das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » NICHTWISSEN » Historische Punkte in Berlin » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Historische Punkte in Berlin
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Panamakanal Panamakanal ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-11481.jpg

Dabei seit: 17.01.2004

Historische Punkte in Berlin Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi ihr!
Ich fahr demnächst mit ner Freundin nach Berlin, und wenn wir schonmal da sind, ham wir gedacht, wir wollen uns ma "DÄ-belastete Orte" da angucken smile ...sowas wie den Fotoautomaten aus Richy Guitar z.b. Augenzwinkern
Jetzt hätte ich gerne eure Hilfe smile Weiß irgendwer genaue Adressen von irgendsoclhen Orten?...so wo sie meinetwegen irgendwelche Videos gedreht haben oder auch wo sie mal gewohnt haben??
Wäre sehr nett.
...und jetzt kommt bitte nich von wegen "das sind auch nur häuser, die aussehen wie alle anderen"...das is mir klar Augenzwinkern

Danke
23.07.2004 20:29 Panamakanal ist offline Beiträge von Panamakanal suchen Nehmen Sie Panamakanal in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Panamakanal in Ihre Kontaktliste ein
AlexH AlexH ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-10112.jpg

Dabei seit: 05.11.2003

RE: Historische Punkte in Berlin Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guck mal in die Meersau wenn Du sie hast.
Da gibts ne Art Stadtplan, da sind solche Stelle eingezeichnet.

Viel Spaß in Berlin! Vielleicht kannst du ja nachher mal Fotos posten?

__________________
Summ summ summ, das Bienchen summt herum

Und ich kämpf' mich durch die Nacht, bin unter Tränen wieder aufgewacht, ich krieg' dich nicht aus meinem Kopf, und dabei muss ich doch....
23.07.2004 20:52 AlexH ist offline Homepage von AlexH Beiträge von AlexH suchen Nehmen Sie AlexH in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie AlexH in Ihre Kontaktliste ein
Panamakanal Panamakanal ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-11481.jpg

Dabei seit: 17.01.2004

Themenstarter Thema begonnen von Panamakanal
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja hab ich, hab auch schon gesehen, dass da ne Menge drinsteht, aber leider steht da nur die Straße, nich die Hausnummer *g*
Ja kann ich bestimmt, wenn ich das Bilderposten allgemein hinkrieg Augenzwinkern
23.07.2004 20:59 Panamakanal ist offline Beiträge von Panamakanal suchen Nehmen Sie Panamakanal in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Panamakanal in Ihre Kontaktliste ein
Arizona
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Hausnummern werden aber im Buch irgendwo erwähnt! Jedenfalls war es einmal Nieburger??straße nummer 39B und einmal Turmstraße nu. 28 (oder so..)
ansonsten musste wohl suchen!
23.07.2004 21:03
MissSelfish MissSelfish ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-15584.gif

Dabei seit: 06.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ha coole Idee
ich fahr auch nach Berlin in den ferien
dann mach ich mal ein kleines Ärzte Sightseeing
Freude

__________________
du sagst ihm nicht, was du fühlst. weil du ihn nicht verlieren willst.
du bleibst hart, du wahrst den schein. und wirst doch nur seine maitresse sein.
24.07.2004 12:05 MissSelfish ist offline Beiträge von MissSelfish suchen Nehmen Sie MissSelfish in Ihre Freundesliste auf
FarinBabe FarinBabe ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-19854.gif

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am besten ihr macht eine Ärzte-Besichtigungstour... Ich glaub viele Fans würden ne Menge dafür zahlen großes Grinsen

Gute Idee oder?

Also ich war erst einmal in Berlin, aber damals war ich noch kein Ärzte Fan... Schade eigentlich!!!

__________________
->=(30.05.2005 FURT)=<-
->=(01.06.2006 Bela B.)=<-
->=(4.11.2006 FURT)=<-
->=(24.11.2007 DÄ)=<-
->=(21.06.2006 DÄ)=<-

24.07.2004 13:00 FarinBabe ist offline Homepage von FarinBabe Beiträge von FarinBabe suchen Nehmen Sie FarinBabe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FarinBabe in Ihre Kontaktliste ein
ehschonallenamenweg
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fahr au bald nach Berlin großes Grinsen Könnt ihr nich mal die genauen Adressen posten ? Hab die Meersau nämlich nicht traurig (Bin imma noch am sparen). Das wär echt lieb.
24.07.2004 13:59
AlexH AlexH ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-10112.jpg

Dabei seit: 05.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Drehorte des Richy Guitar Films:
Fotoautomat: U-Bahn-Station Deutsche Oper


Belas alte Wohnung: Kantstraße 105a, Vorderhaus 4. Etage links
Nierbuhrstraße 38b

Farin: Turmstraße (Nummer steht da nirgends, aber auf dem Foto ist unten eine Apotheke drin)

Wenn du noch mehr Adressen willst schreib mir einfach ne PN

__________________
Summ summ summ, das Bienchen summt herum

Und ich kämpf' mich durch die Nacht, bin unter Tränen wieder aufgewacht, ich krieg' dich nicht aus meinem Kopf, und dabei muss ich doch....
24.07.2004 15:15 AlexH ist offline Homepage von AlexH Beiträge von AlexH suchen Nehmen Sie AlexH in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie AlexH in Ihre Kontaktliste ein
Maryloub Maryloub ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-10806.jpg

Dabei seit: 06.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sch...ade... war bis Donnerstag in Berlin und hab den Thread natürlich zu spät gesehn... (und die Bibel hab ich auch nich -.-) bin ständig mit der S-Bahn rumgedüst und hab überlegt in welchen Stadtteilen die gweohnt ham -.- ich Dussel XD

Aber wisst ihr die Stadtteile? Dann kann ich vielleicht zumindest behaupten in diesem gewesen zu sein... vielleicht großes Grinsen

__________________
Unpluggbar
Rockbar-5.6.Dortmund-Laola-City
http://silverleaf.piranho.com
I amar prestar aen. Die Welt ist im Wandel
26.07.2004 01:18 Maryloub ist offline Beiträge von Maryloub suchen Nehmen Sie Maryloub in Ihre Freundesliste auf
Fischbrötchen Fischbrötchen ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16758.gif

Dabei seit: 21.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir fahrn am 8.8. nach berlin. da machen wir auch sonne tour. da freu ich mich schon voll druff ^^
danke für die addressen, manche kannt ich noch garnet. smile )

EDIT:

Zitat:
Original von Maryloub
Sch...ade... war bis Donnerstag in Berlin und hab den Thread natürlich zu spät gesehn... (und die Bibel hab ich auch nich -.-) bin ständig mit der S-Bahn rumgedüst und hab überlegt in welchen Stadtteilen die gweohnt ham -.- ich Dussel XD

Aber wisst ihr die Stadtteile? Dann kann ich vielleicht zumindest behaupten in diesem gewesen zu sein... vielleicht großes Grinsen


bela und farins alte wohnung war in charlottenburg, in der nierbuhrstraße

farins alte wohnung is beim "tiergarten" inner turmstraße

das SO36 ist bei kreuzberg inner oranienstraße.

haber jetze kein bock alles abzutippen. kennst du niemanden der die bio hat? (---> S.65)

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fischbrötchen: 26.07.2004 10:48.

26.07.2004 10:44 Fischbrötchen ist offline E-Mail an Fischbrötchen senden Beiträge von Fischbrötchen suchen Nehmen Sie Fischbrötchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fischbrötchen in Ihre Kontaktliste ein
puzzlepunkerin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also die Turmstraße ist in Moabit soweit ich weiß und Kantstraßen gibts zwei in Berlin einmal in Charlottenburg und einmal gegenüber vom Kurfürstendamm sozusagen (ist das die selbe?) und die Niebuhrstraße ist unterhalb der Kanstraße in Charlottenburg (ich glaub das sind die selben!).
26.07.2004 10:50
scarlett scarlett ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-5308.gif

Dabei seit: 27.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tja ich bin auch so eine die über den 08.08 drei tage nach berlin düst *hehe*

also auf dem ausweis der von farin im meerschwein ist steht die addresse wo er in in frohnau gewohnt hat: senheimerstr. 44

__________________
"Muthaben und Bücherlesen widerspricht sich nicht,
denn es ist wichtig mehr zu wissen als die Anderen."
(Z.: Er war sechzehn als man ihn hängte)

Rodarmistin 3071

26.07.2004 10:58 scarlett ist offline Homepage von scarlett Beiträge von scarlett suchen Nehmen Sie scarlett in Ihre Freundesliste auf
Fischbrötchen Fischbrötchen ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16758.gif

Dabei seit: 21.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von scarlett
tja ich bin auch so eine die über den 08.08 drei tage nach berlin düst *hehe*

also auf dem ausweis der von farin im meerschwein ist steht die addresse wo er in in frohnau gewohnt hat: senheimerstr. 44


mmh.. was hatn denn das "28 (reinickendorf)" zu bedeuten? verwirrt

__________________

26.07.2004 11:12 Fischbrötchen ist offline E-Mail an Fischbrötchen senden Beiträge von Fischbrötchen suchen Nehmen Sie Fischbrötchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fischbrötchen in Ihre Kontaktliste ein
Kiwelchen Kiwelchen ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-16597.jpg

Dabei seit: 05.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bedanke mich für dieses thema *dank*!
fahr in den ferien auch noch nach berlin und dann weiß ich jetzt ja schon so nen paar sachen, wo ich gucken gehen könnte.
dankeschööön!

__________________
Stay alive before you die!

I'm going all the way to San José and I hope you will follow me there...

26.07.2004 12:23 Kiwelchen ist offline Beiträge von Kiwelchen suchen Nehmen Sie Kiwelchen in Ihre Freundesliste auf
puzzlepunkerin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin ab mittwoch in berlin und mich würd ja mal interessieren ob das Ballhaus Spandau noch existiert, weis das einer von euch vielleicht?
26.07.2004 12:30
Fischbrötchen Fischbrötchen ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16758.gif

Dabei seit: 21.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von puzzlepunkerin
Bin ab mittwoch in berlin und mich würd ja mal interessieren ob das Ballhaus Spandau noch existiert, weis das einer von euch vielleicht?


existiert noch! sieht aber äußerlich anders aus

__________________

26.07.2004 12:42 Fischbrötchen ist offline E-Mail an Fischbrötchen senden Beiträge von Fischbrötchen suchen Nehmen Sie Fischbrötchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fischbrötchen in Ihre Kontaktliste ein
puzzlepunkerin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kannst du mir eventuell auch sagen wo ich diesen historischen Ort finden kann?
26.07.2004 12:45
Fischbrötchen Fischbrötchen ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16758.gif

Dabei seit: 21.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von puzzlepunkerin
Kannst du mir eventuell auch sagen wo ich diesen historischen Ort finden kann?


kreuzberg. oranienstraße

__________________

26.07.2004 13:49 Fischbrötchen ist offline E-Mail an Fischbrötchen senden Beiträge von Fischbrötchen suchen Nehmen Sie Fischbrötchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fischbrötchen in Ihre Kontaktliste ein
Panamakanal Panamakanal ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-11481.jpg

Dabei seit: 17.01.2004

Themenstarter Thema begonnen von Panamakanal
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fischbrötchen

mmh.. was hatn denn das "28 (reinickendorf)" zu bedeuten? verwirrt


Ich denk mal das ist die Nummer für Frohnau...Frohnau liegt ja in Reinickendorf und das ist dann wohl wieder in Bezirke unterteilt smile

Zitat:
Original von Kiwelchen

ich bedanke mich für dieses thema *dank*!
(


Bitte großes Grinsen

Zitat:
Original von Fischbrötchen

kreuzberg. oranienstraße
(


Ich glaub das, was du meinst, ist das SO36! Ich meine, das Ballhaus Spandau ist in der Dorfstraße in Spandau...

Leute, wenn ihr noch 2/3 neue Adressen braucht, dann schreibt mir ne PN smile
26.07.2004 14:18 Panamakanal ist offline Beiträge von Panamakanal suchen Nehmen Sie Panamakanal in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Panamakanal in Ihre Kontaktliste ein
Urlauberin Urlauberin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19300.jpg

Dabei seit: 24.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh, der Thread gefällt mir, fahr nämlich auf Klassenfahrt wahrscheinlich nach Berlin und da wollten Beli und ich auch mal ein paar "Sehenswürdigkeiten" abklappern.
Kann mir zufällig noch jemand sagen, welche Hausnummer das Haus in der Segefelder Straße in Spandau hatte?

__________________


"I wanna be a sponge"


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Urlauberin: 26.07.2004 14:55.

26.07.2004 14:54 Urlauberin ist offline Homepage von Urlauberin Beiträge von Urlauberin suchen Nehmen Sie Urlauberin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Urlauberin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Urlauberin anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » NICHTWISSEN » Historische Punkte in Berlin


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH