das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Was lest Ihr gerade Teil 2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » ... letzte » Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Was lest Ihr gerade Teil 2
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Galatea Galatea ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-10455.jpg

Dabei seit: 19.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin grad an 'auf den zweiten blick' von jodie picoult.
es geht um eine frau die ihr gedächtniss verloren hat. sie wacht auf einem friedhof in LA auf, weiß nicht wer sie ist und ist schwanger. nach und nach kommen die erinnerungen wieder. sie ist mit einem hollywood-star verheiratet der sie schlecht behandelt und versucht sich von ihm loszureißen. hab erst 150 seiten gelesen, aber bisher gefällt es mir ziemlich gut. wobei es bessere bücher von jodie picoult gibt. Augen rollen

__________________
»Das ist ein Teil deines Problems. Du hast zu wenig Filme gesehen. Alle Rätsel des Lebens werden da gelöst.«

Soll ich jetzt frustriert sein?
Nein! *hüpf* *fraustindieluftstreck*
19.07.2004 23:44 Galatea ist offline E-Mail an Galatea senden Beiträge von Galatea suchen Nehmen Sie Galatea in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Galatea in Ihre Kontaktliste ein
*bella* *bella* ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18391.jpg

Dabei seit: 10.05.2004

Was lest ihr gerade Teil 2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

öhm....klar kann sie es dir jetzt ausleihn......is ja nur die frage wie sie dran kommen soll........sie fährt ja auch bald in urlaub (oda is es scho längst) aber sobald ich sie sehe geb ich ihr das buch...ok wiebke? fröhlich

__________________
I find it very, very easy to be true.
I find myself alone when each day is through.
Yes, I'll admit I'm a fool for you.
Because you're mine, I walk the line.
20.07.2004 17:04 *bella* ist offline E-Mail an *bella* senden Beiträge von *bella* suchen Nehmen Sie *bella* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *bella* in Ihre Kontaktliste ein
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von Natollie
RE: Was lest ihr gerade Teil 2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *bella*
öhm....klar kann sie es dir jetzt ausleihn......is ja nur die frage wie sie dran kommen soll........sie fährt ja auch bald in urlaub (oda is es scho längst) aber sobald ich sie sehe geb ich ihr das buch...ok wiebke? fröhlich

Ist euch das Konzept der PN eigentlich auch ein Begriff? Teufel

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

20.07.2004 17:05 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
mash mash ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-15311.jpg

Dabei seit: 18.11.2003

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey ich lese auch mal wieder was!!!

und zwar "mein leben" die autobiographie von Heinrich Harrer

bis jetzt finde ich das buch sehr spannend es liest sich fast wie ein abenteuerroman! kein wunder den heinrich harrer war der erstbesteiger der Eigernordwand führte zahlreiche expeditionen in aller welt und war lehrer des Dalai Lama.(7 jahre in tibet)

__________________
______________
JUMANJI!!!!
20.07.2004 21:02 mash ist offline E-Mail an mash senden Beiträge von mash suchen Nehmen Sie mash in Ihre Freundesliste auf
-sommernachtstraum -sommernachtstraum ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-10318.jpg

Dabei seit: 14.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Birnenbäume blühen weiß" von Gerbrand Bakker. Kannte den Autor vorher nicht, aber ist echt ein super Buch!Empfehlenswert...

Kurze Zusammenfassung:
"Schwarz" hiess das Spiel, das Gerson zusammen mit seinen Zwillingsbruedern gerne spielte. Sieger war, wer als Erster mit geschlossenen Augen ein bestimmtes Ziel erreichte. Nach einem Autounfall ist Gersons Welt fuer immer schwarz: Bei dem Unglueck verliert er sein Augenlicht. Nichts ist mehr wie vorher; fuer den 13-Jaehrigen bricht eine Welt zusammen, und in der neuen dunklen Wirklichkeit findet er sich nicht zurecht. Aus Hilflosigkeit -- und zugleich aus Schutz vor der fuer ihn so unfassbaren Realitaet -- reagiert Gerson mit Verbitterung und Verschlossenheit. Egal, wie sehr sich seine Familie um ihn bemueht, er laesst keinen mehr an sich heran. Mit Ausnahme von Daan, seinem geliebten Hund. Angesichts seiner hoffnungslosen Situation, trifft Gerson eine verhaengnisvolle Entscheidung.
20.07.2004 22:06 -sommernachtstraum ist offline Beiträge von -sommernachtstraum suchen Nehmen Sie -sommernachtstraum in Ihre Freundesliste auf
knäckebrot knäckebrot ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-8596.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab mir jetzt mal
"Miecius später bericht - ein Leben zwischen getto und theresienstadt" von Felicia Langer vorgenommen.

*mal schnell text vom Buchrücken abtipp*
>>1947 hat Feilicia Langer, die aus Polen stammende Jüdin die vor den Nazis fliehen musste, ihren späteren Mann kennengelernt, "den mageren Jungen mit gebräunter haut". Als einziger seiner Familie hatte er überlebt, die deutsche okkupation in Polen. Die Nazis hatten ihn als Jugendlichen in Konzentrationslager verschleppt, zunächst nach plaszow, dann nach Tschenstochau, Buchenwald, seinem Aussenlager rehmsdorf, schließlich nach Theresienstadt. "Miecius später Bericht" schildert "eine ganz gewöhnliche Geschichte den Holocaust". Als Mieciu Langer mit seiner Frau nach Deutschland kam wurde er mit seiner eigenen Geschichte konfrontiert. Es hat eine lange Zeit gedauert, bis er bereit war, Zeugnis abzulegen. "Mieciu ist kooperativ, aber die Arbeit ist schwierig: die grauenhafte Geschichten sind für mich manchmal unertraeglich", schrieb Felicia Langer dem Verlag, als sie das zu Papier brachte, was ihr Mann erlitten hat.<<

Dieser mann war heute als Zeitzeuge an unserer Schule. was der erzählt hat hat einem manchmal echt die sprache verschlagen.
*ne signierte Ausgabe von dem Buch hab*

ich werd heute mal anfangen, das zu lesen.

__________________
Was ich denke, was ich fühle macht für mich genügend Sinn.
Ich schulde Dir keine Erklärung, denn ich bin so wie ich bin!

20.07.2004 22:07 knäckebrot ist offline Beiträge von knäckebrot suchen Nehmen Sie knäckebrot in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knäckebrot in Ihre Kontaktliste ein
Mysteryländer Mysteryländer ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-11388.jpg

Dabei seit: 23.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich les gerade "Middlesex" von Jeffrey Eugenides.

Da gehts um jemaden, der aufgrund genetischer Vorbelastungen zuerst weiblich & dann doch männlich ist - etwas kompliziert! großes Grinsen

Obwohl die Geschichte am Anfang (bin noch nicht sooo weit) in Kriegszeiten spielt und das Thema ziemlich verwirrend ist, schreibt Eugenides echt unterhaltsam. (Sein Erzähler, der genetisch Betroffene, heißt übrigens Stephanides... Weiß aber nicht ob's autobiograpisch ist. Glaub eher nicht.)
Öfters sind Aussagen dabei, wo man echt lachen muss. Also, obwohl sich das Thema vielleicht langweilig anhört, ist das Buch echt sehr kurzweilig geschrieben! (Ich lese übrigens die englische Version)

btw: Bin auf das Buch durch das Cover aufmerksam geworden, das bei der deutschen Version echt cool ausschaut. Bei der englischen zwar ziemich scheiße, aber da hatte es mich schon in seinen Bannn gezogen! großes Grinsen

__________________
"Nur ein Totes Meer ist ein gutes Meer!"


(aus dem "Manifest gegen das Meer" *gg* in:

Johannes GELICH: "Chlor", Droschl Verlag)

20.07.2004 22:11 Mysteryländer ist offline Beiträge von Mysteryländer suchen Nehmen Sie Mysteryländer in Ihre Freundesliste auf
L.I.S. L.I.S. ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-1377.jpg

Dabei seit: 11.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stupid White Men von Michael Moore.
Das ist wirklich sehr interessant! Kann ich nur jeder/m (besonders jeder/m Gutgläubigen ;-)) empfehlen!!
20.07.2004 22:16 L.I.S. ist offline E-Mail an L.I.S. senden Beiträge von L.I.S. suchen Nehmen Sie L.I.S. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie L.I.S. in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von L.I.S.: maltowsky YIM-Name von L.I.S.: maltowsky MSN Passport-Profil von L.I.S. anzeigen
Aerzte4ever Aerzte4ever ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-19522.gif

Dabei seit: 21.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin grad am Anfang von "tödliche Brandung" von Bruce Jones...mhh hab ich vor kurzem geschenkt bekommen ....ich schreib jetzt mal was die Beschreibung hinten sagt Augenzwinkern

"Auf der Suche nach einem diabolischen Mörder tritt Detective Eustens Tully eine Reise in die dunklen Zonen der menschlichen Psyche an. Ein Thriller der Extraklasse, nervenzerfetzend spannend und nur zu vergleichen mit David Lindseys Abgründig"

Des einzige was ich bis jetzt sagen kann ist, dass ichs ned schlecht geschrieben find Augenzwinkern

__________________
We need to concentrate on more than meets the eye...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Aerzte4ever: 21.07.2004 19:54.

21.07.2004 19:53 Aerzte4ever ist offline Beiträge von Aerzte4ever suchen Nehmen Sie Aerzte4ever in Ihre Freundesliste auf
speakeasy speakeasy ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19817.jpg

Dabei seit: 30.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mysteryländer
Ich les gerade "Middlesex" von Jeffrey Eugenides.

Obwohl die Geschichte am Anfang (bin noch nicht sooo weit) in Kriegszeiten spielt und das Thema ziemlich verwirrend ist, schreibt Eugenides echt unterhaltsam.


Darf ich mich mal kurz anschließen; ich hab's vor kurzem ausgelesen. Der Stil, in dem Eugenides schreibt, ist einfach toll ("Sorry if I get a little Homeric at times. That's genetic, too." großes Grinsen ).

Die Schilderungen der Irrungen und Wirrungen der Familie Stephanides sind äußerst unterhaltsam! Meine Lieblingsfiguren in dem Roman sind Desdemona und Milton. Bis man wirklich was über den Erzähler erfährt, vergehen ohnehin erst mal ein paar hundert Seiten. Wer lediglich Skandalöses über Hermaphroditen erfahren will, hat nicht viel von Middlesex.

Für mich ist es bislang eines der besten Bücher des Jahres. Mal sehen, ob The Virgin Suicides genauso gut ist.

Viel Spaß noch beim Weiterlesen!

__________________
Und dann schlägt Dein Herz

21.07.2004 21:09 speakeasy ist offline Beiträge von speakeasy suchen Nehmen Sie speakeasy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie speakeasy in Ihre Kontaktliste ein
Mike_P Mike_P ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20867.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir mit "Der dunkle Turm" von Stephen King n bissl viel aufgebürdet. Ich bin jetzt bei Teil 3 und hab noch *zähl* so ca. 4000 Seiten vor mir.....naja, da muss man durch und lesenswert isses allemal. fröhlich

__________________
~ufftata ufftata~

21.07.2004 23:17 Mike_P ist offline Beiträge von Mike_P suchen Nehmen Sie Mike_P in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mike_P in Ihre Kontaktliste ein
Bibi-Babe Bibi-Babe ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 23.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey, kennt oder liest jemand von euch Benjamin v. Stuckrad-Barre?

Ich les grad 'Remix- Texte 96-99' und kanns eigentlich nur empfehlen smile !!!
Der Typ hats echt sau drauf und die Texte sind einmalig! Aber das neue Buch 'Festwertspeicher der Kontrollgesellschaft- Remix 2' ist fast noch besser *g*.

__________________
Hier könnte ihr Name stehen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bibi-Babe: 23.07.2004 15:35.

23.07.2004 14:49 Bibi-Babe ist offline Beiträge von Bibi-Babe suchen Nehmen Sie Bibi-Babe in Ihre Freundesliste auf
Phisch77 Phisch77 ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-10591.jpg

Dabei seit: 23.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lese gerade Mittsommermord von Henning Mankell. Das ist echt gut. Kann ich nur empfehlen. cool

__________________
Montag morgen 5 nach 7 und die Woche nimmt kein Ende.... smile
23.07.2004 19:33 Phisch77 ist offline Homepage von Phisch77 Beiträge von Phisch77 suchen Nehmen Sie Phisch77 in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von Natollie
RE: Was lest Ihr gerade Teil 2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natollie
Also, nachdem man in dem 'Was lest Ihr gerade' Thread wiederholt nicht beachtet hat was in diesem Forum nun mal gilt - Einfach aufzählen ist Postings sammeln, Postings sammeln ist uncool - , geb ich Euch den Thread gleich nochmal, da das Interesse am Thema nunmal besteht. BITTE, wenn ihr hier reinpostet, beschreibt doch worum es in dem Buch geht, ob es Euch gefällt oder nicht etc. Nur ein Titel und ein Autor - das ist doch eigentlich nichtssagend, und das macht z.B. mich persönlich nicht an, ein Buch zu lesen... können wir uns auf diese Grundregeln einigen? Augenzwinkern


Es sei mal wieder darauf hingewiesen...

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

23.07.2004 19:34 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Little Jimmy Urine Little Jimmy Urine ist männlich
René


images/avatars/avatar-20986.jpg

Dabei seit: 20.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich versuche gerade alle kings und bachmanns zu lesen.
die letzten waren jetzt deadzone und regulator, jetzt bin ich bei "stark-the dark half", das is wirklich böse!

da is so n schriftsteller der als pseudonym "georg stark" sau brutale bücher schreibt. dann schreibt er nur noch als seinen richtigen namen und sagt "stark ist tot". dann erwacht stark als echter mensch (weis nich ob ers echt is oder nur n irrer, so weit bin ich noch nich) und metzelt alle ab, das is hammergeil und gruselig, das buch! kann ich nur empfhelen. und am anfang vom buch schreibt king: " ich möchte dieses buch meinem freund richard bachmann widmen, der leider frühzeitig verstorben ist" großes Grinsen das is echt der beste abschluss eines pseudonyms den man machen kann, unglaublich der mann! die ganze bachmann reihe is eh voll der hammer!
ach ja, wers nich weis: "bachmann ist king - king ist bachmann"

__________________
Gold sinkt nach unten und darum bin ich Untergrund.

Mindless self Indulgence

23.07.2004 19:35 Little Jimmy Urine ist offline E-Mail an Little Jimmy Urine senden Homepage von Little Jimmy Urine Beiträge von Little Jimmy Urine suchen Nehmen Sie Little Jimmy Urine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Little Jimmy Urine in Ihre Kontaktliste ein
Anne Teifke Anne Teifke ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-5984.gif

Dabei seit: 19.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Befinde mich gerade mitten in Terry Pratchetts *the wee free men* !! Originalfassung! Und das beweist ma wieder, wie schlecht die deutschen Übersetzungen sind!! Kann echt jedem empfehlen, sich auch ma Originalfassungen seiner fremdsprachigen Lieblingsautoren zu besorgen!! Ihr werdet positiv überrascht sein!

__________________
when you try your best but you don't succeed
when you get what you want but not what you need
when you feel so tired but you can't sleep
stuck in reverse:
I will try to fix you!

24.07.2004 14:24 Anne Teifke ist offline E-Mail an Anne Teifke senden Beiträge von Anne Teifke suchen Nehmen Sie Anne Teifke in Ihre Freundesliste auf
Angel87 Angel87 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24712.jpg

Dabei seit: 04.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe bis vorgestern den fünften Harry Potter gelesen.... Augenzwinkern Jetzt lese ich von Inge Meyer-Dietrich Warum, Leon? Darum gehst das sich zwei unsterblich in einander verlieben, die sich eigentlich schon total lange kennen....Sie schaffen schließlich ihr Abi und machen feier und dann geht der Leon Klettern auf einen Felsen, aus fun, und dabei kommt er ums Leben... sehr schönes Buch, lese es zum dritten mal! Augenzwinkern

viele liebe Grüße

bussi Franzi Teufel

__________________
Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär nur deine schuld, wenn sie so bleibt!
24.07.2004 14:32 Angel87 ist offline E-Mail an Angel87 senden Homepage von Angel87 Beiträge von Angel87 suchen Nehmen Sie Angel87 in Ihre Freundesliste auf
Mike_P Mike_P ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20867.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mike_P
Ich hab mir mit "Der dunkle Turm" von Stephen King n bissl viel aufgebürdet. Ich bin jetzt bei Teil 3 und hab noch *zähl* so ca. 4000 Seiten vor mir.....naja, da muss man durch und lesenswert isses allemal. fröhlich


ernst gemeinter Nachtrag:

nunja,was ist faszinierend an diesem buch? da wäre zum einen der fakt, dass stephen king mitte der 70´er mit diesem Siebenbänder begann und der abschließende teil glaube ich erst dieses jahr fertig gestellt wurde, wodruch "der dunkle turm" über die schon atemberaubende geschichte hinaus sozusagen 3 jahrzehnte eines großen schriftstellers dokumentiert.

zum anderen wäre da die story an und für sich:
ein sogenannter "revolvermann" namens roland, - der letzte seiner art - den man zunächst in einer "welt, die sich weitergedreht hat" begegnet, befindet sich auf der suche nach dem "dunklen turm", der irgendiwe dreh - und angelpunkt dieser endzeitversion unserer erde ist. nachdem man kaum über dessen vergangenheit weiß, erfährt man zunächst nur, dass er einen "mann in schwarz" finden muss, um genauere, für seine suche elementare informationen zu erhalten. anhand dieser suche bekommt man als leser dann schnell einen eindruck davon, wie menschenfeindlich und bedrohlich roland´s welt geworden ist, nachdem sie sich "weitergedreht hat" und das hat mich persönlich schnell in den bann gezogen. Augenzwinkern

also wer auf endzeitvisionen gepaart mit teilweise auch recht abwegigen fantasyelementen steht, macht mit diesem werk wohl keinen fehler......man muss halt ne menge zeit und geld investieren großes Grinsen

__________________
~ufftata ufftata~

24.07.2004 20:38 Mike_P ist offline Beiträge von Mike_P suchen Nehmen Sie Mike_P in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mike_P in Ihre Kontaktliste ein
Urlauberin Urlauberin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19300.jpg

Dabei seit: 24.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lese momentan "die Geschichte der Welt in 10 1/2 Kapiteln" von Julian Barnes. Leider hab ich erst eins davon gelesen, das handelte von der Arche Noah. Ist auf eine ziemlich ironische Art geschrieben, also gefällt mir großes Grinsen

__________________


"I wanna be a sponge"


25.07.2004 15:00 Urlauberin ist offline Homepage von Urlauberin Beiträge von Urlauberin suchen Nehmen Sie Urlauberin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Urlauberin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Urlauberin anzeigen
Line Line ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-18604.jpg

Dabei seit: 14.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mike_P
also wer auf endzeitvisionen gepaart mit teilweise auch recht abwegigen fantasyelementen steht, macht mit diesem werk wohl keinen fehler......man muss halt ne menge zeit und geld investieren großes Grinsen


Die DT-Reihe gehört zu meinen absoluten Lieblingen im Bücherregal.
Und die Teile 1-4 lassen sich als Softcover eigentlich relativ problemlos bei Ebay oder auf dem Flohmarkt recht billig kaufen. ich habe für meine deutschen Softcover (1-4) im quasi Neuzustand insgesamt keine 10€ ausgegeben.
Bei den englischen Originalen, gerade bei den schönen Hardcovern mit teilweise großartigen Kunstdrucken drin, verhält sich das natürlich noch ein bisschen anders. Und dass "Wolfsmond" (weswegen auch immer das Buch auf deutsch so heißt... pfui) und "Susannah" noch etwas teurer sind, weil's sie eben bisher nur als Hardcover gibt, ist eh klar. Im Notfall wartet man halt ein bisschen oder leiht sie sich aus der Bibo.
Das zum Thema "viel Geld" investieren. So viel ist die Reihe auf jeden Fall wert. Augenzwinkern

Ansonsten lese ich gerade "der Untertan" von Heinrich Mann.
Was lässt sich dazu sagen?
1. Man erkennt das Motiv auch heute noch wieder. Der feige, peinliche, kleinkarierte, jasagende, begeisterte Untertan existiert noch heute.
2. Genial geschrieben! Man verspürt keinerlei Sympathie mit der Hauptperson, dennoch fesselt das Buch ungemein und bisweilen lacht man sich auch einen ab.
3. Mir 1000 Mal lieber als dieser öde Thomas Mann. Heinrich schrieb viel direkter, weniger umschweifend und irgendwie ehrlicher.
Auf jeden Fall (genau wie "Professur Unrat") eine Lektüre mehr als wert!

__________________
"You forget the things you were certain you would always remember, especially the tiny things, and all too often they're the things that matter."
- Neil Gaiman
25.07.2004 15:41 Line ist offline E-Mail an Line senden Beiträge von Line suchen Nehmen Sie Line in Ihre Freundesliste auf
Seiten (13): « erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema ist geschlossen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Was lest Ihr gerade Teil 2


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH