das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ANTIFA » diskusionsproblem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen diskusionsproblem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
T-Error
FDJ Punk


images/avatars/avatar-6731.gif

Dabei seit: 18.03.2004

diskusionsproblem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

guten abend.

um es kurz zumachen, ich habe eine frage und ein klitze kleines problem und zwar:

ebend auf ner geburtstagsfeier kam son mädel zumir (punk) *denk ichmal, wegen armbänder etc. ach ihr wisst schon. jedenfalls verstehen wir uns nicht besonders gut und ich will mit ihr auch nichts zutun haben. sie meinte denn so, ja hier komm mal her, will mit dir disskutieren. sie meinte denn, ja du bist wohl der oberpunk/macker!! ich dachte schon, ach du scheiße was will sie denn jetzt. jedenfalls kam sie denn auf das thema mit meiner einstellung. ich vertrete die einstellung, das "PUNK" jeder mensch ist der auch nur ansatztweise, die meinung gegen rechts oder sonstige sachen ist. das hab ich denn versucht ihr näher zuerläutern. bin dann aber kurz darauf geggangen weil mir das ganze ein wenig dumm wurde. und da kam mir die fragen:

wie würdet ihr mit solchen situationen / leuten umgehen die euch mit sowas belästigen und provozieren wolln?

und gibt es für "punk" eine genaue definition? (ich denke nicht)

und was hättet ihr an meiner stelle gesagt, um das ganze nicht eskalieren und auf menschlicher basis zu diekutieren?

was ich an merken muss, ich lebe hier in einer stadt, wo die "punks" der meinung sind, wenn leute nicht deren meinung sind (wie zbsp. alles scheiße, muss aufs maul haun etc.) das die denn halt nicht links engestellt sind, alles ziemlich schwer zuerklären jetzt für mich. naja egal. gebt mir mal tipps etc. um mich mal mit ihr hinzusetzten und das nochmal inruhe auszudiskutieren.

aber bitte spart euch dämliche posts, und gegenfragen, ich will nur diese fragen beantwortet haben. danke hoffe ihr versteht ungefair wie ich das ganze mene und was mein problem ist.
15.07.2004 23:17 T-Error ist offline Homepage von T-Error Beiträge von T-Error suchen Nehmen Sie T-Error in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie T-Error in Ihre Kontaktliste ein
kurtl
Banane


images/avatars/avatar-15884.gif

Dabei seit: 21.11.2003

RE: diskusionsproblem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von T-Error
wie würdet ihr mit solchen situationen / leuten umgehen die euch mit sowas belästigen und provozieren wolln?


ich würd einfach so wirres krankes perverses zeug erzählen, bis ich "wirrer kranker perversling" genannt werde und mich die ganze zeit innerlich totlachen.
die leute die nulltolerant bei diskusionen sind, sind so wenigstens ein unterhaltungsfaktor. großes Grinsen

__________________
BY THE LiGHT OF THE BURNiNG FLAG
WE HAVE TO RAiSE OUR CHiLDREN

16.07.2004 13:32 kurtl ist offline Homepage von kurtl Beiträge von kurtl suchen Nehmen Sie kurtl in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! YIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! MSN Passport-Profil von kurtl anzeigen
Bukowski Bukowski ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-12440.gif

Dabei seit: 15.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm also wenn ihr beide unterschiedliche vorstellungen vom "punk sein" habt, würd ich ihr versuchen klarzumachen, dasss du in ihrem sinne garkeen puk bist.
und wenn sie das nich verstehn will, würd ich nur lachen.

ich komm hier vom dorf. und als hier in den umliegenden dörfern auf einmal alle slipknot nicht mehr cool fanden und dafür terrorgruppe gehört haben, hab ich mich in dem sinne auch vom "punk sein" distanziert. ich werd jetzt Emo-Rocker genannt... hehe

__________________
Hören sie, ich bin Politiker, was bedeutet ich bin ein Betrüger und ein Lügner. Und wenn ich Kindern keine Küsschen gebe, dann klaue ich ihnen ihre Bonbons.
17.07.2004 11:49 Bukowski ist offline Beiträge von Bukowski suchen Nehmen Sie Bukowski in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bukowski in Ihre Kontaktliste ein
Jonny
Banane


images/avatars/avatar-9741.gif

Dabei seit: 27.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn du keinen bock auf eine diskussion mit jemandem hast und nix mit der person zu tun haben willst, dann gibts folgendes handwerkszeug um dich vor ihnen zu schützen und für die eigene unterhaltung zu sorgen:
1)arroganz
2)sarkasmus
3)ironisch gemeinte, zynische kommentare
4)möglichst komplzierte sätze basteln mit ganz vielen ungewöhnlichen artikulationen
5)nonsense gespräche beginnen

und bei all dem mmusst du ganz ernst bleiben, keine miene verziehen und wenn du lachst, dann möglichst dieses" verrückter wissenschaftler erschafft gerade leben" lachen
großes Grinsen

also bei meinen pappenheimern klappts *g*
17.07.2004 12:06 Jonny ist offline Beiträge von Jonny suchen Nehmen Sie Jonny in Ihre Freundesliste auf
Fa7maX Fa7maX ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sie:
Zitat:
ja du bist wohl der oberpunk/macker!

DU: noch son Spruch - Kieferbruch
Sie: geschockt
Du: *bang* *klatsch* huch war das ein Mädchen ^^ sah garnicht danach aus... großes Grinsen

end of transmission

Wenn Dir Gewalt nicht zusagt (könnt ich mir denken *gg) kannst Du Ihr doch erklären, das Du absolut keine Lust auf Grundsatzdiskussionen über Punk oder Pseudo hast und Dein Ding so machst wie es Dir passt und Sie Dich ja nicht als Punk akzeptieren muss. Solange Du mit Dir selbst klar kommst (Ich meine damit das Du ehrlich zu Dir selbst bist und nicht einfach ne Modewelle mitmachst nur um dabei sein zu wollen und dann auf Akzeptanz hoffst).
Mach Dein Ding, lass Dich nicht beeinflussen, ein Punk hat kein bestimmtes Aussehen, die Definitionen gehen weit ausseinander, also mach Dir keinen Stress und steh zu dem was Du bist. Ein Fehler wäre sicherlich so sein zu wollen, wie Dich die "Punks" aus Deiner Stadt gerne hätten, wenn Du nicht so denkst.

__________________
Die beste Band der Welt ist die beste Band der Welt ist die beste Band der Welt ist die beste Band der Welt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fa7maX: 17.07.2004 12:26.

17.07.2004 12:24 Fa7maX ist offline E-Mail an Fa7maX senden Beiträge von Fa7maX suchen Nehmen Sie Fa7maX in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fa7maX in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Fa7maX anzeigen
T-Error
FDJ Punk


images/avatars/avatar-6731.gif

Dabei seit: 18.03.2004

Themenstarter Thema begonnen von T-Error
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fa7maX
Sie: [QUOTE]ja du bist wohl der oberpunk/macker!


Wenn Dir Gewalt nicht zusagt (könnt ich mir denken *gg) kannst Du Ihr doch erklären, das Du absolut keine Lust auf Grundsatzdiskussionen über Punk oder Pseudo hast und Dein Ding so machst wie es Dir passt und Sie Dich ja nicht als Punk akzeptieren muss. Solange Du mit Dir selbst klar kommst (Ich meine damit das Du ehrlich zu Dir selbst bist und nicht einfach ne Modewelle mitmachst nur um dabei sein zu wollen und dann auf Akzeptanz hoffst).



: genau das gleiche habe ich mir auch gedacht und versucht ihr klarzumachen. und nein gewalt erzeugt gegenwalt, dürfte ja jedem klar sein hier oder?

und denn noch gegen weibliche wesen? hmm nä

bei den "punks" hier, definieren die einen punk am aussehen und an welcher musikart du interessiert bist. das ist mir völlig schleiherhaft, wie die an einer musikband sie punk definieren? sie meinte denn, weil ich wohl blink 182 shirts trage etc. hab ich aufeinmal keine linke einstellung, aber bitte. *kopfschüttel
17.07.2004 12:45 T-Error ist offline Homepage von T-Error Beiträge von T-Error suchen Nehmen Sie T-Error in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie T-Error in Ihre Kontaktliste ein
Läidy Läidy ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-10478.gif

Dabei seit: 08.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ARRRR, solche leute machen mich so krank!! is denn jeder ein punk, der sich n nietenarmband kauft?? wohl kaum, genauso wenig wie ich glaube, dass man selbiges tragen muss, um sich als "punk" bezeichnen zu dürfen.

da ich kaum glaube, dass eine ernsthafte diskussion möglich sein wird, würde ich in deinem fall auch eher versuchen, sie zu verarschen. so kannst du ihr klar machen, dass du dich nicht auf ihre, ich nenns mal pseudo-ebene, herablassen willst (haach, das klingt so schön arrogant... großes Grinsen ) ansonsten: einfach umdrehn und gehn. klarer kannst du ihr ja nich machen, dass du auf eine diskussion mit ihr keinen wert legst.

__________________
RETTET DEM DATIV!!
18.07.2004 15:34 Läidy ist offline Beiträge von Läidy suchen Nehmen Sie Läidy in Ihre Freundesliste auf
Kenner der Materie Kenner der Materie ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16451.gif

Dabei seit: 26.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tja sloche leute wird es immer geben, die meinen alles besser zu wissen und punk definieren zu müssen. diskussionen bringen da meist nix weil diese leute von ihrem standpunkt auch nich abrücken wollen. ignorier solche leute einfach und lass sie labern wenn sie meinen sie wüssten genau wer/was pseudo ist und was nicht.

__________________

"Die Partys nach den Partys sind immer die besten Partys!"

19.07.2004 22:58 Kenner der Materie ist offline Homepage von Kenner der Materie Beiträge von Kenner der Materie suchen Nehmen Sie Kenner der Materie in Ihre Freundesliste auf
rock4ever rock4ever ist männlich
Mann


Dabei seit: 16.07.2004

RE: diskusionsproblem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von T-Error
wie würdet ihr mit solchen situationen / leuten umgehen die euch mit sowas belästigen und provozieren wolln?

und was hättet ihr an meiner stelle gesagt, um das ganze nicht eskalieren und auf menschlicher basis zu diekutieren?


"Sorry, ich bin neutral. Such dir doch jemanden, dem du wirklich damit auf die Eier gehen kannst."

Wenn ich den Eindruck habe, dass der-/diejenige wirklich ernsthaft versucht mit mir darüber zu diskutieren und nicht versucht mir seine/ihre Gesinnung aufzuschwatzen, dann werde ich mir seine/ihre Gründe für seine/ihre Denkweise anhören und meine Meinung dazu sagen. Genauso werde ich meine Gründe dafür vortragen, warum ich neutral bin und höre mir an, was er/sie dazu zu sagen hat.
19.07.2004 23:32 rock4ever ist offline Homepage von rock4ever Beiträge von rock4ever suchen Nehmen Sie rock4ever in Ihre Freundesliste auf
Beat-Schnitzel
Banane


images/avatars/avatar-16969.jpg

Dabei seit: 14.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grundsätzlich hab ich auf ner Party so gar keinen Bock zu diskutieren, da will ich Spaß haben und nicht die ganze Stimmung totquatschen. Von dem her hätte ich die Tusse von anfang an irgendwie abgewimmelt. Zur Not auch mit nem Spruch wie "Mach dich dünn du gehst mir echt auf die Nüsse" wenn sie's anders nicht kapiert.

__________________
"I press pause for you! Now my love is true."

Minulla on laardia pera-aukossani.
06.08.2004 16:37 Beat-Schnitzel ist offline Beiträge von Beat-Schnitzel suchen Nehmen Sie Beat-Schnitzel in Ihre Freundesliste auf
rebellofhell rebellofhell ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-10883.gif

Dabei seit: 05.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
wie würdet ihr mit solchen situationen / leuten umgehen die euch mit sowas belästigen und provozieren wolln?


Den Mund mit Bier füllen und sie damit anspucken??
Ne awas is mir noch nie schwergefallen jemand klar zumachen das er jetzt besser nen Abgang machen soll...(ansonsten Methode 1 Augenzwinkern

__________________
Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten Augenzwinkern
06.08.2004 17:38 rebellofhell ist offline Homepage von rebellofhell Beiträge von rebellofhell suchen Nehmen Sie rebellofhell in Ihre Freundesliste auf
börnie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich denke, dass es keine Definiton von Punk gibt. Außer vielleicht "GEGEN DAS SYSTEM". Auf jeden Fall reicht nicht nur `n Nietengürtel und n Irokese aus. Das mit dem auf der Straße rumhängen, arbeitslos usw. sind eher die Bilderbuchpunks die das Klischee des Punks verkörpen.
06.08.2004 17:55
Apfelssine Apfelssine ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-13691.gif

Dabei seit: 07.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würde einfach sagen:

ist ja sehr schön, dass ich dir meine meinung jetzt mitteilen durfte, und danke, dass ich mir deine meinung anhören durfte, aber ich möchte nicht weiter von dir beeinflusst werden. kann ich mich jetzt bitte wieder meiner ursprünglichen tätigkeit widmen?

ich denke, dass es schon diese jugendbewegung "punk" gibt. mit bunten haaren und der einstellung gegen nazis und so. aber irgendwie möchte man doch was schaffen. und das ist halt bei den hartcorepunks, die wirklich bis sie sterben (was dann meistens nicht sehr lange dauert, was auf einen gewissen drogenkonsum zurückzuführen ist) oder sie sind dann halt 30-40 jahre punk und wandern dann aus oder machen sich selbstständig oder so. also da denke ich schon, dass es da zwei arten gibt.

__________________


Alle wollen zurück zur Natur - aber keiner zu Fuß.



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Apfelssine: 30.09.2004 14:41.

30.09.2004 14:38 Apfelssine ist offline Beiträge von Apfelssine suchen Nehmen Sie Apfelssine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Apfelssine in Ihre Kontaktliste ein
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. nietengürtel und so = punk? NEIN
2. punk = gegen nazis? NEIN
3. punk = links? NEIN

4. scheinst du keine ahnung von dem zu haben, wovon du sprichst!

danke und amen
30.09.2004 17:38 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
minuteman
Biergourmet


images/avatars/avatar-20006.jpg

Dabei seit: 07.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann "definier" doch mal was Punk ist... du scheinst es ja zu wissen.

(Sorry wenn ich du dich jetzt angepflaumt fühlst... war nich meine Absicht^^)

__________________
Die Jugend ist scheinbar verblödet -
die Lehrer sind ausgebrannt.
Wie konnte das nur passieren,
im Dichter- und Denkerland?

Mein Graphicguestbook
06.10.2004 14:24 minuteman ist offline Beiträge von minuteman suchen Nehmen Sie minuteman in Ihre Freundesliste auf
Mondo Bondage
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, so wie er ja schreibt lässt sich Punk nach seiner Meinung nach definieren.
Ist Quatsch, das geht nicht, es ist einfach dieses Lebensgefühl dass du hast.
Und etwas "Punk" ist wirklich in fast jeden..
06.10.2004 16:07
minuteman
Biergourmet


images/avatars/avatar-20006.jpg

Dabei seit: 07.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke einfach auch, dass man es nicht definieren kann. Man "lebt" es einfach, oder denkt/fühlt es *philosophier*. Aber so wie jelly das geschrieben hat, hat er eine feste Definition dafür... wundert mich -_-

__________________
Die Jugend ist scheinbar verblödet -
die Lehrer sind ausgebrannt.
Wie konnte das nur passieren,
im Dichter- und Denkerland?

Mein Graphicguestbook
06.10.2004 16:09 minuteman ist offline Beiträge von minuteman suchen Nehmen Sie minuteman in Ihre Freundesliste auf
Mondo Bondage
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und das was du gerade geschrieben hast spiegelt alles wieder was ich einen beitrag vor dir auch geschrieben hab! warum versteht mich keiner? unglücklich

großes Grinsen
06.10.2004 17:34
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

um eurem rätseln ein ende zu setzen:
ich habe eine definition für mich, in der ich mich unter anderem auf den grundgedanken des punks beziehe (nein, den erklär ich euch nich, kauft euch bücher dazu oder sucht hier im board, da gibts nen "punk definitions" thread!). was ich mit meiner aussage daoben ausdrücken wollte, ist lediglich, dass nietengürtel und so nicht gleich heißt, dass man punk ist... ebenfalls wollt ich schreiben, dass nicht alle punks gegen rechts sind bzw. dass "punk sein" nicht zwingend "gegen rechts sein" impliziert (punk war mal eine unpolitische bewegung und ich glaub keiner von euch will mir ernsthaft erzählen, dass der ewig besoffene punk von vorn an der ecke, was mit nazis am hut hat...) aus dem eben geschriebenen ergibt sich, dass punks auch nich gleich link sind... nein, es gibt sogar sowas wie OiPunks... was das is erklär ich ecuh auch nich...

so und nu ende DIESER diskussion, könnt ihr in dem "Punk" thread weiter führen...

€dit:
ach ja, der eigentliche grundgedanke war, dem threaderöffner zu zeigen, was ich von ihm halte... nich viel, denn sein gelabber kommt mir ziemlich nach "modepunk" rüber und solche menschen kann ich nich leiden! (was modepunks sind, solltet ihr wissen: frei nach dem motto: ich will cool sein und trage nieten, deswegen bin ich punk - PUNK IS ABER KEINE MODE!)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jellyPUNK: 06.10.2004 19:53.

06.10.2004 19:51 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
minuteman
Biergourmet


images/avatars/avatar-20006.jpg

Dabei seit: 07.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay... dann hat sich das ja erledigt Augenzwinkern

__________________
Die Jugend ist scheinbar verblödet -
die Lehrer sind ausgebrannt.
Wie konnte das nur passieren,
im Dichter- und Denkerland?

Mein Graphicguestbook
06.10.2004 20:47 minuteman ist offline Beiträge von minuteman suchen Nehmen Sie minuteman in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ANTIFA » diskusionsproblem


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH