das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Die Unendliche Geschichte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Unendliche Geschichte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Urlauberin
unregistriert
Die Unendliche Geschichte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der Suchfunktion hab ich nichts gefunden (was mich eigentlich verwundert, weil das Buch ja ziemlich bekannt ist). Deshalb eröffne ich jetzt einfach mal nen Thread zur UNENDLICHEN GESCHICHTE
Habt ihr das Buch gelesen? Falls ja- was haltet ihr davon?
Ich find die Unendliche Geschichte unglaublich fanatsievoll und schön geschrieben. Wenn man das Buch einmal in der Hand hatte konnte man das echt nicht mehr weglegen. ich find diese verschiedenen Schauplätze und Charaktäre sehr interessant. Dieses Buch hat meine Begeisterung für Fantasy geweckt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Urlauberin: 16.03.2004 19:39.

16.03.2004 19:36
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich hat das auch verwundert dass es da noch keinen Thread gab Augenzwinkern
Ich liebe dieses Buch - alle die kleinen Geschichten neben dem Hauptthema, die Charaktere, diese ganze Welt Fantasiens, und natürlich auch die grundlegende Message des Romans. Und verdammt, am Schluss muss ich immer heulen. großes Grinsen

Ein wunderbares Buch, Pflichtlektüre halt smile

Aber die Verfilmung ist etwas vom Schrecklichsten das es gibt böse

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

16.03.2004 20:45 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Hanche Hanche ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-17036.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natollie
Mich hat das auch verwundert dass es da noch keinen Thread gab Augenzwinkern
Ich liebe dieses Buch - alle die kleinen Geschichten neben dem Hauptthema, die Charaktere, diese ganze Welt Fantasiens, und natürlich auch die grundlegende Message des Romans. Und verdammt, am Schluss muss ich immer heulen. großes Grinsen

Ein wunderbares Buch, Pflichtlektüre halt smile

Aber die Verfilmung ist etwas vom Schrecklichsten das es gibt böse


Da kann ich dir nur zustimmen!!
Das Buch ist wirklich absolut toll, aber die Verfilmung ist echt grausam. Es ist allerdings schon ziemlich lange her, dass ich das Buch gelesen habe. Ich weiß nur noch, dass mich die Geschichte total gefesselt hat und dass ich Fantasien absolut faszinierend fand. Ich glaube, ich sollte es demnächst nochmal lesen... großes Grinsen

__________________
Certain things they should stay the way they are. You ought to be able to stick them in one of those big glass cases and just leave them alone. I know that's impossible, but it's too bad anyway.
16.03.2004 20:58 Hanche ist offline E-Mail an Hanche senden Homepage von Hanche Beiträge von Hanche suchen Nehmen Sie Hanche in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hanche in Ihre Kontaktliste ein
Heggi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe das Buch gelesen : also den Anfang fand ich gut es ist auch eigentlich gut geschrieben aber in der Mitte wird es ziemlich langweilig zum schluss gehts wieder aber ich finde eigentlich das es nicht so berauschend ist. Mir gefallen die Filme dazu besser
16.03.2004 21:31
TiffiDieBeste TiffiDieBeste ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-21353.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habs glaub ich auch gelesen, auf jedenfall hab ich als kind schon immer die Kassetten gehört, die liebe ich, so schön...

__________________
What do you have when your donkey eats the legs of my rooster? - Two feet of my cock in your ass!

16.03.2004 21:42 TiffiDieBeste ist offline Beiträge von TiffiDieBeste suchen Nehmen Sie TiffiDieBeste in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TiffiDieBeste in Ihre Kontaktliste ein
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh ja... eine wunderschöne Geschichte. Im Grunde sogar eins meiner Lieblingsbücher überhaubt.
Soviele verschiedene, wunderliche und seltsame Kreaturen. Mit liebe zum Detail geschrieben. Eine wundervolle Handlung in der Handlung, immer wieder neue Geschichten zwischendurch, ohne sich da´rin zu sehr zu verlieren. Toll, toll, toll!
Michael Ende war sowieso der Größte! smile

(By the way: Die Verfilmung finde ich jetzt allerdings nicht so schlecht. Naja, vielleicht sollten sich mal Peter Jackson der Sache annehmen Freude )

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

16.03.2004 21:42 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
Urlauberin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natollie
Mich hat das auch verwundert dass es da noch keinen Thread gab Augenzwinkern
Ich liebe dieses Buch - alle die kleinen Geschichten neben dem Hauptthema, die Charaktere, diese ganze Welt Fantasiens, und natürlich auch die grundlegende Message des Romans. Und verdammt, am Schluss muss ich immer heulen. großes Grinsen

Ein wunderbares Buch, Pflichtlektüre halt smile

Aber die Verfilmung ist etwas vom Schrecklichsten das es gibt böse


Die Filme fand ich auch schlecht. ich hatte mir das ales in Phantasien komplett anders vorgestellt und ich finde, sie habens auch nicht schön umgesetzt
17.03.2004 15:13
Heggi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte ja zuerst den film gesehen deswegen war ich auch nicht enttäuscht
17.03.2004 18:56
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh Gott, ich habe die Filmdiskussion selbst angezettelt großes Grinsen

Okay, können wir uns trotzdem auf das Buch beschränken? Augenzwinkern

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

17.03.2004 19:43 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natollie
Oh Gott, ich habe die Filmdiskussion selbst angezettelt großes Grinsen

Okay, können wir uns trotzdem auf das Buch beschränken? Augenzwinkern


*lach* Das habe ich kommen sehen...


Also, zum Buch. (Eine gute Gelegenheit, meinen alten Thread zu verlinken: 3 neue Sequels großes Grinsen )

Zuerst dachte ich bei dem Buch nur: Oweia. ist das dick, (ja, ich lese lieber dünnere Bücher ) aber je weiter es dem Ende entgegen ging, hätte ich nichts gegen noch ein paar hundert Seiten gehabt Freude !

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

17.03.2004 20:48 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was mir ja an dem Buch auch wahnsinnig gefällt, ist die Gestaltung mit den verschiedenen Farben je nach Handlungsort smile )

@Schnick-Schnack: Man darf sich ja wohl auch mal selber auf die Finger klopfen großes Grinsen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

17.03.2004 20:52 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Heggi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also mir gefallen diese schnörkeligen buchstaben von A-Z die sind irgendwie witzig großes Grinsen
17.03.2004 21:02
little-debil
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hab auch nur die Filme gesehen,werd sie aber dann noch lesen,wenn sie so gut sind...
18.03.2004 13:20
Urlauberin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Heggi
also mir gefallen diese schnörkeligen buchstaben von A-Z die sind irgendwie witzig großes Grinsen


Ja ich hab da immer geraten, worums in dem Kapitel geht, bevor ich es gelesen hatte großes Grinsen
18.03.2004 16:26
Heggi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja ich auch das war richtig eine art spiel großes Grinsen
18.03.2004 16:31
a-mole a-mole ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-772.gif

Dabei seit: 02.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dieses buch ist mein schattttttttzzzzzzzzzzzzzzzz ^_^
ich hab es wohl schon 20mal gelesen
einzelne kapitel.. total random und so

Würd er noch leben ich wür Michael Ende nen schreinbaun und in seinen vorgarten stellen smile

__________________
Soll ich jetzt frustriert sein? - *jump&faustindieluftreck* NEIN!

Mannheim wurde gerockt am 28.05.2004--- von den GÖTTERN höchstpersönlich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von a-mole: 13.07.2004 15:45.

13.07.2004 15:45 a-mole ist offline E-Mail an a-mole senden Homepage von a-mole Beiträge von a-mole suchen Nehmen Sie a-mole in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie a-mole in Ihre Kontaktliste ein
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, ich habe seltsame Erinnerungen an das Buch. Ich kann mich an diese Vorgeschichte mit dem Nichts und so erinnern und dann rettet Bastian ja Phantasíen (das wird tatsächlich so geschrieben, glaub ich *g*) und schafft dann tagsüber eine Wüste und nachts einen Wald. Aber wie geht's weiter? Was ist mit Xaide? Bin verwirrt, klärt mich bitte auf.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
13.07.2004 16:09 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Nachtschatten Nachtschatten ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-13404.jpg

Dabei seit: 20.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na dieses buch sollte ja jeder gelesen haben...
ich fand das buch echt wunderbar...
ich hab es innergalb von vier tagen verschlungen und es ist einfach nur genial...
dass die verfilmung mist war stimme ich zu...
hat bloß die eigenen fantasien kaputt gemacht (ähnlich wie bei HdR)...

allein die rote und grüne schrift, das gefühl in das buch reingekippt zu werden und alles wirklich zu erleben...

ein wahnsinns buch... *lob, lob, lob* großes Grinsen

__________________
Where do bad folks go when they die?
They don't go to heaven where the angels fly
They go down to the lake of fire and fry
Won't see them again till the fourth of July

13.07.2004 16:32 Nachtschatten ist offline E-Mail an Nachtschatten senden Homepage von Nachtschatten Beiträge von Nachtschatten suchen Nehmen Sie Nachtschatten in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nachtschatten in Ihre Kontaktliste ein
Jule B. Jule B. ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-13339.jpg

Dabei seit: 21.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, kein schlechtes Buch.
Fantasievolle Geschichte, schöne Story und tolle Schrift. Ich fühlte mich den "Kreaturen" so nahe...
Aber nicht mein absolutes Lieblingsbuch (ich glaube, da bin ich einfach Film-geschädigt: zu oft gesehen!).

__________________
"... wenn mir jemand einen Ratschlag geben will, halte ich mir
die Ohren zu und fange an, laut zu singen..." (Bela B.)

13.07.2004 16:48 Jule B. ist offline Beiträge von Jule B. suchen Nehmen Sie Jule B. in Ihre Freundesliste auf
stulleee
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fand das buch schrecklich,aba das lag glaub ich daran das wir es in deutsch lesen mussten und insgesamt das buch 1/2jahr besprochen haben und 2arbeiten drüber geschrieben haben.das war schon ziemlich heftig....
22.10.2004 13:56
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Die Unendliche Geschichte


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH