das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » wie viel alkohol ist normal? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen wie viel alkohol ist normal?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Herzilein
Banane


images/avatars/avatar-13461.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hier kannste ja mal lesen...

__________________
Ich schließe meine Augen und versuche zu schlafen,
denn ich möchte schlafen nur um nicht Leben und Denken zu müssen.

15.07.2004 23:19 Herzilein ist offline Beiträge von Herzilein suchen Nehmen Sie Herzilein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Herzilein in Ihre Kontaktliste ein
matraze matraze ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19237.jpg

Dabei seit: 23.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Eltern trinken jeden Abend zusammen eine Flasche Wein, früher eher Rosé, zurzeit eher Rotwein. Macht ja auch pro Woche 7 Flaschen. Aber ich weiß genau, dass die aus Genuss trinken und nicht aus Sucht. Meiner Meinung nach solltest du deine Eltern mal drauf ansprechen oder dich eben wirklich bei einer Suchtberatung erkundigen.

__________________
Something borrowed
Something blue
Every me
and every you

Supercalifragilisticexpialigetisch!
16.07.2004 14:20 matraze ist offline Beiträge von matraze suchen Nehmen Sie matraze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie matraze in Ihre Kontaktliste ein
Hummelmann Hummelmann ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-5127.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine mutter trinkt m.e. auch zu viel. zwar nur (naja..) jeden abend 1-2 bier, aber ich denk, jeden tag is das zu viel. liegt aber in der familie: mein onkel ist psychotisch (hört stimmen) und kann das wohl nur mit alkohol aushalten -> wohl alkoholioker
mein opa ist sicher auch alkoholiker, der trinkt schon mittags unmengen an bier
mein vater war alkoholiker und is im februar an den folgen gestorben (hab ihn aber seit 15 jahren nich gesehn, war deshalb nich soo schlimm...)

weil der hang zum alkoholismus in der familie liegt, mach ich mir da schon meine sorgen, wenn ich ab und zu mal auch in der woche lust auf n bierchen hab..

__________________
Andrea: "Unglücklich das Land, das keine Helden hat."
Galilei: "Unglücklich das Land, das Helden nötig hat."
Bertolt Brecht - Leben des Galilei
16.07.2004 20:30 Hummelmann ist offline Beiträge von Hummelmann suchen Nehmen Sie Hummelmann in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hummelmann in Ihre Kontaktliste ein
Schokopudding Schokopudding ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-10129.jpg

Dabei seit: 03.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Trinken deine Eltern (deine Mudder) jeden Tag soviel???Also dann , würde ich auch von einem Alc-Problem sprechen , das finde ich echt schon heftig, ich glaube soviel trinkt meine Mudder in 4 Tagen !!Mein Papa trinkt so im Durchschnitt jeden Tag 1 Bier , manchmal mehr , manchmal weniger!!

__________________
Ich grüße wiebke(mein Engelchen) ,*laura* und *bella* großes Grinsen
http://www.unerwuenschtewebseite.net/?ac=vid&vid=2043819
16.07.2004 23:24 Schokopudding ist offline Beiträge von Schokopudding suchen Nehmen Sie Schokopudding in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schokopudding in Ihre Kontaktliste ein
katjes katjes ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-10360.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würd sagen, es ist für jeden soviel normal wie er verträgt, ohne sich irgendwie am nächsten Morgen oder so beschissen zu fühlen.

__________________
Liebe ist Illusion!
18.07.2004 00:33 katjes ist offline Beiträge von katjes suchen Nehmen Sie katjes in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie katjes in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von katjes: katjes1004
blumentopff blumentopff ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-700.jpg

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würde als aller erstes mit meinen eltern darüber reden, du sollst sie ja nicht gleich als alkoholiker beschimpfen, es reicht doch schon das du ihnen sagst das du dir sorgen machst! ich finde ein gläschen wein oder ein/zwei bierchen sind ok, es ist aber auch immer personen abhängig. ist es denn so, dass du deine eltern erst als deine eltern siehst wenn sie was getrunken haben/ geben sie sich richtig die kante?
achja und wenn deine eltern sagen, dass du dir keine sorgen machen sollst, würde ich trotzdem noch mal zu ner beratungstelle gehen!
18.07.2004 00:48 blumentopff ist offline Beiträge von blumentopff suchen Nehmen Sie blumentopff in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » wie viel alkohol ist normal?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH