das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ANTIFA » der nazi gestern abend » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen der nazi gestern abend
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bukowski Bukowski ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-12440.gif

Dabei seit: 15.07.2004

der nazi gestern abend Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok... ich schilder ma sehr ausführlich was gestern abend passiert ist.

also nach einer freiluftparty warteten meine freunde und ich auf ein taxi. dann machte son kleienr junge mit seinem fahrrad ne bremsspur. leicht angetrunken hab ich ihn gebeten die doch bitte wegzuwischen (ich weiss kein guter gag). dann kam ein junger mann der in der gegend bekannt als faschist ist. er meinte zu mir ich sollte sein kollegen doch nicht so anlabern. darauf hin murmelte ich den refrain von "ein sommer nur für mich" vor mich hin. er dann: "man, nazi ist geil, verstehst du?" jetzt schaltete sich malte, er wartete mit mir auf das taxi, ein und sagte zu dem klein nazi:" hey, halt ma die füße still."
Nazi: "suchst du streit oder wie?"
malte: "nee irgendwie nicht."
nazi: "ich hohl gleich mein bruder und seine leute"
malte: "ja und ich ruf gleich MEINE mama an"
jetzt brannten dem nazi alle sicherungen durch und er schrei:" der hat über meine mutter gelabert den hau ich um!" 3 seiner freunde versuchten ihn zurückzuhalten, denn er ging sehr aggressiv auf uns 6(!) zu. nach dem er es vergeblich versuchte, beruhigte er sich und sagte zu malte: "bei der treenefete nächste woche sind meine leute da und denn hauen wir dich um." an dieser stelle muss ich erklären das malte 120 weitere die treenefete organisieren und da würde der kleine nazi mit seinem 10 stupiden idoten nicht viel schlag kriegen. im weiteren gesräch zeigte er uns öfter den hitler gruß ("das is mein stolz") und bewies weiterhin seine dummheit. auf die frage wo der unterschied zwischen einem konzentrationslager und einem vernichtunslager seie, wusste er sich nur mit den worten: "ich hau dich um" zu wehren.

nunja ich will euch nicht mit wietern details langweilen. später hielten ihn seine freunde zurück und wir steigen ihn das taxi.
mich würde dennoch intereiseren was ihr dsazu denkt, falls ihr nicht vor langeweile mittem im text aufgehört habt. also ich für meinen teil weiss nciht warum man sich nur mit fäusten (und den seiner freunde) wehren muss, aber zu allem andren fehlen den nazis wohl duie intelligenz.

__________________
Hören sie, ich bin Politiker, was bedeutet ich bin ein Betrüger und ein Lügner. Und wenn ich Kindern keine Küsschen gebe, dann klaue ich ihnen ihre Bonbons.
08.08.2004 21:37 Bukowski ist offline Beiträge von Bukowski suchen Nehmen Sie Bukowski in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bukowski in Ihre Kontaktliste ein
börnie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na sieht man mal wieder, dass die meisten Nazis, eigentlich nur Nazis sind, um einen Vorwand für ihre Gewaltgeilheit zu haben.
Mehr als "Ich hau dich um" is da scheinbar wirklich nicht drin.
09.08.2004 03:47
rebellofhell rebellofhell ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-10883.gif

Dabei seit: 05.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo würd ich genau so sehen mit solchen "möchte ger nazis" hatte ich auch schon zu tun...

__________________
Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten Augenzwinkern
09.08.2004 09:50 rebellofhell ist offline Homepage von rebellofhell Beiträge von rebellofhell suchen Nehmen Sie rebellofhell in Ihre Freundesliste auf
MissSelfish MissSelfish ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-15584.gif

Dabei seit: 06.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was fürn asi.
Da merkt man doch wie dumm Nazis sind... bah

__________________
du sagst ihm nicht, was du fühlst. weil du ihn nicht verlieren willst.
du bleibst hart, du wahrst den schein. und wirst doch nur seine maitresse sein.
09.08.2004 12:17 MissSelfish ist offline Beiträge von MissSelfish suchen Nehmen Sie MissSelfish in Ihre Freundesliste auf
köpsch
Banane


images/avatars/avatar-15703.gif

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
nazi: "ich hohl. (gleich mein bruder und seine leute)

Da könnte man eigentlich schon den Satz enden lassen. Augenzwinkern

Aber was solls, den Text habe ich, dank deinem Erzähl"stil" nicht ganz verstanden...
Aber was erwartest du jetzt von uns? Sollen wir dir jetzt alle zustimmen, dass Nazis doch alle totale Idioten sind? Bemitleidenswerte Geschöpfe?!

__________________

"Now, when I myself hear that somebody is dead, I simply shrug
and say what the Tralfamadorians say about dead people, which is
'So it goes'.''

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von köpsch: 09.08.2004 12:41.

09.08.2004 12:40 köpsch ist offline E-Mail an köpsch senden Beiträge von köpsch suchen Nehmen Sie köpsch in Ihre Freundesliste auf
Hardcoreschwimmer Hardcoreschwimmer ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-13647.jpg

Dabei seit: 12.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ach ja is doch immer das bleiche die suchen nur leute zum draufschlagen...ich war gerade ma 5 minuten auf nem fest und nicht als links- und gegen nazis eingestellt zu erkenne (Kleidung ect.) da kam nen nazi an und wollte mir aufs maul hauen .... zum glück hat der sich wieder beruhigt der die treten ja immer in rudeln auf ... das hät böse enden können

__________________
Wenn man keine Ahnung hat ...... einfach mal Fresse halten(D.Nuhr)
09.08.2004 18:16 Hardcoreschwimmer ist offline Beiträge von Hardcoreschwimmer suchen Nehmen Sie Hardcoreschwimmer in Ihre Freundesliste auf
Bukowski Bukowski ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-12440.gif

Dabei seit: 15.07.2004

Themenstarter Thema begonnen von Bukowski
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Aber was solls, den Text habe ich, dank deinem Erzähl"stil" nicht ganz verstanden...
Aber was erwartest du jetzt von uns?


erwarten tu ich garnix.. hätt ja sein könn das dir dazu was eingefallen wäre. jaja schon n ganz schlimmer "stil"

__________________
Hören sie, ich bin Politiker, was bedeutet ich bin ein Betrüger und ein Lügner. Und wenn ich Kindern keine Küsschen gebe, dann klaue ich ihnen ihre Bonbons.
13.08.2004 16:53 Bukowski ist offline Beiträge von Bukowski suchen Nehmen Sie Bukowski in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bukowski in Ihre Kontaktliste ein
Badetuch
unregistriert
RE: der nazi gestern abend Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bukowski
nazi: "ich hohl gleich mein bruder und seine leute"
" der hat über meine mutter gelabert den hau ich um!"
"ich hau dich um"


irgendwie erinnern mich diese sprüche an die klenen türken bei mir inna gegend, die sone große fresse haben und nur auf streit aus sind... *löl*
13.08.2004 22:11
Bebbe
unregistriert
RE: der nazi gestern abend Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Badetuch
irgendwie erinnern mich diese sprüche an die klenen türken bei mir inna gegend, die sone große fresse haben und nur auf streit aus sind... *löl*


die hass ich eh die kleinen penner. lassen ständig so scheiss kommentare an dich hin und sobald man die einmal n bissl schief anschaut stehen gleich 20 so schränke um dich rum...*ar...lö....*
13.08.2004 23:35
Badetuch
unregistriert
RE: der nazi gestern abend Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bebbe
Zitat:
Original von Badetuch
irgendwie erinnern mich diese sprüche an die klenen türken bei mir inna gegend, die sone große fresse haben und nur auf streit aus sind... *löl*


die hass ich eh die kleinen penner. lassen ständig so scheiss kommentare an dich hin und sobald man die einmal n bissl schief anschaut stehen gleich 20 so schränke um dich rum...*ar...lö....*



da ich in nem fußballverein gespielt hab der zu 99% aus türken bestand, hab ich bei mir in der gegend mit denen keine probs großes Grinsen
13.08.2004 23:44
LadyPunky LadyPunky ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-5175.gif

Dabei seit: 28.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ne tolle Geschichte. Manche Leute sind hatl nur auf Streß aus.
Und ma ehrlich: Es gibt auch genuch linke, die grundlos nen Nazi anpöbeln. So Leute gibts überall. Die ham ihre Aggros nich unter Kontrolle!

__________________
Somehow I am everybodys Fool
...und da kommt so ne weiße Flüssigkeit raus...



14.08.2004 13:55 LadyPunky ist offline Homepage von LadyPunky Beiträge von LadyPunky suchen Nehmen Sie LadyPunky in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie LadyPunky in Ihre Kontaktliste ein
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LadyPunky
ne tolle Geschichte. Manche Leute sind hatl nur auf Streß aus.
Und ma ehrlich: Es gibt auch genuch linke, die grundlos nen Nazi anpöbeln. So Leute gibts überall. Die ham ihre Aggros nich unter Kontrolle!


Stellt sich die Frage, wer hier eher auf Streß aus war bzw. diesen grundlos gefördert hat.
Jemanden anzumachen (und dann noch einen kleinen Jungen), weil er mit seinem Fahrrad eine Bremsspur auf dem Asphalt hingelegt hat, hätte auch bei mir vermutlich zu ordentlich Streß als Reaktion auf diese lächerliche Aufforderung geführt.
14.08.2004 14:37 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Bukowski Bukowski ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-12440.gif

Dabei seit: 15.07.2004

Themenstarter Thema begonnen von Bukowski
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Jemanden anzumachen (und dann noch einen kleinen Jungen), weil er mit seinem Fahrrad eine Bremsspur auf dem Asphalt hingelegt hat, hätte auch bei mir vermutlich zu ordentlich Streß als Reaktion auf diese lächerliche Aufforderung geführt.


meine güte sonne sprüche kommen doch am laufenden band. ist nich witzig, das weiss ich wohl, aber normalerweise gehn leute weiter und belächeln sonen spruch...

P.S. der junge war weiter weg. glaube auch nciht das er das gehört hat

__________________
Hören sie, ich bin Politiker, was bedeutet ich bin ein Betrüger und ein Lügner. Und wenn ich Kindern keine Küsschen gebe, dann klaue ich ihnen ihre Bonbons.
14.08.2004 15:08 Bukowski ist offline Beiträge von Bukowski suchen Nehmen Sie Bukowski in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bukowski in Ihre Kontaktliste ein
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bukowski
Zitat:
Jemanden anzumachen (und dann noch einen kleinen Jungen), weil er mit seinem Fahrrad eine Bremsspur auf dem Asphalt hingelegt hat, hätte auch bei mir vermutlich zu ordentlich Streß als Reaktion auf diese lächerliche Aufforderung geführt.


meine güte sonne sprüche kommen doch am laufenden band. ist nich witzig, das weiss ich wohl, aber normalerweise gehn leute weiter und belächeln sonen spruch...

P.S. der junge war weiter weg. glaube auch nciht das er das gehört hat


Ich wollte auch aussagen, daß solche Sprüche von Menschen praktisch jeder Gesinnung mehr oder weniger negativ aufgefaßt werden können.
Das heißt, nicht nur weil er ein Neonazi war wird es zu dieser Konfrontation gekommen sein.
Dieser Typ war wie er sich ausgedrückt hat, einfach ein dummer Zeitgenosse der sich nicht mit Worten, sondern nur mit Schlägen bzw. seiner Androhung artikulieren kann.
Es gibt viele intelligente Neonazis (meiner Meinung nach weitaus mehr als Linksextremisten).
Meist werden solche Typen wie von Dir beschreiben doch nur zu "Neonazis", weil sie schon vorher von sich aus gescheitert sind und jetzt einer Gruppierung angehören wollen, die auf vermeintlich Schwächeren herumtreten kann.
Solche Leute bezeichne ich nichteinmal als Neonazis, sondern einfach nur als stupide Idioten.
Du hast ja geschreiben, daß sie von den Hintergründen ihrer rechten Gesinnung kaum einen Schimmer haben.
Wirkliche Neonazis hingegen können schon sehr genau begründen, worauf ihre Einstellung basiert und haben auch den geschichtlichen Background, was ihre Gesinnung natürlich nicht entschuldigt.
14.08.2004 15:26 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
rock4ever rock4ever ist männlich
Mann


Dabei seit: 16.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MissSelfish
was fürn asi.
Da merkt man doch wie dumm Nazis sind... bah


Fürwahr, ist aber nur ein weiteres Beispiel in einer Reihe mir bekannter Geschichten, wie z.B. der klassische Fall im Bus ("Geh mir aus der Tür - was denkst du eigentlich wer du bist", wenn man nur davor steht, weil sonst kein Platz im Bus mehr ist) und solche Späße.

Sie werden dumm geboren, lernen aber auch nichts dazu - das sind eben die Nazis...
14.08.2004 15:51 rock4ever ist offline Homepage von rock4ever Beiträge von rock4ever suchen Nehmen Sie rock4ever in Ihre Freundesliste auf
Bukowski Bukowski ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-12440.gif

Dabei seit: 15.07.2004

Themenstarter Thema begonnen von Bukowski
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Wirkliche Neonazis hingegen können schon sehr genau begründen, worauf ihre Einstellung basiert und haben auch den geschichtlichen Background


sicher? warum sind sie dann nazis? ich meine, da gibts doch nun wirklich nichts positives...

__________________
Hören sie, ich bin Politiker, was bedeutet ich bin ein Betrüger und ein Lügner. Und wenn ich Kindern keine Küsschen gebe, dann klaue ich ihnen ihre Bonbons.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bukowski: 14.08.2004 16:21.

14.08.2004 16:20 Bukowski ist offline Beiträge von Bukowski suchen Nehmen Sie Bukowski in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bukowski in Ihre Kontaktliste ein
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bukowski
Zitat:
Original von Elton
Wirkliche Neonazis hingegen können schon sehr genau begründen, worauf ihre Einstellung basiert und haben auch den geschichtlichen Background


sicher? warum sind sie dann nazis? ich meine, da gibts doch nun wirklich nichts positives...


Naja, das denkst Du Augenzwinkern
Ein überzeugter Neonazi sieht das sicherlich anders.

Nazis gibt es schon mal überhaupt kaum noch, und wenn dann wären sie heute ca. 80 - 90 Jahre alt.
Neonazis sind Neu - Nationalsozialisten, die sich in erster Linie die Politik des 3. Reiches ersehnen.
Obwohl ich kein Neonazi bin, kann ich nich umher zu sagen, daß nicht alles im Dritten Reich pauschal zu verurteilen ist, nur weil zu dieser Zeit der größte Verbrecher aller Zeiten an der Spitze der Macht stand.
14.08.2004 16:35 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Bukowski Bukowski ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-12440.gif

Dabei seit: 15.07.2004

Themenstarter Thema begonnen von Bukowski
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Nazis gibt es schon mal überhaupt kaum noch, und wenn dann wären sie heute ca. 80 - 90 Jahre alt.
Neonazis sind Neu - Nationalsozialisten

Besserwisserboy, hmm? danke... aber ob du es glaubst oder nicht ich wusste des schon! wuuuh!

Zitat:
Original von Elton
Obwohl ich kein Neonazi bin, kann ich nich umher zu sagen, daß nicht alles im Dritten Reich pauschal zu verurteilen ist

na? was denn? was war denn gut?

__________________
Hören sie, ich bin Politiker, was bedeutet ich bin ein Betrüger und ein Lügner. Und wenn ich Kindern keine Küsschen gebe, dann klaue ich ihnen ihre Bonbons.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bukowski: 14.08.2004 19:11.

14.08.2004 19:11 Bukowski ist offline Beiträge von Bukowski suchen Nehmen Sie Bukowski in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bukowski in Ihre Kontaktliste ein
Line Line ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-18604.jpg

Dabei seit: 14.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bukowski: öhmja...
*lol*
Was soll man zu der Story noch sagen? Die Blödheit dieses Typen spricht für sich.
Schlimmer sind die von Elton angesprochenen Neonazis, die (außer in ihrer politischen Gesinnung) nicht völlig verblödet sind.

Zitat:
Original von Elton
Neonazis sind Neu - Nationalsozialisten, die sich in erster Linie die Politik des 3. Reiches ersehnen.
Obwohl ich kein Neonazi bin, kann ich nich umher zu sagen, daß nicht alles im Dritten Reich pauschal zu verurteilen ist, nur weil zu dieser Zeit der größte Verbrecher aller Zeiten an der Spitze der Macht stand.


Es war nicht nur EIN Verbrecher an der Macht damals...
davon abgesehen wüsste ich auch mal gerne, was denn bitte so toll an der damaligen Politik gewesen sein soll.
Die Kriegsverherrlichung? Die Arier-Propaganda? Die Lebensmittelknappheit? Das verkorkste Bildungssystem? Das Verteufeln Andersdenkender oder in irgendeiner Form Andersgeborener? Der beispiellose Massenmord? Die Tatsache, dass mehr Arbeit als Arbeitnehmer da war, weil zweitere im Krieg geradezu verheizt wurden?
Oder vielleicht meinst du doch die Autobahnen? *g*

__________________
"You forget the things you were certain you would always remember, especially the tiny things, and all too often they're the things that matter."
- Neil Gaiman

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Line: 15.08.2004 01:02.

15.08.2004 00:57 Line ist offline E-Mail an Line senden Beiträge von Line suchen Nehmen Sie Line in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Line
Es war nicht nur EIN Verbrecher an der Macht damals...
davon abgesehen wüsste ich auch mal gerne, was denn bitte so toll an der damaligen Politik gewesen sein soll.
Die Kriegsverherrlichung? Die Arier-Propaganda? Die Lebensmittelknappheit? Das verkorkste Bildungssystem? Das Verteufeln Andersdenkender oder in irgendeiner Form Andersgeborener? Der beispiellose Massenmord? Die Tatsache, dass mehr Arbeit als Arbeitnehmer da war, weil zweitere im Krieg geradezu verheizt wurden?
Oder vielleicht meinst du doch die Autobahnen? *g*



Moooment, dreht mir bitte nicht das Wort im Munde um.
Ich habe nicht geschrieben das die damalige Politik so toll war, sondern lediglich das nicht alles schlecht war und nicht pauschal zu verurteilen ist. Eine derartige Verurteilung wäre aus heutiger Sicht zwar verständlich, allerdings auch viel zu plakativ und zu einseitig.

Deine fragende Argumentation ist auch nicht sonderlich konstruktiv, denn selbiges könnte man praktisch über jedes System fragen.
Beispiel DDR:
Du wirst mir ja sicher zustimmen das auch hier nicht alles schlecht war und könntest trotzdem nach Mauertoten, stetiger Gängelung, Schikane und Überwachung, Güterknappheit, Todesstrafe, sehr eingeschränkter Reisefreiheit u.v.a. fragen.

Zu Deinen Fragen:

Deine Kriegsverherrlichung war die seit 1933 allgemeine Wiedermobilmachung nach den Beschlüssen der Entmilitarisierung des Versailler Vertrages.
Was Du heute als Kriegsverherrlichung ansiehst, wurde in den dreißiger Jahren von den Deutschen eher als wiederkehrenden Eigenschutz und nicht zuletzt auch als eine Art Selbstbehauptung ihres Landes angesehen.
Wie wir heute wissen wollte Hitler von Anfang an die Schmach der Zerstückelung Deutschland durch den Versailler Vertag rückgängig machen und nebenbei die Ostgrenzen erweitern.
In den dreißiger Jahren war das aber nicht publik. Gegen im Gegenteil:
Hitler hat immer gesagt, von Deutschland würde als friedliebendes Land kein weiterer Krieg mehr ausgehen.
Von einer Kriegsverherrlichung kann also nicht die Rede sein.
Klar, als der Krieg dann da war wurden die anfänglichen Erfolge gefeiert, aber das ist wohl in jeder militärischen Auseinandersetzung der Fall.

Lebensmittelknappheit ?
Noch bis ca. 1941 hatte jeder genug zu essen. Daß die Lebensmittel dann im Krieg rationiert werden, ist auch logisch.
Verkorkstes Bildungssystem ?
Das ist mir ehrlich gesagt nicht bekannt. Grade auf die Bildung und Förderung des Nachwuchses wurde im dritten Reich großen Wert gelegt. Vielleicht kannst Du mich diesbezüglich ja noch aufklären. Schlimmer als heute (Pisastudie) kann es wohl kaum gewesen sein.

Es wird wohl heute auch kaum einen Neonazi geben, der sich die Zeit des zweiten Weltkrieges zurückwünscht.
Wenn ich die Neonazis richtig interpretiere, dann sind es die sechs Jahre zuvor die sie glorifizieren.
Dem Krieg gibt es ganz sicher nichts positives abzugewinnen, das dürfte wohl auch dem dümmsten Neonazi klarsein.
15.08.2004 12:56 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ANTIFA » der nazi gestern abend


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH