das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Legalize it - NOW » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Legalize it - NOW
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
katta katta ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-17234.jpeg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kiffe selbst auch nicht (mehr). Aber ist es ja nunmal so, dass kiffen nicht körperlich abhängig machen kann, wie z.B. Alkohol und Zigaretten.
Ein ehemaliger Kumpel von mir ist total abgestürzt von dem Zeug. Er labert nur noch davon, wie toll es doch wäre jetzt ne Tüte zu rauchen oder nen Kopf zu rauchen. Der ist total davon besessen, aber halt nur psychisch.
Mir ist das persönlich ziemlich egal, ob Hanf jetzt legal wird, da ich es nicht brauche. Aber wie schon von anderen erwähnt, gibt es viele Sachen, die man mit Hanf machen kann.
Man kann z.B. auch Tourette Patienten mit Hanf "beruhigen", sodass ihre "Ticks" nicht mehr so stark und so oft sind.

__________________
Katzenhausen rulez
Rubbel die Katz!großes Grinsen

29.07.2004 20:26 katta ist offline Beiträge von katta suchen Nehmen Sie katta in Ihre Freundesliste auf
Flint
FDJ Punk


Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da hat wohl einer zuviel Lammbock geguckt :p
Ist mir egals obs legalisiert wird. Mich nervt nur, dass es jetzt scheinbar chic ist für die legalisierung zu sein.

Mein Statement vonwegen "Lammbock" bezog sich auf diesen Satz:
Zitat:
Man kann z.B. auch Tourette Patienten mit Hanf "beruhigen", sodass ihre "Ticks" nicht mehr so stark und so oft sind.


Ich Rauch auch ab und zu mal ein Tütchen (das hört sich so albern an),
aber hast du irgendein größeres Problem durch die Illegalität von Marihuana? Es interessiert doch eh fast keine Sau wenn man kifft oder es wird zumindest von den meisten Menschen geduldet... Und wegen Qualität & son Käse, Freunden kann man manchmal eher vertrauen als anonymen Firmen (wies im Fall der Legalität wäre)

<R

__________________
Zitat:
Original von mr.bela felsenheimer
erst ma hallo

[...]

ich war kürzlich beim schwimmen und

[...]

ich wollte eigentlich nur wissen was ihr über die scheise haltet.

^^=schlecht

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Flint: 30.07.2004 20:16.

30.07.2004 00:04 Flint ist offline E-Mail an Flint senden Beiträge von Flint suchen Nehmen Sie Flint in Ihre Freundesliste auf
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von jellyPUNK
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. hab ich ncih zu viel lammbock geguckt (hab den film einmal gesehen...)
2. sollte dir eich aufgefallen sein, dass ich nich das mache, was grad chic is... ich bin selbst endverbraucher (großes Grinsen ) und sehe es nich ein, dass das zeug, was eich ungefährlicher als alk is, weiterhin illegal ist und somit ein ziemlich hoher prozent satz der deutschen zu verbrechern gemacht wird, "nur" weil sie mal ne tüte zur beruhigung o. ä. rauchen...
30.07.2004 18:05 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
blumentopff blumentopff ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-700.jpg

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Oder einfach vernünftige Argumente und aufklärende Gespräche...


was ist denn da noch aufzuklären?! ich weiß das mich so ein dummes gespräch nicht von kiffen abhalten würde und 90 prozent aller kiffer kennen die risiken, wenn nicht noch mehr. das ist doch wie mit dem rauchen, da hilft doch auch keine raucherlunge auf der schachtel!
__________________

Zitat:
ne is klar, da kriminalisiert man lieber einen grossteil der bevölkerung nochmehr und die gefängnisszellen zellen werden immer voller und es kommen auf den staat noch mehr kosten zu, anstatt es zu legalisieren und damit geld zu machen.....


ja ne .. klar

darum ging es doch gar nicht, ich meine doch nur WENN man das kiffen wieder (halbwegs)vollständig weg haben möchte hilft nicht so was wie aufklärende gespräche ect, sondern eher drastische maßnahmen, ist nun mal einfach so.


Zitat:

aber vielleicht senken sie dann endlich mal wieder die benzinpreise, wenn sie durch die legalisierung mehr "verdienen". und wems zu teuer ist, der kanns ja sein lassen.

ich versteh nur immer nicht warum die richtigen kiffer immer fürs legalisieren sind, das sind dann doch dann die, die später wieder rumheulen(früher war alles besser/billiger). und ich meine kiffen kannste doch jetzt auch schon überall, ohne wirklich angst haben zu müssen.
30.07.2004 22:47 blumentopff ist offline Beiträge von blumentopff suchen Nehmen Sie blumentopff in Ihre Freundesliste auf
katta katta ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-17234.jpeg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Flint
Da hat wohl einer zuviel Lammbock geguckt :p
Ist mir egals obs legalisiert wird. Mich nervt nur, dass es jetzt scheinbar chic ist für die legalisierung zu sein.

Mein Statement vonwegen "Lammbock" bezog sich auf diesen Satz:
Zitat:
Man kann z.B. auch Tourette Patienten mit Hanf "beruhigen", sodass ihre "Ticks" nicht mehr so stark und so oft sind.

Sorry, aber ich den Film noch nie gesehen.
Ich hatte darüber mal was bei Stern TV gesehen und es hatte wirklich geholfen.
Falls das mit dem "chic sein" ebenfalls auf mich bestimmt war, so muss ich dazu ein paar Dinge loswerden. Mir ist es so ziemlich egal, ob das Hanf jetzt freigegeben wird oder nicht, da ich es selbst nicht brauche, aber wenn man damit Menschen "helfen" kann, wie z.b. diesen Tourette Patienten fänd ich es nicht schlecht.
Ansonsten ist mir das ziemlich scnuppe

__________________
Katzenhausen rulez
Rubbel die Katz!großes Grinsen

31.07.2004 19:31 katta ist offline Beiträge von katta suchen Nehmen Sie katta in Ihre Freundesliste auf
Zitroneneis Zitroneneis ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15255.jpg

Dabei seit: 26.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

__________________
RÜBE #3

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zitroneneis: 16.10.2008 01:12.

31.07.2004 20:28 Zitroneneis ist offline Beiträge von Zitroneneis suchen Nehmen Sie Zitroneneis in Ihre Freundesliste auf
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo Legalisieren würde was nützen, denn bei uns in der schule isses ganz witzig, alle 13 jährigen fangen an zu rauchen, finden sich wahnsinnig cool bis sie 16 sind, und sagen dann sie wollen aufhören...

ich glaub das wär mit kiffen dasselbe *g
31.07.2004 20:39 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
SchalkeGirl SchalkeGirl ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22790.jpg

Dabei seit: 05.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von knuble
Jo Legalisieren würde was nützen, denn bei uns in der schule isses ganz witzig, alle 13 jährigen fangen an zu rauchen, finden sich wahnsinnig cool bis sie 16 sind, und sagen dann sie wollen aufhören...

ich glaub das wär mit kiffen dasselbe *g


es könnte so sein, klar, für die meisten is das schon der kick, wenns verboten is...aber ob das wirklich so laufen würde, weiß nich.
wobei ich nur mal so nebenbei denke, dass alkohol genauso schlimm oder fast schlimmer is als kiffen und alkohol is auch erlaubt. da liegts aber auch daran, dass der staat gut dran verdient.

__________________

Ich bin ein Werwurm und wenn Vollmond ist
Mutiere ich zu einem Wurm

Knorkator

31.07.2004 20:46 SchalkeGirl ist offline Beiträge von SchalkeGirl suchen Nehmen Sie SchalkeGirl in Ihre Freundesliste auf
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, und was könnte man mit kiffen legalisieren nicht alles verdienen!

Beispiele: England, Holland....


Ich glaub es würde fast jedem nützen, erlaubts ab 18, dann könnt mans wie in england machen, horense Preise für nen Tabak Mix, und jeder würd was dran verdienen.
31.07.2004 21:24 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Allaschuerfste Allaschuerfste ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11708.jpg

Dabei seit: 08.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kiffe zwar nicht, aber ich finde das keine Pflanze illegal sein kann!
Und wenn man schon damit anfängt, dann kann man ja auch gleich Alkohol und Zigaretten verbieten..und das wollen wir ja raucher und trinker nicht großes Grinsen

Außerdem finde ich das alles womit man übertreibt gefährlich für die Gesundheit sein kann...
Wenn du 10 Liter Buttermilch trinkst biste ja auch besoffen.

Oder Energie Drinks ! Die könnte man ja auch gleich verbieten ! Ein Kumpel von mir hat 5 Flaschen von dem Zeug an einem Tag getrunken und ist so abgegangen, dass Er am ende Nasenbluten und Zuckungen bekommen hat......
Wie gesagt, man sollte bloß nicht übertreiben!
31.07.2004 22:21 Allaschuerfste ist offline Homepage von Allaschuerfste Beiträge von Allaschuerfste suchen Nehmen Sie Allaschuerfste in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Allaschuerfste: was ist das? YIM-Name von Allaschuerfste: was ist das? MSN Passport-Profil von Allaschuerfste anzeigen
NafNaf NafNaf ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-14234.jpeg

Dabei seit: 29.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gegen das kiffen an sich spricht nix, es währe sogar von vorteil man es legalisierne würde man könnte es besser kontrolliern aber solche altersbgrenzungen wie beim alk z.b. bringen nix sieht man ja am alk!!! Aber was is mit dem vorwurf das des ne einstiegsdroge sein soll???

__________________
He was a Partyboy!!!

...died every day a littel bit more...

02.08.2004 10:29 NafNaf ist offline Beiträge von NafNaf suchen Nehmen Sie NafNaf in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NafNaf in Ihre Kontaktliste ein
Laura Laura ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-9017.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie gesagt wurde, ist cannabis nicht gefährlicher als alkohol oder zigaretten, deswegen finde ich auch, dass man es eigentlich endlich legalisieren könnte- das einzige problem, dass ich bei gras sehe, ist teilweise die "verblödung" -nennt es wie ihr wollt, es ist einfach so, dass man sich bei starkem konsum von gras einfach nicht mehr konzentrieren kann (wers nicht glauben sollte, soll bitte mal einen joint rauchen und nachher versuchen irgendeinen test zu machen... unglücklich ) aber solange es in maßen konsumiert wird, finde ich es sehr sehr nett smile ) smile ) Augenzwinkern

__________________
ist gerade gestohlen unglücklich
02.08.2004 17:56 Laura ist offline Beiträge von Laura suchen Nehmen Sie Laura in Ihre Freundesliste auf
Nuk-Fan Nuk-Fan ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-5058.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Aber was is mit dem vorwurf das des ne einstiegsdroge sein soll???


"Cannabis ist eine Einstiegsdroge"
Diese Theorie ist schon seit über 20 Jahren widerlegt. Zahlreiche Studien fanden, dass nur 2 bis 5 Prozent der Cannabiskonsumenten später bei harten Drogen landen, 95 bis 98 Prozent tun es nicht.

Quelle: www.cannabislegal.de
weiteres dazu: http://www.cannabislegal.de/argumente/einstieg.htm


Also mir ist es eigentlich Wurscht ob Cannabis legalisiert wird.
Wenn der Staat nicht völlig verblödet wäre, würden sie es, wie auch schon mehrere gesagt haben, legalisieren und Kohle damit machen.
Aber naja.

An sich ist gegens Kiffen ja nichts zu sagen. Es ist definitiv "harmloser" als Alkohol.
08.08.2004 22:19 Nuk-Fan ist offline E-Mail an Nuk-Fan senden Beiträge von Nuk-Fan suchen Nehmen Sie Nuk-Fan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nuk-Fan in Ihre Kontaktliste ein
Bine1989 Bine1989 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17052.jpg

Dabei seit: 04.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde auch, dass der Staat Cannabis legalisieren sollte. Das würde
1. ziemlich viel Kohle bringen
2. dazu führen, dass das Zeug auf Qualität geprüft wird und man nicht an irgendeinen Dreck rankommt.

Es ist ja auch bewiesen, dass der Konsum in Deutschland nicht weniger ist, als in den Niederlanden.

Ich muss dazu sagen: wenn man das Kiffen übertreibt, merkt man nach einiger Zeit echte Folgen. (konzentrationsprobleme, schlechtes Kurzzeitgedächtnis,...) Ich wollt's am Anfang auch nicht glauben, aber es ist wahr: Das Zeug (in zu zu großen Mengen) schadet wirklich!!

__________________
Einfach toll: FURT '05



I LIKE TO MOVE IT, MOVE IT
I LIKE TO MOVE IT, MOVE IT
I LIKE TO... MOVE IT!!!

09.08.2004 01:02 Bine1989 ist offline E-Mail an Bine1989 senden Homepage von Bine1989 Beiträge von Bine1989 suchen Nehmen Sie Bine1989 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bine1989 in Ihre Kontaktliste ein
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bine1989

Ich wollt's am Anfang auch nicht glauben, aber es ist wahr: Das Zeug (in zu zu großen Mengen) schadet wirklich!!


Sorry, aber es ist ja wohl sehr naiv, anzunehmen, dass eine illegale Droge so harmlos ist, dass sie bei regelmäßiger Anwendung keine Folgeschäden aufweist...

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
09.08.2004 03:17 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
börnie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also die Einstiegsdroge ist für mich absolut der Alkohol und ich glaube nicht, das die Legalisierung dem Staat schaden würde. Nur sollte es dann halt auch strenge Alterskontrollen geben, dass nicht Freitagabends
die 13jährigen bekifften Mädchen durch die Innenstadt fliegen großes Grinsen

Aber bevor Marijudingsbums in Deutschland legalisiert wird, wird eher das Bier in Bayern verboten. großes Grinsen (Anmerkung: beides ist äußerst unwahrscheinlich)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von börnie: 09.08.2004 04:11.

09.08.2004 04:10
Nuk-Fan Nuk-Fan ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-5058.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich muss dazu sagen: wenn man das Kiffen übertreibt, merkt man nach einiger Zeit echte Folgen. (konzentrationsprobleme, schlechtes Kurzzeitgedächtnis,...) Ich wollt's am Anfang auch nicht glauben, aber es ist wahr: Das Zeug (in zu zu großen Mengen) schadet wirklich!!


Ja, natürlich. Aber es kommt nunmal wie du schon sagst auf die Menge an. Es ist auch gefährlich oder zumindest schlecht zu viel Alkohol zu oder 5-10 Energy Drinks am Tag zu trinken. Es ist auch schlecht zuviele Gummibärchen zu essen großes Grinsen

Aber aus sicht der Kiffer könnte es doch so bleiben. An sich trägt die ganzen Nachteile doch nur der Staat. Wenn man jetzt mit 5 g erwischt wird, brauch man doch eigentlich keine Angst zu haben eine Strafe zu bekommen oder habe ich das falsch verstanden?
09.08.2004 04:25 Nuk-Fan ist offline E-Mail an Nuk-Fan senden Beiträge von Nuk-Fan suchen Nehmen Sie Nuk-Fan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nuk-Fan in Ihre Kontaktliste ein
Bine1989 Bine1989 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17052.jpg

Dabei seit: 04.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Zitat:
Original von Bine1989

Ich wollt's am Anfang auch nicht glauben, aber es ist wahr: Das Zeug (in zu zu großen Mengen) schadet wirklich!!


Sorry, aber es ist ja wohl sehr naiv, anzunehmen, dass eine illegale Droge so harmlos ist, dass sie bei regelmäßiger Anwendung keine Folgeschäden aufweist...


@ L'Öö

Du hast schon recht, früher war ich ziemlich naiv... Natürlich wusste ich, dass es nicht gesund ist, aber ich hatte das Kiffen einfach unterschätzt.

__________________
Einfach toll: FURT '05



I LIKE TO MOVE IT, MOVE IT
I LIKE TO MOVE IT, MOVE IT
I LIKE TO... MOVE IT!!!

09.08.2004 13:08 Bine1989 ist offline E-Mail an Bine1989 senden Homepage von Bine1989 Beiträge von Bine1989 suchen Nehmen Sie Bine1989 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bine1989 in Ihre Kontaktliste ein
Jaaaaan Jaaaaan ist männlich
Mann


Dabei seit: 17.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
brauch man doch eigentlich keine Angst zu haben eine Strafe zu bekommen oder habe ich das falsch verstanden?

in bayern steht da eher die todesstrafe drauf... (naja, in die richtung zumindest gehts: man muss höchstwahrscheinlich öfters zum piss-test, der führerschein is weg und man is vorbestraft)

aber ums mal erklärt zu haben:
wenn du mit einer "geringen Menge" erwischt wirst, KANN ES SEIN dass das verfahren eingestellt wird (wenn die menge wirklich gering ist oder die gerichte z zt stark überlastet sind). und ne geringe menge ist in jedem bundesland was andres, in bayern 3g, in hamburg 30g (30 sind afaik das höchste).


Zitat:
Sorry, aber es ist ja wohl sehr naiv, anzunehmen, dass eine illegale Droge so harmlos ist, dass sie bei regelmäßiger Anwendung keine Folgeschäden aufweist...

aber das selbe gilt für legale drogen auch...

__________________
Religion - bedeutet Unterdrückung!
Religion - ist Opium für das Volk!
Religion - hat Millionen von Menschen getötet!
Religion - doch die Kirchen sind immernoch voll!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jaaaaan: 09.08.2004 13:47.

09.08.2004 13:46 Jaaaaan ist offline Beiträge von Jaaaaan suchen Nehmen Sie Jaaaaan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jaaaaan in Ihre Kontaktliste ein
Nuk-Fan Nuk-Fan ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-5058.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
wenn du mit einer "geringen Menge" erwischt wirst, KANN ES SEIN dass das verfahren eingestellt wird (wenn die menge wirklich gering ist oder die gerichte z zt stark überlastet sind). und ne geringe menge ist in jedem bundesland was andres, in bayern 3g, in hamburg 30g (30 sind afaik das höchste).


Hm... Also ich habe das ein bisschen Anders verstanden.
Die Länder können wählen ob sie eine Untergrenze oder eine Obergrenze festlegt. Bei der Obergrenze ( Die liegt überall bei mindestens 6 g ) kann und bei der Untergrenze muss das Verfahren eingestellt werden, falls die gefundene Minge diese Grenze, die jedes Bundesland selbst bestimmt, liegt.

dazu auch: http://www.cannabislegal.de/recht/recht.htm#23
09.08.2004 15:46 Nuk-Fan ist offline E-Mail an Nuk-Fan senden Beiträge von Nuk-Fan suchen Nehmen Sie Nuk-Fan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nuk-Fan in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Legalize it - NOW


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH