das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » NICHTWISSEN » Gitarre lernen, nur wie? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gitarre lernen, nur wie?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sir Skillorlord Sir Skillorlord ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-10036.gif

Dabei seit: 06.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

irgendwann kann man sich die akkorde selber zusammenbasteln, wenn man weiss, wie das geht. auch zB. Cmaj7add, oder so...

__________________
Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Super-Sonic-Warriors nach Hamburg ! ! !
30.07.2004 12:32 Sir Skillorlord ist offline Homepage von Sir Skillorlord Beiträge von Sir Skillorlord suchen Nehmen Sie Sir Skillorlord in Ihre Freundesliste auf
Lissy Lissy ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-17165.jpg

Dabei seit: 11.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Muss den Thread jetzt mal wieder rauskramen. Also, habe vor mir zum Geburtstag ne Gitarre zu kaufen, könnt ihr mir sagen worauf ich da so achten muss, eigentlich möch ich mit ner Akustik anfangen, wie viel habt ihr für eure gitarre ausgegeben?
danke schon mal

__________________
Zitat:
Original von Tesa
Du bist die Einzige, der ich die Eier kraulen würde!

Zufrieden? großes Grinsen
28.08.2004 19:34 Lissy ist offline Beiträge von Lissy suchen Nehmen Sie Lissy in Ihre Freundesliste auf
Wylie Wylie ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17489.gif

Dabei seit: 04.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Akustik von Stagg hat 55€ gekostet.

Da ich nich viel von Gitarren verstehe, habe ich eigentlich auf Nichts so wirklich geachtet, außer, dasses 'ne Aku is, die Mensur 650mm (25.59"), und dasses keine Kindergitarre is. Augenzwinkern
Aber ob davon nu generell was wichtig is, weiß ich nich.

__________________
www.die-URLAUB-er.de (leider offline)

"...den muss die Muse geküsst haben. Wohin auch immer."

dä-toplist

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wylie: 28.08.2004 20:38.

28.08.2004 19:52 Wylie ist offline E-Mail an Wylie senden Homepage von Wylie Beiträge von Wylie suchen Nehmen Sie Wylie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wylie in Ihre Kontaktliste ein
Lissy Lissy ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-17165.jpg

Dabei seit: 11.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dankeschön!
Wo hast du die gekauft?

__________________
Zitat:
Original von Tesa
Du bist die Einzige, der ich die Eier kraulen würde!

Zufrieden? großes Grinsen
28.08.2004 20:03 Lissy ist offline Beiträge von Lissy suchen Nehmen Sie Lissy in Ihre Freundesliste auf
Wylie Wylie ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17489.gif

Dabei seit: 04.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lissy
Dankeschön!
Wo hast du die gekauft?

Bitte gerne, auch wenn ich nich weiß, ob das nu wichtig war. Augenzwinkern

Ich hab sie über ebay bei 'nem Gitarrenhändler oder so gekauft. War also auch Neuware und keine Gebrauchte (incl. Ersatz-Saiten, Gig-Bag, Stimmflöte). Fand ich ziemlich preiswert. Und Schrott isse auch nich. Augenzwinkern

__________________
www.die-URLAUB-er.de (leider offline)

"...den muss die Muse geküsst haben. Wohin auch immer."

dä-toplist

28.08.2004 20:06 Wylie ist offline E-Mail an Wylie senden Homepage von Wylie Beiträge von Wylie suchen Nehmen Sie Wylie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wylie in Ihre Kontaktliste ein
Lissy Lissy ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-17165.jpg

Dabei seit: 11.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da werd ich dann auch ma gucken, aber da kommt doch sicher ne Stange Portokosten dazu, oder? Achso nochwas, hast du dir das spielen dann selber beigebracht, bzw. mit so nem Buch oder nimmst du unterricht?

__________________
Zitat:
Original von Tesa
Du bist die Einzige, der ich die Eier kraulen würde!

Zufrieden? großes Grinsen
28.08.2004 20:14 Lissy ist offline Beiträge von Lissy suchen Nehmen Sie Lissy in Ihre Freundesliste auf
Wylie Wylie ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17489.gif

Dabei seit: 04.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lissy
Da werd ich dann auch ma gucken, aber da kommt doch sicher ne Stange Portokosten dazu, oder? Achso nochwas, hast du dir das spielen dann selber beigebracht, bzw. mit so nem Buch oder nimmst du unterricht?

Porto waren 8€.

Und ich versuchs mir alleine beizubringen.
Unterricht is mir viel zu teuer.

__________________
www.die-URLAUB-er.de (leider offline)

"...den muss die Muse geküsst haben. Wohin auch immer."

dä-toplist

28.08.2004 20:37 Wylie ist offline E-Mail an Wylie senden Homepage von Wylie Beiträge von Wylie suchen Nehmen Sie Wylie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wylie in Ihre Kontaktliste ein
!dieGräfin! !dieGräfin! ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-12680.jpg

Dabei seit: 16.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja ich hab mir auch vor nem monat oder so ne akkustik gekauft . hab auch (noch ) keinen unterricht und mit dem buch was schon öfter angesprochen worden is klappt des eigentlich auch voll gut . nur des griffewechseln fällt mir halt noch schwer ...naja^^

__________________
BELA : Ich glaube es ist nicht zu viel gesagt wenn ich jetzt ...
FARIN: Doch !!!

01.09.2004 17:03 !dieGräfin! ist offline E-Mail an !dieGräfin! senden Beiträge von !dieGräfin! suchen Nehmen Sie !dieGräfin! in Ihre Freundesliste auf
Motte Motte ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-2231.gif

Dabei seit: 02.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Übung macht den Meister! Ich hab gestern ganze 2 Stunden geübt! *übermichselbststaun* Konnte gar nicht wieder aufhören! Das hat so einen Spaß gemacht großes Grinsen (aber auch etwas wunde Finger unglücklich )

__________________
And I don´t care as long as they sing!

01.09.2004 17:30 Motte ist offline E-Mail an Motte senden Beiträge von Motte suchen Nehmen Sie Motte in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Motte in Ihre Kontaktliste ein
!dieGräfin! !dieGräfin! ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-12680.jpg

Dabei seit: 16.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja übung macht echt den meister .
am anfang hab ich die barres voll net hingekriegt aber jetzt kann ichs auf einmal ^^

__________________
BELA : Ich glaube es ist nicht zu viel gesagt wenn ich jetzt ...
FARIN: Doch !!!

01.09.2004 18:25 !dieGräfin! ist offline E-Mail an !dieGräfin! senden Beiträge von !dieGräfin! suchen Nehmen Sie !dieGräfin! in Ihre Freundesliste auf
Tweet Tweet ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-18077.jpg

Dabei seit: 08.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine hat 42€ im Saturn gekostes und die ist echt gut!
Könnt ihr eigentlich nen Buch empfehlen?

__________________
Bela: Ich zeige euch jetzt was Rock bedeutet.
Farin: Rock? Ist das nicht dieses sexy Kleidungsstück für Frauen?
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
01.09.2004 20:32 Tweet ist offline Beiträge von Tweet suchen Nehmen Sie Tweet in Ihre Freundesliste auf
!dieGräfin! !dieGräfin! ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-12680.jpg

Dabei seit: 16.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

peter bursch's gitarren buch
sieht zwar bissl kitschig aus is aber gut
is halt für anfänger und ohne noten^^

__________________
BELA : Ich glaube es ist nicht zu viel gesagt wenn ich jetzt ...
FARIN: Doch !!!

01.09.2004 20:36 !dieGräfin! ist offline E-Mail an !dieGräfin! senden Beiträge von !dieGräfin! suchen Nehmen Sie !dieGräfin! in Ihre Freundesliste auf
!dieGräfin! !dieGräfin! ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-12680.jpg

Dabei seit: 16.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja ich hab ma geguggt eigentlich richtig heißt des :
peter bursch's
gittaren buch
Folk , Rock , pop und blues
von kinderleicht bis ganz schön stark

__________________
BELA : Ich glaube es ist nicht zu viel gesagt wenn ich jetzt ...
FARIN: Doch !!!

01.09.2004 20:43 !dieGräfin! ist offline E-Mail an !dieGräfin! senden Beiträge von !dieGräfin! suchen Nehmen Sie !dieGräfin! in Ihre Freundesliste auf
Motte Motte ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-2231.gif

Dabei seit: 02.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann des Buch echt nur empfehlen! Richtig klasse! Ich bring mir das Gitarre spielen jetzt mittlerweile seit 4 Monaten selbst bei und es war noch nie langweilig, es macht echt nen Riesenspaß! Und es fängt gaaaanz leicht an!

__________________
And I don´t care as long as they sing!

06.09.2004 14:56 Motte ist offline E-Mail an Motte senden Beiträge von Motte suchen Nehmen Sie Motte in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Motte in Ihre Kontaktliste ein
Finnly Finnly ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19755.jpg

Dabei seit: 06.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kann nur sagen ein Lehrer is immer besser. Ich kann ein bisschen auf der alten Müllgitarre von meinem Vater rumschrammeln, aber das klingt auch nicht wirklich gut großes Grinsen rotes Gesicht
Vielleicht liegt es auch daran, dass die zum letzten mal vor nem halben Jahr gestimmt wurde *rofl*
Aber ein paar gute Gründe für einen Lehrer
*Man lernt schneller
*Man hat mehr Zeit
*Man übt regelmäßig
*Es macht mit nem Lehrer mehr Spaß großes Grinsen
*Du kannst es nacher alles viel besser
Ich hatte mal für 2 Monate unterricht, aber mein lieber Lehrer is in Rente gegangen traurig unglücklich

__________________
Olet kauneinta
Ja annat vain parasta
Tiedän sen ja silti pakenen
Koska en näe sitä kun silmäni suljen


06.09.2004 21:38 Finnly ist offline Beiträge von Finnly suchen Nehmen Sie Finnly in Ihre Freundesliste auf
Bülla Bü Dumpfheimer Bülla Bü Dumpfheimer ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15206.jpg

Dabei seit: 28.03.2004

Themenstarter Thema begonnen von Bülla Bü Dumpfheimer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendwann sollte man Unterricht nehmen, denn wenn man sich alles selbst beibringt kommt man irgendwann nicht weiter. Was Akkorde angeht beherrsch ich die für einen der keinen Unterricht hat ziemlich gut, auch der Wechsel fällt mir jetzt schon viel leichter. Aber wenns darum geht Solis zu spielen hab ich fast keine Chance, denn da brauch man schon nen Lehrer.
06.09.2004 22:15 Bülla Bü Dumpfheimer ist offline E-Mail an Bülla Bü Dumpfheimer senden Beiträge von Bülla Bü Dumpfheimer suchen Nehmen Sie Bülla Bü Dumpfheimer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bülla Bü Dumpfheimer in Ihre Kontaktliste ein
Enixus
3-Tage-Bart


Dabei seit: 16.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir jetzt eine Ibanez V 50 JP Westergitarre gekauft in einem Bundle. Klasse Sound! Konnte den Musikladen auf 150 Euro runterfailschen.



Bei E-Bay gibts die auch: Einfach mal nach "V 50 JP" suchen.

Ich ging mit einem Freund der genial Gitarre spielen kann und mir das auch beibringt in 'nen Musikladen und wir haben da über 3 Stunden alle möglichen Gitarren ausprobiert. Und selbst ich als Anfänger hab da schon gemerkt, daß selbst Gitarren des gleichen Typs unterschiedlich klingen. Bei E-Bay zu kaufen ist also echt 'nen Glücksspiel, was Gitarren angeht.

Ich hab' aber selbst auch 'ne Frage:
Wäre vielleicht jemand dazu bereit, mir hin und wieder bei ein paar Ärzte-Songs den Rythmus oder irgendwas anderes dämliches zu erklären? Die ersten Barree-Akkorde funzen inzwischen auch schon, aber irgendwie fällt es mir total schwer den Rythmus rauszuhören. Wäre toll, wenn sich da jemand melden würde, dann könnte man sich in ICQ oder per E-Mail austauschen.
16.09.2004 01:21 Enixus ist offline Beiträge von Enixus suchen Nehmen Sie Enixus in Ihre Freundesliste auf
Neophytikum Neophytikum ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-15618.jpg

Dabei seit: 20.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bülla Bü Dumpfheimer
Irgendwann sollte man Unterricht nehmen, denn wenn man sich alles selbst beibringt kommt man irgendwann nicht weiter. Was Akkorde angeht beherrsch ich die für einen der keinen Unterricht hat ziemlich gut, auch der Wechsel fällt mir jetzt schon viel leichter. Aber wenns darum geht Solis zu spielen hab ich fast keine Chance, denn da brauch man schon nen Lehrer.


Nein,braucht man nicht unbedingt.Ich hab mir den ganzen Kram auch ohne Lehrer beigebracht d.h.auch die Soli.
Ich weiß dass das am Anfang ein bisschen schwer ist.Aber Übung.. Augenzwinkern
Mit den Soli hab ich auch nicht angefangen.
Das wichtigste sind erstmal Akkorde und vorallendingen Riffs.
(z.B.Smoke on the Water,Enter Sandman,...)

Und dass man irgendwann nicht weiterkommt stimmt auch so nicht ganz.
Das wichtigste ist dass man von sich aus seinen musikalischen Horizont erweitert d.h.nicht nur den ganzen Tag Powerchords hämmern sondern sich auch mal andere Musikrichtungen anzuschauen.
Ich z.B. habe erst mit der Zeit Musikrichtungen wie Trashmetal,Grindcore,Jazz,Blues,usw. richtig kennengelernt wo ich früher nicht mal zu träumen gewagt hätte sowas zu hören geschweige denn zu spielen.

__________________
Well, I could always find a way
To hide these bitter tears

16.09.2004 15:05 Neophytikum ist offline Beiträge von Neophytikum suchen Nehmen Sie Neophytikum in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Neophytikum in Ihre Kontaktliste ein
ghostgirl
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bekomme zu weihnachten (ich weiß, noch etwas hin, aber die nächste gelegenheit, was teureres zu bekommen) eine gitarre. wir (meine eltern und ich) wissen auch schon, wo wir eine günstige und gute herbekommen. ich wollte euch nur mal fragen, was für eine gitarre ich mir als anfängerin zulegen sollte.
16.09.2004 17:54
Junior-Punk Junior-Punk ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-10433.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also willst du e-gitarre oder a-gitarre?

ich würd mit ner a-gitarre anfangen!

hab ich auch gemacht (hab allerdings unterricht)

__________________
Wer sind diese Kerle?
Ist das nicht 'ne Punkband?
Na und, ich werd' mit den Knaben schon fertig!
16.09.2004 20:45 Junior-Punk ist offline E-Mail an Junior-Punk senden Beiträge von Junior-Punk suchen Nehmen Sie Junior-Punk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Junior-Punk in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Junior-Punk: Mehrtinator
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » NICHTWISSEN » Gitarre lernen, nur wie?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH