das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MÜLLEIMER » Praktikum » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Praktikum
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schubi Schubi ist weiblich
Biergourmet


Dabei seit: 13.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mal n praktikum in nem Bioladen gemacht. Hat zwar gestunken wie sau, aber man gewöhnt sich ja an alles. großes Grinsen
In unserem Kaff hier gibts auch nichts vernünftiges. rotes Gesicht Augen rollen

__________________
"Wenn ich meine Gitarre ficken könnte, ich würde es tun!"
Steve Vai

20.07.2004 21:02 Schubi ist offline E-Mail an Schubi senden Beiträge von Schubi suchen Nehmen Sie Schubi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schubi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Schubi anzeigen
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ÄrzteÄrzteÄrzteÄrzte
Mein letztes Praktikum habe ich im WALDORF-KINDERGARTEN gemacht!! Da werden sich noch Gedanken um die Kinder gemacht!!


...manchmal werden sich in dieser Pädagogik aber auch zu viele Gedanke gemacht wie ich finde. Im Vergleich zum "normalen" KiGa ist es schon interessant aber für mich zu viel "Heile-Welt-Getue" was ja eine Weile ganz nett ist aber auf Dauer nur noch nervt - sowohl die Kinder als auch viele Erwachsene.

Ich habe mein Praktikum damals in der 9. Klasse für 3 Wochen auch schon in einem katholische Kindergarten gemacht. Hat mir Spaß gemacht aber zu der Zeit hatte ich auch noch keine anderen Vergleichsmöglickeiten. Heute, wo ich als Erzieherin in einem Integrativen Kindergarten arbeite, muss ich aber sagen, dass ich die Arbeitsweise dieses katholischen Kindergartens ziemlich erschreckend fand.
Habe erst so richtig in "meinem" KiGa von meinen jetzigen Kollegen eine schöne Arbeit und ein faires Miteinander mit Kindern gelernt und so erfahren, dass es auch andere Wege gibt...smile .

Zitat:
Original von Gummibärchen
Hat jemand von euch schon mal ein Praktikum bei nem reisebüro gemacht?
Wenn ja was hat man denn da so zu tun? Hab mich nämlich entschlossen da mein Praktikum zu machen....


Ein ehemaliger Klassenkamerad von mir hat 3 Wochen im Reisebüro "gearbeitet". Diese 3 Wochen bestanden darin, dass er die Reisekataloge einsortieren und mit Stempeln versehen durfte...
Ist natürlich nicht gerade interessant aber was sollen die einem als Praktikant auch anderes zu tun geben?! Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DÄmon: 20.07.2004 21:08.

20.07.2004 21:07
Gummibärchen Gummibärchen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23887.jpg

Dabei seit: 09.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gummibärchen
Hat jemand von euch schon mal ein Praktikum bei nem reisebüro gemacht?
Wenn ja was hat man denn da so zu tun? Hab mich nämlich entschlossen da mein Praktikum zu machen....


Ein ehemaliger Klassenkamerad von mir hat 3 Wochen im Reisebüro "gearbeitet". Diese 3 Wochen bestanden darin, dass er die Reisekataloge einsortieren und mit Stempeln versehen durfte...
Ist natürlich nicht gerade interessant aber was sollen die einem als Praktikant auch anderes zu tun geben?! Augenzwinkern [/quote]

Naja gut haste auch wieder recht Freude Ich wollte nur mal hören wie das da so is... Mal sehn bei mir ändert sich das bestimmt noch zehnmal... großes Grinsen

__________________

Look me in the eye and tell me you don't find me attractive
Look me in the heart and tell me that you won't go
Look me in the eye and promise no love is like our love
Look me in the heart and unbreak broken- it won't happen.

20.07.2004 21:12 Gummibärchen ist offline Beiträge von Gummibärchen suchen Nehmen Sie Gummibärchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gummibärchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Gummibärchen anzeigen
Herzilein
Banane


images/avatars/avatar-13461.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gummibärchen

Hat jemand von euch schon mal ein Praktikum bei nem reisebüro gemacht?
Wenn ja was hat man denn da so zu tun? Hab mich nämlich entschlossen da mein Praktikum zu machen....


würd ich nicht machen, eine klassenkamerraden Augenzwinkern hat da gemacht und sass da 8 stunden pro tag und durfte zugucken, für sie wars nen erlebniss wenn sie nen katalog aussem keller holen durfte...

__________________
Ich schließe meine Augen und versuche zu schlafen,
denn ich möchte schlafen nur um nicht Leben und Denken zu müssen.

20.07.2004 22:03 Herzilein ist offline Beiträge von Herzilein suchen Nehmen Sie Herzilein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Herzilein in Ihre Kontaktliste ein
Gentlemen Gentlemen ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-13497.jpg

Dabei seit: 06.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mach jetz in den Ferien Praktikum im BMW Autohaus Augsburg.
2 wochen, 1ne davon sicher Werkstatt, die andre entweder werkstatt oder teile & zubehör
WIrd bestimmt ganz cool smile

__________________
Just chillin...
21.07.2004 21:49 Gentlemen ist offline E-Mail an Gentlemen senden Beiträge von Gentlemen suchen Nehmen Sie Gentlemen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gentlemen in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Gentlemen: IMiniCooperI MSN Passport-Profil von Gentlemen anzeigen
särah särah ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-12534.gif

Dabei seit: 04.10.2003

traurig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab 2 tage praktikum in ner zahnarztpraxis gemacht, war echt interessant, aber schon anstrengend den ganzen tag nur zu stehen und auf den beinen zu sein, Augenzwinkern
Jetzt komm ich in die 11. und wir ham 2 wöchiges Praktikum, hab aber exht keine ahnung wo ich das machen werd... Mich interessiert ja Grundschule, aber meine Mum meint ich könnte das ja später eh nicht machen, mit meinem Durchscnitt(2,cool und ich solll ja lieber ins Reisebüro wil ich Sprachen ja so gut kann, aber ne Freundin von mir hat acuh im reisebüro gemacht und durfte auch nicht viel machen, nur prospekte einordnen,bekleben, nen Keller aufräumen und so oft sie wollte im Netz rumsurfen,...naja ich hab echt keine ahnung wo ich denn nun nen praktikum machen soll ...

__________________
My Problem is YOU ... :-P
21.07.2004 22:27 särah ist offline E-Mail an särah senden Beiträge von särah suchen Nehmen Sie särah in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie särah in Ihre Kontaktliste ein
Kad Kad ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-21455.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja ich hätte gern ein jahrespraktikumplatz auf einen reiterhof ab 1. okt in norddeutschland

__________________
http://www.livingtheamericannightmarethemovie.com/
22.07.2004 00:52 Kad ist offline Beiträge von Kad suchen Nehmen Sie Kad in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Kad anzeigen
Hardcoreschwimmer Hardcoreschwimmer ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-13647.jpg

Dabei seit: 12.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich war beim Förster also 3 wochen im wald war zwar im winter also gut kalt ( bis zu - 8 grad ) war aber trozdem verdammt goil

__________________
Wenn man keine Ahnung hat ...... einfach mal Fresse halten(D.Nuhr)
23.07.2004 21:15 Hardcoreschwimmer ist offline Beiträge von Hardcoreschwimmer suchen Nehmen Sie Hardcoreschwimmer in Ihre Freundesliste auf
Pila Pila ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-10410.gif

Dabei seit: 19.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mal eins als Informatikkauffrau gemacht (das war echt gut!)

und dann als Hotelfachfrau (aber mehr gezwungenermaßen.. und das war eher .. naja ich mochte es nicht sehr)

__________________
Wer andern eine Bratwurst brät,
hat ein Bratwurstbratgerät!

23.07.2004 22:12 Pila ist offline Homepage von Pila Beiträge von Pila suchen Nehmen Sie Pila in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pila in Ihre Kontaktliste ein
Gabumon Gabumon ist männlich
René


images/avatars/avatar-16.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

einmal 3 wochen bei Vobis, war toll den ganzen tag rechner basteln

und 3 wochen bei ner versandfirma für Konsolenartikel, yeah den ganzen tag konsole spielen großes Grinsen
23.07.2004 23:17 Gabumon ist offline Beiträge von Gabumon suchen Nehmen Sie Gabumon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gabumon in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Gabumon: Gabumon18
Richi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab praktikum bei der sparkasse gemacht!
24.07.2004 00:45
omagirl omagirl ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-11274.gif

Dabei seit: 11.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab ein dreiwöchiges in unsererbücherrei gemacht war ganz lustig
aber auf dauer sehr langweilich
und jetzt muss ich mir noch eins für november suchen
(ich weiß garnicht was ich machen soll)

__________________
BELA B.:"Der wohl übelste Pommer-Esser südlich des Mississippi:Rodrigo Gonzalez!"
24.07.2004 21:44 omagirl ist offline E-Mail an omagirl senden Beiträge von omagirl suchen Nehmen Sie omagirl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie omagirl in Ihre Kontaktliste ein
Darklady Darklady ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-14693.jpg

Dabei seit: 13.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es dauert zwar noch 1,5 Jahre bis ich Sozialpraktikum mache aber ich weiss schon das ichs im Kindergarten mache. In unserem Kaff ist das ja außer Arzt die einzige Möglichkeit...

__________________
...fülln die Lücken zum Luft holen mit ausatmen...

Ende Gelände, Baby!
24.07.2004 22:23 Darklady ist offline Beiträge von Darklady suchen Nehmen Sie Darklady in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Darklady in Ihre Kontaktliste ein
Line Line ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-18604.jpg

Dabei seit: 14.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich überlege grade, was ich machen will. Ich müsste im februar/märz 2 Monate Praktikum machen. Am liebsten will ich in eine NGO (Amnesty o.ä.) - aber da kommt man verdammt schwer rein, weil sie eben nicht die Kapazitäten haben, sich auch noch um viele Praktikanten zu kümmern.
Ansonsten fände ich was im Bereich Medien nach wie vor ganz lustig, besonders bei der TAZ oder so. Oder im Bundestag - da kenne ich einige, die da coole Erlebnisse hatten. Andere hatten aber wohl nur Büroarbeit oder Kaffee Kochen auf ihrem Plan stehen. Ist wohl auch ein bisschen Glückssache und hängt davon ab, bei wem und wann man Praktikum macht...

__________________
"You forget the things you were certain you would always remember, especially the tiny things, and all too often they're the things that matter."
- Neil Gaiman
24.07.2004 23:44 Line ist offline E-Mail an Line senden Beiträge von Line suchen Nehmen Sie Line in Ihre Freundesliste auf
angstkind angstkind ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-8735.jpg

Dabei seit: 17.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mal 2 wochen im kindergarten praktikum gemacht... die kinder fand ich total hammer süß... aber nach ner woche wars echt ein bissl langweilig...ich mein die kiddies wollen dauernd malen... Augen rollen ... *g* und dann sind da auch immer ein paar nervige kinder bei *lol*
aber so im großen und ganzen sind kiddies ja eh süß.. hihi

aber so richtig assi warn die erzieherinnen.... bäh voll die zicken böse
naja wenigstens weiß ich jetz dass der beruf doch nix für mich is Baby

__________________
aus freien stücken mag ich dich, das macht das ganze komplett
24.07.2004 23:50 angstkind ist offline Beiträge von angstkind suchen Nehmen Sie angstkind in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie angstkind in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von angstkind: Julinator2001
die Gräfin die Gräfin ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-4567.jpg

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab 3 wochen praktikum im Onsabrücker Zoo als Tierpflegerin gemacht..es war sau geil und hat voll spaß gemacht..ich durfte iregendwie sau viel machen..und war sogar im fernsehen *gg* großes Grinsen Die leute waren super nett..naja wollte da auch ausbildung machen hast aber leider nicht geklappt traurig
lg
gräfin

__________________
Ich bin ein Stern am Firmament
der die Welt betrachtet
der die Welt verachtet
und in der eignen Glut verbrennt
25.07.2004 00:14 die Gräfin ist offline Beiträge von die Gräfin suchen Nehmen Sie die Gräfin in Ihre Freundesliste auf
Ding Ding ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-10620.gif

Dabei seit: 25.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hatte mein Praktikum bei der Zeitung gemacht, Allgemeiner Wochenanzieuger, in der Montage - war sehr interessant und die Leute waren super nett Freude

__________________
*Das Ding*
*Bitch* meine Sis Freude
Ausm Bela Bilder:
+Belafan+,RockRöhrchen,LadyPunk...*knutsch*
Ausm Rod Bilder:
Ärzte-Girl,Reyi,Raffi...*knuddl*

25.07.2004 04:45 Ding ist offline Beiträge von Ding suchen Nehmen Sie Ding in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ding in Ihre Kontaktliste ein
Bine1989 Bine1989 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17052.jpg

Dabei seit: 04.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte eigentlich nicht, aber ich habe mein Praktikum im 4-Sterne Hotel gemacht. Jetzt weiß ich noch mehr, dass ich das später niemals machen möchte, aber es war trotzdem ne ganz schöne Zeit.

__________________
Einfach toll: FURT '05



I LIKE TO MOVE IT, MOVE IT
I LIKE TO MOVE IT, MOVE IT
I LIKE TO... MOVE IT!!!

26.07.2004 21:47 Bine1989 ist offline E-Mail an Bine1989 senden Homepage von Bine1989 Beiträge von Bine1989 suchen Nehmen Sie Bine1989 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bine1989 in Ihre Kontaktliste ein
L.I.S. L.I.S. ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-1377.jpg

Dabei seit: 11.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe damals ein Praktikum bei der Telekom (sehr interessant und vielfältig) und eins bei der Sparkasse (naja, habe seeehr viel im Internet gesurft ;-)) gemacht.
Jetzt würde ich gerne mal ein Praktikum im Bereich Fahrzeugtechnik bei BMW machen :-)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von L.I.S.: 26.07.2004 22:17.

26.07.2004 22:16 L.I.S. ist offline E-Mail an L.I.S. senden Beiträge von L.I.S. suchen Nehmen Sie L.I.S. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie L.I.S. in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von L.I.S.: maltowsky YIM-Name von L.I.S.: maltowsky MSN Passport-Profil von L.I.S. anzeigen
OstfriesenPunkQueen OstfriesenPunkQueen ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-21123.jpg

Dabei seit: 23.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab eins bei einer lokalen Zeitung als Mediengestalterin gemacht und nun eins bei der Polizei smile
27.07.2004 20:23 OstfriesenPunkQueen ist offline E-Mail an OstfriesenPunkQueen senden Beiträge von OstfriesenPunkQueen suchen Nehmen Sie OstfriesenPunkQueen in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MÜLLEIMER » Praktikum


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH