das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Das Wort 'behindert' als Schimpfwort » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das Wort 'behindert' als Schimpfwort
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bine1989 Bine1989 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17052.jpg

Dabei seit: 04.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unglaublich... Augen rollen

__________________
Einfach toll: FURT '05



I LIKE TO MOVE IT, MOVE IT
I LIKE TO MOVE IT, MOVE IT
I LIKE TO... MOVE IT!!!

26.07.2004 12:30 Bine1989 ist offline E-Mail an Bine1989 senden Homepage von Bine1989 Beiträge von Bine1989 suchen Nehmen Sie Bine1989 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bine1989 in Ihre Kontaktliste ein
punk lady punk lady ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-9579.jpg

Dabei seit: 23.06.2004

Augenzwinkern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein gott.. es gibst schlimmeres als behindert zu jemandem zu sagen.. mann mann.. kennste des mit der muecke und dem elefanten????

__________________
Heath Ledger: "Da hat wohl jemand immernoch nen Knoten im Hoeschen... "
26.07.2004 12:41 punk lady ist offline E-Mail an punk lady senden Beiträge von punk lady suchen Nehmen Sie punk lady in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie punk lady in Ihre Kontaktliste ein
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von Natollie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von punk lady
mein gott.. es gibst schlimmeres als behindert zu jemandem zu sagen.. mann mann.. kennste des mit der muecke und dem elefanten????
Kennste das mit dem 'Hauptsache was gepostet'? Nein? Dachte ich mir Augen rollen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

26.07.2004 13:04 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
punk lady punk lady ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-9579.jpg

Dabei seit: 23.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natollie
Zitat:
Original von punk lady
mein gott.. es gibst schlimmeres als behindert zu jemandem zu sagen.. mann mann.. kennste des mit der muecke und dem elefanten????
Kennste das mit dem 'Hauptsache was gepostet'? Nein? Dachte ich mir Augen rollen


was fuer ein konter.. wow.. komm ausm staunen gar net mehr raus.. is wohl mein gutes recht hier meine meinung zu sagen.. ---->message board?????

__________________
Heath Ledger: "Da hat wohl jemand immernoch nen Knoten im Hoeschen... "
26.07.2004 13:06 punk lady ist offline E-Mail an punk lady senden Beiträge von punk lady suchen Nehmen Sie punk lady in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie punk lady in Ihre Kontaktliste ein
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von Natollie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In Anbetracht deiner Threads im Mülleimer ist das halt MEINE Meinung bezüglich deines Postingverhaltens. Tja, Pech. Und natürlich gibt es Schlimmeres als das Wort 'behindert' als Schimpfwort zu benutzen. Aber wenn wir hier im Hateboard nur über wirklich schlimme Sachen diskutieren würden, was würde dann wohl mit den ganzen 'ich hasse diesen Sommerhit'-Threads geschehen? Na?
Achja: Da du nichts Schlimmes daran erkennen kannst, wenn jemand eine andere Person als 'behindert' bezeichnet und dies beleidigend meint, betrachte ich die Diskussion mit dir als abgeschlossen.

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

26.07.2004 13:15 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
punk lady punk lady ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-9579.jpg

Dabei seit: 23.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natollie
In Anbetracht deiner Threads im Mülleimer ist das halt MEINE Meinung bezüglich deines Postingverhaltens. Tja, Pech. Und natürlich gibt es Schlimmeres als das Wort 'behindert' als Schimpfwort zu benutzen. Aber wenn wir hier im Hateboard nur über wirklich schlimme Sachen diskutieren würden, was würde dann wohl mit den ganzen 'ich hasse diesen Sommerhit'-Threads geschehen? Na?
Achja: Da du nichts Schlimmes daran erkennen kannst, wenn jemand eine andere Person als 'behindert' bezeichnet und dies beleidigend meint, betrachte ich die Diskussion mit dir als abgeschlossen.


*vorheulenfastzusammenbrech* du hast es voll raus.. du=voll unter meinem niveau.. sorry, aber.. ich hab noch besseres zu tun..

__________________
Heath Ledger: "Da hat wohl jemand immernoch nen Knoten im Hoeschen... "
26.07.2004 13:21 punk lady ist offline E-Mail an punk lady senden Beiträge von punk lady suchen Nehmen Sie punk lady in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie punk lady in Ihre Kontaktliste ein
punk lady punk lady ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-9579.jpg

Dabei seit: 23.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natollie
In Anbetracht deiner Threads im Mülleimer ist das halt MEINE Meinung bezüglich deines Postingverhaltens. Tja, Pech. Und natürlich gibt es Schlimmeres als das Wort 'behindert' als Schimpfwort zu benutzen. Aber wenn wir hier im Hateboard nur über wirklich schlimme Sachen diskutieren würden, was würde dann wohl mit den ganzen 'ich hasse diesen Sommerhit'-Threads geschehen? Na?
Achja: Da du nichts Schlimmes daran erkennen kannst, wenn jemand eine andere Person als 'behindert' bezeichnet und dies beleidigend meint, betrachte ich die Diskussion mit dir als abgeschlossen.

ausserdem .. darf man dir bei deinen threads nur zustimmen oder was.. schon mal was von kritik vertragen gehoert.. ich bin halt net deiner meinung, aber darf ich das hier etwa net sagen????? komisches message board...

__________________
Heath Ledger: "Da hat wohl jemand immernoch nen Knoten im Hoeschen... "
26.07.2004 13:30 punk lady ist offline E-Mail an punk lady senden Beiträge von punk lady suchen Nehmen Sie punk lady in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie punk lady in Ihre Kontaktliste ein
Punkverraeter Punkverraeter ist männlich
René


Dabei seit: 01.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Punk Lady: Schonmal dran gedacht, dass man einen Beitrag auch editieren kann, anstatt zweimal hintereinander zu posten Augen rollen
Aber zu deiner Meinung: Ich wünsch dir echt, dass du mal zufällig jmd mit "Behinderter" beschimpfst, während ein Rollstuhlfahrer an dir vorbei fährt, der das hört! Peinlich und extrem unangenehm kann ich dir sagen... Und bevor du fragst - ja das ist MIR passiert! Habs mir aber seither abgewöhnt (zumal ich ne Tante mit Trisomie 21 hab und das richtig scheiße käme, wenn meine Oma mitbekommen würde, dass ich "Behinderter" als Schimpfwort benutze)!
26.07.2004 13:50 Punkverraeter ist offline Beiträge von Punkverraeter suchen Nehmen Sie Punkverraeter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkverraeter in Ihre Kontaktliste ein
punk lady punk lady ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-9579.jpg

Dabei seit: 23.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Punkverraeter
@Punk Lady: Schonmal dran gedacht, dass man einen Beitrag auch editieren kann, anstatt zweimal hintereinander zu posten Augen rollen
Aber zu deiner Meinung: Ich wünsch dir echt, dass du mal zufällig jmd mit "Behinderter" beschimpfst, während ein Rollstuhlfahrer an dir vorbei fährt, der das hört! Peinlich und extrem unangenehm kann ich dir sagen... Und bevor du fragst - ja das ist MIR passiert! Habs mir aber seither abgewöhnt (zumal ich ne Tante mit Trisomie 21 hab und das richtig scheiße käme, wenn meine Oma mitbekommen würde, dass ich "Behinderter" als Schimpfwort benutze)!


oh.. *nerundemitleidgeb* meinste ich kenn kene behinderte.. mein gott.. ich kotz gleich.. ihr seid heut alle quer im hirn, kanns sein??? ich sag auch net behinderter oder so, weil ich andere schimpfwoerter kenne die ich lieber sage.. aber halloooo... ich hab nur meine meinung gesagt... aber hey.. reg dich ruhig mal kuenstlich auf.. *boahstoehn*

__________________
Heath Ledger: "Da hat wohl jemand immernoch nen Knoten im Hoeschen... "
26.07.2004 13:54 punk lady ist offline E-Mail an punk lady senden Beiträge von punk lady suchen Nehmen Sie punk lady in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie punk lady in Ihre Kontaktliste ein
Punk-Catgirl Punk-Catgirl ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11793.gif

Dabei seit: 19.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Punkverraeter
dass du mal zufällig jmd mit "Behinderter" beschimpfst, während ein Rollstuhlfahrer an dir vorbei fährt, der das hört! Peinlich und extrem unangenehm kann ich dir sagen

Ja, und ich als dieser Rollstuhlfahrer fände das echt beschissen. (und behinderte Menschen sind mitunter die tollsten überhaupt)..
Na ja, behindert ist einfach ein niveauloses Schimpfwort, wie ich es eher von HipHop-Männchen kenne.

__________________
Auch Vegetarier beißen nicht gern ins Gras

"1474 wurde in Basel ein Geflügeltier zum Tode verurteilt,
weil es ein Ei gelegt hatte. Ja, das Tier war ein Hahn!"

Kann man eigentlich auch seinen Nick ändern lassen?
26.07.2004 16:15 Punk-Catgirl ist offline Homepage von Punk-Catgirl Beiträge von Punk-Catgirl suchen Nehmen Sie Punk-Catgirl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punk-Catgirl in Ihre Kontaktliste ein
EmilyStrange EmilyStrange ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-13699.jpg

Dabei seit: 26.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von punk lady

*vorheulenfastzusammenbrech* du hast es voll raus.. du=voll unter meinem niveau.. sorry, aber.. ich hab noch besseres zu tun..


DU hast überhaupt kein niveau!
wenn ich mir deine postings so durchlese, frage ich mich immer wieder, wie dämlich ein mensch eigentlich sein kann.
behindert zu sein ist für einen menschen mit das schrecklichste was es gibt. fast jeder behinderte ist auf die hilfe anderer angewiesen, und kann nicht so leben, wie er gerne würde. und die können da nichts zu.
und wenn ich jemanden als "behindert" beschimpfe, stelle ich eine behinderung als etwas schlechtes dar. also, dass man dadurch weniger wert ist oder so.
da hast echt nicht mehr alle latten am zaun, mädel!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von EmilyStrange: 27.07.2004 11:12.

27.07.2004 11:11 EmilyStrange ist offline Beiträge von EmilyStrange suchen Nehmen Sie EmilyStrange in Ihre Freundesliste auf
punk lady punk lady ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-9579.jpg

Dabei seit: 23.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von EmilyStrange
Zitat:
Original von punk lady

*vorheulenfastzusammenbrech* du hast es voll raus.. du=voll unter meinem niveau.. sorry, aber.. ich hab noch besseres zu tun..


DU hast überhaupt kein niveau!
wenn ich mir deine postings so durchlese, frage ich mich immer wieder, wie dämlich ein mensch eigentlich sein kann.
behindert zu sein ist für einen menschen mit das schrecklichste was es gibt. fast jeder behinderte ist auf die hilfe anderer angewiesen, und kann nicht so leben, wie er gerne würde. und die können da nichts zu.
und wenn ich jemanden als "behindert" beschimpfe, stelle ich eine behinderung als etwas schlechtes dar. also, dass man dadurch weniger wert ist oder so.
da hast echt nicht mehr alle latten am zaun, mädel!


ach gottchen.. scheiss dich ma net so kuenstlich an.. bla bla.. du regst dich auf und weisst noch net mal worueber, DENN.. ich hab nischt GEGEN behinderte oder so gesagt.. eigentlich wirds mir jetzt auch zu doof.. hier werden einem echt die worte im mund verdreht.. denk erstmal bevor du schreibst MAEDEL!! großes Grinsen

__________________
Heath Ledger: "Da hat wohl jemand immernoch nen Knoten im Hoeschen... "
27.07.2004 11:49 punk lady ist offline E-Mail an punk lady senden Beiträge von punk lady suchen Nehmen Sie punk lady in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie punk lady in Ihre Kontaktliste ein
matraze matraze ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19237.jpg

Dabei seit: 23.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
mein gott.. es gibst schlimmeres als behindert zu jemandem zu sagen.. mann mann.. kennste des mit der muecke und dem elefanten????


Zitat:
ach gottchen.. scheiss dich ma net so kuenstlich an.. bla bla.. du regst dich auf und weisst noch net mal worueber, DENN.. ich hab nischt GEGEN behinderte oder so gesagt.. eigentlich wirds mir jetzt auch zu doof.. hier werden einem echt die worte im mund verdreht.. denk erstmal bevor du schreibst MAEDEL!! großes Grinsen


Du schreibst einfach, damit du was geschrieben hast, oder?! Du suchst grundsätzlich mit jedem, der nicht haargenau deiner Meinung ist Streit; egal ob normaler User, Mod oder Admin. Und es ist dir scheißegal, wie sinnlos dein Beitrag, wie unsinnig deine Zitate und wie dämlich deine Kommentare sind. Mir scheint, du hast weder von "Ins Board bzw. Thema einlesen" noch von Respekt gegenüber Mitpostern jemals etwas gehört, OBWOHL dich mittlerweile praktisch die Hälfte aller User darauf hingewiesen hat. Kannst du bitte, BITTE erst denken und DANN schreiben?! Augen rollen

Zum Thema: Ich finde das Wort behindert als Schimpfwort grundsätzlich nicht in Ordnung. Genau genommen bin ich ja selber leicht "behindert", nämlich sehbehindert da ich eine Brille trage. Und ich weiß auch, wie verletzend allein schon ein Wort wie "Brillenschlange" sein kann. Wie weh muss es denn dann erst einem Menschen tun, der ein richtig schlimmes Handicap hat und dann zum Beispiel "Spasti" genannt wird? Es ist doch einfach unsinnig, Leute mit etwas zu beschimpfen, wofür sie nix können. Genau wie Hautfarben oder Nationalitäten. So.

PS. Und genau DESWEGEN ist es so verletzend, "Behinderten" o.Ä. als Schimpfwort zu verwenden!@ punk lady

__________________
Something borrowed
Something blue
Every me
and every you

Supercalifragilisticexpialigetisch!
27.07.2004 19:00 matraze ist offline Beiträge von matraze suchen Nehmen Sie matraze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie matraze in Ihre Kontaktliste ein
Punkverraeter Punkverraeter ist männlich
René


Dabei seit: 01.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Punk-Catgirl
Zitat:
Original von Punkverraeter
dass du mal zufällig jmd mit "Behinderter" beschimpfst, während ein Rollstuhlfahrer an dir vorbei fährt, der das hört! Peinlich und extrem unangenehm kann ich dir sagen

Ja, und ich als dieser Rollstuhlfahrer fände das echt beschissen. (und behinderte Menschen sind mitunter die tollsten überhaupt)..
Na ja, behindert ist einfach ein niveauloses Schimpfwort, wie ich es eher von HipHop-Männchen kenne.

Sorry, aber ganz vorurteilsfrei bist du auch nicht, oder?! Augenzwinkern (ich kenn genug punx die "behindert" auch als Schimpfwort benutzen - leider)

PS: Warum machst du den einen Satz denn klein - der stimmt doch!
27.07.2004 21:59 Punkverraeter ist offline Beiträge von Punkverraeter suchen Nehmen Sie Punkverraeter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkverraeter in Ihre Kontaktliste ein
Punk-Catgirl Punk-Catgirl ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11793.gif

Dabei seit: 19.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Punkverraeter
Sorry, aber ganz vorurteilsfrei bist du auch nicht, oder?! Augenzwinkern (ich kenn genug punx die "behindert" auch als Schimpfwort benutzen - leider)

PS: Warum machst du den einen Satz denn klein - der stimmt doch!

Hab mich vielleicht etwas blöde ausgedrückt, schuldigung. Nur mit Hip Hop kann ich echt nichts anfangen...Ich bin schon Vorsichtig mit Vorurteilen. Mein Vadder hat gern welche und da muss ich den erst zurechtbiegen... Sicher gibt es selbst bei Hip Hop Ausnahmen. Also Schwamm(kopf smile ) drüber.

Der Satz ist klein, weil es Gerede von mir so nebenher war.

__________________
Auch Vegetarier beißen nicht gern ins Gras

"1474 wurde in Basel ein Geflügeltier zum Tode verurteilt,
weil es ein Ei gelegt hatte. Ja, das Tier war ein Hahn!"

Kann man eigentlich auch seinen Nick ändern lassen?
01.08.2004 12:25 Punk-Catgirl ist offline Homepage von Punk-Catgirl Beiträge von Punk-Catgirl suchen Nehmen Sie Punk-Catgirl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punk-Catgirl in Ihre Kontaktliste ein
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sagt mal wie reagiert ihr eigentlich, wenn sich Bekannte, Verwandte oder Freunde solcher Terminologie bedienen? Es ist leider so, daß bei mir im Bekanntenkreis sich manche Leute so ausdrücken. Ich habe allerdings auch keine Lust, sie zurechtzuweisen. Wie macht ihr das?

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
03.11.2007 12:36 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
Matschpuppe Matschpuppe ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 11.09.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe eine behinderte Freundin, die "behindert" dauernd benutzt, weiß immer nicht so recht was ich dazu sagen soll...
Würd sie ja fragen was sie sagen würde, würde sie jemand so nennen, aber entweder sind die Leute extrem vorsichtig zu ihr oder sagen ihr alles mögliche ins Gesicht...

Find "behindert" als Schimpfwort nicht so toll, aber wenn man bedenkt, dass "geil" auch als Wort benutzt wird, um auszudrücken wie toll man etwas findet, kann man das vielleicht auch als jugendsprachlich und somit als nicht so schlimm ansehen.
03.11.2007 12:50 Matschpuppe ist offline Beiträge von Matschpuppe suchen Nehmen Sie Matschpuppe in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit dem Wort "geil" diskriminiert man aber keine Gruppe von Menschen. Was wäre denn mit dem Wort "Neger" als Schmipfwort? Wäre das auch Jugendsprache?

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
03.11.2007 12:55 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von Natollie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matschpuppe
Ich habe eine behinderte Freundin, die "behindert" dauernd benutzt, weiß immer nicht so recht was ich dazu sagen soll...
Würd sie ja fragen was sie sagen würde, würde sie jemand so nennen, aber entweder sind die Leute extrem vorsichtig zu ihr oder sagen ihr alles mögliche ins Gesicht...


Das ist meines Erachtens eine andere Situation. Es ist ja oft so, dass sich Gruppen, die der Diskriminierung ausgesetzt sind, dann den von Aussenstehenden als beleidigend gemeinten Wortschatz zueigen machen und den Beleidigungen so (blöd ausgedrückt) "die Macht nehmen". Und wahrscheinlich hätte deine Freundin kein Problem damit, wenn du sie fragen würdest, warum sie das Wort benutzt. Das Thema zu umgehen, grenzt meiner Ansicht nach schon an zu viel Rücksichtnahme. Augenzwinkern

Zitat:
Find "behindert" als Schimpfwort nicht so toll, aber wenn man bedenkt, dass "geil" auch als Wort benutzt wird, um auszudrücken wie toll man etwas findet, kann man das vielleicht auch als jugendsprachlich und somit als nicht so schlimm ansehen.


"Geil" wertet aber keine bestimmte Personengruppe ab. Zumindest keine mir bekannte Personengruppe. *g*

Edit: Das Brot war schneller. großes Grinsen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

03.11.2007 12:57 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Matschpuppe Matschpuppe ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 11.09.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natollie
Das ist meines Erachtens eine andere Situation. Es ist ja oft so, dass sich Gruppen, die der Diskriminierung ausgesetzt sind, dann den von Aussenstehenden als beleidigend gemeinten Wortschatz zueigen machen und den Beleidigungen so (blöd ausgedrückt) "die Macht nehmen". Und wahrscheinlich hätte deine Freundin kein Problem damit, wenn du sie fragen würdest, warum sie das Wort benutzt. Das Thema zu umgehen, grenzt meiner Ansicht nach schon an zu viel Rücksichtnahme. Augenzwinkern


Ich denke es ist eher so, dass sie das Wort benutzt, weil sie so oder so einen nicht "sauberen" Wortschatz hat, ob sie den hat weil sie oft beleidigt wird, es könnte sein.

Zitat:


"Geil" wertet aber keine bestimmte Personengruppe ab. Zumindest keine mir bekannte Personengruppe. *g*

Edit: Das Brot war schneller. großes Grinsen


Ich meine mit dem Beispiel "geil" eher, dass es nicht mehr die eigentliche Bedeutung hat, wenn jemand sagt "Der ist total geil" oder etwas in der Art, ist damit nicht mehr der Ursprung des Wortes gemeint.
03.11.2007 13:16 Matschpuppe ist offline Beiträge von Matschpuppe suchen Nehmen Sie Matschpuppe in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Das Wort 'behindert' als Schimpfwort


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH