das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » Super size me » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Super size me
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
blub blub ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-21973.jpg

Dabei seit: 28.03.2004

Super size me Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Super size me" ist ja heute angelaufen, oder?



Ich hab den Film bereits Samstag in ner Preview gesehen, also Geld hätte ich dafür wohl nicht ausgegeben (bin nicht so der Kinofan). Der Film ist nicht schlecht, aber dass man durch McDonalds Fraß krank wird hätte ich mir auch vorher denken können.
Also ich fands schon bemerkenswert, was die Fast Food Ketten in Amerika für Größen für Pommes und Cola haben. Morgan Spurlock hat ja auch gekotzt, nachdem er seine erste super size verdrückt hat.
Finds schon extrem, dass er bis zum Ende durchgelhalten hat, obwohl die Ärzte schon spätestens nach dem 19. Tag geraten haben mit dem Versuch aufzuhören. Also mir wärs echt zu schade um die Gesundheit gewesen, 12 Kilo zunehmen in einem Monat und ohne McDonalds nicht mehr glücklich zu sein is doch nich gerade schön.
Allerdings trifft er komische Leute auf seiner Tour... und die Fakten (welches die fetteste Stadt der USA ist etc.) sind auch recht interessant. Streckenweise ist der Film auch eklig anzusehen, z.B. wenn der Kamerman auf die Kotze hält oder einem an Diabetes erkrankten die Leber durchgeschnitten wird.
Im Grunde ist er schon sehenswert, man kann nur froh sein, dass es in Deutschland noch nicht solche Überhand genommen hat.

__________________

Life's [...] a tale told by an idiot

(Shakespeare, Macbeth)

15.07.2004 17:39 blub ist offline Beiträge von blub suchen Nehmen Sie blub in Ihre Freundesliste auf
JAZ! JAZ! ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-7382.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich halte den Film für Quatsch.
McDonalds Statement dazu ist auch meine Meinung - niemand zwingt die Menschen, sich jeden Tag nur von McDonalds zu ernähren!
Wenn man jeden Tag Fisch oder Salat isst, wird es einem nach einiger Zeit auch nicht besser gehen, weil immer bestimmte Stoffe fehlen bei einseitiger Ernährung.
Davon abgesehen (ich weiss nicht wie es in Amerika ist) kommt es darauf an, was man isst. Wenn man einen Monat nur das "Salads Plus" Programm isst, wird man sicher nicht so fertig...
Und ich denke ausserdem, dass die Amis sich auch noch von anderem ernähren, sonst würde es da sicher ein Massensterben geben.
Ich denke, er wollte einfach so ähnlich wie Michael Moore einen provozierenden Dokumentarfilm machen - hat nur leider nicht die Provokation hervorgerufen, die es sollte.
Trotz allem aber Respekt vor dem Durchhaltevermögen oder der Dummheit - da bin ich mir noch nicht so sicher!

__________________
Hamburg RadB,U!
Berlin 15 Jahre Netto
Hamburg Interview für Top of the Pops
Hamburg Jenseits der Grenze des Zumutbaren
Osnabrück Farin auf der MTV Campus Invasion
Hamburg, Bela B.
Hamburg, Es wird eng.
Uelzen, Jäzzfäst
16.07.2004 10:16 JAZ! ist offline Homepage von JAZ! Beiträge von JAZ! suchen Nehmen Sie JAZ! in Ihre Freundesliste auf
sonja sonja ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-9532.jpg

Dabei seit: 16.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

glaub ich werde mir den film irgendwann mal auf dvd ausleihen.
also ich hätte meine gesundheit nicht für nen film aufs spiel gesetzt.
die leute wissen schon(hoffe ich), dass das essen in solchen fastfoodketten total fettig und ungesund sind, wenn sie da trotzdem dauernd essen - selber schuld. ich denke nicht, dass man allein den fastfoodketten schuld an den übergewichtigen menschen geben kann, schließlich kann jeder selbst entscheiden, was und wie viel er ißt.

__________________
heute norm, morgen tot
16.07.2004 13:42 sonja ist offline Beiträge von sonja suchen Nehmen Sie sonja in Ihre Freundesliste auf
Weibchen Weibchen ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 13.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist als würde ein Nichtraucher sich hinstellen und sagen "Ich rauche jetzt 3 Monate lang 15 Schachteln am Tag. Das filme ich und veröffentliche es später als Film."

Wie ihr schon gesagt habt.
Jeder wusste das Fast-food schädlich ist.
Keiner wird gezwungen es zu essen.
Und einseitige Ernährung ist immer ungesund.

Der Kerl will sich bloss wichtig machen.
16.07.2004 15:17 Weibchen ist offline Beiträge von Weibchen suchen Nehmen Sie Weibchen in Ihre Freundesliste auf
Chily Chily ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-12594.gif

Dabei seit: 11.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stimmt schon, dass man eigentlich wissen müsste, was fasfood anrichten. Aber das ganze mal bewusst als doku zu sehen is doch nicht schlecht, schreckt vielleicht ab und die leute essen gesünder. aba is schon schwer mcdonalds zu widerstehen. ich hab heute dort gegessen-das letzte mal war ich aba vor cirka 2 Monaten da. geht doch, oda?

__________________
<= Lars Frederiksen and the Bastards
Berlin, 23.09.04 Knaack

18.07.2004 19:59 Chily ist offline Beiträge von Chily suchen Nehmen Sie Chily in Ihre Freundesliste auf
Weibchen Weibchen ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 13.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich will jetzt nicht alle Amis in einen Hut schmeisen, aber muss man denen echt erst so einen Film vorspielen damit sie verstehen was sie da täglich in sich rein schaufeln?

Ich denke nämlich in Deutschland haben wir das Problem (noch) nicht in dieser Größenordnung.

Ich habe persönlich regen kontakt mit Amerikanern. Und es ist wirklich so das viele von ihnen tagelang nur Dönern und Burgern leben. Und damit füttern sie auch ihre Kinder. Vieleicht bin ich zu vorsichtig aber hätte ich eine 5 jahre alte Tochter, würde sie bestimmt nicht 7 Tage die Woche eine süße Cola in die Hand gedrückt bekommen.
19.07.2004 08:27 Weibchen ist offline Beiträge von Weibchen suchen Nehmen Sie Weibchen in Ihre Freundesliste auf
frafl frafl ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-24600.jpg

Dabei seit: 07.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Weibchen

Jeder wusste das Fast-food schädlich ist.
Keiner wird gezwungen es zu essen.



was verstehst du unter gezwungen? fastfood wird halt vorteilhaft gemacht (z.B: durch sponsorverträge mit amerik. schulen). und leuten, denen die möglichkeiten fehlen selbst essen zuzubereiten (zeit- und geldmangel) haben keine alternative, die sie sich leisten können. dazu kommen dann noch gesellschaftliche faktoren (wenn alle da essen gehen, warum nicht ich?) und bewusst falsch propagierte informationen (vorteilhafte darstellung von zusatzstoffen). ähnlich wurde auch diskutiert, als die briten eine "fett-steuer" einführen wollten, wo man aber schnell einsah, dass dann wieder die draufzahlen, die sich nur diese fetten lebensmittel leisten können.
zum versuch: möglicherweise spilet die radikale ernährungsumstellung eine rolle. vielleicht erzeugt eine gewöhnung an diese "schadstoffe" zunächst geringere probleme. ich denke dieser film ist vielleicht ein zeitraffer der tatsächlichen veränderungen

__________________
1. Ralphie, der hat langes Haar
2. Unterstützt http://nbnazifrei.blogsport.eu !
3. Ich steh' zu meinen Tippfehlern.
19.07.2004 10:21 frafl ist offline E-Mail an frafl senden Homepage von frafl Beiträge von frafl suchen Nehmen Sie frafl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie frafl in Ihre Kontaktliste ein
a-mole a-mole ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-772.gif

Dabei seit: 02.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaub ich schau ihn mir wohl nicht an (jedenfalls im Kino)

Ich finde dokutainment a la Michael Moore eher Hirnschwund. Wenn ich was wissen lass ich mich nicht von einseitiger Propaganda aufklären, egal von welcher seite.

Ist sicher von der idee her ganz nett zu zeigen was nur fast food anrichten kann. Aber wie oben schon gesagt - einseitige ernährung ist immer schlecht. Übrigens sind es meist nicht die Bürger die schlecht für einen sind - sondern die soße darauf.
Checkt mal die Nährwerte bei den Salaten - so ein Cesar Crispy Chicken Salat hat evl. 340Kcl (grob). Mit dem Dressing drauf hat er pötzlich über 500!
Des weiteren ist es ein Proble das alles so kompakt ist und man sich schnell auf einmal reinschiebt.
Müsste man das brötchen, das fleisch und das Gemüse einzeln (auf dem Teller evrstreut) essen, dauerte es länger. Da Sättigungsgefühl erst nach ca. 30min einsetzt isst man weniger, da man in der zeit weniger schafft und dann rechtzeitig merkt das es reicht smile

Anyways, wollt eigendlich nur sagen das ich es besser fänd wenn es einen Film darüber gäbe wie man sich vernünftig ernährt ohne den Spass am essen zu verlieren und sich mal was gönnen zu können (McD wenn man will). Das ganze ohne dümmlichen Atkinson Diets etc hinterher zu rennen Augen rollen
Selbst wenn jemand wirklich aufhört zu McD zu gehen aufgrund des Filmes geh ich davon aus das es mit irgendeinem anderen kulinarischen Schwachsinn kompensietr wird. Nicht zu McDonnalds zu gehen heißt ja nicht automatisch sich gesund zu ernähren. Augenzwinkern

Wenn ich dicke Menschen sehen will die sich flasch ernähren geh ich Samstags in Mannheim spazieren und halte die Augen auf - in Dl laufebn genug rum

Für die 6 - 8€ geh ich doch lieber in's (T)Raumschiff oder so großes Grinsen

edit://
hallo du über mir smile
hab grad deinen beitrag gelesen

dein Geldargument kann icht ganz stimmen:
Ein McDonnalds menü hält locker mit dem Essen in anderen Restaurants etc mit (nicht gerade 5 Sterne aber da geht man eh net zur mittagspause hin)
Da es gerade in Amerika viele verschiedene FresstempelArten gibt, kann man auch bei Zeitmangel sich sehr wohl eine AUsgewoge Ernährung organisieren. Auch Bei McD gibt es nicht nur Burger und Pommes & wo in AMiland ein McD steht, gibt es meist auch noch rel.viel andere Essgelegenheiten!

Am ende ist jeder für sich selbst verantwortlich und diese VerantwortungsabschiebMentalität ist zu bequem. Es ist Aufgabe der Eltern ihren Kindern eine vernüntige Ernährung beizubringen! In unserer Cafeteria gab es auch nur fettes Pizza zeug etc. Die meisten schüler haben sich was mitgebracht. Da es auch immermind. 1 microwelle gibt kann man sich auch gut was aufwärmen

Positive bewerbung der Produkte ist nichts schlimmes. da sie wie alles in MAßen nicht schlecht/ ungesund sind. Und es ist hinlänglich bekannt das Zuviel von Fast Food nicht gut ist
Kann mir keiner erzählen er weiß es nicht - auch nicht in den USA

Ich finde es genauso sinnig Fast Food ketten zu verklagen wie wenn Raucher zigarettenfirmen verklagen - wer sich bewusst schädigt soll au ch allein dafür die konsequenzen tragen! Mir doch latte ob sie es 20 jahre ignorieren wollten & sich sonstwas eingeredet haben - pech gehabt. irgendwo ist es auch eine pflicht zu denken

__________________
Soll ich jetzt frustriert sein? - *jump&faustindieluftreck* NEIN!

Mannheim wurde gerockt am 28.05.2004--- von den GÖTTERN höchstpersönlich

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von a-mole: 19.07.2004 10:43.

19.07.2004 10:35 a-mole ist offline E-Mail an a-mole senden Homepage von a-mole Beiträge von a-mole suchen Nehmen Sie a-mole in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie a-mole in Ihre Kontaktliste ein
blub blub ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-21973.jpg

Dabei seit: 28.03.2004

Themenstarter Thema begonnen von blub
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dazu, dass einseitige ernährung immer schlecht is:
die regel in diesem "spiel" war, dass die ganze karte einmal abgegessen werden musste, also durchaus auch der salat. das kommt zwar alles von einem hersteller, aber das essen war ja schon etwas abwechslungsreich. ihr sagt ja selber (a-mole), dass die karte bei mäcces lang is.

__________________

Life's [...] a tale told by an idiot

(Shakespeare, Macbeth)

23.07.2004 00:57 blub ist offline Beiträge von blub suchen Nehmen Sie blub in Ihre Freundesliste auf
köpsch
Banane


images/avatars/avatar-15703.gif

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist generell so, dass man in den USA über einen längeren Zeitraum zunimmt... Sie ernähren sich nunmal anders. Es gibt außerdem auch noch andere Ketten...


Ich werde da nicht reingehen, ich kann anderen Leuten nicht beim Essen zusehen, schon garnicht bei sonem Kram. Da muss ich kotzen. Also spar ich mir das Geld. Mir reichts schon immer an dem Plaktat vorbeifahren zu müssen.

__________________

"Now, when I myself hear that somebody is dead, I simply shrug
and say what the Tralfamadorians say about dead people, which is
'So it goes'.''

23.07.2004 10:11 köpsch ist offline E-Mail an köpsch senden Beiträge von köpsch suchen Nehmen Sie köpsch in Ihre Freundesliste auf
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab den Film gestern gesehen...

ich finde keineswegs dass der typ sich nur wichtig machen will.
Ich finde das Projekt interessant, besonders die Hintergrundinfos, krass fand ich das mit den Kindern, alle haben Ronald MC Donald erkannt, fast niemand aber George Washington oder Jesus...

Dass er nach 30 Tagen MCDonalds fast gestorben ist zeigt doch wie ungesund das alles ist.
Dass es ungesund ist, ok, das wusste ich schon vorher. Aber mal an einem Beispiel zu sehen wie es wirkt, das finde ich schon einzigartig. Und keiner der Ärzte hätte gedacht dass es so Gravierend ausgeht!

JEDER der täglich bei Mecces isst sollte sich diesen Film ansehen und mal schaun was er da mit seinem Körper anstellt! Fett werden ist da noch das allerkleinste Übel!

Krass fand ich auch dass die ganzen salate teilweise wegen dressing und so genausoviele Kalorien haben wie ein Big Mac! Oder dass es bei mc Donalds nur 5 Zuckerfreie Produkte gibt (Cola Light, Chicken McNuggets...aber nicht das wasser...da ist zucker drin).

Mein persönliches Fazit: MAL kann man bei Mc Donalds essen. Ok, es schmeckt auch. Aber ab jetzt werd ichs mir jedes mal 2 mal überlegen.
05.08.2004 13:54 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
hape hape ist männlich
René


images/avatars/avatar-12446.gif

Dabei seit: 28.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich weiß noch, letztes Jahr hab ich jede Woche mehrmals FAst Food gefuttert, Burger King meistens, aber auch McDonalds. Mittlerweile mag ich das Zeug zum Glück nich mehr besonders gern und der nächste FastFood Laden ist auch was weiter weg, wobei, ncähsten MOnat zieh ich um und wohne dann direkt gegenüber von nem McDonalds..

__________________
So langweilig ist mir nicht mehr, aber Ferien könnt ich jez schon vertragen.
05.08.2004 14:30 hape ist offline Homepage von hape Beiträge von hape suchen Nehmen Sie hape in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hape in Ihre Kontaktliste ein
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Weibchen
Ich will jetzt nicht alle Amis in einen Hut schmeisen, aber muss man denen echt erst so einen Film vorspielen damit sie verstehen was sie da täglich in sich rein schaufeln?


Tja anscheinend scheint es so. Recht viele Amerikaner wissen wirklich nicht, dass z.B. ausserhalb ihres Landes noch was anderes existiert. Und genau auf dieses Klientel spielt der Film doch an.
Hatte eigentlich auch vor mir den Film anzugucken aber wenn die da Kotze zeigen ist das schon nichts für mich *ekel* großes Grinsen Augenzwinkern .
06.08.2004 12:05
Francois Francois ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-10635.jpg

Dabei seit: 03.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JAZ!
Ich halte den Film für Quatsch.
McDonalds Statement dazu ist auch meine Meinung - niemand zwingt die Menschen, sich jeden Tag nur von McDonalds zu ernähren!


und niemand zwingt dich den film zu sehn!
08.11.2004 20:23 Francois ist offline Beiträge von Francois suchen Nehmen Sie Francois in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Francois in Ihre Kontaktliste ein
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Francois
Zitat:
Original von JAZ!
Ich halte den Film für Quatsch.
McDonalds Statement dazu ist auch meine Meinung - niemand zwingt die Menschen, sich jeden Tag nur von McDonalds zu ernähren!


und niemand zwingt dich den film zu sehn!

Und niemand zwingt DICH, diesen Thread für ein so sinniges Statement wieder auszugraben.

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

09.11.2004 12:21 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Francois Francois ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-10635.jpg

Dabei seit: 03.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

doch, mein verstand zwingt mich dazu!!

kein schwein ist 3mal täglich 30 tage lang nur vom mäci...aber schau dir mal die fettsäcke dort an! die kennen nix anderes - und die essen das jahre lang!

Nicht vergessen - der größte teil der amis ist einfach blöde! nur so sehen sie vielleicht ein, dass sie sich zu tode fressen...
11.11.2004 20:04 Francois ist offline Beiträge von Francois suchen Nehmen Sie Francois in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Francois in Ihre Kontaktliste ein
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wegen Off Topic geschlossen.

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

11.11.2004 20:07 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema ist geschlossen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » Super size me


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH