das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ANTIFA » Rammstein noch akzeptierbar? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rammstein noch akzeptierbar?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Punkverraeter Punkverraeter ist männlich
René


Dabei seit: 01.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es heißt aber "da schlägt es links"... Augenzwinkern

Außerdem, wie kommst du drauf, dass Rammstein jemals rechts gewesen sein sollten?! Ich hab dafür noch keine Anzeichen gefunden. verwirrt
01.08.2004 18:16 Punkverraeter ist offline Beiträge von Punkverraeter suchen Nehmen Sie Punkverraeter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkverraeter in Ihre Kontaktliste ein
Angel87 Angel87 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24712.jpg

Dabei seit: 04.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Punkverraeter
Es heißt aber "da schlägt es links"... Augenzwinkern

Außerdem, wie kommst du drauf, dass Rammstein jemals rechts gewesen sein sollten?! Ich hab dafür noch keine Anzeichen gefunden. verwirrt


Kann ja mal passiern! smile )

Wie daruaf komme, also da muss ich jetzt ein bisschen ausschweifen großes Grinsen

Meine beste Freundin ist mit einen Rechten zusammen, den ich auch sehr gut kenne... und der hat halt auch CD von Rechten und da hat er mir ne CD von den Zillertalern Türkenjäger gezeigt und da stand hinten bei Mitwürkende Rammstein dabei... Das hat zwar nix zu sagen, aber bedeuten kann es trotzdem was... Mir ist es egal, weil ich sie schon gehört habe, wo ich davon nix wussten und nur wegen dieser Tatsache kann ich ja nicht sagen, die gefallen mir nicht mehr...

viele liebe Grüße

bussi Franzi
Teufel Teufel Teufel Teufel

__________________
Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär nur deine schuld, wenn sie so bleibt!
01.08.2004 18:21 Angel87 ist offline E-Mail an Angel87 senden Homepage von Angel87 Beiträge von Angel87 suchen Nehmen Sie Angel87 in Ihre Freundesliste auf
Punkverraeter Punkverraeter ist männlich
René


Dabei seit: 01.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab dich mit dem "DA" statt "JETZT" nur verbessert, weil deine Version ja schon den (Trug-?)Schluss zuließe, dass es mal anders gewesen, ist und Rammstein tatsächlich rechts gewesen ist... Naja, wie sagt man so schön: Nichts genaues weiß man nicht... Augenzwinkern
01.08.2004 19:03 Punkverraeter ist offline Beiträge von Punkverraeter suchen Nehmen Sie Punkverraeter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkverraeter in Ihre Kontaktliste ein
Angel87 Angel87 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24712.jpg

Dabei seit: 04.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt muss ich dich Korrekieren dass heißt: Genaues weiß man nicht! :D

__________________
Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär nur deine schuld, wenn sie so bleibt!
01.08.2004 20:12 Angel87 ist offline E-Mail an Angel87 senden Homepage von Angel87 Beiträge von Angel87 suchen Nehmen Sie Angel87 in Ihre Freundesliste auf
s.f.avathar s.f.avathar ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 31.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist mir uach noch nicht aufgefallen, sie haben sogar ein anti-nazi lied gesungen!!also keine anzeichen des rechtsextremissmus!
01.08.2004 20:26 s.f.avathar ist offline Beiträge von s.f.avathar suchen Nehmen Sie s.f.avathar in Ihre Freundesliste auf
MelinÄ MelinÄ ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-21701.jpg

Dabei seit: 25.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich muss gestehen das ich mich noch nie wirklich mit rammstein beschäftigt habe, aber im aktuellen "spiegel" ist ein 2 seitiger bericht drin den ich eben mal gelesen habe, und wenn ich nach dem urteile is es doch etwas zu krass für meinen geschmack...da stand drin das sie in outfit's die an die ns-zeit erinnern in amerika auf die bühne gehen(oder auch in deutschland) was mich sehr gewundert und auch wütend gemacht hat, da in amerika immernoch ein falsches bild von deutschland im umlauf ist(z.b. ein verein der den 2. weltkrig nachspielt und "hitler" andenken sammelt, kam mal bei ZDFreportage), was durch solche aktionen natürlich gefästigt wird.

__________________
Niveau ist keine Creme
01.08.2004 20:54 MelinÄ ist offline Beiträge von MelinÄ suchen Nehmen Sie MelinÄ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MelinÄ in Ihre Kontaktliste ein
Angel87 Angel87 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24712.jpg

Dabei seit: 04.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hhmmm.... Ich habe ja noch die Konzis in Amiland gesehen, aberhab hierauch Konzis gesehen, auch wenn nur im TV, aber da hatten sie relativ normale Sachen an... nix merkwürdiges... Jetzt im Moment muss man sowieso aufpassen, weil viel wegen des neuen Videos geprallt wird...

viele liebe Grüße

bussi franzi
Teufel Teufel Teufel Teufel

__________________
Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär nur deine schuld, wenn sie so bleibt!
02.08.2004 17:44 Angel87 ist offline E-Mail an Angel87 senden Homepage von Angel87 Beiträge von Angel87 suchen Nehmen Sie Angel87 in Ihre Freundesliste auf
SchalkeGirl SchalkeGirl ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22790.jpg

Dabei seit: 05.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MelinÄ
da stand drin das sie in outfit's die an die ns-zeit erinnern in amerika auf die bühne gehen(oder auch in deutschland) was mich sehr gewundert und auch wütend gemacht hat, da in amerika immernoch ein falsches bild von deutschland im umlauf ist(z.b. ein verein der den 2. weltkrig nachspielt und "hitler" andenken sammelt, kam mal bei ZDFreportage), was durch solche aktionen natürlich gefästigt wird.


ich weiß zwar auch nicht, wie die ihre konzerte in amerika gestalten, aber dann müssen halt auch die amis mal denken. wenn die sich durch solche sachen beeinflussen lassen...mein gott

__________________

Ich bin ein Werwurm und wenn Vollmond ist
Mutiere ich zu einem Wurm

Knorkator

02.08.2004 20:58 SchalkeGirl ist offline Beiträge von SchalkeGirl suchen Nehmen Sie SchalkeGirl in Ihre Freundesliste auf
Punkverraeter Punkverraeter ist männlich
René


Dabei seit: 01.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wobei - gesetzt den Fall, es stimmt, was der SPIEGEL schreibt - ich da auch mal Rammstein kritisieren muss... Da könnte man auch mal das nötige Fingerspitzengefühl zeigen und solche Provokationen, die ja offensichtlich missverstanden werden, unterlassen. Ich meine, Rammstein sind ja DAS deutsche Aushängeschild im Musikbiz in den USA! Und da finde ich es nicht sehr ratsam, wenn man in den USA (wenn auch ungewollt) kleine Nazis heranzüchtet (die wahrscheinlich garnicht wissen, was Nazi-sein bedeutet...), indem man besagte Uniformen trägt. Da wundert es mich auch nicht, wenn auf Rammstein-US-Konzerten vermehrt Leute gesehen werden, die den Hitlergruß an die Band richten Augen rollen Das diese Leute dann rausgeschickt werden ist zwar richtig, aber aus Ami-Sicht bestimmt unverständlich. Die werden sich dann auch fragen, warum ihre Helden in NS-Uniformen auftreten und sie rausfliegen, wenn sie sich entsprechend verhalten!
In Deutschland würde man die Ironie in diesem Verhalten sicher verstehen, aber die Amis sind eben nicht in einem Land aufgewachsen, in dem das 3. Reich eines DER Bildungsthemen ist... Es sind und bleiben Amis, die von NS-Zeit und Hitler keine Ahnung haben (ich sag nur "ISt Hitler noch euer Bundeskanzler?") Augen rollen
02.08.2004 21:20 Punkverraeter ist offline Beiträge von Punkverraeter suchen Nehmen Sie Punkverraeter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkverraeter in Ihre Kontaktliste ein
SchalkeGirl SchalkeGirl ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22790.jpg

Dabei seit: 05.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Punkverraeter
In Deutschland würde man die Ironie in diesem Verhalten sicher verstehen, aber die Amis sind eben nicht in einem Land aufgewachsen, in dem das 3. Reich eines DER Bildungsthemen ist


dann wird das mal zeit. ich find die provokationen nicht schlimm

__________________

Ich bin ein Werwurm und wenn Vollmond ist
Mutiere ich zu einem Wurm

Knorkator

02.08.2004 21:29 SchalkeGirl ist offline Beiträge von SchalkeGirl suchen Nehmen Sie SchalkeGirl in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Punkverraeter
Wobei - gesetzt den Fall, es stimmt, was der SPIEGEL schreibt - ich da auch mal Rammstein kritisieren muss... Da könnte man auch mal das nötige Fingerspitzengefühl zeigen und solche Provokationen, die ja offensichtlich missverstanden werden, unterlassen.


Genau das meine ich. Rammstein sind für mich ganz eindeutig inakzeptabel weil sie sich ganz bewußt mit vielen Stilelementen des Naziregimes umgeben.
Sie provozieren damit nur um aufzufallen und sich ins Gespräch zu bringen.
Es gibt verdammt viele Paralellen zwischen dem gesamten Auftreten Rammsteins und der NS - Zeit.
02.08.2004 21:32 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Tobär Tobär ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-10238.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde eben diese Provokationstexte enorm wichtig damit solche Themen sich in den Köpfen der Menschen verankern. Die Welt ist einfach nicht so heil wie die meisten Pop-Sternchen verkünden und darum muss auch ernste, provokative Musik sein um auf Missstände hinzuweißen und das allgemein, hat also nicht nur mit Rammstein zu tun.

__________________
Nur echt mit original Waschbärbauch !

Kammermetal: Coppelius

Poker !
02.08.2004 21:33 Tobär ist offline E-Mail an Tobär senden Beiträge von Tobär suchen Nehmen Sie Tobär in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, merkt Ihr noch was ? Augen rollen
Ist Euch überhaupt klar womit Rammstein da provoziert ?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Elton: 02.08.2004 21:34.

02.08.2004 21:34 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
SchalkeGirl SchalkeGirl ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22790.jpg

Dabei seit: 05.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Hallo, merkt Ihr noch was ? Augen rollen
Ist Euch überhaupt klar womit Rammstein da provoziert ?


ist dir überhaupt klar, welchen sinn das hat?

__________________

Ich bin ein Werwurm und wenn Vollmond ist
Mutiere ich zu einem Wurm

Knorkator

02.08.2004 21:35 SchalkeGirl ist offline Beiträge von SchalkeGirl suchen Nehmen Sie SchalkeGirl in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SchalkeGirl
Zitat:
Original von Elton
Hallo, merkt Ihr noch was ? Augen rollen
Ist Euch überhaupt klar womit Rammstein da provoziert ?


ist dir überhaupt klar, welchen sinn das hat?


Es geht vordergründig nicht um den Sinn, sondern darum, womit diese Band da versucht kokettieren.
In diesem Fall würde der Zweck niemals die Mittel heiligen.
02.08.2004 21:37 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
SchalkeGirl SchalkeGirl ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22790.jpg

Dabei seit: 05.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Zitat:
Original von SchalkeGirl
Zitat:
Original von Elton
Hallo, merkt Ihr noch was ? Augen rollen
Ist Euch überhaupt klar womit Rammstein da provoziert ?


ist dir überhaupt klar, welchen sinn das hat?


Es geht vordergründig nicht um den Sinn, sondern darum, womit diese Band da versucht kokettieren.
In diesem Fall würde der Zweck niemals die Mittel heiligen.


vielleicht fängt ein amerikaner aber mal an nachzudenken, wenn er so was mitkriegt...

edit: also nicht nur amerikaner Augenzwinkern

__________________

Ich bin ein Werwurm und wenn Vollmond ist
Mutiere ich zu einem Wurm

Knorkator

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SchalkeGirl: 02.08.2004 21:43.

02.08.2004 21:39 SchalkeGirl ist offline Beiträge von SchalkeGirl suchen Nehmen Sie SchalkeGirl in Ihre Freundesliste auf
Punkverraeter Punkverraeter ist männlich
René


Dabei seit: 01.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau das ist ja das Problem... Mag sein das ein Amerikaner drüber nachdenkt - dafür machen 1000 andere stumpf und naiv den Hitlergruß, wenn sie aufn Rammsteinkonzert gehen. Es ist mir klar, dass das von Rammstein so nicht beabsichtigt wird, aber - sorry an alle für die Rammstein heilig sind - so blöd kann ein normales denkendes Wesen doch garnicht sein, dass es sowas nicht vorher sieht Augen rollen Oder, wenn man dazu schon nicht in der Lage ist, dann kann man es wenigstens abstellen, wenn man merkt, dass es nach hinten losgeht... Ist ja nicht so, dass Rammstein da nur ein Konzert in dem Outfit gegeben zu haben scheint!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Punkverraeter: 02.08.2004 21:47.

02.08.2004 21:44 Punkverraeter ist offline Beiträge von Punkverraeter suchen Nehmen Sie Punkverraeter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkverraeter in Ihre Kontaktliste ein
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SchalkeGirl
Zitat:
Original von Elton
Zitat:
Original von SchalkeGirl
Zitat:
Original von Elton
Hallo, merkt Ihr noch was ? Augen rollen
Ist Euch überhaupt klar womit Rammstein da provoziert ?


ist dir überhaupt klar, welchen sinn das hat?


Es geht vordergründig nicht um den Sinn, sondern darum, womit diese Band da versucht kokettieren.
In diesem Fall würde der Zweck niemals die Mittel heiligen.


vielleicht fängt ein amerikaner aber mal an nachzudenken, wenn er so was mitkriegt...


Sorry... aber.. Wuhahaha...
Auf welche Gedanken sollte ein Amerikaner kommen, wenn er eine deutsche Kapelle im NS - Style zur perfekt inszenierten Riefenstahl - Bühnenshow martialisch das "R" rollen hört ? verwirrt großes Grinsen

Da verlangst Du sicherlich ein bißchen zu viel an Gedanken von den Amis.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Elton: 02.08.2004 21:46.

02.08.2004 21:45 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
SchalkeGirl SchalkeGirl ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22790.jpg

Dabei seit: 05.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klar kann man das zumindest bei amerikanern vorhersehen, aber ich denke, dass das die amis trotzdem zum denken anregt. bestimmt mehr, als irgendwelche vorträge oder sonstige informationen.

(übrigens bin ich kein rammstein-fan und ich stufe das denken der amis im normalfall auf sparflamme ein Augenzwinkern )

__________________

Ich bin ein Werwurm und wenn Vollmond ist
Mutiere ich zu einem Wurm

Knorkator

02.08.2004 21:49 SchalkeGirl ist offline Beiträge von SchalkeGirl suchen Nehmen Sie SchalkeGirl in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Punkverraeter
Genau das ist ja das Problem... Mag sein das ein Amerikaner drüber nachdenkt - dafür machen 1000 andere stumpf und naiv den Hitlergruß, wenn sie aufn Rammsteinkonzert gehen. Es ist mir klar, dass das von Rammstein so nicht beabsichtigt wird.



Und ganz genau das ist der Knackpunkt der mich so sehr an Rammstein stört !!
Provokation hin oder her, so naiv kann diese Band nicht sein, um nicht zu wissen wie ihre Darstelllung bei vielen Konsumenten aufgefaßt wird.
Sie nehmen es zumindest - meiner Meinung nicht zuletzt aus Gründen des Kommerzes - billigend in Kauf, mißverstanden zu werden.
Das finde ich schlimm !
02.08.2004 21:52 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ANTIFA » Rammstein noch akzeptierbar?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH