das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » NICHTWISSEN » Was war zuerst da - Faszination Punk oder Faszination Ärzte? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was war zuerst da - Faszination Punk oder Faszination Ärzte?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Augenzwinkern Was war zuerst da - Faszination Punk oder Faszination Ärzte? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, mir geht es hier nicht darum zu erfahren wie ihr Ärztefans geworden seid. Mich würde interessieren wie ihr vom Punk zu den Ärzten gekommen seid oder umgekehrt. Ich erkläre euch mal, was ich meine: Meistens ist es - zumindest bei mir - doch so, dass man eine Band toll findet und sich dann als Fan auch über ihre Hintergründe informiert und somit zu der allgemeinen Musikecke findet, aus der die Band kommt. Ich gebs zu, bei mir funktioniert das meistens so, dass ich nicht nur die Musik der Band sondern mindestens ein Mitglied der Band auch ganz schnieke finde. Im Fall von DÄ war das bei mir so, dass ich zwar schon Musik aus der Rockecke, gerne auch Alternative und Unbekanntes und leicht Angepunktes hörte, dass ich mich aber zugegebenermassen auch ein bisschen in FU verguckt hatte (Ja, auch alte Frauen haben Gefühle, und mittlerweile finde ich das Kerlchen zwar ab und zu noch ganz putzig, halte mich aber an die Devise 'So eine schöne Nase, aber so ein schlechter Charakter). Und wenn ich eine Band bzw. einen Typen toll finde, will ich instinktiv mehr über das, was dieser Person gefällt ausfindig machen (da steckt bestimmt unterbewusst auch Anpassung bzw. Gefallsucht dahinter, falls man je die Chance hätte den Herrn kennenzulernen möchte man ja auch positiv wahrgenommen werden). Also liest man Bücher über Punk, informiert sich über Bands, erarbeitet sich Kenntnisse über die ganze Szene, zieht sich bis zu einem gewissen Grad auch anders an usw. Kurz, bei mir lief das also so: Erst war die Faszination Die Ärzte da, dann kam das Interesse am ganzen Drumherum. Ich will jetzt hier nicht darüber diskutieren, ob DÄ Punk sind oder nicht, aber mich würde gerade bei den ganzen Jungpunks hier interessieren, ob ihr zuerst von der Punkszene per se fasziniert wart und dabei DÄ entdeckt habt oder ob das umgekehrt verlief. Alles so verwirrend wie möglich ausgedrückt? großes Grinsen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

09.08.2004 12:31 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Urlauberin Urlauberin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19300.jpg

Dabei seit: 24.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja bei mir wars fast genauso wie bei dir
also erst Ärzte, dann der Rest Augenzwinkern

__________________


"I wanna be a sponge"


09.08.2004 12:42 Urlauberin ist offline Homepage von Urlauberin Beiträge von Urlauberin suchen Nehmen Sie Urlauberin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Urlauberin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Urlauberin anzeigen
stine1 stine1 ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-5560.jpg

Dabei seit: 16.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin weder durch Punk zu den "die Ärzte" gekommen, noch andersherrum.
mir gefiel damals einfach die Musik und natürlich waren die Texte auch genial.
Bei mir war es so wie bei Natollie, FU war der Traum meiner schlaflosen Nächte*gg* das hat sich aber auch gelegt, obwohl wenn er einen dann so angrinzt...
Wir waren damals ein gemischter Haufen aus Punks und New Wave`s
die alle eine ähnliche Einstellung hatten. Wobei ich heute manchmal den Kopf drüber schüttel.

__________________
Die 80er....
09.08.2004 12:52 stine1 ist offline Beiträge von stine1 suchen Nehmen Sie stine1 in Ihre Freundesliste auf
Dante Dante ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18152.gif

Dabei seit: 21.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dem kann ich eigentlich nur zustimmen großes Grinsen

__________________
Versuch dich zu erinnern
wir hab'n so viel erlebt,
es ist als wäre das alles nie gescheh'n.

Nichts ist mehr geblieben,
alles ausgelöscht
ALL DIE GANZEN JAHRE
09.08.2004 13:00 Dante ist offline E-Mail an Dante senden Beiträge von Dante suchen Nehmen Sie Dante in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dante in Ihre Kontaktliste ein
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von Natollie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dante
dem kann ich eigentlich nur zustimmen großes Grinsen

*grmpf* Schon mal was von Spam gehört Teufel

Achja, ich möchte noch ergänzend hinzufügen: Ich betrachte mich keineswegs als Punk - ich halte nicht viel von Selbstschubladisierung großes Grinsen Und dieses Verhalten, also erst ne Band entdecken und mich dann über ihre Welt informieren ist bei mir Standard, das war damals bei Duran Duran, a-ha, Take That und Favez nicht anders großes Grinsen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

09.08.2004 13:03 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
DerMisanthrop
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da auch ich mich nicht selber als Punk bezeichne aber vermute man hält mich eventuell dafür kann ich auf jeden Fall nur sagen das die "Veränderungen" und "Umstellungen" oder gerade die Ausprägung meiner heutigen Einstellung erst nach dem Kennenlernen und dem Genießen der Ärzte kam!Also wnen dann Ärzte zu Punk!
09.08.2004 13:22
Fert Fert ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-1132.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab schon Ärzte gehört bevor ich überhaupt wusste wie man Punk schreibt großes Grinsen
Dann bin ich irgendwann zum Punk gekommen (durch ne andere Band großes Grinsen ) und dadurch wieder zurück an die Ärzte, obwohl ich kaum was mit Punk zu tun habe, geschweige denn einer bin Augen rollen
09.08.2004 13:23 Fert ist offline E-Mail an Fert senden Beiträge von Fert suchen Nehmen Sie Fert in Ihre Freundesliste auf
Sphex Sphex ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-15030.jpg

Dabei seit: 26.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn es Punk früher gab als mich, "Jungpunk" würd ich mich nicht nennen. Eigentlich noch nicht mal Punk. Wenn's schon eine Kategorisierung sein soll, dann am besten "merkwürdig". großes Grinsen

Und bei mir kamen Die Ärzte auch vor allem anderen aus der Punk-Ecke. Nach uns die Sintflut, der Rest ist Geschichte. Auch wenn ich nicht die Discographien aller wichtigen Bands chronologisch runterbeten kann und absolut keine Lust auf Diskussionen Marke "welche Bands sind echter Punk" habe, für mich zählt der Stil an sich - und wenn eine Kapelle was reißen soll, läuft ohne Orignialität und clevere Texte nicht viel. Hirn, Baby! Freude

__________________
No matter how he braced himself, it was always worse than he imagined.
Rich Shapero, Wild Animus

09.08.2004 13:30 Sphex ist offline E-Mail an Sphex senden Beiträge von Sphex suchen Nehmen Sie Sphex in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sphex anzeigen
Bine1989 Bine1989 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17052.jpg

Dabei seit: 04.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir kam das fast gleichzeitig. Aber ich würd schon sagen, dass die Ärzte ein bisschen früher da waren.

__________________
Einfach toll: FURT '05



I LIKE TO MOVE IT, MOVE IT
I LIKE TO MOVE IT, MOVE IT
I LIKE TO... MOVE IT!!!

09.08.2004 13:31 Bine1989 ist offline E-Mail an Bine1989 senden Homepage von Bine1989 Beiträge von Bine1989 suchen Nehmen Sie Bine1989 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bine1989 in Ihre Kontaktliste ein
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von Natollie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit Jungpunks meine ich auch eher diejenigen unter uns, die sich noch auf dem Schulhof über Pseudopunks mit Glittershirts u.ä. ärgern müssen - Lehrer natürlich ausgenommen großes Grinsen

Ist schon klar, wenn man sich für eine Szene interessiert, sollte man sich trotzdem das rausgreifen was einem gefällt und nicht blind einfach alles toll finden, nur weil der angebetete Herr Dingelskirchen das hört Augenzwinkern

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

09.08.2004 13:33 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Zumutbarer Zumutbarer ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17381.gif

Dabei seit: 27.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir kan das gleichzeitig, durch meine Schwestern hatte ich schon im frühen alter mit Slime und DÄ zu tun großes Grinsen
Aber dann war ich mal Jahre davon weg und so mit 14 oder so bin ich wieder auf DÄ aufmerksam geworden und dann bin ich halt über DÄ, auch zu artverwandten Bands gekommen

__________________
Leben ist Chaos. Das sollte man genießen.

John Lydon

09.08.2004 13:37 Zumutbarer ist offline Beiträge von Zumutbarer suchen Nehmen Sie Zumutbarer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zumutbarer in Ihre Kontaktliste ein
Tweet Tweet ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-18077.jpg

Dabei seit: 08.08.2004

Was war zuerst da der Punk oder Die Ärzte?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erst die Ärzte, dann der Punk!!! großes Grinsen

__________________
Bela: Ich zeige euch jetzt was Rock bedeutet.
Farin: Rock? Ist das nicht dieses sexy Kleidungsstück für Frauen?
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
09.08.2004 13:59 Tweet ist offline Beiträge von Tweet suchen Nehmen Sie Tweet in Ihre Freundesliste auf
Rebekka Rebekka ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-19868.jpg

Dabei seit: 11.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bei mir war es auch so,dass ich irgendwann auf einmal den werten Herrn U. ganz besonders toll fande und somit mich auch ein wenig über DÄ informiert habe und dann fand ich das alles einfach supertoll und war begeistert.Über "Punk" hab ich zu der Zeit noch gar nicht wirklich nachgedacht,ich fand einfach nur Die Ärzte toll,aber irgendwann war es bei mir dann auch soweit,dass ich mich mal über andere Punkbands (ob dä jetzt punk sind oder nich,tut nichts zur sache) informiert habe und das auch alles voll toll fand!
Also bei mir war es eben auch erst DÄ (vorallem FU smile ) und dann der Punk.
Obwohl ich denke,dass wenn es DÄ nicht gebe,ich auch so zur Punkmusik gekommen wäre.

__________________
Someone call the ambulance..There's gonna be an accident.

Tomte <3

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rebekka: 09.08.2004 14:10.

09.08.2004 14:09 Rebekka ist offline Beiträge von Rebekka suchen Nehmen Sie Rebekka in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rebekka in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Rebekka: RebekkaR87
ispac ispac ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19612.jpg

Dabei seit: 17.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schrei nach Liebe - Punk - Die Ärzte

__________________
Beatsteaks avatare !HIER!
09.08.2004 14:46 ispac ist offline Homepage von ispac Beiträge von ispac suchen Nehmen Sie ispac in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ispac in Ihre Kontaktliste ein
tim-bob tim-bob ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 11.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

DÄ und dann der rest also nicht alles an punk rock aber viel
09.08.2004 14:48 tim-bob ist offline E-Mail an tim-bob senden Beiträge von tim-bob suchen Nehmen Sie tim-bob in Ihre Freundesliste auf
KillerBarbie KillerBarbie ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-15261.jpg

Dabei seit: 06.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zuerst war da eine gewisse Faszination für meinen Cousin(punkig anghaucht),dann kamen durch ihn die Ärzte und dann der Punk.

__________________
you cannot hide
there's someone sitting right there
you have to feel the pain
but you smile
stop it now
faking things
there's no beauty none at all
you have to free your soul
why does love always have to hurt

09.08.2004 15:07 KillerBarbie ist offline E-Mail an KillerBarbie senden Beiträge von KillerBarbie suchen Nehmen Sie KillerBarbie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie KillerBarbie in Ihre Kontaktliste ein
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Alles so verwirrend wie möglich ausgedrückt?


Ja, Natollie großes Grinsen (Du hast auch schon mal mehr Absätze benutzt - denk doch mal an die älteren User hier an Board; musste den Textzoom wegen Dir auf 200% hochfahren )

Zum Thema:

Also bei mir war es auf jeden Fall so, daß DÄ mein Interesse für Punk geweckt haben. Nicht diese Band allein, aber sie haben einen großen Teil dazu beigetragen.
Ich selbst war nie ein "echter" Punk. Allerdings ging es bei mir eine Zeit lang schon etwas weiter, als nur punkig rumzulaufen und Ramones zu hören. Habe damals schon einen groll gegen "Dumm-Punks" gehabt, die nix besseres zu tun hatten, als den ganzen Tag Dosenbier zu trinken und alles und jeden (außer sich selbst) für ihre Situation verantwortlich machten.
Sehr zugetan war ich allerdings gewissen Autonomen, die sich informierten, und ggf. auch handelten (ohne Gewalt) und Leute zu begeistern verstanden.

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

09.08.2004 17:41 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
Sovena Sovena ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-4182.gif

Dabei seit: 21.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erst die Ärzte, dann wusst ich das es Punk is, auf was ich da steh großes Grinsen

__________________
Nur wer eine Hupe hat, der is wirklich frei, hupen hebt, wer hupt der lebt, hupen macht mich high.
Tut, Tut, Tut, wozu is die Hupe gut.
Tut, Tut, Tut, dazu das man Hupen tut.
Tut, Tut, Tut, hupen tut so gut.

09.08.2004 18:04 Sovena ist offline E-Mail an Sovena senden Beiträge von Sovena suchen Nehmen Sie Sovena in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sovena in Ihre Kontaktliste ein
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von Natollie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
denk doch mal an die älteren User hier an Board;

Ich bin älter als du und kann das problemlos lesen Zunge raus großes Grinsen

Ich würde mir übrigens etwas ausführlichere Antworten wünschen als
Zitat:
Schrei nach Liebe - Punk - Die Ärzte


__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

10.08.2004 10:40 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Kath13 Kath13 ist weiblich
Frau


Dabei seit: 24.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kannte zuerst die Ärzte - durch meinen Freund damals, der hat die gehört. Und dann hab ich die auch gehört, erstens, um meinen Freund zu beeindrucken (jaja, ich war jung), und später dann, weil ich die Lieder mochte.

Das war glaub ich erst Jahre später, dass ich das dann wirklich (sinnvoll) zuordnen konnte, Die Ärzte, ja, das nennt man Punk, die Richtung...und dann hab ich mich auch son bisschen "informiert".....wobei ich allerdings auch nicht so weit gehen würde, mich als Punk zu bezeichnen. Dann doch eher als Spießer oder so - aber mit besserem Musikgeschmack bitte... großes Grinsen

__________________
Wie wird man eigentlich Misanthrop???
10.08.2004 12:21 Kath13 ist offline E-Mail an Kath13 senden Beiträge von Kath13 suchen Nehmen Sie Kath13 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kath13 in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » NICHTWISSEN » Was war zuerst da - Faszination Punk oder Faszination Ärzte?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH