das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ZOCKEN » Manhunt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Manhunt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gabumon Gabumon ist männlich
René


images/avatars/avatar-16.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

man kann bereits nach 10 minuten sagen ob ein spiel gut ist oder nicht, trotzdem sollte man bevor man es löscht doch ne stunde damit zubringen, einige spiele bauen die spannung erst später auf... aber nach 2 stunden weiß man es...
17.07.2004 12:27 Gabumon ist offline Beiträge von Gabumon suchen Nehmen Sie Gabumon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gabumon in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Gabumon: Gabumon18
börnie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Manhunt wurde nach Indizierung durch die BPJS jetzt auch noch beschlagnahmt!

Das heißt:

Der Verkauf bzw. Handel und Versand des Spiels ist strengstens VERBOTEN!!!

Der Besitz ist nicht strafbar.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von börnie: 05.08.2004 22:38.

05.08.2004 22:37
Gabumon Gabumon ist männlich
René


images/avatars/avatar-16.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es wurde garnichts Indiziert, sondern vom Landgericht München direkt beschlagnahmt...

der besitz ist zwar nicht verboten aber die benutzung, naja habs ja großes Grinsen
05.08.2004 23:58 Gabumon ist offline Beiträge von Gabumon suchen Nehmen Sie Gabumon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gabumon in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Gabumon: Gabumon18
Badetuch
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Besserwisserboy
es wurde garnichts Indiziert, sondern vom Landgericht München direkt beschlagnahmt...

der besitz ist zwar nicht verboten aber die benutzung, naja habs ja großes Grinsen



aber natürlich benutzt du es nicht... großes Grinsen
06.08.2004 01:44
börnie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schwachsinn!

Weder Besitz NOCH BENUTZUNG sind strafbar! Es darf einfach niemanden mehr angeboten werden!
06.08.2004 12:27
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

och doch postal wenn man sich mal fett aufgeregt hat kanns ganz nützlich sein um die wut wieder auf auto normal niveau zu kriegen großes Grinsen
06.08.2004 13:32 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
El Chefe
Klugscheisserdingens

images/avatars/avatar-18371.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, Manhunt wurde erst Indiziert, dann beschlagnahmt: http://www.golem.de/0407/32617.html

Am geilsten find ich aber die Medienhysterie die grad in England um das Spiel ausgebrochen ist. Ein 17 jähriger hat nen 14 jährigen dort brutal ermordet. Die Presse macht Manhunt dafür verantwortlich, der Wtz dabei ist: Manhunt war im Besitz des OPFERS nicht des TÄTERS - aber wen interessieren schon so kleine Details wenn man gegen böse Computerspiele hetzen kann Augen rollen

__________________
ärztepedia - die ärzte wiki
06.08.2004 14:17 El Chefe ist offline E-Mail an El Chefe senden Homepage von El Chefe Beiträge von El Chefe suchen Nehmen Sie El Chefe in Ihre Freundesliste auf
Gabumon Gabumon ist männlich
René


images/avatars/avatar-16.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

komisch, in meinem BPJM dingensreport stehts garnicht drin, wann soll das denn indiziert worden sein?

die benutzung eines beschlagnahmten spieles ist solange erlaubt bis es wer mitbekommt, dann ist das nämlich vorführung... und wenn ich was spiele bekommt man das mit wenn man hier vorbeiläuft, nicht umsonst ist der volumeregler immer auf 100...

naja die beschlagnahmung hat dazu geführt das der titel jetzt einfach mehr raubkopiert wird als vorher, wobei ne raubkopie inner sammlung scheisse aussieht großes Grinsen

ich bin ja auch immernoch dafür das ALLE! spiele nur ab 18 käuflich zu erwerben sind, und nur ausnahmetitel unter 18..., sprich abgegrenzte abteilung für computerspiele, dann kann man da auch durchgehen ohne zu hören "oh da ist viel gemetzel drin das kauf ich"....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gabumon: 06.08.2004 14:40.

06.08.2004 14:36 Gabumon ist offline Beiträge von Gabumon suchen Nehmen Sie Gabumon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gabumon in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Gabumon: Gabumon18
Punkverraeter Punkverraeter ist männlich
René


Dabei seit: 01.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von El Chefe
Also, Manhunt wurde erst Indiziert, dann beschlagnahmt: http://www.golem.de/0407/32617.html

Am geilsten find ich aber die Medienhysterie die grad in England um das Spiel ausgebrochen ist. Ein 17 jähriger hat nen 14 jährigen dort brutal ermordet. Die Presse macht Manhunt dafür verantwortlich, der Wtz dabei ist: Manhunt war im Besitz des OPFERS nicht des TÄTERS - aber wen interessieren schon so kleine Details wenn man gegen böse Computerspiele hetzen kann Augen rollen

Jaja... Und außerdem sind Computerspiele eh immer für Gewalttaten von Jugendlichen verantwortlich, die ein normaler Mensch sich nicht vorstellen kann. Wenn Erwachsene sowas machen, ist das natürlich auf einen psychischen Schaden oder ähnliches zurückzuführen... Ich meine - hallo?!
a) Jeder Mensch, der einen anderen vorsätzlich umbringt, hat ne Schraube locker (egal ob Erwachsener oder Jugendlicher)!
b) Das Spiel ha t auf 16-Jährige mit Sicherheit keine andere Wirkung, als auf 22-Jährige.
c) Jeder normale Mensch kann zwischen Fiktion und Realität unterscheiden - bei den anderen stimmt eben was nicht...
06.08.2004 14:47 Punkverraeter ist offline Beiträge von Punkverraeter suchen Nehmen Sie Punkverraeter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkverraeter in Ihre Kontaktliste ein
El Chefe
Klugscheisserdingens

images/avatars/avatar-18371.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Besserwisserboy
komisch, in meinem BPJM dingensreport stehts garnicht drin, wann soll das denn indiziert worden sein?

Scheinbar im März Augenzwinkern

__________________
ärztepedia - die ärzte wiki
06.08.2004 15:04 El Chefe ist offline E-Mail an El Chefe senden Homepage von El Chefe Beiträge von El Chefe suchen Nehmen Sie El Chefe in Ihre Freundesliste auf
Gabumon Gabumon ist männlich
René


images/avatars/avatar-16.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

im März, ochne bin jetzt zu faul das zu suchen, liegt garantiert inner kiste ganz unten großes Grinsen

naja ich hab mit äh wie alt war ich 93?...11 auch schon Doom gespielt und bin kein Massenmörder geworden.. das kommt halt immer drauf an ob der der es spielt eh schon nen knacks hat oder nicht...

trotzdem sollten eltern drauf achten was ihre kinder spielen, jaja ich weiß das ist schwer möglich aber dennoch machbar, es muss ja kein Computer im Kinderzimmer stehen... hatten wir früher ja auch nicht
06.08.2004 15:16 Gabumon ist offline Beiträge von Gabumon suchen Nehmen Sie Gabumon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gabumon in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Gabumon: Gabumon18
fireball fireball ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-19289.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fals es jemand interessiert kann er sich hier (30MB) die SternTV Sendung zum Thema Manhunt herunterladen. Zu dem Zeitpunkt war es nur indiziert und noch nicht beschlagnahmt.

Ansonsten:

Zitat:
Mit Beschluss vom 19.07.2004 hat das Amtsgericht München die bundesweite Beschlagnahmung des Titels "Manhunt" für alle Systeme angeordnet. Damit folgt das Gericht der Forderung der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM), die das Spiel bereits vor einiger Zeit indiziert hat.


__________________
Puuh, das war harter Stoff!
06.08.2004 16:49 fireball ist offline E-Mail an fireball senden Beiträge von fireball suchen Nehmen Sie fireball in Ihre Freundesliste auf
börnie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Punkverraeter
Zitat:
Original von El Chefe
Also, Manhunt wurde erst Indiziert, dann beschlagnahmt: http://www.golem.de/0407/32617.html

Am geilsten find ich aber die Medienhysterie die grad in England um das Spiel ausgebrochen ist. Ein 17 jähriger hat nen 14 jährigen dort brutal ermordet. Die Presse macht Manhunt dafür verantwortlich, der Wtz dabei ist: Manhunt war im Besitz des OPFERS nicht des TÄTERS - aber wen interessieren schon so kleine Details wenn man gegen böse Computerspiele hetzen kann Augen rollen

Jaja... Und außerdem sind Computerspiele eh immer für Gewalttaten von Jugendlichen verantwortlich, die ein normaler Mensch sich nicht vorstellen kann. Wenn Erwachsene sowas machen, ist das natürlich auf einen psychischen Schaden oder ähnliches zurückzuführen... Ich meine - hallo?!
a) Jeder Mensch, der einen anderen vorsätzlich umbringt, hat ne Schraube locker (egal ob Erwachsener oder Jugendlicher)!
b) Das Spiel ha t auf 16-Jährige mit Sicherheit keine andere Wirkung, als auf 22-Jährige.
c) Jeder normale Mensch kann zwischen Fiktion und Realität unterscheiden - bei den anderen stimmt eben was nicht...

Da muss ich dir völlig recht geben. Als wenn Jugendliche keine Psychischen Probleme hätten. Ich hab auch schon mit 12 oder 13 "Resident Evil", "Doom", "Duke Nukem" gezockt. UND??? Was ist aus mir geworden???
EY MANN,

ICH BIN ARBEITSLOS!!! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Aber Besserwisserboy`s Einstellung gegenüber Videospielen, dass jedes Spiel nur ab 18 erhältlich sein soll, kann ich nicht ganz teilen. Ich finde einfach, ein Spiel ab 18 sollte halt wirklich nur in Erwachsenenhände geraten. Manhunt z.B. hab ich noch nicht gespielt, aber so schlimm stell ich jetz mir das Game jetzt nicht vor.

Beschlagnahmungen sind Meiner Meinung nach überflüssig. Eine strenge Abgabe an Personen die auch wirklich 18 sind, reicht völlig. Eine Indizierung ist ja eigentlich auch nix anderes, nur darf dann nicht mehr für das Spiel geworben werden.

Jeder ist ein anderer Typ und jeder verkraftet Dinge anders. Ich bin eigentlich zu dem Entschluss gekommen, dass das, was täglich auf der Welt passiert wesentlich schlimmer ist, als jedes Spiel.

Was mir aufgefallen ist, dass bisher fast nur Rechtsradikale Spiele beschlagnahmt wurden, Titel dürfen natürlich hier nicht gennant werden.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von börnie: 06.08.2004 18:33.

06.08.2004 18:12
Beat-Schnitzel
Banane


images/avatars/avatar-16969.jpg

Dabei seit: 14.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde solche Spiele einfach nur krank.

Ich bin zwar selbst Gewaltspielzocker, aber irgendwo ist halt echt ne Grenze.

Max Payne ist auch gewalttaetig, aber da ist das noch in ne geniale Story verpackt. Nur mal so ein Beispiel. Da steht halt nicht die Gewalt im Vordergrund wie zb. bei Postal

__________________
"I press pause for you! Now my love is true."

Minulla on laardia pera-aukossani.
06.08.2004 19:59 Beat-Schnitzel ist offline Beiträge von Beat-Schnitzel suchen Nehmen Sie Beat-Schnitzel in Ihre Freundesliste auf
Gabumon Gabumon ist männlich
René


images/avatars/avatar-16.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

doch nennen darfste die titel, nur keine werbung für machen

und wer Wolfenstein 3D rechtsradikalistisch nennt hats nie gespielt..
Doom 2 ab v.1.666 müsste auch beschlagnahmt sein, das hat 2 Wolfenstein Bonus level großes Grinsen

naja ich kenn so nen naziverschnitt der dachte man würd die ganze zeit da Juden abschießen... als da musste ich wirklich meinen kopf gegen die wand hauen, die beule sieht man jetzt noch... Augen rollen

Spiele ab 18... geh doch mal bitte als 14 jährigen in den saturn nach kleve und versuch nen ab18 spiel zu kaufen, ich wette du hast erfolg, oder diese ganzen kleinen läden, da bekommste das überall, und wennd er Handel schlicht und einfach entweder zu blöd oder zu desinteressiert am Jugendschutz ist muss man das eben gesetzlich regeln...

ist ja kein problem wenn mami oder papi das spiel kaufen müssen... jedenfalls sehen sie dann was ihr kindchen da spielt.. und ja mein Vater hat mir Doom gekauft... großes Grinsen
07.08.2004 10:08 Gabumon ist offline Beiträge von Gabumon suchen Nehmen Sie Gabumon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gabumon in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Gabumon: Gabumon18
börnie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Wolfenstein mein ich jetz gar nicht mit Rechtem Gedankengut.
Es gibt ja wirklich solche Spiele die heißen dann z.B. "KZ Manager" (!!!) oder "Anti-Neger-Test".
07.08.2004 14:11
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Sterntv sendung:

Da sieht man mal wieder wie raffiniert G. Jauch ist.
Wenn die Frau von der Behörde nichts gegen die Jugendlichen sagt die Manhunt zocken dann muss er ein neues Argument (Website) rauskramen damit die Hauptzielgruppe der Sendung (rentner die sich über alles aufregen) ihren spaß haben.
07.08.2004 14:31 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Punkverraeter Punkverraeter ist männlich
René


Dabei seit: 01.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von knuble
@Sterntv sendung:

Da sieht man mal wieder wie raffiniert G. Jauch ist.
Wenn die Frau von der Behörde nichts gegen die Jugendlichen sagt die Manhunt zocken dann muss er ein neues Argument (Website) rauskramen damit die Hauptzielgruppe der Sendung (rentner die sich über alles aufregen) ihren spaß haben.


Ähm... Rentner als Hauptzielgruppe für STERN-TV?!?! Kann ich mir nicht so recht vorstellen. Ich gucks mir beispielsweise auch öfters mal an und ich bin noch weit vom Rentenalter entfernt - ich müsste sogar erstmal mit der Schule fertig sein und gewaltig altern, um Rente beziehen zu können großes Grinsen Naja, wie dem auch sein - es ist doch logisch, dass keine derartige Sendung objektiv berichtet. Da muss man immer hinterfragen, gerade bei Themen wie dem hier, wo es eigentlich nur ja oder nein gibt...
07.08.2004 19:28 Punkverraeter ist offline Beiträge von Punkverraeter suchen Nehmen Sie Punkverraeter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkverraeter in Ihre Kontaktliste ein
Gabumon Gabumon ist männlich
René


images/avatars/avatar-16.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du bekommst keine rente großes Grinsen

naja der Jauch ist eh nen arsch, kann nix bekommt aber nen haufen geld dafür, aber egal...

diese spiele wie KZ-Manager, Anti-sonstwas test hatte wohl jeder aufm C64, sowas ist eher plunder..., aber die beschlagnahmung von Manhunt ist kein verlust für die software welt, das spiel war technisch und spielerisch absoluter sondermüll, hoffentlich bekommt Take² dafür noch entsprechende post der staatsanwaltschaft
08.08.2004 18:32 Gabumon ist offline Beiträge von Gabumon suchen Nehmen Sie Gabumon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gabumon in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Gabumon: Gabumon18
RockdieWurst
FDJ Punk


images/avatars/avatar-9337.jpg

Dabei seit: 15.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich spiel schon seit ca. 3 jahren cs und hab schon an die 200 menschen getötet.. hab auch durch diverse amokläufe auf mich aufmerksam gemacht. alles nur weil ich cs spiele. dieses böse böse spiel steigert meine aggressivität großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
WAS EIN SCHWACHSINN.. ich hasse dieses gerede... hab bei der diskussion inna schule auch andauernd stress mit lehrern die anderer meinung sind
22.09.2004 22:38 RockdieWurst ist offline Beiträge von RockdieWurst suchen Nehmen Sie RockdieWurst in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ZOCKEN » Manhunt


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH