das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ANTIFA » "Wie rechts darf ein Lehrer sein?" - Spiegelartikel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Wie rechts darf ein Lehrer sein?" - Spiegelartikel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von jellyPUNK
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das is in dem spiegel von gestern... also diesen montag! kA ob da DÄ drin waren/sind!

Zitat:
Original von DirtyHarry
@jellyPunk: Meinst du denn auch das der Lehrer diese seine Meinung auch an seine Schüler weitergeben sollte? oder sollte er nur die tatsachen erläutern und die schüler selber ihre Schlüsse ziehen lassen?

1. jellyPUNK großes Grinsen
2. letzteres! er soll ihnen ideen geben zum selbstweiterdenken! Augenzwinkern
14.10.2003 22:50 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
DirtyHarry
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

LOL und ich war mir beim verfassen des Posts sicher dich endlich mal richtig geschrieben zu haben

so hier meine strafe: zehnmal richtig:

jellyPUNK
jellyPUNK
jellyPUNK
jellyPUNK
jellyPUNK
jellyPUNK
jellyPUNK
jellyPUNK
jellyPUNK
jellyPUNK

Augenzwinkern
14.10.2003 23:25
0pferTier 0pferTier ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-1127.gif

Dabei seit: 05.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab den Artikel auch eben noch gelesen und kann nur zur selben Überzeugung wie ihr kommen, der Lehrer hat nichts verbotenes gemacht und wird trotzdem fertig gemacht. Hätte genauso gut einen leicht links angehauchten Lehrer erwischen können.

Und einmal mehr wird die Macht der Medien deutlich, von wegen Demokratie usw. gelle...

Lasst euch das mal auf der Zunge zergehen:

In dieses Elend hinein verfasst am 28. August 2002 die in den Sitzungen stets abwesende Ermittlungsführerin Gehring, Oberregierungsrätin, ein Dienstpapier "Vertraulich! Verschlossen!", das die leidige Sache im Sinne des Staates endlich und endgültig abkürzen soll.

Sie beschreibt Schmick als Psychopathen, als Geisteskranken, und sie bittet die im Schulamt zuständige Stelle LSA IV D 06, "eine amtsärztliche Untersuchung beim sozialpsychiatrischen Dienst zu veranlassen". Das heißt im Klartext: Schmick soll für verrückt erklärt werden.


Tja, um Kosten zu sparen geht dann eben ein Leben eines unschuldigen Bürgers druff, wen interessiert das denn? verwirrt

-fuck up-

n1ce week

__________________
Die Ärzte:
1982 gegründete Musikgruppe, die deutsche, meist provokative Texte verwendet.

~ ja wenns sonst nix is ~

14.10.2003 23:26 0pferTier ist offline Beiträge von 0pferTier suchen Nehmen Sie 0pferTier in Ihre Freundesliste auf
Geni666 Geni666 ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-7274.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also auf meiner alten schule war ein lehrer auch leicht rechts und das war voll scheiße! ein lehrer darf gar kein bisschen rechts sein, in der schule müssen die neutral sein und dürfen ihre eigene politische meinung äußern... privat ist das dann ihre sache
greetz
Teufel

__________________
SO FEHLT ZU LETZEN KONSEQUENZ, EINMAL MEHR DAS BISSCHEN MUT!!!

15.10.2003 00:52 Geni666 ist offline E-Mail an Geni666 senden Beiträge von Geni666 suchen Nehmen Sie Geni666 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Geni666 in Ihre Kontaktliste ein
Q-Dog Q-Dog ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meiner meinung nach MUSS ein Lehrer völlig neutral sein!


Wie wir aber alle wissen ist das nur selten so!

__________________
Today, you get a pair of wrestling boots for Christmas and you can call yourself a wrestler. - Hulk Hogan

15.10.2003 01:32 Q-Dog ist offline Beiträge von Q-Dog suchen Nehmen Sie Q-Dog in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Q-Dog in Ihre Kontaktliste ein
0pferTier 0pferTier ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-1127.gif

Dabei seit: 05.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ihr habt ja beide recht, nur kann man ihn nach dem geltenden Recht nicht verurteilen und diese Rufmordkampagne ist eine viel größere Sauerei. Außerdem hat er wirklich nichts rechtes gesagt. Nur weil er Hitler mit anderen Verbrechnern verglichen hat? Hat unser Geschilehrer auch gemacht.

Und das unter Stalin mehr Leute als unter Hitler gestorben sind, ist ja auch kein richtiges Geheimnis. So wie ich das sehe hat er ja die Verbrechen der Nazis auch nicht verschwiegen.

n1ce week

__________________
Die Ärzte:
1982 gegründete Musikgruppe, die deutsche, meist provokative Texte verwendet.

~ ja wenns sonst nix is ~

15.10.2003 09:11 0pferTier ist offline Beiträge von 0pferTier suchen Nehmen Sie 0pferTier in Ihre Freundesliste auf
RnR Überkater RnR Überkater ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-2029.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Eine Mutter erzählt, ihr Sohn habe beim Mittagstisch Hitler mit Stalin und Pol Pot verglichen. Er habe gesagt, Stalin habe mehr Menschen umgebracht als die Nazis, und Pol Pot sei auch schlimm gewesen. Die Mutter fragte, woher er das habe. Der Sohn sagte: Schmick. In der Pizzeria, an diesem Abend, es ist der 8. Juni 2000, wird der Gedanke für eine Elterninitiative geboren. Man könnte auch sagen: An diesem Abend wird Schmicks Ende besiegelt.


*lol* die Eltern sind wohl alle Pol Pot und Stalin Anhänger die sowas nicht auf sich lasten lassen smile

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RnR Überkater: 15.10.2003 14:04.

15.10.2003 14:03 RnR Überkater ist offline Homepage von RnR Überkater Beiträge von RnR Überkater suchen Nehmen Sie RnR Überkater in Ihre Freundesliste auf
köpsch
Banane


images/avatars/avatar-15703.gif

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von 0pferTier
Hab den Artikel auch eben noch gelesen und kann nur zur selben Überzeugung wie ihr kommen, der Lehrer hat nichts verbotenes gemacht und wird trotzdem fertig gemacht.



hä? hast du etwa überlesen, dass er eine koreanische schülerin als : "Korea-Import" bezeichnet hat?!!!!
finde das nicht grade sehr lustig und kann verstehen dass einige dann gegen ihn etwas unternehmen wollen.

__________________

"Now, when I myself hear that somebody is dead, I simply shrug
and say what the Tralfamadorians say about dead people, which is
'So it goes'.''

15.10.2003 19:42 köpsch ist offline E-Mail an köpsch senden Beiträge von köpsch suchen Nehmen Sie köpsch in Ihre Freundesliste auf
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von jellyPUNK
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klar is das nich korrekt, aber in deutschland leider "normal"... aber ansonsten hat er doch wirklich nichts gemacht, oder!?
15.10.2003 21:19 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
Trisman Trisman ist männlich
René


images/avatars/avatar-17032.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DirtyHarry
LOL und ich war mir beim verfassen des Posts sicher dich endlich mal richtig geschrieben zu haben

so hier meine strafe: zehnmal richtig:

jellyPUNK
jellyPUNK
jellyPUNK
jellyPUNK
jellyPUNK
jellyPUNK
jellyPUNK
jellyPUNK
jellyPUNK
jellyPUNK

Augenzwinkern



das war doch kopiert.





aber zum thema ein lehrer darf rechts sein so viel er will aber er darf es den schülern nicht übermitteln.

__________________

15.10.2003 21:33 Trisman ist offline E-Mail an Trisman senden Homepage von Trisman Beiträge von Trisman suchen Nehmen Sie Trisman in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Trisman in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Trisman: was bitte??? YIM-Name von Trisman: Wie bitte was soll das sein??? MSN Passport-Profil von Trisman anzeigen
DirtyHarry
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Trisman
Zitat:
Original von DirtyHarry
LOL und ich war mir beim verfassen des Posts sicher dich endlich mal richtig geschrieben zu haben

so hier meine strafe: zehnmal richtig:

jellyPUNK
jellyPUNK
jellyPUNK
jellyPUNK
jellyPUNK
jellyPUNK
jellyPUNK
jellyPUNK
jellyPUNK
jellyPUNK

Augenzwinkern



das war doch kopiert.


das musste ersma beweisen *g*
15.10.2003 22:04
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von jellyPUNK
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sind wir hier im müll? nein, also!? k? K!
15.10.2003 22:23 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
T[]-[]@L|
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-570.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

er hat nichts verbotenes gemacht und dass er die ganze geschichte ein wenig relativiert find ich auch ok. z.b. wenn er sagt auschwitz war nicht "nur" ein vernichtungslager, sondern auch ein arbeitslager finde sehe ich da nicht pro faschistisches sonder eher eine klarstellung des ganzen!

zu dem "lehrer müssen politisch neutral sein..."
in solchen fächern wie geschichte, politik, sozialkunde geht das meiner meinung nach einfach nicht!
das sind doch keine maschinen, die von jetzt auf gleich ihre meinung unterdrücken können und das alles ganz trocken und ohne wertung aufsagen können!

es ist immer die frage in wie weit sie das durchblicken lassen und damit einfluss auf den unterricht nehmen! ich hatte auch mal ein lehrer, der war absolut NICHT rechts, hat aber oft sehr kritische äußerrungen in beide richtungen gemacht! bekloppte leute haben ihn dann gefragt ob er ein nazi ist....!
16.10.2003 19:45 T[]-[]@L| ist offline Beiträge von T[]-[]@L| suchen Nehmen Sie T[]-[]@L| in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie T[]-[]@L| in Ihre Kontaktliste ein
MightyJan MightyJan ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-4118.gif

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Lehrer darf auf keinen Fall rechts sein, besonders nicht, wenn nichtdeutsche Schueler dann unter diesen Lehrern zu leiden haben.

Die Schule in der ich bin ist ziemlich Anti-rechts, an den Waenden sind Anti-rechte Sprueche (keine Schmierereien, die Waende wurden unter Aufsicht von Lehrern von Schuelern gestaltet).
Auserdem gab es auch schon ein Musikprojekt bei uns das hiess "Rap gegen Rechts".
Ergebnis : Kaum ein einziger rechtsradikaler Schueler in einem Gymnasium mit ca. 1000 Schuelern.

__________________
Was, wie ?
Warum sagt unser Staat nie,
dass es eine Gefahr gibt von Nazis ?

Deutschland,Deutschland ist das alles ? -Massive Toene
16.10.2003 20:54 MightyJan ist offline Beiträge von MightyJan suchen Nehmen Sie MightyJan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MightyJan in Ihre Kontaktliste ein
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von jellyPUNK
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir sind acuh 801 schüler und ham keinen einzigen nazi... so was wird einfach von den schülern ncih geduldet! die werden einfach "rausgeekelt" Augenzwinkern smile )
16.10.2003 22:31 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
DirtyHarry
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab bei uns letztens 2 skins stehen sehen. naja möchtegern eher, bomberjacke und glatze zu schlagjeans und turnschuhen (Skin oder gabber können sich nicht entscheiden) ka ob die rechts sind, hab aber das gefühl die ham mich komisch angeguckt... is ja auch egal
16.10.2003 22:33
yogy yogy ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18006.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mein Englisch/Politik lehrer is 100 pro rechts hat letztens so leise scheiß ausländer gesagt macht die 2 chinesen in meiner klasse immer runter und is eh nen arschloch dem werde ich meine meinung noch geigen

__________________
Du fühlst Dich verwirrt, einsam, frustriert? Kopf hoch, Du warst nur kurzzeitig in Kontakt mit der Realität.
17.10.2003 19:14 yogy ist offline Homepage von yogy Beiträge von yogy suchen Nehmen Sie yogy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie yogy in Ihre Kontaktliste ein
-Cornell- -Cornell- ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-1564.gif

Dabei seit: 15.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, meine Mathe-Lehrerin gibt auch ziemlich oft zu verstehen, dass se rechts is! Ick hasse sowat!

__________________
VG
C
www.commerzpunk.de.vu
www.solid-punk.de.vu
Bin eigendlich seit dem 29.9.03 regestriert (und hatte auch eigendlich 223Beiträge)

18.10.2003 08:17 -Cornell- ist offline E-Mail an -Cornell- senden Homepage von -Cornell- Beiträge von -Cornell- suchen Nehmen Sie -Cornell- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Cornell- in Ihre Kontaktliste ein
srbrk srbrk ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-19279.gif

Dabei seit: 02.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lehrer können von mir aus so rechts sein wie sie wollen, hauptsache sie bleiben im Unterricht sachlich und vermitteln den Stoff gut. Wenn sie sich aber deutlich über Ausländer usw. her machen finde ich das nicht wirklich gut...bei uns auf der Schule (also auf meiner alten Schule, mach jetzt Ausbildung) gibt's viele Schüler die Nazis sind, aber bis jetzt hab ich noch keine Lehrer derer Art gesehen...


greetz

srbrk


__________________
If I gave you your arm back, what would you do with it?
18.10.2003 15:11 srbrk ist offline Beiträge von srbrk suchen Nehmen Sie srbrk in Ihre Freundesliste auf
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von jellyPUNK
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von yogy
Also mein Englisch/Politik lehrer is 100 pro rechts hat letztens so leise scheiß ausländer gesagt macht die 2 chinesen in meiner klasse immer runter und is eh nen arschloch dem werde ich meine meinung noch geigen


Zitat:
Original von -Cornell-
Ja, meine Mathe-Lehrerin gibt auch ziemlich oft zu verstehen, dass se rechts is! Ick hasse sowat!


dann gibts nur einen weg für euch: ab zum schulleiter! grade wenn er ncoh ausländer anmacht, gehört er nich auf eine schule!
18.10.2003 16:24 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ANTIFA » "Wie rechts darf ein Lehrer sein?" - Spiegelartikel


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH