das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Was lest Ihr gerade Teil 2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ... letzte » Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Was lest Ihr gerade Teil 2
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jules Jules ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-7319.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lese zurzeit ein Buch das heißt "Mit dem Rücken gegen die Wand". In den Buch geht es um einen 15-jährigen Jungen der in der vorkriegszeit von 1932/33 in Berlin die ganzen umstände und Wahlen mitbekommt. Nazis gegen Kommunisten, Kommunisten gegen Sozis und wird selber reingezogen in den Verwicklungen und wird prutal zusammen geschlagen von Nazis.
Bin zwar noch nicht sehr weit aber es schon nach 100 Seiten sehr mitreißend.
25.07.2004 20:34 Jules ist offline Beiträge von Jules suchen Nehmen Sie Jules in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jules in Ihre Kontaktliste ein
*bella* *bella* ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18391.jpg

Dabei seit: 10.05.2004

Was lest ihr gerade Teil 2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hab letztens 'das mädchen' von stephen king beendet, und hab gestern dann ein kleines buch gelesen das 'Conneyt, eine ganz moderne liebesgeschichte' heißt, hab ich auch nut gelesen, weil mir mega langweilig war, und nüschts anderes hatte....das buch is übrigens von Nan McCarthy und es geht darum :

Beverly ist sauer auf Max und antwortet nicht mehr auf seine e-mails.Da ergreift Max seine letzte Chance und ruft sie an - wohl wissend, daß sie vor Wut über diesen faux pas einfach reagieren muß!
Die beiden einigen sich auf ein paar Spielregeln : MAx hört auf zu baggern, und Bev glaubt es ihm. Denn schließlich wollen die beiden nur gute Freunde sein......

also ich find das buch eigentlich ganz gut....ist halt alles auf e-mail basis aufgebaut...also sie schreiben sich die ganze zeit nur mails.....is halt shcon was anderes.....*für mich* :o) *lol

__________________
I find it very, very easy to be true.
I find myself alone when each day is through.
Yes, I'll admit I'm a fool for you.
Because you're mine, I walk the line.
25.07.2004 20:43 *bella* ist offline E-Mail an *bella* senden Beiträge von *bella* suchen Nehmen Sie *bella* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *bella* in Ihre Kontaktliste ein
Lionni Lionni ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-16931.gif

Dabei seit: 13.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lese gerade von Nora Roberts "Im Licht der Träume", ein schönes Buch über Mystik, Magie und Leidenschaft.

Das Buch:
Im ersten Roman "Verzaubert" wird der amerikanische Fotograf Callin Farrell von seinen mystischen Träumen dazu bewegen, nach Irland zu reisen. Denn im Schlaf begegnet er immer wieder der schönen Hexe Bryna, die ihm um Hilfe bittet. Im Land seiner Vorfahren kommt er dem Rätsel auf der Spur: Die Vorfahren von Bryna und Callin waren vor tausend Jahren ein Paar. Doch der böse Magier Alasdir hat ihre Beziehung und ihr Leben zerstört. Jetzt entflammt erneut eine leidenschaftliche Liebe zwischen den beiden. Doch Alasdirs Macht ist ungebrochen, und noch immer steht er ihrem Glück im Wege.
Auch die beiden Romane "Für alle Ewigkeit" und "Im Traum" spielen im mystisch-romantischen Irland. Hier treffen vergangene Fehden und alte Leidenschaften aufeinander und werden erneut zum Leben erweckt.

__________________
www.voellig-bescheuert.de.vu

www.farin-urlaub-raching-team.de - Tolle Racing Team Homepage, nur zu empfehlen *gg* Augenzwinkern
25.07.2004 23:25 Lionni ist offline E-Mail an Lionni senden Homepage von Lionni Beiträge von Lionni suchen Nehmen Sie Lionni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lionni in Ihre Kontaktliste ein
Notze Notze ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-23436.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab gerade "das action-hero handbuch" zu lesen begonnen!
in diesen buch kann man erlernen:
  • Wie man einen weißen Hai fängt
  • Wie man mit Außerirdischen kommuniziert
  • Wie man einen Verbrecher entwaffnet
  • und alle anderen Fertigkeiten wahrer Helden


ich hab jetzt die ersten 40 seiten gelesen, und kann bereits ein Hotelzimmer sichern und vor überwachung schützen.
Dann hab ich gelernt wie man fingerabdrücke nimmt und flüchtige aufspürt!!

es ist cht ein geniales buch, es sind auch jedemenge fimzitate von verschiedenen action-heroes drinnen, und es macht einfach spaß dieses buch zu lesen, obwohl man die techniken wirklich anwenden könnte Augenzwinkern


übrigens ist das buch vondavid und joe borgenicht!

__________________
When the going gets weird, the weird turn pro...







-->Besuch mich...
26.07.2004 10:57 Notze ist offline Beiträge von Notze suchen Nehmen Sie Notze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Notze in Ihre Kontaktliste ein
Yumiki Yumiki ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-10626.jpg

Dabei seit: 25.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, zurzeit lese ich mehrere Bücher! Irgendwie schaff ich es nie, mal eins auszulesen und mich nur auf eins zu konzentrieren! Das ist echt schlimm mit mir! Aber wie gesagt, zurzeit lese ich halt mehrere Bücher und diese wären:
1. Anne Rice- Interview mit einem Vampir
2. Alexandre Dumas- Der Graf von Monte Christo
3. Agatha Christie- Appointment with death
4. Ci Wen Hua Chang– Ming tian hui shi hao de zuo tian (chinesisches Buch)
5. Zhongwen – (Chinesisches Lehrbuch)

Wie ihr also seht, lese ich echt viel. Allerdings habe ich im Moment echt keinen Bock zu lesen, darum sind es so viele Bücher. Ich fange alle an, aber komme nie dazu, sie auszulesen. Ich denke, das nächste welches ich auslesen werde, ist „Interview mit einem Vampir“, weil ich da schon auf Seite 140 oder so bin. Danach wird wahrscheinlich erst mal der Graf von Monte Christo ausgelesen werden, und dann endlich Appointment with death. Das chinesische Lehrbuch lese ich ja einmal die Woche in der Schule (da ich dort Chinesisch lerne) und sonst muss ich mal schauen, wann ich das Ming tian hui shi hao de zuo tian auslese. Es ist auf traditionellem Chinesisch geschrieben und darum kann ich das nicht so gut lesen, weil ich nur die einfachen Schriftzeichen kann. Mal schauen, muss ich halt noch die Langzeichen lernen, damit ich das Buch lesen kann!

Greetz 2 everybody! Augenzwinkern

__________________
Ich bin jung und brauche das Geld!

jklöjklö
26.07.2004 13:18 Yumiki ist offline E-Mail an Yumiki senden Homepage von Yumiki Beiträge von Yumiki suchen Nehmen Sie Yumiki in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Yumiki in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Yumiki: yumiki_tomoaki
Laura Laura ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-9017.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich lese gerade

- Drecksau von Irvine Welsh (romanautor von Trainspotting)
- All famlilies are psychotic von Douglas Coupland

also an drecksau musste ich mich erstmal gewöhnen- is extrem brutal, vulgär etc.. is aber trotzdem gut (finde ich)
und all famlilies are psychotic finde ich auch genial, am besten beschreibt es eine zitat aus irgendeiner zeitung über das buch: "Miraculous...has you laughing, thinking and crying all at once" smile )

__________________
ist gerade gestohlen unglücklich
27.07.2004 14:53 Laura ist offline Beiträge von Laura suchen Nehmen Sie Laura in Ihre Freundesliste auf
-sommernachtstraum -sommernachtstraum ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-10318.jpg

Dabei seit: 14.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Die Mädchen mit den dunklen Augen" von Judith Lennox....super schön, habs zum dritten mal gelesen...einfach immer wieder schön dann hab ich "Wo alles begann" zuende gelesen, weiß nicht von wem das ist.
Und jetzt fang ich mit "Die Herrin von Lynn" an, habs schonmal angefangen , ist auch super gut geschrieben aber meine Mutter hats mir geklaut ;-)
30.07.2004 13:03 -sommernachtstraum ist offline Beiträge von -sommernachtstraum suchen Nehmen Sie -sommernachtstraum in Ihre Freundesliste auf
Lola Lola ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19167.jpg

Dabei seit: 10.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Rocktage" von Dana Bönisch. Heut Morgen angefangen und soeben beendet, einfach n sehr schönes Buch mit erstaunlichen Metaphern. Schön smile

__________________
...
but she just couldn´t stay
she had to break away
...

30.07.2004 19:06 Lola ist offline Beiträge von Lola suchen Nehmen Sie Lola in Ihre Freundesliste auf
Sphex Sphex ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-15030.jpg

Dabei seit: 26.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe gerade "Das Rätsel des Philosophen" von José Carlos Somoza, erschienen im Claassen-Verlag, ausgelesen (an einem Tag verschlungen und sogar im Laufen gelesen, wohlgemerkt) und hätte fast einen eigenen Thread dafür aufgemacht. Dieses Buch ist ein verdammtes Meisterwerk.

Das Buch erzählt gleich auf mehreren Ebenen: ein Handlungsstrang berichtet von einer Serie von Mordfällen im antiken Athen, der ein Rätsellöser auf den Grund gehen will. Seine Suche nach der Wahrheit wird der Suche der Philosophen gegenübergestellt - das "Ding" an sich gegen die "Idee", ganz im platonischen Sinne.
Der andere Handlungsstrang besteht aus Fußnoten des Übersetzers, der über dem Papyrus hockt, der eben diesen Kriminalfall beschreibt. Er beginnt, im Text Hinweise auf eine verborgene Botschaft zu entdecken - die Wahrheit allerdings erschließt sich ihm (und dem Leser) erst nach und nach.

Viel mehr darf man eigentlich nicht sagen, weil der Schluss des Buches, und da war ich dem Übersetzer nicht den Deut einer Ahnung voraus, tatsächlich wie eine Bombe einschlägt. Hier werden die Grundzüge einiger philosophischer Ansätze aufs Deutlichste vermittelt, gleichzeitig baut Somoza ein Rätsel auf, das ich persönlich noch nicht mal als solches erkannt habe, bis, und das geschieht tatsächlich erst auf den letzten 10 Seiten, eine grandios einfache und doch zum weiteren Nachdenken anregende Lösung präsentiert wird.

Ich kann nur eines sagen: lesen!! Es lohnt sich meiner Ansicht nach definitiv, und wenn nicht noch ein ganzer Stapel Pratchett, Adams und Asimov auf mich warten würde, würde ich vermutlich sofort von vorne anfangen. smile )

€: das muss noch gesagt werden - irgendwann in der Mitte hatte ich den Eindruck, von übertriebenen Bildern erschlagen zu werden, aber alles, was der Autor tut, hat Sinn.
Und ganz abgesehen von der Idee, hat der Roman auch sprachlich genau meinen Nerv getroffen. Bilder werden nicht nur als Mittel zum Zweck benutzt (was das soll, wird Euch dann schon beim Lesen klar Augenzwinkern ), sondern der Verfasser lässt auch quasi nebenbei Metaphern und Visualisierungen einfließen, die einem die Schuhe ausziehen, und die Socken gleich dazu. Freude

__________________
No matter how he braced himself, it was always worse than he imagined.
Rich Shapero, Wild Animus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sphex: 02.08.2004 23:56.

02.08.2004 23:50 Sphex ist offline E-Mail an Sphex senden Beiträge von Sphex suchen Nehmen Sie Sphex in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sphex anzeigen
Ginny Ginny ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22590.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jasper fforde - the well of lost plots

In this delicious sequel to The Eyre Affair and Lost in a Good Book, Fforde's redoubtable (and now throwing-up-pregnant) heroine Thursday Next once again does battle with philistine bibliophobes, taking a furlough from her duties as a SpecOps Literary Detective to vacation in the Well of Lost Plots, the 26 noisome sub-basements of the Great Library. Pursued by her memory-modifying nemesis Aornis Hades, Thursday joins Jurisfiction's Character Exchange Program, filling in for "Mary," sidekick to the world-weary detective hero of Caversham Heights, a hilariously awful police procedural. At the imminent launch of UltraWord, the vaunted "Last Word" in Story Operating Systems, Thursday's friend and mentor Miss Havisham is gruesomely killed, and Thursday gamely sets out to restore order to her underground world, where technophiles ruthlessly recycle unpublished books and sell plot devices and stock characters on the black market. Meanwhile, Aornis is doing her fiendish worst to make Thursday forget Landen, her missing husband and father of her child. If this all sounds a bit confusing, it is until the reader gets the hang of Fforde's intricate mix of parody, social satire and sheer gut-busting fantasy. Marvelous creations like syntax-slaughtering grammasites and the murderous Minotaur roam this unusual novel's pages, and Fforde's fictional epigraphs, like his minihistory of "book operating systems," are worth the cover price in themselves. Fforde's sidesplitting sendup of an increasingly antibookish society is a sheer joy.

ich verschlinge es genauso wie davor "the eyre affair" und "lost in a good book" und ich würd den herrn fforde gern heiraten. oder ihm zumindest einen altar bauen. und dtv in den hintern treten damit "the eyre affair" nicht das einzige auf deutsch erschienene bleibt, diese geniestreiche darf man den leuten doch nicht vorenthalten.

außerdem noch in arbeit:
(in den pausen zwischen den büchern auf meinen to-do-stapel, wenn ich mir über das nächste unschlüssig bin)
the lord of the rings
anne rice - nachtmahr

__________________
'cause i'll give you all the nails you need
cover me in gasoline
wipe away those tears of blood again
and the punch line to the joke is asking
someone save us

03.08.2004 07:52 Ginny ist offline Homepage von Ginny Beiträge von Ginny suchen Nehmen Sie Ginny in Ihre Freundesliste auf
Allaschuerfste Allaschuerfste ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11708.jpg

Dabei seit: 08.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lese mal wieder Stephen King- Dreamcatcher "Duddits"
Die Geschichte ist bis jetzt nicht sonderlich toll bin gerade seite 300 und das Buch hat fast 800.....vielleicht wirds ja noch ! Ich bin ein begeisterter Stephen King leser aber das ist bis jetzt das schlechteste(wenn ich das so sagen kann) was ich von ihm gelesen hab !
In dem Buch geht es darum, dass 4 Freunde einen Jagdausflug machen, wie jedes Jahr im Herbs.Als sie bei ihrer Jagdhütte angekommen sind treffen sie auf einen Jäger der irgendwie voll verwirrt durch die Gegend rennt, sich wie ein Kind benimmt und die übelsten schmerzen hat...
Der Jäger schliesst sich dann irgendwan im Bad ein und fängt an komische laute vor sich zu geben.Als die Jungs dann die tür aufbrechen kriegen sie natürlich n schock und wollen fliehen aber die ganze gegend steht wegen einer komischen Krankheit unter Quarantäne....
Also müssen die in der Hütte bleiben und auf ihr Tod warten.......Und dann fällt ihnen ihr Kumpel Duddits ein der hellseherischeFähigkeiten besitzt....
Naja weiter weiß ich auch noch nix , nur das das irgendwelche Ausserirdischen Viecher sind die die Erde befallen.

Ich mag eigentlich son Ausserirdischen scheiß nicht aber ist ja ne Erfahrung wert, wenn ick schon zu lesen angefangen hab.....

Also meine Empfelung:tuts euch lieber nicht an ! Es gibt viel geileres von Stephen King wie:"Friedhof der Kuscheltiere"," Das Spiel ", " Feuerkind", "es" , "the Shining"

Achso:Und nebenbei lese ich noch "Der Kleine Prinz" von Antoine de saint-exupery weils so schön war..... großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Allaschuerfste: 03.08.2004 12:30.

03.08.2004 12:27 Allaschuerfste ist offline Homepage von Allaschuerfste Beiträge von Allaschuerfste suchen Nehmen Sie Allaschuerfste in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Allaschuerfste: was ist das? YIM-Name von Allaschuerfste: was ist das? MSN Passport-Profil von Allaschuerfste anzeigen
Laura Laura ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-9017.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich lese gerade den 10 band von der schrecklich schnulzigen schnulze "Angélique" von Anne Golon- was soll ich sagen: FERIEN großes Grinsen großes Grinsen (die einzige zeit, zu der man solche bücher lesen kann, sonst kommt es mir immer wie zeitverschwendung vor großes Grinsen )

__________________
ist gerade gestohlen unglücklich
03.08.2004 13:31 Laura ist offline Beiträge von Laura suchen Nehmen Sie Laura in Ihre Freundesliste auf
ameise ameise ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20613.jpg

Dabei seit: 19.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"angels and demons" von dan brown
(auf deutsch "illuminati")

grob gesagt geht es um den konflikt wissenschaft gegen religion - wie schon in "the da vinci code"/"sakrileg" (das ich zuerst gelesen habe obwohl es eigentlich das zweite buch ist) ein thema das mich bisher nie so besonders interessiert hat, aber sowas von sauspannend geschrieben daß ich jetzt schon total begeistert bin...

__________________
ich trete mir die füße ab bevor ich mutti trete
04.08.2004 07:19 ameise ist offline E-Mail an ameise senden Homepage von ameise Beiträge von ameise suchen Nehmen Sie ameise in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von ameise: ameise_13666
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lese gerade gezwungenermaßen "L'amour la fantasia" von Assia Djebar...
Soweit ich das verstehe geht es um die ersten Erfahrungen algerischer Mädchen in Sachen Liebe im 19. Jahrhundert und gleichzeitig irgendwie um die Besatzung Algeriens von den Franzosen. Also ich raff's nicht so gan, muss es für die Schule lesen und empfehle es auch nicht weiter.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
04.08.2004 15:40 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
padraig5150 padraig5150 ist männlich
René


images/avatars/avatar-20129.gif

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lese gerade Stings Autobiographie "Broken Music"(keine Ahnung wie der dt. Titel lautet, sorry), die insofern interssant ist, als sie nur von seinem Aufwachsen und seinem Leben vor dem Erfolg und dem Ruhm berichtet. Und ich muß ehrlich sagen: einige von seinen Songs erscheinen in einem ganz anderen Licht, wenn man seine Kindheit usw. kennt. Ist recht interessant!

__________________
"Build a man a fire, and he'll be warm for a day. Set a man on fire, and he'll be warm for the rest of his life."

- Terry Pratchett

04.08.2004 16:58 padraig5150 ist offline Beiträge von padraig5150 suchen Nehmen Sie padraig5150 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie padraig5150 in Ihre Kontaktliste ein
Gummibärchen Gummibärchen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23887.jpg

Dabei seit: 09.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich les gerade "Tiefer Süden" von Gwen Bristow. Is so ähnlich wie Vom Winde verweht finde ich.... Freude

__________________

Look me in the eye and tell me you don't find me attractive
Look me in the heart and tell me that you won't go
Look me in the eye and promise no love is like our love
Look me in the heart and unbreak broken- it won't happen.

04.08.2004 19:44 Gummibärchen ist offline Beiträge von Gummibärchen suchen Nehmen Sie Gummibärchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gummibärchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Gummibärchen anzeigen
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von Natollie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Gummibärchen: Und worum geht es in dem Buch? Ausführlichere Postings sind willkommen um nicht zu sagen erwünscht...

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

04.08.2004 19:46 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Gummibärchen Gummibärchen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23887.jpg

Dabei seit: 09.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh sorry... Freude Also in dem Buch wir die Geschichte einer Frau inm 17. Jahhundert erzählt, die gegen den Willen ihrer Eltern einen Mann heiratet der sich in Louisiana eine Existenz als Pflanzer also Plantagenbesitzer aufbauen will.
Am Amfang müssen die beiden in einer einfachen Blocjhütte leben bis er sich
seine richtige Existenz aufgebaut hat. Aber eigentlich geht es auch um die Familie von der Frau, die auch in Louisiana lebt da sie vom englischen König das Land dort geschenkt bekommen haben (wegen Teilnahme am Kolonialkrieg, Engländer gegen die Franzosen). Es wird also ein Familienschicksal erzählt.

Reicht das?
großes Grinsen

__________________

Look me in the eye and tell me you don't find me attractive
Look me in the heart and tell me that you won't go
Look me in the eye and promise no love is like our love
Look me in the heart and unbreak broken- it won't happen.

04.08.2004 20:09 Gummibärchen ist offline Beiträge von Gummibärchen suchen Nehmen Sie Gummibärchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gummibärchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Gummibärchen anzeigen
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von Natollie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, aber mich erinnert das nicht an Vom Winde Verweht großes Grinsen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

04.08.2004 20:17 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Gummibärchen Gummibärchen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23887.jpg

Dabei seit: 09.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich meinte auch nicht von der story. Aber es ist ähnlich erzählt und spielt auch ungefähr in der gleichen Zeit in Südamerika... Und es ist immerhin auch die Lebensgeschichte (sagt man das so?) einer Frau, deren eltern eine Plantage betreiben, wie bei diesem Buch! großes Grinsen

__________________

Look me in the eye and tell me you don't find me attractive
Look me in the heart and tell me that you won't go
Look me in the eye and promise no love is like our love
Look me in the heart and unbreak broken- it won't happen.

04.08.2004 20:38 Gummibärchen ist offline Beiträge von Gummibärchen suchen Nehmen Sie Gummibärchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gummibärchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Gummibärchen anzeigen
Seiten (13): « erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema ist geschlossen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Was lest Ihr gerade Teil 2


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH