das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BEUSCHEN » aus einer freundschaft wird mehr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen aus einer freundschaft wird mehr
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*punk_ponk* *punk_ponk* ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-6968.gif

Dabei seit: 23.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, mein Ex-Freund war über jahre mein bester Freund.
Dann wurde halt Liebe drauß. Und als das vorbei war, war erstmal nix mehr! Dann haben wir wieder angefangen zu telefonieren und das endete meistens mit Streit. Haben uns nurnoch angezickt.

Ich bin immer noch sehr traurig drüber, weil wir echt 4 Jahre super gute Freunde waren. Und das ist jetzt alles vorbei... wegen einer Beziehung.
Könnte ich es ändern würde ich jetzt die Freundschaft vorziehen.
Vermisse ihn nämlich extrem. Will einfach nur wieder mit ihm reden können! traurig

__________________

24.06.2004 16:41 *punk_ponk* ist offline E-Mail an *punk_ponk* senden Homepage von *punk_ponk* Beiträge von *punk_ponk* suchen Nehmen Sie *punk_ponk* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *punk_ponk* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *punk_ponk* anzeigen
Ria Ria ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-10045.jpg

Dabei seit: 04.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm... vor ungefähr anderhalb jahren. er war zu dem zeitpunkt eigentlich wirklich ein ziemlich guter freund. und dann kams irgendwie so dass wir ziemlich betrunken waren und da dann n bischen mehr war. von seiner seite aus definitiv viel mehr. ich war mir damals einfach sau unsicher und hatte total schiss dass unsere freundschaft dadurch zerstört werden würde. also hab ich mich nicht getraut. im nachhinein ein fehler. ich hätte es versuchen sollen, denn nach dieser einen party haben wir 3 monate kaum noch miteinander geredet. und schon nach einer woche hatte ich gemerkt wie verdammt gern ich ihn hatte. naja jetzt verstehn wir uns wieder gut. immerhin.

__________________
protect me from what I want

08.08.04 Die Ärzte
19.08.04 Sportfreunde Stiller + Wir sind Helden
10.12.04 Toten Hosen
21.01.05 Green Day
09.04.05 The Hives
22.06.05 Farin Urlaub

24.06.2004 18:58 Ria ist offline Beiträge von Ria suchen Nehmen Sie Ria in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ria in Ihre Kontaktliste ein
pubjeff
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bevor ich mit meiner Ex-Freundin zusammen gekommen bin, waren wir eineinhalb Jahre lang die besten Freunde.

Nach zweieinhalb Jahren haben wir uns getrennt.
Jetzt ist sie verheiratet, hat ein Kind, aber wir verstehen uns wieder genausogut wie zu der Zeit bevor wir zusammen gekommen sind.

Und das ist auch gut so.
24.06.2004 19:39
Punkverraeter
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von steffiiiii
ich finds zwar auch immer gut, wenn man ehrlich ist, aber ich denk, ganz so einfach ist es vllt oft doch nicht. vor allem für die person, die verliebt ist, ist es doch ziemlich schwer, einen jeden tag zu sehen, ohne, dass die gefühle erwidert werden. da ist es doch oft nicht leicht die entscheidung, dass mehr als freundschaft nicht drin is, zu akkzeptieren. naja kommt wohl immer auf die person an, wie stark sie in den/diejenige verliebt ist..

Naja, wie gesagt, ich war der jenige, der verliebt war. Und ich kann sagen, dass ich sehr sehr sehr sehr...stark in sie verliebt war Für mich wäre es aber schwieriger gewesen, sie ständig in meiner Nähe zu haben und nicht zu wissen, ob ich bei ihr ne Chance hätte, oder nicht... Die Ungewissheit bringt einen doch letztlich auch nicht weiter als ein "Nein" der anderen! Ich würde sie auch nachwievor noch als Freundin (im Sinne von Partnerin) haben wollen, aber ich habe ihr damals gesagt, dass ich ihre Entscheidung azeptiere. Das fand sie auch stark von mir, weil sie auf keinen Fall unsere Freundschaft kaputt machen wollte. Heute müsste sie schon auf mich zukommen, sollte sich was geändert haben. Sonst wäre es für sie sicherlich komisch, wenn ich sie ein zweites Mal fragen würde. Nachher denkt sie, wir wären nur Freunde gblieben, damit ich mir die Chance bei ihr offen halte?! Das wär nicht so und deshalb muss sie entweder auf mich zukommen, oder da wird nix mehr draus...
24.06.2004 19:51
system
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich war mit den leuten, mit denen ich zusammen (oder in die ich verliebt) war eigentlich immer schon vorher befreundet, weil ich menschen einfach erst nen bisschen näher kennen muss, um mich richtig zu verlieben. und wen kennt man besser als seine freunde....
mein Ex is jetzt mein bester kumpel, wir waren zwar auch vorher schon befreundet, aber jetzt sind wir unzertrennlich cool
29.06.2004 13:48
Kiwi Kiwi ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15600.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ne freundin von mir hat genau das problem. sie is mit nem typen gut befreundet und will eigentlich schon seit der 7.klasse was von ihm. zwischenzeitlich waren sie für ne woche auch mal "zusammen", aber des kann man net als wirklich ernst bezeichnen. jetzt hat sie vor drei wochen auf nem weinfest mit ihm rumgemacht. friede freude eierkuchen, jeder dachte sie wären zusammen. am nächsten tag kommt er zu ihr hin und meint es täte ihm leid, er würde zwar nix bereuen, will aber ihre freundschaft nicht zerstören und deshalb keine beziehung. er will aber anscheinend auch was von ihr und sie will was von ihm. aber er hat angst dass sie vielleicht wieder auseinanderkommen und will die freundschaft net durch ne beziehung aufs spiel setzen. allerdings tut er gerade das, da sie jetzt net mehr normal miteinander umgehen können und sie dann jeder auch noch drauf anspricht, da jeder die sache mitgekriegt hat und denkt, sie wären das ideale paar. naja, vielleicht ergibt sich ja doch noch was und sie kommen doch noch endlich zusammen.

__________________
geb ich mich mit dem allgemein versöhnlich
oder lebe ich
lieber ungewöhnlich

02.07.2004 23:30 Kiwi ist offline E-Mail an Kiwi senden Beiträge von Kiwi suchen Nehmen Sie Kiwi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kiwi in Ihre Kontaktliste ein
_Krätze_ _Krätze_ ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-7944.jpg

Dabei seit: 13.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn sie beide ineinander verliebt sind und es auch noch gegenseitig von einander wissen und nicht zusammen kommen weil das die freundschaft zerstören könnt, glaub ich nicht dass sich besonders gut auf die freundschaft auswirkt.. irgendwann muss man ja den uren hass auf die freundschaft bekommen
außerdem is freundschaft ja auch eine grundlage für eine gute beziehung..
03.07.2004 08:59 _Krätze_ ist offline Beiträge von _Krätze_ suchen Nehmen Sie _Krätze_ in Ihre Freundesliste auf
Lauranna Lauranna ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-13063.jpg

Dabei seit: 13.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja.. ich selber kann nur sagen, dass ich erst vor kurzem erkannt hab, dassn guter freund nicht nur n guter freund für mich is.. naja, ich dummchen hab gekniffen und jetzt hatter ne andere. schicksal *ömg*

aber sonst.. meine ex'e waren eigtnlich keine "freunde" davor, also nicht freunde in "dem" sinne,.. wenn ichs mir grad so überleg fröhlich

__________________
die welt ist gemein - doch ich bin gemeiner
23.07.2004 23:53 Lauranna ist offline Homepage von Lauranna Beiträge von Lauranna suchen Nehmen Sie Lauranna in Ihre Freundesliste auf
KillerBarbie KillerBarbie ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-15261.jpg

Dabei seit: 06.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin der Meinung das wenn in einer Freundschaft einer von beiden mehr Gefühle entwickelt,hat die Freundschaft keine große Zukunft.
Und wenn man dann zusammen kommen würde und es später doch auseindergeht wird die Freundschft auch danach noch hallten oder wieder neu entstehen wenn sie gut genug war.

__________________
you cannot hide
there's someone sitting right there
you have to feel the pain
but you smile
stop it now
faking things
there's no beauty none at all
you have to free your soul
why does love always have to hurt

24.07.2004 00:00 KillerBarbie ist offline E-Mail an KillerBarbie senden Beiträge von KillerBarbie suchen Nehmen Sie KillerBarbie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie KillerBarbie in Ihre Kontaktliste ein
Spooky Spooky ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-183.gif

Dabei seit: 29.09.2003

RE: aus einer freundschaft wird mehr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war mit beiden meiner ex freunde vorher befreundet und das sehr gut, dann sind wir zusammen gekommen und irgendwann war schluss und irgendwie war die Freundschaft dann vorbei, war aber von meiner seite aus, weil ich zu tiefst verletzt war! Na ja, ich würde es jedenfalls nie wieder tun! Augenzwinkern
24.07.2004 00:15 Spooky ist offline E-Mail an Spooky senden Beiträge von Spooky suchen Nehmen Sie Spooky in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Spooky in Ihre Kontaktliste ein
Beat-Schnitzel
Banane


images/avatars/avatar-16969.jpg

Dabei seit: 14.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich persönlich hab die Erfahrung nie gemacht, aber in meiner Clique kam das schon öfter vor. Wobei dabei nie von einer Beziehung die Rede sein konnte. Das war mehr wie 2-Wochen-Sandkasten-Liebe. Die Beziehungen waren, gelinde gesagt, total fürn Arsch und langweilig. Aber dass dadurch Freundschaften zerbrochen wären kann ich jetzt nicht behaupten. Die Leute haben immer früh genug Schluss gemacht und dadurch nen echten Streit verhindert.

Immer wenn ich mich in jemanden aus der Clique verknallt habe, kam diejenige rechtzeitig mit jemandem anderes zusammen (vielleicht besser so??)

Fazit 1: Beziehung mit jemandem, den man schon ewig kennt klappt wohl nicht so oft.

Fazit 2: Bin immer noch solo (seit 3 Jahren)traurig

__________________
"I press pause for you! Now my love is true."

Minulla on laardia pera-aukossani.
30.07.2004 11:05 Beat-Schnitzel ist offline Beiträge von Beat-Schnitzel suchen Nehmen Sie Beat-Schnitzel in Ihre Freundesliste auf
system
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Beat-Schnitzel

Fazit 2: Bin immer noch solo (seit 3 Jahren)traurig


tun wir uns zusammen?? (also nich in dem sinne jetzt...*tztztz*) geht mir nämlich genauso unglücklich
aber wie schon gesagt, ich könnte wohl keine beziehung mit jemandem haben, den ich nich schon vorher kannte
30.07.2004 16:11
Beat-Schnitzel
Banane


images/avatars/avatar-16969.jpg

Dabei seit: 14.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das is eben auch so ne zweischneidige Sache irgendwie. OK ich geb zu, dass ich jetzt vielleicht mit 18 noch nicht so die große Lebenserfahrung gesammelt habe.

Aber ich hab folgendes festgestellt:

1.) Beziehung mit Freund klappt nicht so recht (siehe oben)

2.) Liebe auf den ersten Blick gibts nicht. Verlieben vielleicht. Aber da ist für mich immer noch ein Mords-Unterschied zwischen verliebt sein und Liebe! Verlieben geht nach 2 Wochen weg wie ne Grippe. Liebe ist da eher chronisch (was für ein Vergleich Augenzwinkern )

Aus 2.) folgt: Um eine ernsthafte Beziehung führen zu können muss man sich näher kennen.

Blöderweise schließen sich 1.) und 2.) meist aus.

Fazit: Wie man's macht ist's falsch. unglücklich

__________________
"I press pause for you! Now my love is true."

Minulla on laardia pera-aukossani.
31.07.2004 12:53 Beat-Schnitzel ist offline Beiträge von Beat-Schnitzel suchen Nehmen Sie Beat-Schnitzel in Ihre Freundesliste auf
Haschkeks Haschkeks ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-10170.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

beim 2. Punkt stimm ich Beat-Schnitzel auf jeden Fall zu. Ich denk immer noch, dass 'ne Freundschaft die beste Basis für 'ne Beziehung is. Punkt 1...na ja, gibt Leute, bei denen es klappt. Augenzwinkern

Zitat:
Original von KillerBarbie
Und wenn man dann zusammen kommen würde und es später doch auseindergeht wird die Freundschft auch danach noch hallten oder wieder neu entstehen wenn sie gut genug war.

das bezweifle ich unglücklich So, wie's momentan bei mir aussieht (siehe "unglücklich verliebt"-Thread), kann ich mir nich vorstellen, jemals wieder mit ihm befreundet zu sein. Im Moment wünschte ich, wir hätten uns nie kennengelernt, weil das jetzt so tragisch enden musste. Ich weiß nich, wie ich darüber hinweg kommen soll, weil wir uns seit 11 Jahren kennen und ich ihn wirklich liebe. Na ja...

---
€dit:

na ja, ich hab ihm jetz doch vorgeschlagen, wieder mit ihm befreundet zu sein, da er das auch vorhatte und ich ihn nich ganz verlieren will. Mal sehn, wie lang ich durchhalt... Augenzwinkern (ja, ich bin insgeheim masuchistisch veranlagt großes Grinsen )

__________________
'
I look just like Buddy Holly.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Haschkeks: 31.07.2004 18:37.

31.07.2004 13:15 Haschkeks ist offline Beiträge von Haschkeks suchen Nehmen Sie Haschkeks in Ihre Freundesliste auf
rockgoere rockgoere ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-11279.jpg

Dabei seit: 04.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe grade das umgekerte Problem ich habe einen sehr lieben Freund(wohnt 600 km weit weg) und wir schreiben e-mails und er nervt mich echt weil er was von mir will und mir das auch noch ständig zuverstehen gibt. Man ich wollte schon den Kontakt zu ihm abbrechen aber ich pack das einfach nicht. Was soll ich jetzt tun?

__________________
Es ist nicht deine Schuld das die Welt ist wie sie ist,
es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt.

23.08.2004 21:45 rockgoere ist offline Beiträge von rockgoere suchen Nehmen Sie rockgoere in Ihre Freundesliste auf
kopfschüttler kopfschüttler ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-10807.jpg

Dabei seit: 26.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@rockgoere

sag ihm doch einfach, dass du nichts von ihm willst und wenn er dann noch schreibt super und wenn nicht "nervt" er dich wenigstens nicht mehr.

__________________
Liebe und Haß sind nicht blind, aber sie sind geblendet von dem Feuer, das sie selber mit sich tragen.

Friedrich Nietzsche (1844 - 1900)

24.08.2004 15:10 kopfschüttler ist offline E-Mail an kopfschüttler senden Beiträge von kopfschüttler suchen Nehmen Sie kopfschüttler in Ihre Freundesliste auf
Vany
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich hatte auch mal was mit jemanden, der leider ein seeeeehr guter Freund von mir war.

Wir waren dann auch (vor 2 Jahren) zusammen, und ein halbes Jahr war Stille zwischen uns, wir haben uns nicht mehr gesehen und so, aber jetzt sind wir wieder sehr gut befreundet.

Aber jetz weiß ich, dass es scheiße war. Es ist zwischen uns nicht mehr so wie früher. Also, ganz früher. Das macht mich dann schon manchmal ein bisschen traurig, aber es ist ok so, wie es im Moment ist!
24.08.2004 15:40
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BEUSCHEN » aus einer freundschaft wird mehr


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH