das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MÜLLEIMER » scoubidou-Bänder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen scoubidou-Bänder
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*bella* *bella* ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18391.jpg

Dabei seit: 10.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

voll bekloppt....also gestern war ich mit meiner klasse wasserski fahren, und da ich immernoch erkältet bi, war ich nich im wasser.
und meine lehrerin auch net.was macht die? die hat ganz im ernst solche bänder gemacht!!! da dacht ich mir auch, jetzt bist du wirklich in nem falschen film!!!

__________________
I find it very, very easy to be true.
I find myself alone when each day is through.
Yes, I'll admit I'm a fool for you.
Because you're mine, I walk the line.
01.07.2004 21:25 *bella* ist offline E-Mail an *bella* senden Beiträge von *bella* suchen Nehmen Sie *bella* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *bella* in Ihre Kontaktliste ein
ehschonallenamenweg
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist echt voll die Seuche . Sogar die Jungs ham schon angefangen . Schrecklich. In unserer Klasse basteln die sich jetz Ketten damit ,Echt Krank, solche würste um Hals . Naja , wers mag .... ich jedenfalls nich...
03.07.2004 13:13
gwendolinchen gwendolinchen ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-9767.jpg

Dabei seit: 28.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

iich hab mir jetzt eins machen lassen und damit belass ich das dann auch .. ich hasse solche bänder zu knüpfen, hab ich nie gerafft will ich aber au nie. da bleib ihc lieber bei den guten alten geflochtenen bänder (wenn überhaupt irgendwas )!
find den wahn über diese bänder hirnlos

__________________
...."wenn es um Tiere geht, wird jeder Mensch zum Nazi "

...Bleiben wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.“ C. Guevara
" DAS LEBEN IST EIN HUND"
Be(la)kloppte # 32
03.07.2004 13:20 gwendolinchen ist offline E-Mail an gwendolinchen senden Beiträge von gwendolinchen suchen Nehmen Sie gwendolinchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie gwendolinchen in Ihre Kontaktliste ein
omi omi ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-13718.jpg

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich heuere au leut an damit die se für mich knüpfe.. selber würd ich das nie hinbekomme großes Grinsen
die bändele sind ne gute beschäftigung während der gruppenstunde *falls mal mit wieder nixs einfällt*
und die hysterie greift ech um sich... selbst meine geschwister knüpfe um *rette sich wer kann*

__________________
~ I hate the world and the world hates me ~

03.07.2004 13:27 omi ist offline E-Mail an omi senden Beiträge von omi suchen Nehmen Sie omi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie omi in Ihre Kontaktliste ein
Twuk Twuk ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 27.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich hab mich auch nie für diese Bänder interessiert.
Ich hab auch mal in der Zeitung gelesen, dass diese Bänder schädlich sein sollen, vom Material oderso. Keine Ahnung. Aber das ist nicht der Grund, warum ich mich für die Bänder nicht interessiere Augenzwinkern
14.07.2004 17:37 Twuk ist offline Homepage von Twuk Beiträge von Twuk suchen Nehmen Sie Twuk in Ihre Freundesliste auf
Immo Evers Immo Evers ist männlich
René


images/avatars/avatar-12492.gif

Dabei seit: 26.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Twuk
Also, ich hab mich auch nie für diese Bänder interessiert.
Ich hab auch mal in der Zeitung gelesen, dass diese Bänder schädlich sein sollen, vom Material oderso. Keine Ahnung. Aber das ist nicht der Grund, warum ich mich für die Bänder nicht interessiere Augenzwinkern


Stimmt. Stand im Hamburger Abendblatt.
14.07.2004 17:53 Immo Evers ist offline Beiträge von Immo Evers suchen Nehmen Sie Immo Evers in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Immo Evers: / YIM-Name von Immo Evers: /
Deramore Deramore ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-9338.jpg

Dabei seit: 06.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

..wenn's wenigsten gut aussehen würde... verwirrt
Heute hat mein Klassenkamerad (17) sich zeigen lassen, wie man solche Dinger macht! Ich dachte ich werd verrückt!!! Mann mann mann!!!
14.07.2004 18:26 Deramore ist offline E-Mail an Deramore senden Beiträge von Deramore suchen Nehmen Sie Deramore in Ihre Freundesliste auf
die Gräfin die Gräfin ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-4567.jpg

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*lol* ne freundin hat mir son teil geschenkt und ich dachte och wie nett halt son armband..aber des das so scoubi-dingsda bänder sind..hmm kein peil..und das da jetzt jeder mit rumläuft..nee danke..*gg* sorry will aber nicht was haben,was jeder hat..
lg
gräfin

__________________
Ich bin ein Stern am Firmament
der die Welt betrachtet
der die Welt verachtet
und in der eignen Glut verbrennt
14.07.2004 21:49 die Gräfin ist offline Beiträge von die Gräfin suchen Nehmen Sie die Gräfin in Ihre Freundesliste auf
wiebke wiebke ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19921.jpg

Dabei seit: 17.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also bei uns in der klasse hat noch keiner damit angefangen *staun* ich finds aber auch potthässlich großes Grinsen

__________________
Wer Schmetterlinge lachen hört , weiß wie Wolken schmecken.
15.07.2004 11:13 wiebke ist offline Beiträge von wiebke suchen Nehmen Sie wiebke in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie wiebke in Ihre Kontaktliste ein
Kischa Kischa ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-10020.jpg

Dabei seit: 06.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab vor ein paar monaten nachmittags nie was zu tun gehabt und dann angefangen solche bänder zu knüpfen.. allerdings ist es trotzdem langweiig...
ich hab zwar rund 50 von den dingern aber mal ganz ehrlich: für was braucht man die? Augen rollen
ich find sie scheiße und hab sie nur gemacht um nicht vor langeweile zu sterben... unhd außerdem kann man die verkaufen... *gg*

__________________
I hate myself and I want to die. by: Kurt Cobain

Liebe ist nur ein Traum, eine Idee und nicht mehr, tief im Inneren bleibt jeder einsam und leer...
15.07.2004 14:47 Kischa ist offline Beiträge von Kischa suchen Nehmen Sie Kischa in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Kischa anzeigen
Enne Enne ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-10907.jpg

Dabei seit: 04.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ehschonallenamenweg
Das ist echt voll die Seuche . Sogar die Jungs ham schon angefangen . Schrecklich. ..

jap,vorallem,ich könnt mcih da soo gekringeln!!
erst tun die jungs sooo cool hach welch männer sie doch sind und dann hocken sie wie kleene weiber da und machen solche bänder...
oko ich hab auch mal ein versucht,aber das sah so verkrüppelt aus,ich hab gleech wieder gelassen.. rotes Gesicht

__________________
Remember:
12.12.03 Chemnitz Arena - und wir haben gerockt!!!
22.6.2004 Leipzig Arena - und wir waren da!!
Enne loves you!!!
Baby
17.07.2004 16:40 Enne ist offline E-Mail an Enne senden Beiträge von Enne suchen Nehmen Sie Enne in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Enne in Ihre Kontaktliste ein
Aerzte4ever Aerzte4ever ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-19522.gif

Dabei seit: 21.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ehschonallenamenweg
Das ist echt voll die Seuche . Sogar die Jungs ham schon angefangen . Schrecklich. In unserer Klasse basteln die sich jetz Ketten damit ,Echt Krank, solche würste um Hals . Naja , wers mag .... ich jedenfalls nich...


*lol* des sieht bestimmt sehr schick aus Augenzwinkern
Bei mir inna Klasse machen die damit schon etwas puppenartiges...mit haaren und nem kopf und so *gg*
Ich find des voll langweilig ...wie kann man sich denn hinsetzen und sowas stundenlang ohne Pause zusammenknoten?! Des is mir en Rätsel!
Besonders weil die jetz schon mindestens 30 solche Bänder am Rucksack hängen haben, da grins ich auch jedes mal wenn ichs seh großes Grinsen


Ich gebe sogar zu ich hab auch eins gemacht (naja in die Hand gedrückt gekriegt) nur ich fand das so langweilig das ichs weggelegt hab cool

__________________
We need to concentrate on more than meets the eye...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Aerzte4ever: 18.07.2004 14:35.

18.07.2004 14:34 Aerzte4ever ist offline Beiträge von Aerzte4ever suchen Nehmen Sie Aerzte4ever in Ihre Freundesliste auf
RiMiSaK
FDJ Punk


images/avatars/avatar-15366.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mach das gern wenn ich mich mal wieder mitten in die Fussgängerzone setze. Auch beim Fehrnsehen oder so is das sehr schön, besonders in der Werbepause. Ich find das alles sehr leicht, und man muss halt nicht hinschaun, nur ein bisschen langweilig um es über eine längere Dauer zu machen. Ich kenn die Teile aber schon seit ca. 6 Jahren Freude *angeb* Nur können tu ichs erst seit ner Woche.

__________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
[Gillt ebenso für grammatikalische Unwahrheiten]

Und wir schicken jetzt den Barkeeper heim. Und mixen uns selber was. Ohne schalen Nachgeschmack.
18.07.2004 14:45 RiMiSaK ist offline Beiträge von RiMiSaK suchen Nehmen Sie RiMiSaK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie RiMiSaK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von RiMiSaK anzeigen
madonna-latina madonna-latina ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-8335.jpg

Dabei seit: 01.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei uns gehts noch, so ein paar mädels in meinem alter sind auch total geil auf dies geknote, aber wems gefällt, bitte schön
aber auf die jungs isses gott sei dank noch nit wirklich übergegriffen

aber die kleinen kinder, lasst die doch bändchen knüpfen, bis sie schwielen an den fingern kriegen, is doch besser, als wenn sie mit zigaretten oder so hinterm busch sitzen großes Grinsen
18.07.2004 16:12 madonna-latina ist offline Beiträge von madonna-latina suchen Nehmen Sie madonna-latina in Ihre Freundesliste auf
nina-unrockstar
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wylie
Ich kann's nicht, aber hast du hier schonmal geguckt?
http://www.scoubidou-online.de/


was ne billige seite *gg*. genauso billig wie diese teile Augenzwinkern . (obwohl die in dem sinne garnich billig sind, für so blöde plastikbäner) woher weiß ich wie teuer die sind? *schäm*.

(BlaBlaBla)
18.07.2004 22:18
Gabumon Gabumon ist männlich
René


images/avatars/avatar-16.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich habs ja auch mal probiert und mir dabei nen finger abgeschnürt großes Grinsen

das einzige was ich machen kann ist nen seil womit man wen aufhängen kann großes Grinsen
19.07.2004 01:38 Gabumon ist offline Beiträge von Gabumon suchen Nehmen Sie Gabumon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gabumon in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Gabumon: Gabumon18
Aki
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-1263.jpg

Dabei seit: 06.10.2003

Achtung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey- ich hab kürzlich in der Zeitung gelesen, das diese Bänder sehr gesundheitsschädigend sind!!
Da sie aus, durch irgendeine Chemiebombe, weichgemschten PVC bestehen, geben sie auch ziemlich viele Schadstoffe ab!
Sie sollten beispielsweise auf KEINEN FALL in den Mund genommen werden, weil es was mit den Hormonen anstellet.
Bei Jungs, die regen Umgang mit diesen Bändern haben, wurden schon veränderungen der Hoden festgestellt...... also wenn ich den Zeitungsausschnitt finde, poste ich ihn rein!!!

__________________
........UND IHR WERDET MEINE STIMME NOCH MAL IN EUREN OHREN HÖREN
SOLLTE ICH MICH BEIM VERSUCH, MICH VOR EUCH ZU WEHREN, SELBER ZERSTÖREN....

25.07.2004 19:48 Aki ist offline Beiträge von Aki suchen Nehmen Sie Aki in Ihre Freundesliste auf
Aki
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-1263.jpg

Dabei seit: 06.10.2003

Achtung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie gefährlich sind die Scoubidou- Bänder?

In dem Spielzeug der Kinder wurden giftige Stoffe gefunden

MÜNCHEN Scoubidou – sie sind der letzte Schrei in deutschen Kinderzimmern. Doch manche der bunten Plastikbänder sind gesundheitsschädigend und hoch gefährlich. Das ergab jetzt eine Untersuchung im Auftrag des Magazins „Öko-Test“.

Zwei Asiatische Produkte wurden getestet. Beide erhielten die Note ungenügend. In den Exemplaren wurde jeweils ein erhöhter Phthalat-Gehalt festgestellt. Diese giftigen Weichmacher dienen dazu PVC in biegsames, aber formfestes Plastik zu verwandeln. Wenn Kinder die Bänder in den Mund nehmen oder darauf beißen, können die hormonell wirkenden Stoffe austreten. Die Folgen: Schäden an Nieren, Leber und Hoden. Schlimmer noch: Bei Tierversuchen wirkten die Phthalate Krebs erregend.
Auch über den bestialischen Gestank waren Eltern in Sorge. Zu Recht: Flüchtige organische Verbindungen, so genannte VOCs, sind für den beißenden Geruch verantwortlich. Es handelt sich dabei um Reste von Lösungsmitteln, die in geschlossenen Räumen zu Kopfschmerzen und Müdigkeit führen können.
Vor einem Jahr kam das Trendspielzeug aus Frankreich nach Deutschland. Seitdem sind die farbigen Bänder die Lieblinge der Heranwachsenden.
Alle knüpfen Scoubidou. Zirka 150.000 Beutel verkaufte allein die Firma Rayher seit Anfang 2004. „Der Boom ist unglaublich“, freute sich Hanne Stoppel, Marketingleiterin des Familienunternehmens bei Ulm, „die Hersteller in Asien kommen gar nicht mehr mit der Produktion nach.“
Genau da liegt offenbar das Problem. Die meisten der Plastikbänder sind fernöstliche Produkte. Weil die Asiatischen Hersteller der Nachfrage nicht gerecht werden, werden die Produkte nicht ordnungsgemäß hergestellt. „Es ist eine Unverschämtheit und eine Gefahr für den Verbraucher“, ärgert sich Anke Heusser, Gründerin einer Web-Page. ( www.scoubidou-online.de ) Sie bietet jetzt eine in Deutschland entwickelte Alternative an. Bänder aus „Lebensmittelechtem PVC- Granulat – absolut geruchsneutral“.
Damit auch in Zukunft unbesorgt weiter geknüpft werden kann.

(TZ 13.Juli 04, Antonia Perfall)

__________________
........UND IHR WERDET MEINE STIMME NOCH MAL IN EUREN OHREN HÖREN
SOLLTE ICH MICH BEIM VERSUCH, MICH VOR EUCH ZU WEHREN, SELBER ZERSTÖREN....

27.07.2004 12:48 Aki ist offline Beiträge von Aki suchen Nehmen Sie Aki in Ihre Freundesliste auf
bröckchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stimmt, die sollen krebs erregen und son gedöns... weil wegen weichmachern in dem plastik und so..

mir ist das aber herzlich egal... früher haben wir schlüssenanhänger und armbänder mit der gleichen technik, aber aus geschenkband oder schnürsenkeln gemacht...
muss aber ehrlich zugeben, dass das mit scoubidings-bändern besser geht. und man kann echt kreativ damit werden!! das kann man auch mit 6 oder 8 oder 10 bändern machen! dabei bricht man sich zwar fast die finger, aber es macht spaß... hab damit angefangen als wir mit der shcule im landtag waren und die security-leudz uns geweckt haben, wenn wir eingeschlafen sind... da wird man gezwungen 1 stunde den scheiß politikern bei irgendwas zuzuhören!!

mit den bändern kann man jedenfalls auch fische, grashüpfer, spinnen und all son gedöns machen. ich hab es geschafft in 5 stunden einen 12 cm großen drachen zu dingsen.. der sieht sogar gut aus.
10.11.2004 18:30
Deine Vampyrin Deine Vampyrin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-21322.jpg

Dabei seit: 29.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jaja alles klar! Die Dinger sind so giftig und übelst krebseregend. Man muss die Dinger ja ich gleich fressen.
Ich hab das früher immer mit Wolle gemacht. Meine Mami hatte mir das gezeigt, lang bevor es diese komischen Plastikteile gab. Und so neu is das gar nich, denn meine Mama hat das als Kind schon gemacht.
Also ich mach das noch ab und zu. Das beruhigt nämlich enorm und ich kann dabei sehr geil abschalten.
Jaja ich weiß, in meinem Alter macht man das ja nicht mehr, is ja sooo kindisch. Mein Gott seid ihr alle erwachsen! Augen rollen Ich wette jeder zweite hat det schon gemacht und gibt es nur nich zu. Was isn so schlimm dran, wenn ma det macht? Ich mein mit den Plastikdingern siehts echt scheiße aus, aber mit Wolle sind die ganz schön.

__________________
*...wir haben geträumt von einer besseren Welt...*

10.11.2004 18:38 Deine Vampyrin ist offline E-Mail an Deine Vampyrin senden Beiträge von Deine Vampyrin suchen Nehmen Sie Deine Vampyrin in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MÜLLEIMER » scoubidou-Bänder


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH