das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MÜLLEIMER » Praktikum » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Praktikum
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SteffiLovesBela SteffiLovesBela ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-10759.jpg

Dabei seit: 20.07.2004

Praktikum Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HI ich wollt mal so fragen wo ihr schon so praktikum (von der schule aus) gemacht habt. ich persönlich würde ja gerne mal ne woche im piercingstudio sein. und ihr??

__________________
Bela b. Bauch Fetischistin Nummer 6
20.07.2004 03:58 SteffiLovesBela ist offline Beiträge von SteffiLovesBela suchen Nehmen Sie SteffiLovesBela in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SteffiLovesBela in Ihre Kontaktliste ein
Galatea Galatea ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-10455.jpg

Dabei seit: 19.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir mussten sozialpraktikum (krankenhaus, kindergarten...) machen. leider. bin in einen kindergarten gegangen, war aber ziemlich langweilig. den ganzen tag geschichten vorlesen und das zwei wochen lang ist nicht so das wahre Augen rollen

aber wenn ich die freie wahl hätte, würde ich gerne mal in eine medienagentur oder in ein richtig großes theater.

__________________
»Das ist ein Teil deines Problems. Du hast zu wenig Filme gesehen. Alle Rätsel des Lebens werden da gelöst.«

Soll ich jetzt frustriert sein?
Nein! *hüpf* *fraustindieluftstreck*
20.07.2004 09:27 Galatea ist offline E-Mail an Galatea senden Beiträge von Galatea suchen Nehmen Sie Galatea in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Galatea in Ihre Kontaktliste ein
-sommernachtstraum -sommernachtstraum ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-10318.jpg

Dabei seit: 14.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war am Stadttheater für zwei Wochen. War richtig cool. Super atmosphäre nur nette Leute und ich hab super viel mitgenommen/gelernt...
20.07.2004 12:43 -sommernachtstraum ist offline Beiträge von -sommernachtstraum suchen Nehmen Sie -sommernachtstraum in Ihre Freundesliste auf
Bukowski Bukowski ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-12440.gif

Dabei seit: 15.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab als sportlehrer n praktikum gemacht. also 4 tage die woche von 15:00-21:00 gearbeitet. halt den nachmittag mit den kindern n bissl gebolzt etc. und abends dann mit den DAMEN aerobic gemacht...

__________________
Hören sie, ich bin Politiker, was bedeutet ich bin ein Betrüger und ein Lügner. Und wenn ich Kindern keine Küsschen gebe, dann klaue ich ihnen ihre Bonbons.
20.07.2004 13:06 Bukowski ist offline Beiträge von Bukowski suchen Nehmen Sie Bukowski in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bukowski in Ihre Kontaktliste ein
don_tim don_tim ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-5060.jpg

Dabei seit: 25.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mein Praktikum als Fachinformatiker gemacht. Eigentlich war das ja mein Wunschberuf, aber als ich gemerkt hab das man da sein ganzes leben nur noch vorm pc verbringen muss hat sich das schnell geändert. Jetzt mach ich halt mit der Schule weiter.

__________________
Ich war dabei !!!
17.07.04 Ludwigsburg
09.05.05 - 13.06.05 Southside
20.07.2004 13:21 don_tim ist offline Beiträge von don_tim suchen Nehmen Sie don_tim in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie don_tim in Ihre Kontaktliste ein
Herzilein
Banane


images/avatars/avatar-13461.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab jetzt 3 wochen als altenpflegerrin gemacht, war eich ganz ok, z.t etwas langweilig aber ok. Augenzwinkern da ich eigentlich sowieso schon weiss was ich werden will, ist es eich egal aber man sieht da mal wieder schön, wie toll schule ist. großes Grinsen

und 3 tage krankengymnastik/ phisiotherapeut hab ich gemacht. was ich auch gerne als beruf später mal ausüben möchte.

__________________
Ich schließe meine Augen und versuche zu schlafen,
denn ich möchte schlafen nur um nicht Leben und Denken zu müssen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Herzilein: 20.07.2004 14:49.

20.07.2004 13:39 Herzilein ist offline Beiträge von Herzilein suchen Nehmen Sie Herzilein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Herzilein in Ihre Kontaktliste ein
Bäckerin Bäckerin ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-21436.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1 Woche Konzertagentur
1 Woche Staatstheater

Würd ich beides beruflich nicht machen wollen, aber es war auf alle Fälle superinteressant.

__________________

20.07.2004 14:40 Bäckerin ist offline Beiträge von Bäckerin suchen Nehmen Sie Bäckerin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bäckerin in Ihre Kontaktliste ein
anonym anonym ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-23631.jpg

Dabei seit: 13.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mache jetzt im Dezember In einem Tonstudio mein Praktikum. Bin mal gespannt wie es da wird

__________________
Rhabarberbarbarabarbarbaren

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von anonym: 20.07.2004 14:47.

20.07.2004 14:47 anonym ist offline Beiträge von anonym suchen Nehmen Sie anonym in Ihre Freundesliste auf
Fabienne Fabienne ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-23571.jpg

Dabei seit: 09.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

6 wochen veranstaltungstechnik im theater
1 woche veranstaltungstechnik für die echo-verleihung
4 wochen als elektroinstallteur
1 tag bei bap großes Grinsen
20.07.2004 15:24 Fabienne ist offline Beiträge von Fabienne suchen Nehmen Sie Fabienne in Ihre Freundesliste auf
"lady" "lady" ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-16485.gif

Dabei seit: 25.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hab mal ein praktikum im landradsamt gemacht. des war so langweilig. ich war genau in dem betrieb wo jeden tag die post für irgendwelche deppen im landradsamt kommt und ich durfte den ganzen tag nur post sotieren!! böse und die typen die da gearbeitet haben, waren auch voll die deppen, und ich war das einzige mädchen im betrieb das praktikum war wirklich nur sche***.

__________________
Zitat:
Orginal von FarinU

Eine nicht ganz unübliche Entwicklung scheint zu sein, dass man als Heranwachsender links ist, später wird man liberal und kurz bevor man stirbt ist man superkonservativ.

20.07.2004 15:49 "lady" ist offline Beiträge von "lady" suchen Nehmen Sie "lady" in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie "lady" in Ihre Kontaktliste ein
änn.m änn.m ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-8993.jpg

Dabei seit: 04.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich war in nem fachgeschäft für elektrogeräte und musikinstrumente *hrhrhr*....und immer wenn ich nix zu tun hatte, durfte ich instrumente ausprobieren *muhaha* großes Grinsen

ich wür aber auch mal gern bei nem tonstudio oder in ner redaktion von ner zeitung praktikum machen ^^
oder bei nem musiksender (zeigen die da doch manchma)...stell ich mir auch interessant vor
20.07.2004 17:57 änn.m ist offline E-Mail an änn.m senden Beiträge von änn.m suchen Nehmen Sie änn.m in Ihre Freundesliste auf
steffiiiii steffiiiii ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17369.jpg

Dabei seit: 23.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Galatea
wir mussten sozialpraktikum (krankenhaus, kindergarten...) machen. leider. bin in einen kindergarten gegangen, war aber ziemlich langweilig. den ganzen tag geschichten vorlesen und das zwei wochen lang ist nicht so das wahre Augen rollen



jep war bei mir fast genauso, ausser, dass ich nur eine woche sozialpraktikum machen musste.
mir hats auch nicht wirklich spass gemacht, die eine woche hat mir schon gereicht..

__________________
na klar kann ich fremde menschen leiden / solang sie fremde menschen bleiben / und bleiben.

20.07.2004 18:04 steffiiiii ist offline E-Mail an steffiiiii senden Beiträge von steffiiiii suchen Nehmen Sie steffiiiii in Ihre Freundesliste auf
motzki motzki ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-13548.jpg

Dabei seit: 12.07.2004

Augenzwinkern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*grübel*

Realschulpraktika:

3 Wochen Tierarzt (war lustig den betäubten Katern vor der Kastration die Eier, pardón, Hoden zu rupfen bzw.
von Haaren zu befreien... har*har*har*

3 Wochen Kinderkrankenhaus (langweilig. aber sind solche Praktika ja meistens....)


Ausbildung:

8 Wochen Wohnheim für psychisch Kranke
8 Wochen Wohngruppe mit geistig Behinderten

und seid 1.09.2003 (bis 31.08.04 unglücklich *heul* )
mache ich mein Anerkennungsjahr in einer Wohngruppe mit schwerstmehrfach behinderten Menschen.

Macht mir viel Spaß, an manchen Tagen bin ich aber physisch wie psychisch platt.....

Und ab September ist erst mal Arbeitsamt angesagt. Immer mehr Stellenabbau im sozialen Bereich! Baby
ein Hoch auf die soziale Integration Behinderter! *hüstel*

__________________
Lebe, wie wenn Du stirbst, Dir wünschen wirst, gelbet zu haben!! . (Christian F. Gellert)
20.07.2004 18:57 motzki ist offline Beiträge von motzki suchen Nehmen Sie motzki in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie motzki in Ihre Kontaktliste ein
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab zwar noch keins gemacht, werd aber mein schulpraktikum höchstwahrscheinlich bei der aachener zeitung machen oder beim wdr, leider is die redaktion von irgnner schönen musikzeitschrift hier ned in der nähe großes Grinsen

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

20.07.2004 20:14 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
Herzilein
Banane


images/avatars/avatar-13461.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von baguette
ich hab zwar noch keins gemacht, werd aber mein schulpraktikum höchstwahrscheinlich bei der aachener zeitung machen oder beim wdr, leider is die redaktion von irgnner schönen musikzeitschrift hier ned in der nähe großes Grinsen


wenn du beim WDR machst, kannste dich schoinmal freuen. zwei freundinnen von mir haben da gemacht, war schon ziehmlich geil für die. Augenzwinkern

__________________
Ich schließe meine Augen und versuche zu schlafen,
denn ich möchte schlafen nur um nicht Leben und Denken zu müssen.

20.07.2004 20:19 Herzilein ist offline Beiträge von Herzilein suchen Nehmen Sie Herzilein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Herzilein in Ihre Kontaktliste ein
deathlessXone deathlessXone ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-10091.jpg

Dabei seit: 17.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Anfang 11.1, zweiwöchiges Praktikum... ich habs an ner Grundschule gemacht. Hat echt ne Menge spaß gemacht, die Kinder warn größtenteils super lieb und mit dem Kollegium kam ich auch ganz gut klar. Ich war während der Zeit hauptsächlich in der Ersten Klasse, durfte denen halt helfen (mathe in der Klasse 1 - herrlich großes Grinsen ), immer rumgehen und Fragen beantworten etc. Teilweise musst ich dann auch die gesamte Klasse beaufsichtigen (wenn die Lehrerin rausmusste etc) oder irgendwie beim Sport oder draußen irgendwelche Spiele überwachen. In den andern Klassen hab ich ähnliches gemacht, eben viel rumgegangen, mir alles angeschaut, was die so gemacht haben.
Mich hats für das Praktikum wirklich interessiert, wusste aber von Anfang an (und jetzt erst recht) dass ich da beruflich nicht wirklich Interesse dran hab. Dazu hab ich viel zu wenig Geduld *lach* Trotzdem: ich fand die zwei Wochen echt ganz gut und fand auch, dass ich den richtigen Praktikumsplatz gewählt hab smile

__________________
"Wenn er nicht schon tot wäre, würde Kurt Cobain sich jetzt umbringen!...
DAS ist mein Unplugged?!- so wurd es mit Füßen getreten!" (Bela)

20.07.2004 20:22 deathlessXone ist offline Homepage von deathlessXone Beiträge von deathlessXone suchen Nehmen Sie deathlessXone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie deathlessXone in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von deathlessXone anzeigen
anonym anonym ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-23631.jpg

Dabei seit: 13.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Herzilein
wenn du beim WDR machst, kannste dich schoinmal freuen. zwei freundinnen von mir haben da gemacht, war schon ziehmlich geil für die. Augenzwinkern


Beim WDR hätte ich auch sehr gerne gemacht, aer ich hab mich da leider zu spät beworben

__________________
Rhabarberbarbarabarbarbaren
20.07.2004 20:34 anonym ist offline Beiträge von anonym suchen Nehmen Sie anonym in Ihre Freundesliste auf
ÄrzteÄrzteÄrzteÄrzte ÄrzteÄrzteÄrzteÄrzte ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 15.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mal Praktikum in einem staatlichen Kindergarten gemacht. Da ging es mir ähnlich wie den anderen beiden die vor mir was dazu geschrieben haben. Dann hab ich in der Grundschule Praktikum gemacht! War super im Vergleich zum staatlichen Kindergarten!!
Mein letztes Praktikum habe ich im WALDORF-KINDERGARTEN gemacht!! Da werden sich noch Gedanken um die Kinder gemacht!! Sie Kindergärtnerinnen haben mir echt viel beigebracht, vor allem worauf es wirklich ankommt!
20.07.2004 20:35 ÄrzteÄrzteÄrzteÄrzte ist offline Beiträge von ÄrzteÄrzteÄrzteÄrzte suchen Nehmen Sie ÄrzteÄrzteÄrzteÄrzte in Ihre Freundesliste auf
Herzilein
Banane


images/avatars/avatar-13461.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von anonym

Beim WDR hätte ich auch sehr gerne gemacht, aer ich hab mich da leider zu spät beworben


ja, das ist scheisse aber die hatten da auch nen kleinen vorteil, verwandte die da auch arbeiten. Augenzwinkern was nicht heissen soll, dass sie deshalb sofort genommen wurden. Augenzwinkern

__________________
Ich schließe meine Augen und versuche zu schlafen,
denn ich möchte schlafen nur um nicht Leben und Denken zu müssen.

20.07.2004 20:39 Herzilein ist offline Beiträge von Herzilein suchen Nehmen Sie Herzilein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Herzilein in Ihre Kontaktliste ein
Gummibärchen Gummibärchen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23887.jpg

Dabei seit: 09.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat jemand von euch schon mal ein Praktikum bei nem reisebüro gemacht?
Wenn ja was hat man denn da so zu tun? Hab mich nämlich entschlossen da mein Praktikum zu machen....

__________________

Look me in the eye and tell me you don't find me attractive
Look me in the heart and tell me that you won't go
Look me in the eye and promise no love is like our love
Look me in the heart and unbreak broken- it won't happen.

20.07.2004 20:48 Gummibärchen ist offline Beiträge von Gummibärchen suchen Nehmen Sie Gummibärchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gummibärchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Gummibärchen anzeigen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MÜLLEIMER » Praktikum


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH