das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Vodafone » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vodafone
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tim7 Tim7 ist männlich
Mann


Dabei seit: 10.05.2004

Vodafone Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.attac.de/vodaklau/

Reingehen, durchlesen, Meinung bilden - posten! Ich bin gespannt!

__________________
Schlage Eisen und ernte Funken!
Schlage einen Menschen und ernte Zorn!
23.07.2004 13:24 Tim7 ist offline Homepage von Tim7 Beiträge von Tim7 suchen Nehmen Sie Tim7 in Ihre Freundesliste auf
Gabumon Gabumon ist männlich
René


images/avatars/avatar-16.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die postkarten sind hässlich

zudem sollte man bei solchem "werbeideeklau" aufpassen, das ist nämlich strafbar
23.07.2004 16:29 Gabumon ist offline Beiträge von Gabumon suchen Nehmen Sie Gabumon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gabumon in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Gabumon: Gabumon18
Bratwurst mit Senf
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
zudem sollte man bei solchem "werbeideeklau" aufpassen, das ist nämlich strafbar


Das hat doch damit nichts zu tun, Attac wirbt doch nicht für sich dafür. Das zählt vielmehr zu Satire, die wiederum Teil der freien Meinungsäußerung ist.
23.07.2004 17:35
gebratenerStorch gebratenerStorch ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 29.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

reg dich nicht über dieses dumme digimon auf, der hat sicher keine ahnung worum's da geht... böse

ich finds cool und gedenke mir die postkarten zu bestellen.

__________________
Da brat mir einer 'n Storch und die Beine recht knusprig!
23.07.2004 21:59 gebratenerStorch ist offline Beiträge von gebratenerStorch suchen Nehmen Sie gebratenerStorch in Ihre Freundesliste auf
Dexter4277 Dexter4277 ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-22729.gif

Dabei seit: 19.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von gebratenerStorch
reg dich nicht über dieses dumme digimon auf, der hat sicher keine ahnung worum's da geht... böse

ich finds cool und gedenke mir die postkarten zu bestellen.



und du hast den durchblick ?

__________________
AAAAHHH....EIN REH

BILDER BILDER BILDER
23.07.2004 22:04 Dexter4277 ist offline E-Mail an Dexter4277 senden Beiträge von Dexter4277 suchen Nehmen Sie Dexter4277 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dexter4277 in Ihre Kontaktliste ein
gebratenerStorch gebratenerStorch ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 29.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nein.

__________________
Da brat mir einer 'n Storch und die Beine recht knusprig!
23.07.2004 22:06 gebratenerStorch ist offline Beiträge von gebratenerStorch suchen Nehmen Sie gebratenerStorch in Ihre Freundesliste auf
Jonny
Banane


images/avatars/avatar-9741.gif

Dabei seit: 27.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tja, regt mich nicht wirklich auf.
ist schliesslich nicht das einzige unternehmen, dass so etwas abzieht(sowohl hier wie auch sonstwo, z.B. in den Usa,frankreich,gb,...)

vodafone ist vieleicht praedestiniert fuer so etwas, da es ja ein "boeses auslaendisches unternehmen" ist,das einen "guten, deutschen traditionsbetrieb" uebernommen hat...
27.07.2004 15:11 Jonny ist offline Beiträge von Jonny suchen Nehmen Sie Jonny in Ihre Freundesliste auf
frafl frafl ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-24600.jpg

Dabei seit: 07.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich galube kaum, dass hier Nationalität eine Rolle spielt. Bei Siemens würde man, denke ich, genauso reagieren (bzw. bei der Telekom).

__________________
1. Ralphie, der hat langes Haar
2. Unterstützt http://nbnazifrei.blogsport.eu !
3. Ich steh' zu meinen Tippfehlern.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von frafl: 19.01.2013 23:40.

27.07.2004 15:23 frafl ist offline E-Mail an frafl senden Homepage von frafl Beiträge von frafl suchen Nehmen Sie frafl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie frafl in Ihre Kontaktliste ein
Jonny
Banane


images/avatars/avatar-9741.gif

Dabei seit: 27.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nicht nationalitaet, aber der globalisierungsgedanke.schliessliuch ist das ja eine attac aktion
27.07.2004 15:27 Jonny ist offline Beiträge von Jonny suchen Nehmen Sie Jonny in Ihre Freundesliste auf
Punkverraeter Punkverraeter ist männlich
René


Dabei seit: 01.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von frafl
ich galub kaum, dass hier eine nationalität die rolle spielt. bei siemens würde man denke ich genauso reagieren (bzw. telekom).

Sorry, aber da kann ich nicht folgen - was hat Siemens mit der Telekom zu tun?! verwirrt
27.07.2004 15:53 Punkverraeter ist offline Beiträge von Punkverraeter suchen Nehmen Sie Punkverraeter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkverraeter in Ihre Kontaktliste ein
frafl frafl ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-24600.jpg

Dabei seit: 07.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es sind beides deutsche Unternehmen mit "Tradition" (-> jonny). Die Telekom hab ich nur noch dazu gesetzt, weil sie in der selben Branche agiert.
@jonny: Ja, schon eher.

__________________
1. Ralphie, der hat langes Haar
2. Unterstützt http://nbnazifrei.blogsport.eu !
3. Ich steh' zu meinen Tippfehlern.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von frafl: 19.01.2013 23:42.

27.07.2004 15:59 frafl ist offline E-Mail an frafl senden Homepage von frafl Beiträge von frafl suchen Nehmen Sie frafl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie frafl in Ihre Kontaktliste ein
teefilter
FDJ Punk


Dabei seit: 30.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
zudem sollte man bei solchem "werbeideeklau" aufpassen, das ist nämlich strafbar


Die Anwälte von Vodafone haben das auch schon bemerkt...

... und außer jede Menge Ärger für Attac bringt das überhaupt nichts Augenzwinkern
28.07.2004 22:42 teefilter ist offline Beiträge von teefilter suchen Nehmen Sie teefilter in Ihre Freundesliste auf
Punkverraeter Punkverraeter ist männlich
René


Dabei seit: 01.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Find ich gut!!! großes Grinsen Endlich jmd der sich wehrt... Und irgendwie wundert es mich in keinster Weise, dass Attac die rechtlichen Schritte wieder zu ihrem Geschmack umdeutet. "Getroffene Hunde bellen" - pff... echt lächerlich! Was Attac da gemacht hat ist nunmal illegal! Von daher ist es meiner Meinung nach vollkommen in Ordnung, dass Vodafone da die Polizei eingeschaltet hat.
28.07.2004 23:20 Punkverraeter ist offline Beiträge von Punkverraeter suchen Nehmen Sie Punkverraeter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkverraeter in Ihre Kontaktliste ein
ave ardiente ave ardiente ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 14.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Abschreibungen von Unternehmensverlusten sind gerechtfertigt (auf den Gewinn werden mehr Steuern erheoben, als man bei Verlusten abschreiben kann und eine gewissen Unterstützung in schlechten Zeiten muss möglich sein), allerdings nicht bei Verlusten von Aktienwert, denn das hat mit dem Unternehmen nur was zu tun, wenn dieses in dem Moment eigene Aktien veräußert und das haben die damals nicht gemacht - die Aktionäre könnten ihren Verlust evtl. steuerlich geltend machen (ist aber durch das Aktienrecht unmöglich!!!) aber sicher nicht das Unternehmen - meine Meinung dazu.

Die Aktion find ich stark populistisch, nicht überdacht und sinnlos - sollte die Steuer allerdings in dieser Höhe zurückgezahlt werden wäre das ein fatales Zeichen für den Rechtsstaat Deutschland, denn es würde bedeuten, das Unternehmen nicht für Verluste ihres Unternehmenswerts geradestehen müssen - der Kursgewinn damals ist ja sowieso nur durch die Übernahmeschlacht so aufgeblächt worden.
29.07.2004 02:08 ave ardiente ist offline E-Mail an ave ardiente senden Beiträge von ave ardiente suchen Nehmen Sie ave ardiente in Ihre Freundesliste auf
teefilter
FDJ Punk


Dabei seit: 30.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Abschreibungen von Unternehmensverlusten sind gerechtfertigt (auf den Gewinn werden mehr Steuern erheoben, als man bei Verlusten abschreiben kann und eine gewissen Unterstützung in schlechten Zeiten muss möglich sein), allerdings nicht bei Verlusten von Aktienwert, denn das hat mit dem Unternehmen nur was zu tun, wenn dieses in dem Moment eigene Aktien veräußert und das haben die damals nicht gemacht - die Aktionäre könnten ihren Verlust evtl. steuerlich geltend machen (ist aber durch das Aktienrecht unmöglich!!!) aber sicher nicht das Unternehmen - meine Meinung dazu.

Die Aktion find ich stark populistisch, nicht überdacht und sinnlos - sollte die Steuer allerdings in dieser Höhe zurückgezahlt werden wäre das ein fatales Zeichen für den Rechtsstaat Deutschland, denn es würde bedeuten, das Unternehmen nicht für Verluste ihres Unternehmenswerts geradestehen müssen - der Kursgewinn damals ist ja sowieso nur durch die Übernahmeschlacht so aufgeblächt worden.

Du vergisst, dass ca. 80% derjenigen, die diese Aktion u nterstützen, nicht einmal wissen, was eine Abschreibung ist großes Grinsen
29.07.2004 09:59 teefilter ist offline Beiträge von teefilter suchen Nehmen Sie teefilter in Ihre Freundesliste auf
Tim7 Tim7 ist männlich
Mann


Dabei seit: 10.05.2004

Themenstarter Thema begonnen von Tim7
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du so willst ist jede Aktion gegen große Firmen, bekannte Personen (Promis) oder anderweitige Dinge stark populistisch. Du neigts zu sehr dazu zu verallgemeinern.
@Besserwisserboy: Ich dachte mir schon das du kleiner Provokateur wieder postest (ist dein gutes Recht,gell?). Ich reg mich auch nicht mehr drüber auf sondern grins da nur noch drüber. Wenn du Meinung bist, richtig zu liegen, dann tu das.
@ an alle Gegner der Vodaklau- Aktion: Wieso hängt ihr euch so sehr an dem Gesetz auf, ihr seid doch sonst so rebellisch und versteckt ihr euch hinter so merkwürdigen Phrasen wie "blöde Postkarte" und "Werbeideeklau" und woher zum Henker wollt ihr wissen "das das überhaupt nichts bringt".
@Jonny: Stell dir mal vor ein jeder würde plötzlich seinen Nachbarn umbringen und mit der Zeit würdest du das auch normal finden, oder?
Jonny:"tja, regt mich nicht wirklich auf.
ist schliesslich nicht das einzige unternehmen, dass so etwas abzieht(sowohl hier wie auch sonstwo, z.B. in den Usa,frankreich,gb,...)"
Mein Gott, ihr kommt mir alle vor wie träge Opas, "aber echt ey"?
bla bla Kann man nix gegen mach bla bla bla ... ne ne wenn ich das höre wird mir schlecht. Wir zahlen täglich drauf und die nich (salopp gesagt) und ich hab keine Lust darauf das bald jeder so macht.
MFG noch einen schönen Tag und den Rest des Abends
Tim7

__________________
Schlage Eisen und ernte Funken!
Schlage einen Menschen und ernte Zorn!
05.08.2004 11:38 Tim7 ist offline Homepage von Tim7 Beiträge von Tim7 suchen Nehmen Sie Tim7 in Ihre Freundesliste auf
teefilter
FDJ Punk


Dabei seit: 30.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ihr seid doch sonst so rebellisch

Bin ich das? cool großes Grinsen
05.08.2004 13:27 teefilter ist offline Beiträge von teefilter suchen Nehmen Sie teefilter in Ihre Freundesliste auf
Punkverraeter Punkverraeter ist männlich
René


Dabei seit: 01.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tim7

@ an alle Gegner der Vodaklau- Aktion: Wieso hängt ihr euch so sehr an dem Gesetz auf, ihr seid doch sonst so rebellisch und versteckt ihr euch hinter so merkwürdigen Phrasen wie "blöde Postkarte" und "Werbeideeklau" und woher zum Henker wollt ihr wissen "das das überhaupt nichts bringt".

a) Ich bin eigentlich nicht sooo rebellisch - kommt immer ganz aufs Thema an...
b) Ich bin eigentlich ein Mensch, der die Idee der freien Marktwirtschaft sehr mag und habe deshalb nicht viel gegen Vodaphone einzuwenden...
c) Es ist nunmal Missbrauch eines eingetragenen Symbols und damit macht sich Attac in meinen Augen strafbar (unabhängig davon, ob die aktion positiv oder negativ zu bewerten ist). Ich bin z.B. auch dagegen, dass man grundsätzich nem Nazi aufs Maul haut, wenn man einen sieht. Außerdem macht ,an sich damit der Körperverletzung strafbar, egal obs moralisch vertretbar ist, oder nicht.
d) Ich bin weder Freund von Attac, noch von Antifa Augenzwinkern
05.08.2004 13:46 Punkverraeter ist offline Beiträge von Punkverraeter suchen Nehmen Sie Punkverraeter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkverraeter in Ihre Kontaktliste ein
ave ardiente ave ardiente ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 14.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Halloooooooo nochmal - die können im Grunde die Verluste gar nicht geltend machen - sie haben nur einen theoretischen Aktienwert verloren und keinen Verlust gemacht - dass sie bei Mannesmann zuviel gezahlt haben ist deren Problem.

Diese Abschreibung wird schlichtweg verweigert von der Finanzbehörde bzw. jetzt erstmal "geprüft" - da muss ich der ATTAC Seite mal rechtgeben:

Zitat:
Orginal von http://www.attac.de/vodaklau/

Die Begründung: Kursverluste nach der Übernahme von Mannesmann. Diese„Verluste“ bestehen nur auf dem Papier – die Löcher in den öffentlichen Kassen sind echt.


Stellt euch doch mal vor, wenn die damit durchkämen - dann ständen plötzlich 100 Unternehmen vor den Toren des Bundesfinanzamtes und würden für Verluste bei Übernahmen Abschreibungen (=GELD großes Grinsen ) fordern, auch rückwirkend - in Null komma nix hätte der Staat dann wieder ein paar Milliarden weniger, die lassen doch sowas nicht zu - man kann unseren Politikern viel vorwerfen, aber ganz dumm sind sie auch nicht - haben schließlich fast alle ein Jurastudium !!!
05.08.2004 23:17 ave ardiente ist offline E-Mail an ave ardiente senden Beiträge von ave ardiente suchen Nehmen Sie ave ardiente in Ihre Freundesliste auf
frafl frafl ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-24600.jpg

Dabei seit: 07.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

__________________
1. Ralphie, der hat langes Haar
2. Unterstützt http://nbnazifrei.blogsport.eu !
3. Ich steh' zu meinen Tippfehlern.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von frafl: 19.01.2013 23:43.

06.08.2004 08:14 frafl ist offline E-Mail an frafl senden Homepage von frafl Beiträge von frafl suchen Nehmen Sie frafl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie frafl in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Vodafone


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH