das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Schullektüren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (47): « erste ... « vorherige 20 21 [22] 23 24 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schullektüren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MelinÄ MelinÄ ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-21701.jpg

Dabei seit: 25.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

7. klasse:der gelbe vogel
8.klasse: schimmelreiter
9.klasse: Die welle <<<<< hat mir von den 3 am besten gefallen (falls wer info's braucht hab ne zusammenfassung davon (note:1*g*))

__________________
Niveau ist keine Creme
12.07.2004 19:33 MelinÄ ist offline Beiträge von MelinÄ suchen Nehmen Sie MelinÄ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MelinÄ in Ihre Kontaktliste ein
Enne Enne ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-10907.jpg

Dabei seit: 04.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir mussten dieses jahr(8.klasse)
willhelm tell und kleider machen Leute lesen.
kleider machen leute war ganz ok aber tell..baoh...da musste ja nen satz 3 mal lesen biste ihn verstehst und dann diese schweizer wörter die keine sau kennt..naja da muss man durch..

__________________
Remember:
12.12.03 Chemnitz Arena - und wir haben gerockt!!!
22.6.2004 Leipzig Arena - und wir waren da!!
Enne loves you!!!
Baby
16.07.2004 10:42 Enne ist offline E-Mail an Enne senden Beiträge von Enne suchen Nehmen Sie Enne in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Enne in Ihre Kontaktliste ein
SaraMudo SaraMudo ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16607.jpg

Dabei seit: 09.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir lesen grad Götz von Berlichingen von Goethe <---wirklich "fantastisches" Buch...
Und bald gehen wir nach Jagsthausen um uns das Theaterstück anzusehen

Die aus unserer Paraklasse durften im Internet nach nem Buch suchen ,was sie lesen wollten. Haben dann "der Erdbeerpflücker" gelesen, das hat mich vielleicht angekotzt, ich hatte mir das buch nämlich n paar Monate davor gekauft....

__________________
Zigaretten sind Massenvernichtungswaffen
16.07.2004 14:34 SaraMudo ist offline Beiträge von SaraMudo suchen Nehmen Sie SaraMudo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SaraMudo in Ihre Kontaktliste ein
Kischa Kischa ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-10020.jpg

Dabei seit: 06.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in der grundschule

- Theo haut ab
- der kleine Hewelmann

in der 7. klasse: Der gelbe Vogel
dann: Die Narbe

*kotz*

__________________
I hate myself and I want to die. by: Kurt Cobain

Liebe ist nur ein Traum, eine Idee und nicht mehr, tief im Inneren bleibt jeder einsam und leer...
17.07.2004 12:00 Kischa ist offline Beiträge von Kischa suchen Nehmen Sie Kischa in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Kischa anzeigen
Aerzte4ever Aerzte4ever ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-19522.gif

Dabei seit: 21.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben "Pole Poppenspäler" (des könnte jetz auch falsch geschreiben sein verwirrt ) inna 6ten gelesen... fand ich ziemlich langweilig und an manchen stellen musste ich 2mal lesen weil ichs ned verstanden hab (binsch ned klug *g*).... Darüber haben wir auch ne Arbeit gechrieben *würg*

Und Ende der 6te haben wir "damals war es Friedrich", "die Nacht, die kein Ende nahm" und noch ein anderes zur auswahl gehabt...
Gelesen haben wir dann "Die Nacht, die kein Ende nahm" und des fand ich recht gut.

Und was hat unsere Paralelklasse gelesen?!
-Harry Potter 5.... böse

__________________
We need to concentrate on more than meets the eye...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Aerzte4ever: 18.07.2004 16:54.

18.07.2004 12:41 Aerzte4ever ist offline Beiträge von Aerzte4ever suchen Nehmen Sie Aerzte4ever in Ihre Freundesliste auf
Fruchtzwärg Fruchtzwärg ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-12357.gif

Dabei seit: 21.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in englisch...
...ham wir eins gelesn teils englisch, teils deutsch...
hieß "butler & graf" , war furchtbar!

dann ham noch eins das war "the canterville ghost" oder so ähnlich... danach sollten wir uns dann den film auf deutsch (ich übersetz ma ehm: das gespenst von canterville) im TV anschaun, als der zufällig da kam... das ging eingentlich wohl...

dann sollten wir auch ma ne kinderlektüre auf englisch lesen... irgendwas mit so füchsen, voll gaga eigentlich

in deutsch...
...ham wir von Molière das buch "Tartuffe" gelesen und dann auch noch aufgeführt und (!!!) gefilmt! schlimmer gehts nich!

__________________
Menschen, die keine Macken haben, haben nur ein Problem: Sie sind uninteressant!
18.07.2004 17:21 Fruchtzwärg ist offline Homepage von Fruchtzwärg Beiträge von Fruchtzwärg suchen Nehmen Sie Fruchtzwärg in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fruchtzwärg in Ihre Kontaktliste ein
*Bitch*
Biergourmet


Dabei seit: 09.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also,wir haben nur in Deutsch Lektüren gelesen ...
Dieses Jahr waren das *Der Schimmelreiter* und *Maria Stuart* ... Beide total öde und am Ende nichts gebracht!
Und dann haben wir noch *Der Strand* gelesen,das Buch hat mir echt gut gefallen!
18.07.2004 17:38 *Bitch* ist offline Beiträge von *Bitch* suchen Nehmen Sie *Bitch* in Ihre Freundesliste auf
Kenner der Materie Kenner der Materie ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16451.gif

Dabei seit: 26.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

7. Klasse: Der gelbe Vogel
8. Klasse: Der Schimmelreiter
9. Klasse: Crazy
10. Klasse: Andorra; The giver (Englisch)

__________________

"Die Partys nach den Partys sind immer die besten Partys!"

19.07.2004 00:12 Kenner der Materie ist offline Homepage von Kenner der Materie Beiträge von Kenner der Materie suchen Nehmen Sie Kenner der Materie in Ihre Freundesliste auf
Maryloub Maryloub ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-10806.jpg

Dabei seit: 06.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hauptmann von Köpenick,Schimmelreiter,Judenbuche,Der Richter und sein Henker,Nibelungenlied... nächstes Schuljahr ist Maria Stewart schon sicher Rest noch nich...
ich danf von denen den Schimmelreiter am besten. Das Buch is spitze. Und Richter und sein henker auch.. ist halt "moderner"

Mary

PS: DIe Reihenfolge stimmt nich die hab ich nich mehr auf die Reihe bekommen *G*

__________________
Unpluggbar
Rockbar-5.6.Dortmund-Laola-City
http://silverleaf.piranho.com
I amar prestar aen. Die Welt ist im Wandel
27.07.2004 02:02 Maryloub ist offline Beiträge von Maryloub suchen Nehmen Sie Maryloub in Ihre Freundesliste auf
scarlett scarlett ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-5308.gif

Dabei seit: 27.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

als hitler das rosa kaninchen stahl, die ilse is weg, der hauptmann von köpenick, die große flatter, der besuch der alten dame

den rest hab ich vergessen

__________________
"Muthaben und Bücherlesen widerspricht sich nicht,
denn es ist wichtig mehr zu wissen als die Anderen."
(Z.: Er war sechzehn als man ihn hängte)

Rodarmistin 3071

27.07.2004 10:49 scarlett ist offline Homepage von scarlett Beiträge von scarlett suchen Nehmen Sie scarlett in Ihre Freundesliste auf
Gummibärchen Gummibärchen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23887.jpg

Dabei seit: 09.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Besuch der alten Dame wurde bei uns mal als Theaterstück aufgeführt fans ich richtig geil.... (ok interssiert keinen)


Grundschule: Ben liebt Anna
Theo haut ab
6.Klasse als Hitler das rosa Kaninchen stahl
7. Klasse die Nibelungen
8. Klasse Grete Minde (fand ich schrecklich)

__________________

Look me in the eye and tell me you don't find me attractive
Look me in the heart and tell me that you won't go
Look me in the eye and promise no love is like our love
Look me in the heart and unbreak broken- it won't happen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gummibärchen: 01.08.2004 11:34.

27.07.2004 14:38 Gummibärchen ist offline Beiträge von Gummibärchen suchen Nehmen Sie Gummibärchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gummibärchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Gummibärchen anzeigen
SchalkeGirl SchalkeGirl ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22790.jpg

Dabei seit: 05.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

reihenfolge weiß ich auch nich mehr ganz genau und eins fehlt auch noch...

grundschule:
-und wenn ich zurückhaue? (oder zurückschlage Augenzwinkern )

gesamtschule unterstufe/mittelstufe:
-vorstadtkrokodile
-copyc@ts
-cold turkey
-der schlund
-hauptmann von köpenick
oberstufe:
-the wave
-kabale und liebe
-das parfum

edit: in englisch noch "betrayed"

__________________

Ich bin ein Werwurm und wenn Vollmond ist
Mutiere ich zu einem Wurm

Knorkator

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von SchalkeGirl: 31.07.2004 20:19.

28.07.2004 20:41 SchalkeGirl ist offline Beiträge von SchalkeGirl suchen Nehmen Sie SchalkeGirl in Ihre Freundesliste auf
Mini
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi
in der grundschule:
ben liebt anna

6te klasse: Insel der blauen Delfine
7te klasse: Ein Schatten wie ein Leopard
8te klasse: Das Tagebuch der Anne Frank

jo das wars.
schauiu Sarah Greetz
28.07.2004 20:49
J-A-N
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-10786.gif

Dabei seit: 01.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das letzte Buch was wir gelesen haben war das Drama "Biedermann und die Brandstifter" von Max Frisch. Wer es nicht kennt, sollte es sich zulegen - Klasse Buch!

__________________
Notschlachtung Live:

30. Oktober: Mit D-Sailors + ZSK im Eckhaus, Essen-Kettwig
13. November: Mit Punx Army im Wageni, Bochum Langendreer

Weitere Termine: www.notschlachtung.net
01.08.2004 04:03 J-A-N ist offline Homepage von J-A-N Beiträge von J-A-N suchen Nehmen Sie J-A-N in Ihre Freundesliste auf
Lauranna Lauranna ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-13063.jpg

Dabei seit: 13.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm.. also an das was ich mich noch erinnern kann sind bücher wie:

-andorra (konnt ich mich nie für begeistern)
-kleider machen leute (auch nich so der hammer)
-maria stuart (fand ich voll gut)
.schimmelreiter (laangweilig)
-Sansibar oder der letze grund (auch ganz gut)
-hau ab du flasche (keine ahnung, hab ich nie wirklich gelesen und überhaupt *g*)
-die outsider (eines meiner lieblingsbücher. einfach geil... nur zu empfehlen. )
-hm.. ich glaub dann noch so "kinderbücher" wie die insel der blauen delfine etc.

dies sind jetzt halt die bücher von klasse 5-10
100% fehlt noch was, aber is ja auch wurscht Augenzwinkern

hoffe mal, dass wir in zukunft mal was "anspruchsvolleres" lesen, denn so in der schule lesen find ich voll kacke. und wenn man des dann amcht, dann will ich auch was davon haben und nicht so stinklangweile bücher ohne sinn lesen, die gar nix zur allgemeinbildung beitragen und auch nicht wirklich im kopf zu behalten sind.. ich hoffe ihr versteht was ich damit mein..

__________________
die welt ist gemein - doch ich bin gemeiner
31.08.2004 15:04 Lauranna ist offline Homepage von Lauranna Beiträge von Lauranna suchen Nehmen Sie Lauranna in Ihre Freundesliste auf
Vüggü Vüggü ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 31.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir hier in Leipzig sind echt dauergeschädigt.. Kennt jem. "Die Vorstadtkrokodile" - grausames Buch ~narf~

__________________
~...Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich ein Teddy, was Liebe wirklich heißt: nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird...~

Was ist rot und schwimmt unter Wasser? Ne Tomate im U-Boot großes Grinsen ~Wassa anstubs~
31.08.2004 16:51 Vüggü ist offline Homepage von Vüggü Beiträge von Vüggü suchen Nehmen Sie Vüggü in Ihre Freundesliste auf
Evilboulettchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also da gabs
Frank guck in die luft (der totale mist)
Nicht chicago, nicht hier (*würg*)
und in englisch
dead end for murder (das "spannendste" buch der welt)

also so ich glaub dis warn se ...
31.08.2004 16:58
Wassa Wassa ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-16476.jpg

Dabei seit: 14.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vüggü
Wir hier in Leipzig sind echt dauergeschädigt.. Kennt jem. "Die Vorstadtkrokodile" - grausames Buch ~narf~


jep, kenn ich, musste ich bei fr. hanke lesen! seite 66 war sehr int. großes Grinsen

__________________
Rod Army member #661

31.08.2004 17:01 Wassa ist offline E-Mail an Wassa senden Beiträge von Wassa suchen Nehmen Sie Wassa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wassa in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Wassa: KaroGeld YIM-Name von Wassa: KaroGeld
Vüggü Vüggü ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 31.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

~lölZz~ Oder "die Wolke", das Buch war echt heftig..

__________________
~...Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich ein Teddy, was Liebe wirklich heißt: nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird...~

Was ist rot und schwimmt unter Wasser? Ne Tomate im U-Boot großes Grinsen ~Wassa anstubs~
31.08.2004 17:58 Vüggü ist offline Homepage von Vüggü Beiträge von Vüggü suchen Nehmen Sie Vüggü in Ihre Freundesliste auf
ich ich ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-13701.gif

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab letztes jahr lesen müssen:
die Schachnovelle - Stefan Zweig
der zerbrochene Krug - Heinrich von Kleist
&
street child - Berlie Doherty

das schlimmste war mit abstand "street child". es war einfach nur langweilig und vorherzusehen und auch unrealistisch. obwohl unrealistisch nicht so ganz passt, da das buch auf einer wahren geschichte bruht..
"der zerbrochene Krug" war am anfang etwas gewöhnungsbedürftig, da es ja ein theaterstück ist und noch im alten deutsch (oder keine ahnung in welchem deutsch.. auf jeden fall nicht in dem heute gebräuchlichem) geschrieben ist. ansonsten aber erträglich..
31.08.2004 18:24 ich ist offline Beiträge von ich suchen Nehmen Sie ich in Ihre Freundesliste auf
Seiten (47): « erste ... « vorherige 20 21 [22] 23 24 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Schullektüren


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH