

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dragonchild: 09.07.2004 17:25.

09.07.2004 17:24
Herzilein
Banane


images/avatars/avatar-13461.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hier kann man nen test machen. *g*

__________________
Ich schließe meine Augen und versuche zu schlafen,
denn ich möchte schlafen nur um nicht Leben und Denken zu müssen.

10.07.2004 17:21 Herzilein ist offline Beiträge von Herzilein suchen Nehmen Sie Herzilein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Herzilein in Ihre Kontaktliste ein
*Bitch*
Biergourmet


Dabei seit: 09.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Entweder ich bin blind oder ich seh den Test nicht *hm* unglücklich
11.07.2004 17:28 *Bitch* ist offline Beiträge von *Bitch* suchen Nehmen Sie *Bitch* in Ihre Freundesliste auf
chAot chAot ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-18376.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das grüüüüne da !!



__________________
"Wir waren stoned, besoffen, abgedreht - gute Menschen"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von chAot: 11.07.2004 20:06.

11.07.2004 20:04 chAot ist offline E-Mail an chAot senden Beiträge von chAot suchen Nehmen Sie chAot in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie chAot in Ihre Kontaktliste ein
Gabumon Gabumon ist männlich
René


images/avatars/avatar-16.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ochja da war ich auch damals 1999

das beste war am anfang haben die erst erklärt und sowas und dann kamen die darauf wie die filme die es da gab gespeichert werden zeigen dann so ne Vinylgroße Silberscheibe rum und fragen ob wer weiß was das ist musste dann mit unterdrücktem lachen von mir geben "ne Laserdisc, nen vorsintflutliches videoformat, quasi der vorgänger der DVD, aber wer das noch benutzt muss matsche im kopf sein"... und schon war ich bei denen unten durch großes Grinsen

hab dann mit freunden gespielt "wer findet den schwachsinnigsten beruf, den schlechtbezahltesten beruf, den bestbezahlten" usw.. großes Grinsen
11.07.2004 20:08 Gabumon ist offline Beiträge von Gabumon suchen Nehmen Sie Gabumon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gabumon in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Gabumon: Gabumon18
blumentopff blumentopff ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-700.jpg

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also bei diesem test haben die für mich überhaupt keinen beruf gefunden....... rotes Gesicht
11.07.2004 20:25 blumentopff ist offline Beiträge von blumentopff suchen Nehmen Sie blumentopff in Ihre Freundesliste auf
ÄrzteÄrzteÄrzteÄrzte
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einer Berufsberaterin hat für eine Freundin mal Tierarzthelferin vorgeschlagen. Dabei ist sie hoch-allergisch auf alle möglichen Tierhaare.....
13.07.2004 19:58
Herzilein
Banane


images/avatars/avatar-13461.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ÄrzteÄrzteÄrzteÄrzte
Einer Berufsberaterin hat für eine Freundin mal Tierarzthelferin vorgeschlagen. Dabei ist sie hoch-allergisch auf alle möglichen Tierhaare.....


Das kann die Frau ja nicht wissen. Sowas sieht man einen Menschen ja nicht an. Augenzwinkern

__________________
Ich schließe meine Augen und versuche zu schlafen,
denn ich möchte schlafen nur um nicht Leben und Denken zu müssen.

13.07.2004 20:04 Herzilein ist offline Beiträge von Herzilein suchen Nehmen Sie Herzilein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Herzilein in Ihre Kontaktliste ein
Deramore Deramore ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-9338.jpg

Dabei seit: 06.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...der Test ist wirklich toll. ich hab den letztes Jahr gemacht, als ich im BIZ war und seitdem weiß ich, dass ich z.B. General werden sollte.
Oder Architekt. Oder Designer.
...und ich weiß immer noch nicht, wo das "General" herkommt...! verwirrt
Also wirklich - an dem System müssen sie noch arbeiten...!

Oder ich werde Weihnachtsmann!!! (Da gibts echt ne Berufsbeschreibung für...! *lol*)
14.07.2004 18:33 Deramore ist offline E-Mail an Deramore senden Beiträge von Deramore suchen Nehmen Sie Deramore in Ihre Freundesliste auf
Metzi Metzi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-5585.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*lol*Dieses Machs-richtig Programm hat für mich genau 0 Berufe gefunden...*g*
Naja, in Echt werde ich jetzt Kauffrau f. Bürokommunikation....kann ja nie schaden...großes Grinsen
16.07.2004 12:56 Metzi ist offline Beiträge von Metzi suchen Nehmen Sie Metzi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MÜLLEIMER » Berufsberatungen


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH